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Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

@subzero

oha! dann isses wohl nen bug, sonen mist! ohne den murci is das game wirklich nur noch halb so geil. man kann dir keine PNs schicken, daher frag ich hier: was hast du geändert als das phänoment bei dir auftrat. gänge? oder auch noch andere sachen?
 
AW: Shift

Ich habe die Demo installiert, 1 Rennen gefahren und gleich wieder deinstalliert. Man sollte sich mal entscheiden, ob man eine Simulation will, oder doch ein Arcade-Racer.

Grid fand ich schon mies, was das Fahrgefühl getraf, aber das hier war fast noch schlimmer.

Damit wird Shift auch nicht als Budget-Titel bei mir im Regal stehen.

Das ist kein NFS mehr. Man benutzt den Namen, weil er so bekannt ist.
 
AW: Shift

@FAT B

nur gänge

ist es bei dir auch so das man manche sachen nicht wirklich genau einstellen kann sondern das die direkt nen grossen sprung nach links oder rechts machen?
 
AW: Shift

jo is so, manche settings haben feine abstufungen, andere nur 3 oder 4 und dann springt man gleich zwischen den extremen.
 
AW: Shift

ich starte mal ein neues spiel direkt mit cheats dann tune ich den lambo und gucke was der so für werte hat.
Vllt stellt er die nicht auf standart sondern irgendwas anderes.

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das er beim ersten gang in der mitte ist und nicht etwas weiter links!
Aber wenn er in der mitte ist kann ich ihn nicht mehr da hin setzen weil er halt die riesen sprünge macht :(

EDIT:

Kann mir mal bitte einer seine Savegames schicken wo ihr schon stuffe 4 oder 5 habt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Moin!

So ein beschissenes Spiel!

Arcade hin oder her, aber das ist doch keine Steuerung hier!

Egal welcher Wagen man ist nur am sliden und driften... Berührungen mit dem Gegner enden fast immer ausserhalb der Strecke.

Bin eben ein "Einladungs-Event" gefahren. Mit dem Carrera GT in Spa... Alle Gegner wie auf Schienen durch die Eau Rouge in ich eier wie ein blöder hinterher auch wenn ich abbremse...

Sehr hoher Frust-Faktor.
 
AW: Shift

@FAT B

haste mal das spiel neu installiert?
Weil ich hab die Savegames vom kollegen bekommen wo sein lambo noch über 300 fährt aber bei mir nicht obwohl er den wagen auch mal wieder auf standart gesetzt hat :(
 
AW: Shift

vielleicht die karre falsch eingestellt? kann man eigentlich auch die winkel der spoiler einstellen oder bessere bzw andere arten reifen kaufen?
 
AW: Shift

Hy,

Hab eben die Demo nen bisschen gespielt und muss sagen. Cool. Steuerung ist mit nem Pad völlig ok. Lenkradempfindlichkeit auf 45% gestellt. Grafik geht, Sound klasse.

Und ruckeln kann ich auch nicht feststellen. Alles auf Hoch 16 fach Aliasing und 1920x1200. Mit ner GTX 285.

So kann ich mir jetzt nachdem ich weiss wie es sich steuert die Vollversion kaufen gehn ;-)

Gruss KJ
 
AW: Shift

@SubZero1987:

Wo hast du dein Savegame hingetan? Unter Eigene Dateien/NFS Shift?

Ich habe auch was probiert, aber jetzt kann ich überhaupt kein Profil mehr laden :(?
 
AW: Shift

Gut das ich es mir nicht gekauft und nur angetestet habe, die 50€ wärn für die Katz gewesen....

+ Die grafische Performance läuft sehr gut
+ Sounds passen gut zu den Fahrzeugen
+ Schön detaillierte Fahrzeuge
+ die Locations sind schön umgesetzt und mit tollen Details versehen
+ Von der Idee her gut umgesetzt
+ Die Steuerung kann selbst mich als Simulationsfetischisten größtenteils überzeugen

- Rumrammen, Schubsen, Abdrängen was für mich mit Motorsport NULL zu tun hat
- Lange Ladezeiten
- Das typische"der Computergegner holt einfach mal in einer Kurve 5 Sekunden auf" was seit Underground normal ist, und was mich am meisten stört

An mir kann es jedenfalls nicht liegen, ich fahre seit eh und je Rennspiele, vorwiegend nur Gtr1/2, Live for Speed und rFactor ohne Fahrhilfen.
Und da ist fahrerisches Können am meisten gefragt, vorallem bei Gtr1 und Gtr2 mit Nap.

