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Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

@TheNameless
Die Screenshots sehen aber schöner aus, als Ingame Grafik ;)

@Hot6Boy
Danke für den Link zu den Videos.
Das Schadensmodell sieht auch bissl komisch aus.
Der fährt mit der Seite gegen die Wand und es sieht so aus, als ob er hinten gegen was gefahren ist.
 
AW: Shift

ja...wenn man sich das so anschaut kommen schon ein paar komische sachen vor...zb wie das eine auto sich von alleine überschlägt.... oder im fazit mal kurz an der Seitenwand entlang überholt... lol ...aber im ganzen gesehn machts kein schlechten...
 
AW: Shift

der eindruck ist gut. bleibt noch auf nen gescheiten onlinemodus mit vernünftigen lobby-einstellmöglichkeiten zu hoffen.
 
AW: Shift

Hat einer eine Idee auf welcher Engine NFS Shift basieren wird? Ich meine jetzt nicht die Physik Engine...sondern Grafik-Engine. Weil NFS Pro Street und auch Undercover haben ja gerucket wie sau ist ja bekannt... Hat EA eine neue entwickelt oder von einen anderen Game (Burnout) was übernommen?
 
AW: Shift

Pro Street hat in keinster Weise geruckelt. Man muss es nur mit einem gescheiten System spielen, mit einer 88GTX und nem C2D z. B.
Damit lief es bei mir mit locker 60 fps bei 8xaa ...
 
AW: Shift

@SK-Tempelhof
Es wird auf der gleichen Engine wie Burnout Paradise basieren, wenn ich mich nicht irre.

Muss da Illusionist zustimmen, bei mir lief Pro Street recht flüssig. (damals mit einer 7950GT)
 
AW: Shift

OK. Erstmal danke...aber ich meine diese kleinen Ruckler die auch bei Undercover vorhanden waren...trotz 60FPS...
 
AW: Shift

Bei Pro Street (Demo) hatte ich diese Ruckler auch trotz 60 fps. Das lag aber irgendwie an der einen Kamera (nahe Außenkamera - vielleicht ist es ja bei Undercover auch so). ;)
 
AW: Shift

Also wenn es Burnout Paradise ist müsste schon einiges verändert wurden sein an der Grafik. Persönlich hätte ich jetzt an rFactor 2 gedacht, aber das ist selbst noch nicht fertig und rFactor 1 Engine schafft das Grafisch nicht (alle GTR Spiele basieren auf rFactor Engine). Hätt ich jetzt gedacht wegen der Physik, und da EA ja meinte das es eine richtige Reifen Physik gebe (denke so wie bei Live for Speed) und so eine Reifen Physik auch bei rFactor 2 geben sollte. Auch Grafisch könnte es gut sein.

Ich frag mich warum Shift eigentlich das Realste Spiel werden will, aber Grafisch zu übertrieben ist z.b. Bloom und HDR. Grafisch find ich GTR/rFactor Realer ohne übertriebene Effekte ^^
 
AW: Shift

Gibt es eigentlich ausführliche Informationen zum Multiplayer ?

Auf der Webseite von NFS Shift steht ja nicht viel.
Und zum Multiplayer kann ich nichts finden.
So eine Website ist ein Witz.

Bei PC Games habe ich aufgeschnappt, das 2-8 Spieler im Multiplayer möglich sind.
Das ist ja echt wenig. Viel zu wenig für eine Rennsimulation, was SHIFT ja werden sollte.
Das sagt mir, das es wohl keine dedicated Server geben wird, u. SHIFT wohl eher ein zweites GRID wird.


Im Grunde bin ich kein NFS - Fan.
Nur NFS Porsche, NFS Underground 1 u. NFS Most Wanted haben mir gefallen, bzw. habe ich viel gespielt. NFS Porsche gefiel mir am besten.

Bei Pro Street vor 2 Jahren hatte ich Hoffnung, wurde aber enttäuscht.
Den letzten Teil hab ich mir gar nicht erst angeschaut aufgrund schlechter Feedback´s.


Nun dachte ich NFS Shift könnte was werden, weil da ja auch GTR2 u. GT Legends - Entwickler mit am Werk sind, u. weil es eher eine Rennsimulation werden sollte u. kein Arcade-Racer.

