• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

Mal meine Meinung zum Spiel:

TheNameless schrieb:
Ich bin gestern mal ein paar Runden Spa gefahren und ich finde das Spiel ist ganz ok. An die Steuerung muss man sich erst gewöhnen, aber es geht dann eigentlich. Das erste Rennen war ne Katastrophe. Ich hab mal nichts umgestellt und bin dann gefahren. Da sieht man die Ideallinie, es wird gebremst, ... . Irgendwie feht da ja nur noch der Auto-Pilot. Wer so spielt kann sich auch ein Video ansehn (da muss man auch nicht mehr machen).

Die Grafik ist auch gut und es läuft flüssig (immer über 45 fps). Bei der Außenansicht hab ich aber teilweise kurze Ruckler trotz guter fps-Werte (45+).

Das Schadensmodell ist ziemlich schlecht. Egal was ich mach, ich hab immer nur kleine Kratzer und die irgendwie auch nur vorne. Mein Auto scheint hinten unzerstörbar zu sein. Außerdem finde ich es ziemlich schlecht, wie die Autos beim Unfall einfach voneinander abprallen. Ich fahr einem hinten rein, der überschlägt sich ein paar Mal, aber das Auto sieht wie neu aus. Das ganze erinnert mich irgendwie daran: Klick mich

Es ist schon ganz ok, aber ich hab ein wenig mehr erwartet. Ich werds mir vielleicht mal kaufen, wenn es 30€ oder weniger kostet.

Hier gibts ein paar Screens von mir: Klick mich
 
AW: Shift

@Tyrus

Ja schön gemacht nur der Lambo ist hässlich :D

Mach mal den Werksumbau ;)
 
AW: Shift

Wir könnten auch mal einen Wettbewerb machen, wer die schnellste Runde auf der Nordschleife schafft :D

Jeder der schimpft das Spiel sei zu Arcade lastig, der sollte sich wirklich mal hinter das Steuer z.B. des McLaren F1 klemmen und aus der Cockpit Sicht ne Runde in der grünen Hölle drehen.

Wobei die Einwände nicht ganz unberechtigt sind. Sterne verdienen durch "Drehe 4 Gegner rum" oder "Drifte 10 mal" sind absolut unnötig und passen in das Spiel einfach nicht mehr rein.
 
AW: Shift

~Lunes~ schrieb:
Wobei die Einwände nicht ganz unberechtigt sind. Sterne verdienen durch "Drehe 4 Gegner rum" oder "Drifte 10 mal" sind absolut unnötig und passen in das Spiel einfach nicht mehr rein.

Wo ich das gelesen habe dachte ich nur: Gehts noch?!
Denke mal das kann man verschmerzen, denn das Game ist ihnen echt gelungen.

Das einzige was mich ein wenig stört ist die Regelung der Events die immer wieder zur Verfügung stehen. Versuche immer die Events zu erst ab zu arbeiten nur die werden ja am Anfang kaum weniger, eher immer mehr.
Dann hatte ich sie doch alle hinter mir gebracht, doch da waren die Rennen/Meisterschaften (klasse1&2) keine Herausforderung mehr da ja die Wagenklasse 3 schon freigeschalten war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Das stimmt, das ganze System mit den Wagenklassen finde ich ziemlich misslungen. Nicht nur online wie schon öfters besprochen, sondern auch offline. Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich ein viel schnelleres Auto als alle Computer Gegner hatte.
 
AW: Shift

Habe es seid gestern und kenne all die anderen teile der NFS-Reihe und muss sagen:
Es ist auf jedenfall besser wie die letzten drei Teile, muss man ihnen schon anrechnen. ;)
 
AW: Shift

Aye! Ich bin auch verdammt angenehm überrascht.
Erinnert bald gar nicht mehr an die letzten Teile.
Was auch nicht unbedingt als schlimm zu werten ist.
Fühlt sich gut an, klingt knackig, schaut gut aus.

