• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

JudasKiss schrieb:
Ich weis nicht ob das schon mal erwähnt wurde, aber wer das Game auf PC mit Gamepad zockt und die Steuerung zu extrem findet, der sollte mal diese Einstellungen versuchen -> http://forums.xbox.com/29123795/ShowPost.aspx

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und jetzt lässt sich es richtig gut fahren.
Wer will kann es gerne testen und sein Statement dazu abgeben.

MfG

//EDIT
hier kurz zusammegefasst auf Deutsch

Totzone Lenkung = 15%
Totzone Beschl. = 10%
Totzone Bremsen = 10%
Empf. Lenkung = 5%
Empf. Beschleunigung = 5%
Empf. Bremsen = 5%
Tempoabh. Lenkempf. = 100%


Und dann noch das hier als Feinabstimmung sozusagen, kann man aber auch weglassen, einfach mal probieren->

"In der Garage auf Tuning gehen und bei Balance auf "Übersteuern" stellen."

Hammer Einstellung..
Du hast recht, dass bei der Standarteinstellung, nicht alle Wagen, aber doch die meisten einfach nicht gut zu steuern sind.
Aber mit der oberen Einstellung wird man seine Freunde haben.

PS: Kann mir diesen Begriff "Totzone Lenkung" mal einer etwas näher erklären ?

THX
 
AW: Shift

die Einstellungen sind klasse :daumen:
 
AW: Shift

-=]V3NoM[=- schrieb:
Hammer Einstellung..
Du hast recht, dass bei der Standarteinstellung, nicht alle Wagen, aber doch die meisten einfach nicht gut zu steuern sind.
Aber mit der oberen Einstellung wird man seine Freunde haben.

PS: Kann mir diesen Begriff "Totzone Lenkung" mal einer etwas näher erklären ?

THX

Bedeutet eigentlich, dass das Lenkrad nicht bei der kleinsten Berührung einen Befehl ans Spiel weitergibt. Somit sollte die Sensibilität aus den Controller genommen werden.
 
AW: Shift

oder vllt mal bildlich dargestellt!





Der blaue bereich ist die Totzone in der mit dem Lenkrad/Controller gelenkt werden kann ohne das das spiel reagiert

Der rote bereich ist der bereich wo dann das spiel reagiert! ;)

Ich hoffe man kann es gut verstehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Hi,

ich will mal ein ganz anderes Thema anschneiden, was mich tierisch nervt ist diese Klickorgie zu Beginn, bis man mal im Menü ist:
- Sprachauswahl
- Warten
- Videosequenz
- Enter drücken
- Speicherstand wählen
- Bestätigen mit Enter
- Verbindung EA Nation

könnte man das nicht so gestalten, dass man erstmal schnell im Menü landet, ohne Videos und schnickschnack, und den Rest dort dann selbst schnell auswählt? Sooft wie man das Game neu starten muss nervt es extrem.

Und außerdem: warum kann man Änderungen an der Steuerung nicht während eines Rennens vornehmen, wo man sie schnell testen könnte? Nein, man muss immer erst ins Hauptmenü beenden, danke :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

also genau so, wie ein VW aussehen sollte :D

zeitenmäßig bin ich ne woche ausm rennen, die liebe ärztin hat mir ne woche gips am linken bein verpasst :rolleyes:
 
AW: Shift

ich bin ja schonmal froh, dass du keinen leon genommen hast :D

und danke :)
 
AW: Shift

schnopsnosn schrieb:
Tyrus dann probier mal die Z06 aus :D
is imho noch besser als der murci, obwohl sie nen niedrigeren LI hat

edit:
machen wirs spannender.
poste ne rundenzeit @ Spa mit dem murci :D

So hier ist mein Murci auf Spa GP - jetzt zeig mal was die Z06 kann :cool_alt:

Leider hat es die lezte Runde nicht gewertet bisschen eng die Kurve gefahren und en Ticket kassiert - war aber noch ne Sekunde besser
 

Anhänge

  • Bestzeit.JPG
    Bestzeit.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

und mit welchen assists biste gefahren? wenn hier schon nen zeitvergleich stattfinded, sollten alle mit gleichen fahrhilfen fahren. ich wäre ja für pro-mode, TC auf low und ABS meinetwegen an sonst alles aus.
 
AW: Shift

mit der z06 bin ich noch garnet gefahren, da kam mir der gips dazwischen :D
aber als vergleich mal mein GT-R mit TC low und rest aus, nicht manuell getuned und schaltung manuell:



ginge sicher noch besser, aber momentan fehlt mir die beinbeweglichkeit :D
 
AW: Shift

ich wäre für Erfahren

ABS an
TK an
SK an

;)

hab zwar noch nicht geguckt wie es ohne alles ist aber so komm ich sehr gut klar :D

allein mit dem M3 E92 hab ich schon diese zeit :D

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

naja wenn dann schon mit den von FAT B vorgeschlagenen settings, mit der ausnahme ABS, das sollte ebenfalls aus sein ;)
sonst is das nur stumpfes bremse durchtreten und durch und man braucht kein gefühl
 
AW: Shift

Hey Leute mal kurz was anderes (deswegen mag ich nämlich keinen neuen Thread aufmachen) und zwar: Weiß jemand, wie ich Xfire in NFS: Shift zum funktionieren bringe? Weil in Xfire sind nämlich 4 oder 5 Videos von NFS: Shift gemacht worden von anderen, aber ich hab keine Ahnung wie ich des schaffe, dass Xfire auch im Spiel geht. Hat da jemand Rat?
 
AW: Shift

also mit den von mir geposteten settings fahr ich spa mit dem zonda r ~2:16:xx und mit dem bugatti ~2:15:xx, is also garnicht so schwer mit den settings ;)
 
AW: Shift

@XcheFFeX

es geht noch nicht da Xfire das spiel zwar erkennt aber noch keine unterstützung hat.

Die leute die videos drin haben haben die videos so hochgeladen da ich oft videos gesehen habe die mitm Windows Movie Maker bearbeitet wurden.

Wie man die videos aber so hoch lädt weiss ich allerdings nicht bzw. hab noch nie danach geguckt!

@schnopsnosn

da aber manche vllt mit der tastatur fahren gibt es kein fein gefühl beim bremsen sondern nur Volle pulle oder garnicht :D
 
AW: Shift

also mit ner 2:15 auf spa geh ich mit ;) aber ne 2:11 ist drinne würde ich sagen.

auto war der zonda r ausm quickrace (keine tuning einstellungen).
hilfen waren tc auf niedrig und stab war an. dazu kommt mit tastatur ;)
 
Zurück
Oben