Aber bei der Anzahl von möglichen Spielern für Online-Rennen kann man das Spiel wohl auf die gleiche Stufe von GRID setzen. Vielleicht wird SHIFT zumindest ein realistischeres Fahrverhalten als GRID haben.

Wenn Spieleserver wie bei GRID oder FlatOut 2 erstellt werden (von Spielern), bzw. Server seitens EA gestellt werden, und es keine dedicated Server geben wird, ist SHIFT eine Totgeburt für alle Racingleagen, die sonst mit GTR 2, rFactor, Race07/GTR Evolution fahren.

Bin gespannt ob SHIFT überhaupt den reinen Simulationsfahrern gefallen wird.
Wenn ja wäre es schade wenn es keine dedicated Server geben wird.
Wenn nein, dann ist es eh egal, ob mit dedicated oder nicht.

Aber wie gesagt: ohne dedicated Server wird es
 
AW: Shift

Die Demo zum Spiel wurde für den Sommer angekündigt aber es ist immer noch nichts da.
Hat jeamnd nähere Informationen dazu?
 
AW: Shift

Wohl bis jetzt nichts weiter bekannt. Und es soll ja schon in 2 wochen erscheinen. Bei Grid gabs die demo auch einige Wochen vor release bzw glaub das war sogar mind. 1 Monat davor. Hoffe das die Demo alles beinhaltet, allein die Grid Demo hatte mich extrem überzeugt.

Laut den Entwickler soll Shift wohl das beste Simualtions Spiel sein (wenn man alle Fahrhilfen deaktiviert), einzig was ich nicht verstehe warum es dann den Totalschaden nicht gibt, klar ist das Frustrierend aber so ist das nun mal im echten leben auch.
Und dann soll es wohl auch eine echte Reifenphysik geben die wohl auch verformungen darstellen soll und den reifen bei "bordstein kontakt" auch zerstören kann. Da bin ich doch sehr gespannt, bis jetzt gibts echte Reifenphysik mit Echtzeit verformung nur in Live for Speed und mit dem nächsten Update soll die noch realer werden.
Ergänzung ()

Hm hab nochmal nachgeschaut, Grid Demo kam 3 Wochen vor Release
 
AW: Shift

Wenn die Demo nicht vor dem Release kommt, dann sicher kurz danach. Ich werde mir das Spiel ohnehin erstmal nicht kaufen können, hab gar nicht die Hardware dafür.
Nur was ich hier so lese finde ich interessant und gleichzeitig traurig. Zu einem freut es mich das NFS mal eine andere Richtung einschlägt, zum anderen kann ich Rennsimulationen nicht wirklich leiden.
Mir hat Grid allerdings gefallen, also ich bleibe gespannt.
 
AW: Shift

Ich finde das richtig unfair von denen, dass die die Demo nicht releasen.
Von mir aus könnten Sie das Spiel verschieben und dafür eine demo rausbringen, aber was solls abwarten und mal weiter schauen.
 
AW: Shift

Nicht's gegen euch aber ich glaub kaum, dass ne Demo raus kommt... weil wenn jeder dies spielt und nicht auf den Geschmack kommt versauen sie sich ihr eigenes Geschäft.
 
AW: Shift

Und ohne Demo wird wohl keiner das Spiel kaufen, nicht nach den letzten grotten schlechten NFS's.
 
AW: Shift

Also ersteinmal gibt es eine riesige NFS Fangemeinde, die haben sogar den letzten Bockmist gekauft.
Dann ist es so, dass wenn die Spielemagazine, positive Tests bringen, dann wird das auch viele zur Kaufentscheidung leiten, denn die letzten Teile wurden ja sehr niedergemacht (zurecht) von der Presse.

Demo ist eigentlich typisch für NFS, aber gibt auch viele Games die ohne auskommen.
 
AW: Shift

ReifenPhysik hört sich sehr gut an...

Ist glaub ich eins der sehr wenigen Sachen, die mir bei Grid gefehlt haben.

Hoffentlich wirds besser als ProStreet
 
AW: Shift

Also ne Demo zu Shift wird nicht kommen. Dazu gab es ne Meldung auf virtualr.net
Hier is der Link: Klick mich
Was man davon halten kann weiß ich nich, aber damit vermiesen sie sich das Geschäft, da mal wieder alle das Spiel erst saugen werden, damit se sehen ob es auch gescheit is.
 
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