• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

Oh man, ich will eine Demo haben.

Hört sich ja alles so gut an, aber irgendwie möchte ich troztdem nicht 49 Euro für das Spiel ausgeben.

Allein schon weil es keinen LAN-Modus gibt :(.

Noch kurze Frage zum Onlinemodus: Habt ihr laggs feststellen können? Läuft alles schön stabil? Und nochwas: KAnn man, wie z. B. in GTR, ein ganzes Rennwochenende farhen?

Wäre ja der hamma!:)
 
AW: Shift

Also Online hab ich bis jetzt noch nicht gespielt.

Ich glaub es gibt nur einzelne Rennen, zumindest hatte ich bis jetzt keine gesehen, wo man mehrere hintereinander fährt.

Von der Performance her gibt es eigentlich nichts zu meckern. Mit einem einigermaßen aktuellem System wird es auf höchsten Einstellungen laufen und das ohne Probleme.

Cockpit Ansicht ist auch sehr gut gelungen und ist am besten in dem Spiel wie ich finde. In GRID konnte ich nur mit Außenansicht fahren. Hier hingegen fällt es einfacher in der Cockpit Perspektive.
 
AW: Shift

Ok, eine kurze Frage hätte ich noch:

Wenn man diese Pro-Fahreinstellung wählt, und wenn man sich ein PS starkes Auto holt (Porsche, Viper etc.), dann noch zufälligerweise aufs Gras kommt und Vollgas gibt, dreht man sich? :freaky:
 
AW: Shift

Ja das schaffst du schon mit mittleren Einstellungen. ;)
Deshalb hab ich ja gemeint es gibt irgendwie keine Mitte, entweder zu einfach, oder zu schwer^^

Mit ner Viper sogar ohne aufs Gras zu kommen.
 
AW: Shift

halt normal mit hecktrieblern ohne tc, die soviel schub haben wie ne viper, denk ich mir jedenfalls ;)

also ich durfte es gestern abend beinem kollegen auch mal daddeln (mit nem logitech formula force ex). es macht sau spass, ist ziemlich schnell und machte in der kurzen zeit komplett ohne fahrhilfen nen wirklich geilen eindruck, so Grid mit pro-mode, aber immernoch nicht über-sim-mässig, genau richtig für meinen geschmack! aussen und innenperspektive gehen gut, grafik ist echt lecker. 4xaa, 8xaf, alles high nur schatten medium auf nem system ähnlich meinem konstant 40FPS im rennen.

werds mir wohl dann mal bestellen heut.
 
AW: Shift

Naja selbst mit TC brechen die gerne aus. (mittlere Einstellungen halt)
War aber richtige Herausforderung mit schnelleren Autos, wie auch im echten Leben.

Ist also nicht mehr so, dass man einfach schnellstes Auto holt und alles in Grund und Boden fährt, eher umgekehrt mit kleineren Autos ist es teilweise einfacher.
 
AW: Shift

Hey Leute, ich hab's gestern beim Freund auf seiner X360 gezoggt und fand die Steuerung eigentlich schwer. Sein Wagen Vorder- und auch einen mit Hinterradantrieb sind mir in den Kurven immer extrem weggerutscht. Wie die Einstellungen waren weiß ich nicht mehr genau...Glaube Alle Fahrhilfen aus bis auf ABS/ESP. Ist das bei euch auch so?? Ich weiß ja das das Game eine Simulation ist, aber bei andren Games like Forza 2 hatte ich auch nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Ja wie ich schon schrieb die Autos rutschen etwas zuviel.
Macht aber irgendwo auch Spaß :p
Nur mit A3 konnte man einigermaßen gut in der Spur bleiben, mit TT und M3 ging es nicht mehr. Da musste man richtig hart bremsen, sonst flog man von der Strecke. Hab auch Traktionskontrolle, ESP und ABS an.
 