Am stärksten fiel mir das auf, wie ich mit einem M3 gegen den Audi Rs4 gefahren bin auf der Nordschleife.
Mit dem M3 sah man kein Land gegen den Audi, dann fuhr ich aber den Audi selbst und zog den M3 locker ab.
Und das war ein Punkt der mich tierisch aufregte, auch wenn man Allrad hat, heißt es noch lange nicht, das man Hecktriebler stehen lässt oder enorm mehr Grip hat in der Kurve.

Schliesslich treiben die Vorderräder das Fahrzeug auch mit an, wie es der Begriff"All"Rad nun mal umschreibt, was etwas untersteuernd wirkt.
Doch der Bmw ließ sich fahren, als ob die Vorderräder aus Holz sind, null Grip auf der Vorderachse, man konnte lenken wie man wollte, man war schon gezwungen zu driften.

Grafisch kann Shift auf ganzer Linie überzeugen, genauso wie es die Steuerung größtenteils kann, doch das Balancing und die Physik gehen mal gar nicht.
Wie oben beschrieben mit dem Audi, und das ein M3 bei Vollgas und knapp über 200 Sachen an seine Grenzen stößt ist ein Witz.
Der E92 M3 kratzt schon an der 300er Marke, und ein RS4 ist ebenfalls weit schneller als 200 Sachen.

Damit bleibt Nfs Porsche, egal ob PsOne oder Pc immernoch meine Referenz in der Nfs Geschichte!
 
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AW: Shift

@Mr. Bush*

ja genau da rein :D
 
AW: Shift

Spiel ist echt Spitze. Allerdings kann ich mein EA Konto nicht eingeben. Die Tastatur schlägt beim schreiben im Spiel nicht aus. Profil anlegen funzte komischerweise :mad:
 
AW: Shift

@Tyrus

du musst auf das freie feld klicken bis die orange umrandung weg ist.

@FAT B

ich hab jetzt mal NFS neu installiert und die savegames vom kollegen benutzt. Er hatte den wagen noch nicht gekauft und da konnte ich dann wieder schneller als 300fahren.
Jetzt habe ich mein savegame geladen und es geht immer noch nicht :(

Das heisst wohl NIEMALS DEN MURCIELAGO WIEDER AUF STANDART SETZEN SONST IST EURER SAVEGAME IM EIMER! bzw. der lambo schafft nurnoch 240Km/h

super scheiss spiel. Das regt mich sowas von auf jetzt!

Kein bock alles von neu zu machen und auch kein bock von nem anderem savegame weiter zu spielen.

Naja das heisst dann nur. Spiel wieder zurück geben :(
 
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AW: Shift

Klicken? Ich hab gar keinen Mauszeiger im Menu.... :o
 
AW: Shift

naja dann Enter drücken oder so :D

@FAT B

ich kann dir dann ein Savegame anbieten wo der Lambo wieder schön schnell fährt.
Aber leider gerade mal Stuffe 4

:(

ODER HAT JEMAND EIN SAVEGAME STUFFE 4-5 OHNE DEN MURCIELAGO GEKAUFT ZU HABEN?
 
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AW: Shift

So, ich habe mich jetzt mal mit der Steuerung was weiter beschäftigt und es geht mit dem XBOX360 Controller inwzischen besser, aber zufrieden bin ich damit immernoch nicht.

Ich beziehe mich jetzt hier rein auf die Demo, die Vollversion werde ich mir noch leihen und dann mal sehen, ob ich mir das kaufen werde, derzeit tendiere ich eher zum "nein".

+ tolle Graifk, stets flüssig und nie unter 60fps, meist 80-120fps (1920x1080, max. Details, 16xAF & 4xTMAA)
+ toller wuchtiger und kerniger Motorensound!
+ Steckendesign (in der Demo zwar nur Spa & London, aber auch die fiktive Strecke London kann überzeugen!)
+ eigentlich schön viele Einstellmöglichkeiten was Traktionskontrolle, Idealline, Fahrhilfen usw. angeht (für jeden was dabei)

- Steuerung! (manchmal rutschen die Autos nur vor sich hin, so ein Fahrverhalten hat kein Sportwagen!)
- Physik! (wird ja toll mit super Physik geworben, aber ein kleiner Rempler und schon überschlägt sich ein Auto oder hebt ab! - totaler Atmo Killer!)
- Schadensmodell (Komplett eingestellt und was passiert? Oh, beim Crash mit 260 Sachen in die Mauer; das Auto verzieht ein wenig... das soll "komplett" heißen?!)
- absoluter "auf der Strecke bleib Zwang" (Konnte das nur bei Spa sehen, bei der London Strecke geht das nicht. An sich ist die Sache gut, wenn man abkürzt, dass die Runde nicht gewertet wird, aber ich bin nur ein wenig ins Kiesbett gerutscht in einer Kurve (was also ein UMWEG war!) und zack, wegen abkürzens wird Rundenzeit nicht gewertet... ARGH!)

