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Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

Shurkien schrieb:
@Illusionist

Das istein typisches Rennspiel?
Grid kannst dua auch wunderbar mit nem Controller oder der Tastatur lenken ;)

Naja typisches Rennspiel nicht, aber ein typisches NFS. Das kann man nämlich aus den bisher veröffentlichen Videos schon raussehen. Soviel EA bei den letzten Teilen auch falsch gemacht hat, so tanzt Shift eigentlich komplett aus der Reihe und hat mit dem eigentlichen NFS gar nichts mehr zu tun. Ich befürchte man vergrault die Arcadefreunde (die eigentliche Klientel der NFS Reihe) nun komplett. Eine gute Mischung aus Arcade und Realismus hätte ich erwartet, so wie es Codemasters bei Grid gemacht hat. Aber das letzte Video erschreckt schon ein wenig. Da kommt überhaupt kein Geschwindigkeitsgefühl hoch, Kurven im Schneckentempo, das Hud im Helm das permanent rumwackelt. Naja, ich lass mich überraschen.
 
AW: Shift

Computer Bild schreibt ,dass das Geschwindigkeitsgefühl unglaublich realistisch sein soll oder so ähnlich.
 
AW: Shift

Das werden wir in 2 Wochen sehen, ob das Geschwindigkeitsgefühl so realistisch sein wird. Wenn es an rFactor oder GTR Evo nich ran kommt, dann brauch ich das auch nich zocken. Aber einige bei PSX-Racing hatten ein Video gezeigt und das Spiel ohne Fahrhilfen gefahren und die meinten, das Shift ziemlich geil sein soll. Hoffen wir mal, das die Fahrphysik gut ausfallen wird.
 
AW: Shift

Ich finde es echt klasse, dass manche hier drei Tasten einer Tastatur mit den regulierbaren Joypadsticks und Buttons vergleichen oder gar einem Lenkrad. Jeder der eine richtige Simulation ohne ABS und co. auf einer Tastatur spielt, wird mit den meisten Rennboliden bereits beim Start nicht von der Zielgeraden wegkommen, da man mit der Tastatur nur Vollgas geben und seinen Schub nicht wirklich dosieren kann, was das selbe Problem beim lenken und bremsen ist, da man in jeder Kurve ohne dosiertes abbremsen die Reifen vorne blockieren lässt, nicht mehr lenken kann und ganz einfach aus der Kurve fliegt, oder man ist einfach derart langsam, dass man keinem Gegner auf normalem oder höherem Schwierigkeitsgrad gewachsen ist. Das ganze kann man halt mit allen möglichen Hilfsmitteln vermeiden, aber dann ist es ja nicht mehr wirklich eine Simulation ;) Dazu sage ich nur Grid fahren ohne jegliche Hilfsmittel mit Tastatur, da ist jeder SPieler mit Joypad oder Lenkrad ganz klar im Vorteil, vorallem wenn er weiss wie er damit umzugehen hat.
 
AW: Shift

Hoffentlich wird shift nicht so ein Flop wie Undercover.
In 2 Wochen werden wir es ja alle sehen.
Auf der Gamescom hat mich das Spiel beeindruckt, sogar die pc version auch.
 
AW: Shift

Tastatur-Fahrer dürfen sich doch auf NFS Nitro freuen.
http://www.youtube.com/watch?v=bBo04g_eJdQ&feature=channel

Hm, oder auch nicht. Das sieht so Cartoonmäßig aus.

Ich denke, das NFS Shift auch per Tastatur fahrbar sein wird.

Für Lenkrad-Fahrer ist es aber nicht schön im Multiplayer Public, wenn Tasten-Fahrer dabei sind.
Dann ist nämlich Chaos angesagt. Weil einfach ein dosiertes Lenken u. Gas geben mit Tasten nicht möglich ist.

Hoffe es gibt zumindest die Möglichkeit private Spielräume aufmachen zu können. So wie bei GRID.

Das Video von #89 macht Hoffnung. Sound u. Grafik Stimmen schon mal.
Die Cockpitperspektive scheint sehr gut fahrbar (besser als bei GRID).
Hoffe man kann den Sitz noch verstellen wie bei einer Rennsimulation üblich ;-)
 
AW: Shift

@VitaBinG
Aber NFS ist nunmal keine Simulation ;)
Klar kann man bei einem Lenkrad sowas besser dosieren, aber ich persönlich komm mit Tastatur meistens besser klar.
 
AW: Shift

Also NFS Pro Street war auf jeden Fall der Versuch einer Simulation und Shift soll angeblich definitiv eine werden, ob das Spiel jetzt wie Racedriver Grid wird und somit rein arcade, das kann ich dir nicht sagen.
 
