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Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

Das sieht ja richtig genial aus. Werde morgen mal zum Saturn und MediaMarkt fahren nachm schaffen und schauen ob ich es auch bekommt :D
 
AW: Shift

Wenn man sich mal überlegt dass es InGame Sequenz ist, sieht das pervers geil aus :)
 
AW: Shift

Sieht jut aus.

Nur für mich einfach das Wichtigste: Wie ist die Fahrphysik?

Vergleichbar mit GTR? Vergleichbar mit Grid? Vergleichbar mit Underground/Most Wanted etc.

Ist es zumindest halbwegs "realistisch"?:freaky:

Sprich, merkt man Untersteuern? Übersteuern? Blockieren die Reifen? Kann man die Bremsbalance verändern?

Edit: Omg, alleine schon die Rückspiegel:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Ich find aber manche Bilder dann doch wieder nicht so beeindruckend. Schwankt irgendwie die Texturenqualität.

Ist kein Directx 10 Game oder?
 
AW: Shift

GTR is nochmal ne andere Hausnummer meiner Meinung nach...
Vergleichbar mit Underground/Most Wanted nie im leben^^ das Spiel liegt was die fahrphysik angeht zwischen Grid und GTR.
Unter und übersteuerern machen sich sehr sehr stark bemerkbar wodurch mir das Driften auf engen Kursen verdammt schwer fällt.
Bremmsbalancing usw lässt sich glaub im Tunning Menü ändern, dafür sind aber erstmal umbaumaßnahmen am Fahrzeug nötig! Sprich erstmal Neues Fahrwer, Bremsen Reifen etc kaufen und dann kann das Feintuning losgehn. Wobei dies nicht so üpig ist wie GTR. wie gesagt das ist ne ganz eigene Hausnummer!

@ y33H@

Ich glaube er meint mit der texturqualität das einiges wenn es verschwommen ist auf nem Screen halt mehr nach schlechter Textur als nach schönem Effekt aussieht^^ Da haben die es etwas übertrieben inwieweit alles sich verzerrt.
 
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AW: Shift

@cracyyo

Danke für die Info. Da werde ich mir mal nach langer Zeit wieder ein Vollpreistitel kaufen.
cracyyo schrieb:
Ich glaube er meint mit der texturqualität das einiges wenn es verschwommen ist auf nem Screen halt mehr nach schlechter Textur als nach schönem Effekt aussieht^^ Da haben die es etwas übertrieben inwieweit alles sich verzerrt.

DoF und Motion Blur dienen ja auch unter anderem zur Kaschierung von nicht gerade hochauflösenden Texturen.
 
AW: Shift

@y33H@

Ich finde bei dir sehen Bild 3, 5 und 7 absolut Klasse aus.
Wenn ich mir dann aber vorallem einfarbige Autos anschaue, dann irgendwie gefällt das meinem Auge nicht mehr ganz so von der Qualität.
DaBoZzChriZz scheint wohl mit anderen Einstellungen zu spielen, das sieht eben nur normal aus auf den Bildern.
 
AW: Shift

Bei DaBoZzChriZz siehts so blass und farblos aus, als würde es an Sättigung fehlen. Meine Shots sind max. Details samt AA/AF, vll liegts daran.
 
AW: Shift

Sehr guter u. umfangreicher Testbericht bei Gamereactor:
http://www.gamereactor.de/Kritiken/276/Need+for+Speed:+Shift/

Laut dem Test ist SHIFT mehr Simulation als GRID.
Das hört sich doch gut an. (zumindest für die, die Simulation mögen)

Hab jetzt richtig Lust auf das Spiel bekommen.


Leider wurde heute trotz der vielen veröffentlichten Testberichte von PC Games, Gamestar, Gamereactor nicht auf den Multiplayer-Modus eingegangen.
Da scheint EA es nicht zu wollen, das was darüber vor dem Release bekannt wird.

Nur die Gamestar schrieb: "Besonders ärgerlich: Anders als unsere letzte Preview-Version unterstützt die Verkaufsfassung von Need for Speed: Shift keine lokalen Netzwerke."

Das ist ja wohl der Hammer. Da nehmen die den LAN-Modus aus der Verkaufsfassung.
Das geht doch wohl gar nicht. Ich kann so was nicht verstehen.
Und das machen sie nicht zum ersten mal. Bei Most Wanted kam der LAN-Modus auch erst mit nem Patch. Und das nicht ohne Grund. Da waren auch viele enttäuscht.

Ich bin sowieso dafür, das jedes Spiel, was einen Online-Multiplayermodus bietet, auch das Spiel übers lokale Netzwerk ermöglicht. Es ist einfach schade und ärgerlich, auf ner LAN nicht jedes Multiplayerspiel spielen zu können.


Eine Bitte an die glücklichen, die SHIFT schon haben:
Wie ist denn der Online-Multiplayermodus ? (bitte möglichst detailliert)
dedicated Server gibt es wohl nicht, oder ?


PS: Was die veröffentlichten Testberichte betrifft hat mich die PC Games total enttäuscht.
Der Bericht hat nicht viel ausgesagt und nur dahin geplätschert.
Der Test von der Gamestar war sehr informativ u. ok.
Der von Gamesreactor brachte mir als Simulationsfan die größte Vorfreude.

Nun fehlt mir nur noch ein detaillierter Userbericht vom Online-Multiplayerpart :-)
 
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AW: Shift

auf vista läufts bei mir bescheiden....werds morgen auf 7 probiern...fazit....läuft genauso bescheiden wie der rest von nfs*schade*
 
AW: Shift

shift-01ay2s.jpg


shift-023z76.jpg
 
AW: Shift

Ich finde das Schadensmodell ist echt gelungen, auch wenn es nicht an grid rankommt. Schließlich kann nicht jeder Entwickler immer nur die selbe engine verwenden. Insgesammt scheint es ein gutes Game geworden zu sein.
 
AW: Shift

Die Umsetzung des Schadensmodell ist nicht gerade Top, dafür ist der Fahrspaß mit dem G25 im vergleich zu Grid echt ein Segen....bei grid konnte sogar mein 9 Jähriger Bruder mit dem G25 die schwersten Gegner besiegen weil das Mehr Arcarde war als sonst was...
Da find ich SHIFT schon sehr sehr gut gelungen.

Was das Online Spiel angeht habe ich bisher nur 3 Sofortrennen gefahren. Da haben wir nur Teilabschnitte der Nordschleife gefahren, Fahrzeugauswahl war jenachdem wie der Host es eingestellt hat! Sprich jeder hatte die gleichen Chancen. Was es alles im Online Modus gibt werde ich mir Morgen genauen anschaun^^ vllt haben es dann ja auch schonmal mehr Leute wie heut.


SHIFT ist alles in allem ein gelungener Neustart der NFS Serie in Richtung Simulation! Jenachdem mit welchem gamepad/Lenkrad man SPielt wird das Spiel vllt andere Eindrücke hinterlassen, mit dem G25 kann ich nur sagen machts echt verdammt viel Spaß die Autos durch die Kurven zu drücken^^
 
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AW: Shift

echt..mit lenkrad machts spass? mitn gamepad bekomme ich karre meist nich um die kurve...einmal raufliegen kannste klee neu starten....als ob im echten leben so ein bissl rasen so sehr abbremst...

ausserdem kommts oft vor das die frames auf 45 sinken ....besser ich warte noch bisn patch draussen iss weil rennspiele ohne 60 machen keen feetz...
 
AW: Shift

HOT6BOY schrieb:
echt..mit lenkrad machts spass? mitn gamepad bekomme ich karre meist nich um die kurve...einmal raufliegen kannste klee neu starten....als ob im echten leben so ein bissl rasen so sehr abbremst...

ausserdem kommts oft vor das die frames auf 45 sinken ....besser ich warte noch bisn patch draussen iss weil rennspiele ohne 60 machen keen feetz...

LOL es reichen auch eig 30 :rolleyes:

edit: ^^ ich lad es grade runter xD
 
AW: Shift

Hab gestern mein Exemplar bekommen.
Grafikesteinstellungen auf hoch und irgendwie sehen einige Texturen bisschen verschwommen aus. (gerade die Aufkleber am Auto)
Ansonsten läufts recht gut, hatte keine richtige Performance Probleme mit meinem System. Höchstens beim Start sacken die FPS ganz kurz ein, aber sobald man selbst fährt sind die stabil.

Fahrverhalten auch nicht schlecht, wobei die Autos manchmal zu sehr rutschen. (hab ich das Gefühl)
Schadensmodell ist eher enttäuschend wie ich finde, aber alles in allem ein gutes Rennspiel. Hat jedoch mit alten NFS Teilen sogut wie nichts gemeinsam.

PS: Ich persönlich finds besser als GRID :p
Konnte zwar nur ~30 Minuten zocken, aber macht schon Laune.
 
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