Also mein Eindruck nach der Demo ist gemischt, mit Tenzendez zum "nicht kaufen" aus meiner Sicht. Es macht sehr vieles richtig, ich will es ja mögen, aber das sind so Macken, die einfach nur nerven und mir den Spielspaß nehmen. Warum zum Teufel hat man diese komische Physik und warum zum Henker kein richtiges Schadensmodell MIT Totalschaden genommen? Optisch ist das Schadensmodell top, aber wenn ich "komplett" wähle, dann möchte ich auch bitte ein KOMPLETTES Schadensmodell. Ich habe den Test mit dem Zonda F gemacht und bin mit 260 km/h auf ne Betonwand zugefahren... ja... schwarz/weiß Bild, Herzschlag (was cool gemacht wurde!) zu hören, Rückwärtsgang rein und weiter geht. Gut, Beulen sind da, ggf. Teile vom Auto weg, aber fahren kann die Karre noch.... Nein EA, so macht man kein Rennspiel mit Arcade- & Simulations-Modus.

Wenn hier gewisse Punkte in der Vollversion anders sein sollten, dann lasst es mich wissen.
 
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AW: Shift

Habe momentan in der Garage: Cayman S, Camaro SS, Nissa RX7, Murcielago - alle fast fertig ausgestattet und ich glaub Fahrerlevel 15.

P.S. Anmelden hat gefunzt
 
AW: Shift

Hat einer Settigs für nen Xbox Controller?
Ich komm mit der Steuerung irgendwie nich klar immer viel zu schwammig und zu ungenau.
Was mir aufgefallen ist dass man mit der Cockpitperspektive irgendwie, wiese auch immer, besser fahren kann als mit der Verfolgerperspektive.
 
AW: Shift

SO da ich jetzt auch endlich mal das mit dem Onlinegehen im Spiel hinbekommen habe (dankle SubZero) gehe ich jetzt mal näher auf das Spiel ein.

Erstmal vorweg, NFS Shift ist der beste Teil seit Porsche und macht anstallten dieses zu überhohlen. Es reicht nicht ganz aber es ist nah dran.

Grafik:
Ein sehr detailreiches Spiel das mit seiner sauberen Grafik daherkommt und und ordentlich Effekte verpackt. Das Schadensmodell ist nett anzusehen könnte aber ein wenig realiastischer rüberkommen.
Die Strecken sind sehr schön designed und man fährt nicht mehr an Bitmapfassaden spazieren. Das ist für NFS ein guter Fortschritt.

Sound:
Realistische Motoren -und Reifengeräusche geben dem Spiel eine tolle Atmosphäre. Die Sprachausgabe ist zwar etwas eintönig aber das geht angesichts der Bedeutung selbiger in Ordnung. Schade ist, dass man wie so oft in anderen Teilen von NFS nicht die Musik selbst bestimmen kann. Ich als Metalfan hab so meine schwierigkeiten, die Musik anzulassen.

Steuerung:
Ist alles in allem eigendlich gut gelungen. Unrealistisch ist lediglich, dass so manches Fahrzeug ohne Tuningkit eher schlecht als recht zu bewegen ist. Diverse Hilfen wie Brems -und Traktionsassistenten machen es auch Einsteigern möglich dieses Spiel mit Fun-Faktor zu spielen. Der Simulationsgedanke ist in NFS Shift relativ gut umgesetzt. Wobei man seine Arcadelastigkeit ganz klar bemerkt. Wäre aber auch schlimm wenn es nicht so wäre, da die NFS Reihe seit dem 1. Teil immer ein Arcaderacer war.

Balancing:
Ich muss Fisico recht geben, wenn er sagt, dass man den Vergleich zwischen M3 und RS4 als unrealistisch betrachten darf. Der Heckradler braucht in NFS shift min. 60 PS mehr als ein Allradler da man sons versenkt wird. Hier gilt es nachzubessern (auch wenn EA das nicht tun wird.)
 
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