AW: Shift

ach, was soll denn diese aufregung wegen dem controller? in der sysvorraussetzung, steht 'nach möglichkeit'. mit tastatur wird mans wohl spielen können. aber wie gut, dass bleibt dahingestellt. ich denke im jahr 2009 kann man davon ausgehen, dass rennspiele, egal ob sim, arcade oder semi-arcade nunmal auf gamepads zugeschnitten werden (sims wohl noch eher auf lenkrad), schon weil sie auf alle systeme konvertiert werden. ich kenne um ehrlich zu sein glaube ich niemanden, der ab und an zockt und kein gamepad hat. und nen lenkrad für den highend fahrspass kostet auch nicht die welt (gescheite ab 30€ aufwärts). mit tastatur wird das schon gehen, ruhig blut :)

\\edit. ich glaube nicht das der sim-anspruch von shift um welten höher ist als der von grid. vielleicht einen tick mehr, aber nicht viel. (den videos nach zu urteilen)
 
AW: Shift

Naja wie bei Sims DVD Check.
Haben von Spore gelernt^^
Find ich gut also steigert die Chancen, dass es gekauft wird.
In den letzten Videos sah die Steuerung endlich vernünftig aus (nicht wie bei GamesCom)

Das mit Controller wird wahrscheinlich auch so sein, dass für hohe Schwierigkeiten Gamepad/Lenkrad besser sind für einfach/mittel müsste Tastatur reichen :)
 
AW: Shift

Also das keine Demo kommt finde ich nicht gut. Ich habe mir das Spiel zwar bereits
vorbestellt, aber normalerweise will ich ein Spiel vorher testen (konnte ich bereits auf der
GamesCon).
Vor allem nach dem letzten NFS Teil werden wohl viele eine Demo sehen wollen
bevor Sie sich was kaufen wo NFS drauf steht (auch wenn Shift jetzt nicht wirklich was mit
NFS zu tun hat)

Das EA diesmal "nur" einen CD-Check als Kopierschutz drin hat ist löblich und für mich
völlig akzeptabel.

Was die Simulation angeht: Ich finde es toll das ein ordentliches Schadensmodell dabei
ist, was dann aber völlig unverständlich ist, warum gibt es keinen Totalschaden? Wenn
ich mit 200 Sachen in die Betonabsperrung knalle, dann ist die Karre normalerweise Müll;
dann unter Umständen mit einer verbogenen Spur, zerknautschtem Motorraum und
kaputtem Reifen weiterfahren zu können paßt einfach nicht.
Zum Thema Tastatur / lenkrad / Gamepad: Ich bin früher Rennspiele immer mit Tastatur
gefahren, aber seid Grid (und den 24h LeMans Rennen) bin ich zum Gamepad übergegangen,
da mir dort selbst nach einigen Stunden nicht die Finger / Gelenke wehtun.
Letztens habe ich für TDU mein Lenkrad mal wieder angeschmissen, aber ich komme
mit Gamepad einfach besser klar.

gruß
R.A.M.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Naja, dass die nicht kommt wurde nicht gesagt.
Es wurde lediglich gesagt, dass die Demo erst nach Release des Spiels kommt. (1-2 Wochen später vermute ich mal)
 
AW: Shift

Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe das Spiel bei Amzon heute bestellt.
Ich finde dieses Need for Speed wird sein Geld wert sein, denn die Demo auf der Gamescom war sehr gut und hat mich sehr sehr positiv überrascht.
Zudem ist ja auch schon mein Logitech Driving force GT nd mein Microsoft Controller angekommen und ich kann es mit Lenkrad und Controller anzocken:D
Ich werde Später einen kleinen Test veröffentlich wie es mit Lenkrad, Tastatur und einem Controller läuft.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Leute sieht euch mal diese Videos an:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4


Nach diesen Video hat Shift bei mir ein Positiven Eindruck hinterlassen, auch wenn das Spiel nicht richtig perfekt ist.
Ach sieht es euch mal selber an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Ich persönlich bin sehr gespannt auf Shift. Es wird eben ein richtiges Rennspiel mit einem für NfS-Verhältnisse hohen Simualtionsanteil. Mal sehen, ob das bei den ganzen "Tiefer, breiter, schneller-Kiddies" gut ankommt.
Mir wäre ein Spiel im Stile eines Race Driver Grid durchaus recht. Das Nfs seine pseudocoole Underground-Vergangenheit abstreift ist durchaus begrüßenswert. Auch wenn die Underground-Teile noch zu den besseren NfS-Teilen gehörten, wenn man die beiden letzten unsäglichen Episoden betrachtet. :rolleyes:
 
AW: Shift

Also was mir auf den Videos unangenehm auffällt ist die Linsenreflektion in der Cockpitperspektive.
In der Außenkamera lasse ich das ja durchgehen, schließlich ist da ja wirklich eine Kamera
wo es zu Linsenreflektionen kommen kann. Aber in der Cockpitperspektive kann es keine
Linsenreflektion geben, höchstens Blendeffekte.

Ansonsten sieht es sehr gut aus, und verhält sich auch soweit ich das sehen konnte logisch.

Einen neuen Aspekt habe ich auch gesehen; es wird Auszeichnungen (Badges) geben.

Gruß
R.A.M.
 
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