AW: Shift

Das einzige was ich noch anhabe ist die Automatische Kupplung und ich sag euch mit der Viper ist das nichtmer lustig^^
Mann kann sagen das all die Hubraum Bomber echt krasse Fahreigenschaften haben ohne Fahrhilfen und Schweren Gegnern...
Wie schon gesgat wurde die Viper ist sogar mit allen Fahrhilfen ein Monster das erstmnal beherrscht werden will...
Der BMW E36 ist mal richtig gelungen in dem Spiel, zum Driften echt was feines...auch wenn ich das noch nicht ganz raushabe
Ergänzung ()

Hab mal hier in Xfire nen "Kult" aufgemacht, wer das Game auch hat und dazu Xfire kann da ja mal reingehn, dann kann man sich in Xfire mals chreiben udn es Online austesten!
Wer auch mal auf den TS kommenw ill fragt einfach bei mir an (<<MA>> Benn)

http://de.xfire.com/communities/shiftracing/
 
AW: Shift

so, hab das spiel jtzt auch. Muss sagen: Daumen hoch EA :D
macht echt fun, nur sollte man nicht alle Fahrhilfen ausmachen sonst wirds brutal :D

Es ist nicht arcadelastig und meiner MEinung nach auch besser als GRID, vor allem aber auch hübscher ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

itzz_mee schrieb:
LOL es reichen auch eig 30 :rolleyes:

edit: ^^ ich lad es grade runter xD





lol.... vieleicht beim langsamen halo shooter für konsole... du ruckel gamer...die sollen sich ein bsp an grid und burnout nehmen das ist anständige programmierung ...aber war ja klar iss halt ein need for speed.
 
AW: Shift

Habe das Spiel auch. Ich kann bis jetzt nur soviel sagen:

:love::love:

Ich meine, allein schon der Sound. OMG, wie geil. Porsche GT2 hört sich so geilomat an. Und meine Lieblingsstrecke Spa ist auch wundervoll nachgebaut. Einfach topp!

Sowas geiles habe ich auf dem PC noch nicht gespielt. Ok, GTR mag zwar einen ticken realistischer sein, aber NFS Shift hat irgendwie die goldene Mitte erwischt.

Später gleich mal den Onlinemodus testen.

:love:
 
AW: Shift

Ich als LFS-Fahrer muss ganz ehrlich sagen, ich bin positiv überrascht. Gespielt auf einem Formula Force EX macht es echt herrlich Laune, es hat eine gute Mischung gefunden. Es ist zwar immernoch ein Arcade-Rennspiel, aber es ist definitiv nicht zu einfach und man muss schon in den Kurven ordentlich in die Eisen gehen, sonst fliegt man. Grafik ist echt lecker, vor allem das Cockpit mit den wandernden Schatten ist eine Augenweide! Nur die Tuning-Optionen und die einfachen Upgrade-Möglichkeiten sind bisl eingeschränkt, aber wenn man einfach nur mal eben "racen" will: throttle down, shift up!
 
AW: Shift

Irgendwie brechen mir meine Wagen immer aus :( Hab ABS, SK und Traktionskontrolle auf "hoch", trotzdem rutschen mir die Wagen durch die Kurven, was auch irgendwie wieder Rundenzeit kostet.

Könnt ihr mir Tips geben, wie ich das Ausbrechen in der Kurve verhindern kann?
 
AW: Shift

Need for Speed Shift [19x12 / 4x MSAA + 16:1 AF]

Porsche Carrera GT =)

shift-01kmoo.jpg


shift-02mwzq.jpg


shift-03y78n.jpg
 
AW: Shift

Spielst du mit Gamepad? Tastatur? Lenkrad?
Ich mein ohne Fahrhilfen brechen mir auch leicht die wagen aus wenn man zu starkt aufs Gas tritt...
Wenn du mit Tastatur Spielst musst du vllt mal die Empfindlichkeitseinstellungen im Hauptmenü->Optionen->Gameplay verändern das er nicht sofort Voll in die Eisen geht, oder sofort das Lenkrad um 180° rumreißt!^^

@ jonny555

beim EA Downloader musst du soweitich weiß warten bis es ReleasDate ist, sprich ab heuet Nacht 0 Uhr sollts gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

habe das spiel übern ea download manager grade runtergeladen. kann es jedoch nicht installiern, muss ich jetzt warten bis das spiel offiziell released ist? also heute nacht 0:00 uhr ?
oder den aktivierungscode eingeben? (funzt aber nicht)
 
AW: Shift

Also ich hab festgestellt ohne Tuning geht nichts!
6x Spa versucht immer direkt abgeflogen oder ähnliches.
Dann bei Tuning Grip auf ~75, Beschleunigung ~40, Lenkung ~70, Übersteuern ~30. Mit den Einstellungen hat es bei 1. mal geklappt.
Das Auto rutschte nicht mehr so über die Vorderachse und es ging recht easy.
PS: bei Strecken mit vielen Kurven rate ich zu einem Allradler damit fährt man dort am besten.
 
Zurück
Oben