• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

naja im 1. run hat er nen fehler gemacht, da war ich in der tunnel-kurve schon bei meinen 5sek :D
aber im 2. run keine chance...
 
AW: Shift

Gut man muss dazu sagen, ich hatte mit dieser Herausforderung recht lange gewartet und dem Camaro einen Werksumbau verpasst, so konnte ich Ron Kay ganz gut in Grund und Boden fahren.

Edit: Danach hab ich den Camaro verkauft. Amis können einfach keine anständigen Autos bauen ;) außer der Corvette :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

och der camaro fährt sich mit werksumbau ganz ordentlich :D
 
AW: Shift

Hat jemand einen Zonda R?

ich find das Teil echt krank. Nur schade dass da nicht noch mehr an Leistung geht

Ich hab den als Super Car und finde die Karre einfach nur geil, der fährt sich echt wie auf Schienen :)
 
AW: Shift

Habt ihr auch das Problem, dass die Enter Taste nach gewisser Zeit nicht mehr funktioniert im Spiel? Ich benutze eine Funktastatur und eine Kabeltastatur. Die Funktastatur funkt dann irgendwann nicht mehr. Sobald ich das Spiel beende gehts dann aber wieder.
 
AW: Shift

Gut hinbekommen naja, aber die Gegner sind ziemliche Luschen. Ich hab ein paar leichte Drifts hinbekommen und mit weitem Abstand gewonnen. Hier werden bei weitem nicht so lange und extreme Drifts wie z.B. in Grid erwartet um zu gewinnen. Mit dem M3 E46 bin ich ziemlich gut zurecht gekommen.
 
AW: Shift

@Alfredo
Joa es wird so langsam, nachdem ich die Steuerung im Game so eingestellt hab wie in diesem Post
https://www.computerbase.de/forum/threads/shift-sammelthread.600845/page-32#post-6644907

Dazu noch die Fahrhilfe ausmachen , bis auf Stabilitätskontrolle die lass ich an (nur zum Driften), für normale Rennen -> Antiblockiersystem Ein, Traktionskontrolle Hoch, Stabilitätskontrolle Ein.

Ist auf jedenfall besser wie mit Standard Einstellungen vom Game, die find ich zu übertrieben, da rutscht man nur und mit den Einstellungen kann man wenigstens das Auto etwas präziser Steuern (im Normalen Rennen so wie Drift). Ist aber Ansichtssache, kann sein das es andere als schlecht empfinden.

MfG

//EDIT
Ich Drifte mit dem RX7, nichts getuned ausser bischen die Optik, aber nichts was die Leistung verändert

@Eleanor
Ne das Problem hab ich nicht, nutze ne Kabeltastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Der komischer Drift kram kann einem ganz schön nerven. Ich glub das ist mit dem Lenkrad einfacher. Ich fahr halt mit Tastatur :p

Bei manchen Fahrzeugen muss man sich sowieso fragen ,warum sie zum Driften nicht zugelassen sind. Der Porsche Cayman S wäre das perfekte Drift Car - wiegt nix - nach Tuning die perfekte Heckschleuder...
 
AW: Shift

Ok, Tastatur ist da ziemlich suboptimal, zumal die Dosierung vom Gas eigentlich die Lösung ist. Bei Vollgas brechen die Kisten ja selbst auf der Geraden aus.

Hol dir einfach ein 360Pad, damit spielt sichs klasse (richtige Einstellungen vorausgesetzt). Den gibts nach wie vor für 17 Pfund bei Amazon UK. Kann man sich auch gleich noch Batman oder so dazu nehmen :D
Bin insbsondere von den Rumble Funktionen bei Shift begeistert. Insbesondere wenn man mal hart in eine Kruve reinbremst spürt man die Kräfte am Pad :D
 
AW: Shift

Hallo!

Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Zuerst einmal habe ich mich gewundert, das man keine Möglichkeit hat das Spiel zu beenden.
War in der ersten Runde ganz zu Anfang des Spiels. Irgendwie hat die Standart Gamepad Konfig nicht funktioniert. Bin aufs Gas, aber die Kiste ist einfach stehen geblieben.
Also STRG+ALT+ENTF und den Task beendet.
Nochmal gestartet und mein Logitech Rumblepad 2 manuell Konfiguriert.
So weit so gut. Die Kiste hat auf Gas und Bremse reagiert, aber WTF??? :freak:
Ich war froh das ich überhaupt um die Kurve gekommen bin. Das Auto war nur am Rutschen und an Lenken bzw. Bremsen war nicht zu denken. Hab dann ca. eine Stunde probiert, ein bisschen an der Todeszone gespielt usw. aber wirklich befriedigend war das alles nicht. Entnervt hab ich die Kiste heruntergefahren und habe mich erstmal mit Heckeschneiden abreagiert. Nachdem ich sämtliches Getier, Äste und Blätter von mir runter hatte und eine angenehme Dusche genossen hatte, wollte ich es erneut probieren. Aber es wollte einfach nicht so wie ich wollte. Wie hier von einigen schon erwähnt war eine Mischung aus, Seifenlauge, Eis und das Fahren eine Puddinstückchens.
Es war weit davon entfernt Spaß zu machen...
Also Google bemüht um eine Lösung zu finden... War aber leider ein Kalter.. Alles was ich gefunden habe was übles Abrotzen über die Steuerung mit Gamepad oder Keyboard.
Plötzlich und aus heiterem Himmel sprang mein Gehirn an! Bin ich so gar nicht gewohnt! :D
Denn mir viel ein, das ich ja noch ein Lenkrad im Schrank hatte! :king:
Mein Logitech Formula Force EX erstmal entschaubt und angeklemmt. Man mag es kaum glauben, aber Win7 hat es sofort erkannt.
Rennen gestartet und was soll ich sagen: HAMMER! Kein Vergleich zum Gamepad. Das/Die Auto/s waren richtig gut fahrbar. Und man konnte sich nun auch endlich mal mit der Grafik auseinandersetzen.
Alles in allem ist meine Meinung das ein Lenkrad für das Spiel Pflicht ist. Nur damit kommt richtig Spielspaß auf.
Ich verkneife es mir das Spiel mit GRID, DTM, Burnout o.ä. zu vergleichen. Es ist etwas eigenes was es so eben noch nicht gab. Mir persönlich macht es Spaß und auch wenn die Grafik nicht in allen Belangen überzeugen kann, ist sie doch auf der Höhe der Zeit.