Kleiner Tip für Leute die gerade angefangen haben:
Macht die Herstellerrennen zuerst. Gibt Kohle und ihr müsst Euer Auto nicht nehmen.
So kann man erstmal lecker Geld verdienen und des Auto nachher schön hoch pushen. :D
 
AW: Shift

Ne Frage: Der Bug mit dem Lambo jetzt, das er mit Tuning ned höher als 240 kommt, ist der nur bei der PC-Version oder auch bei Konsolen(habs für Konsole, aber soweit bin ich noch gar ned)
 
AW: Shift

Ich weiss es nicht aber teste es besser nicht.

Mein savegame kann ich weg schmeissen :(
 
AW: Shift

Auch ich hätte da eine Frage.

Hat es von euch schon jemand geschafft auf der Nordschleife das Karussell zu meistern? Alle anderen 36 Kurven habe ich fertig, nur am Karussell beisse ich mir schon seit 2 Tagen die Zähne aus. Wenn ja - wie zum Geier? :D
 
AW: Shift

also ich weiss nicht aber wenn ich mit dem Lambo oder nem schnellen wagen fahre versteh ich einfach nicht was alle so an der Nordschleife so toll finden.

ICH KANN DIE STRECKE SOWAS VON NICHT AB XD

@redilS

mit nem Lenkrad geht das eigentlich extrem leicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Bin ich der einzige hier in diesem Thread, der findet das die Autos einfach viel zu schnell "driften" ?!

Wenn ich mal aus der Cockpitansicht raus bin, sprich Verfolgerkamera, sieht man in Kurven sehr sehr gut, wie das Auto nur am ausbrechen ist und die Reifen vom rutschen qualmen. Das ist sowas von unrealistisch und erinnert an die Pro Street Drifts der älteren NfS Version.

Das ist mein größter Kritikpunkt an dem ganzen Spiel und stört mich sehr. Ansonsten ist es zum Glück besser als die Vorgänger.

Kann man das driften nicht unterbinden ? Die Fahrhilfen anschalten bringt nichts...
 
AW: Shift

@Sub
Wenn ich hier nicht schon mit einem G25 sitzen würde... ;) Aktuell beste Rundenzeit 6:42.irgendwas Wie gesagt, alle anderen Kurven waren mehr oder weniger einfach.

Die Norschleife fahre ich persönlich gerne, weil sie eine Herausforderung darstellt. Natürlich nicht jedermans Geschmack, aber ich mag das. Will garnicht ausrechnen, wieviele Stunden ich bei Trainings und zwei 24h Rennen schon daran "verschwendet" habe ^^

//edit
in rFactor und GTR2 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

ich finde die strecke einfach viel zu schmal und da ich eigentlich nur mit Werksumbau fahrzeugen fahre (die ja driften wie sau ;)) gehts nicht wirklich klar :)

und hier direkt mal ein paar neue Werksumbau fahrzeuge :D

Dodge Viper





Nissan Skyline 2000


 
AW: Shift

Ich hatte zwar für 'Wieder komplett verhaut sein' gestimmt. aber nachdem ich die Demo gespielt habe wurde gleich danach die Vollversion gekauft :D
Echt geniales Fahrgefühl hat das Spiel und endlich verhalten sich die Gegner aggresiver. So macht's Spaß :)
Bin echt zufrieden damit.
 
AW: Shift

Hi,

kann man das Game irgendwie nur mit Gamepad ohne Tastatur spielen? Ich kann zwar mit dem Gamepad (Logitech Rumblepad II) durch die Menüs navigieren, aber jedesmal wenn ich die Enter-Taste drücken soll um eine Aktion zu bestätigen muss ich Enter auf der Tastatur betätigen, kein Joypad Button funktioniert. Kann man das irgendwie ändern?
 
AW: Shift

Jackie78 schrieb:
Hi,

kann man das Game irgendwie nur mit Gamepad ohne Tastatur spielen? Ich kann zwar mit dem Gamepad (Logitech Rumblepad II) durch die Menüs navigieren, aber jedesmal wenn ich die Enter-Taste drücken soll um eine Aktion zu bestätigen muss ich Enter auf der Tastatur betätigen, kein Joypad Button funktioniert. Kann man das irgendwie ändern?

Hi,

du kannst dir die Tasten alle selber belegen !
 
Zurück
Oben