MfG
Muff
 
AW: Shift

~Lunes~ schrieb:
Ok, Tastatur ist da ziemlich suboptimal, zumal die Dosierung vom Gas eigentlich die Lösung ist. Bei Vollgas brechen die Kisten ja selbst auf der Geraden aus.

Hol dir einfach ein 360Pad, damit spielt sichs klasse (richtige Einstellungen vorausgesetzt). Den gibts nach wie vor für 17 Pfund bei Amazon UK. Kann man sich auch gleich noch Batman oder so dazu nehmen :D
Bin insbsondere von den Rumble Funktionen bei Shift begeistert. Insbesondere wenn man mal hart in eine Kruve reinbremst spürt man die Kräfte am Pad :D

Och das geht schon mit der Tastatur ganz gut. Ich denke irgendwann werd ich mir nochmal ein Lankrad zulegen. Ich bin seit NFS 1 (Bullshit -- Undergrund 1-2, Carbon, Undercover und Rotz Most Wanted habe ich ausgelassen) dabei und habe immer die Tastatur benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Tyrus schrieb:
Edit: Ich hatte den Bug beim Murci nicht und der Werksumbau hat hervorragend funktioniert. Die Kiste klebt jetzt förmlich auf der Fahrbahn. Mit der Beschleunigung nach dem Werksumbau stampfe ich sogar den Zanda R weg. Fahrzeugwertung 20,66 !! :king:


Das problem mit dem Murci ist nicht der Werksumbau sondern das wenn du ihn jetzt das fein tuning machst (TUNING unter Upgrades) dann hat er nicht mehr die leistung die er vorher hatte. Er fährt dann nurnoch 240Km/h und kommt auch nicht mehr in den 6. Gang!
 
AW: Shift

Tyrus dann probier mal die Z06 aus :D
is imho noch besser als der murci, obwohl sie nen niedrigeren LI hat

edit:
machen wirs spannender.
poste ne rundenzeit @ Spa mit dem murci :D
 
AW: Shift

@schnopsnosn

ich finde die Corvette sowas von .........!

Die fährt sich nur gut wenn man schnell fährt ansonsten kannste das ding nicht gerade halten :D

Ich werde mal ne runde Spa mit dem Murci fahren. Mal gucken was dabei raus kommt :D
 
AW: Shift

mit TC @ low geht die karre gut :D
mag auch daran liegen, dass ich die karre schon nen paar mal so über den autopolis-kurs bewegt hab :lol:
 
AW: Shift

habe für "ganz gut" angeklikt.

1.) also da fehlt hier doch bei NFS die Polizei und Jagdverfolgung! (seit dem Teil 1. gibt es Polizei)

2.) man spart sich DRIFT und sämtliche Renn Simulation...super "rennfeeling"

3.) Grafik im DX9 Modus sieht echt SUPER aus und endlich wieder tagsüber wie bei "Most Wandet" :-)
 
AW: Shift

schnopsnosn schrieb:
Tyrus dann probier mal die Z06 aus :D
is imho noch besser als der murci, obwohl sie nen niedrigeren LI hat

edit:
machen wirs spannender.
poste ne rundenzeit @ Spa mit dem murci :D

Mach ich ^^ Heute abend poste ich dir meine Rundenzeit ;) muss erstnoch ein wenig meinen Arsch im Büro platt sitzen...

@aklaa
Jagdverfolgung :D wo hast du den denn her :freak: übrigens Polizei gibt es nicht seit dem ersten Teil sondern erst seit dem dritten (NFS III Hot Pursuit) Und Most Wanted war kein Need4Speed sondern ein "ichbinbeirotüberdieampelgelaufengangsterspiel"

Aber ansonsten hast du Recht... geiles Game ;)
 
AW: Shift

Tyrus schrieb:
... Polizei gibt es nicht seit dem ersten Teil sondern erst seit dem dritten (NFS III Hot Pursuit)

Ahem... not? Ich erinnere mich noch ziemlich gut an die Polizie in TNFS und auch Wikipedia bestätigt meine Erinnerung:

... Eine Besonderheit des Spiels ist es, dass die Rennen auf normal befahrenen Straßen unter Polizeiverfolgung gespielt werden. ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Need_for_Speed#The_Need_for_Speed
 
AW: Shift

redilS schrieb:
Ahem... not? Ich erinnere mich noch ziemlich gut an die Polizie in TNFS und auch Wikipedia bestätigt meine Erinnerung:


http://de.wikipedia.org/wiki/Need_for_Speed#The_Need_for_Speed


mmmmh... dann wird das so sein, wir haben TNFS früher immer bei einem Kumpel gezockt und die Polente war dann wohl ausgeschaltet.

What ever... Das ändert nichts daran, dass ich die Polizei in NFS Shift nicht brauche :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben