• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

Ich werde auch ersteinmal alle reviews abwarten und dann gucken, ob es sich übehaupt lohnt das Game zu kaufen. Grafisch sieht es schon erstklassig aus, aber spielerisch könnte es ein reiner Flop sein.
 
AW: Shift

Also diese Leute die immer noch denken das NfS was mit Tuning und und aufgemotzen Kleinwagen zutun hat....
ich habe noch NFS 3 auf meinem PC. Wenn man es mit allen neuen NFS Teilen vergleichen würde, würde Mostwanted am besten passen.Dann Undercover usw. und gaaaaaaaaaaaanz hinte U2 und U.
So..
Und Shift wird nach meinen informationen sehr Gut.
Manche meiner bekannten haben es schon angespielt.

Das ist miene Meinung.
 
AW: Shift

drdiablo schrieb:
Laut den Entwickler soll Shift wohl das beste Simualtions Spiel sein (wenn man alle Fahrhilfen deaktiviert), einzig was ich nicht verstehe warum es dann den Totalschaden nicht gibt, klar ist das Frustrierend aber so ist das nun mal im echten leben auch.

Laut den Entwicklern :D Schön wär´s wenn es so wird.

Wenn man die Fahrhilfen abschaltet soll es dann keine Totalschäden geben ?
Hm, wieso das denn ?

Mal angenommen, SHIFT wird eine gute Simulation, u. es würde einen Multiplayer via Dedicated Server geben, wo dann in Leagen über 20 Mann an Rennen teilnehmen können. Dann spielen mögliche Totalschäden keine Rolle, weil alle konzentriert fahren, u. nicht so wild wie auf Public-Servern, oder bei GRID fahren ;-)

Bei solchen Online-Rennen unter erfahrenen Sim-Fahrern hat man NICHT nach der ersten Kurve schon diverse Totalausfälle. Da kommen in der Regel 70-90 % im Ziel an sag ich mal.
Und das bei ner Rennzeit von einer bis zwei Stunden.
Von daher verstehe ich nicht, das sie im Simulationsmodus Totalschäden deaktivieren wollen. Es macht keinen Sinn.
Bei Public-Rennen wäre so eine Option viel sinnvoller. GRID bietet ja so eine Option z.B. die Totalschäden zu deaktivieren.

Irgendwie deutet diese Geschichte auch darauf hin, das es keine Dedicated Server geben wird :(
Aber es braucht auch keine geben, wenn es wie GRID wird. Wenn es an GTR 2 bzw. GTR Evolution ran kommt von der Simhaftigkeit, ist es Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Lev Arris schrieb:
...Wenn man die Fahrhilfen abschaltet soll es dann keine Totalschäden geben ?
Hm, wieso das denn ?

Mal angenommen, SHIFT wird eine gute Simulation, u. es würde einen Multiplayer via Dedicated Server geben, wo dann in Leagen über 20 Mann an Rennen teilnehmen können. Dann spielen mögliche Totalschäden keine Rolle, weil alle konzentriert fahren, u. nicht so wild wie auf Public-Servern, oder bei GRID fahren ;-)

Bei solchen Online-Rennen unter erfahrenen Sim-Fahrern hat man NICHT nach der ersten Kurve schon diverse Totalausfälle. Da kommen in der Regel 70-90 % im Ziel an sag ich mal.
Und das bei ner Rennzeit von einer bis zwei Stunden.
Von daher verstehe ich nicht, das sie im Simulationsmodus Totalschäden deaktivieren wollen. Es macht keinen Sinn.
Bei Public-Rennen wäre so eine Option viel sinnvoller. GRID bietet ja so eine Option z.B. die Totalschäden zu deaktivieren.

Irgendwie deutet diese Geschichte auch darauf hin, das es keine Dedicated Server geben wird :(
Aber es braucht auch keine geben, wenn es wie GRID wird. Wenn es an GTR 2 bzw. GTR Evolution ran kommt von der Simhaftigkeit, ist es Pflicht.
Alter, du sprichst mir aus der Seele.

Ich selbst fahre schon lange rum, am meisten auch GTR Evo und rFactor. Totalschäden sind normal, das braucht man. Was ich aber noch dümmer finde ist, das es keine Boxenstopps geben wird. Reifen nutzen sich nich ab und Benzin geht auch nie aus. Wo bleibt da die Realität? Ich will das alles haben, weil es dann noch ein kompletteres Spiel wird. Hoffentlich kann die Community EA dazu bringen, das noch nach zu patchen.
Ansonsten warte ich gespannt auf den neuen Titel, ob er wirklich das hält, was er verspricht.
 
AW: Shift

Für Realität spielt man Forza 3 auf der XBox360 oder GT5 auf der PS3, da wird shift nichteinmal an der Decke kratzen können. Shift wird aus meiner Sicht wie Grid, nur halt eine Simulation, die es halt auf dem Rechner gibt, was natürlich auch ein großer Vorteil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Hm kein Benzinverbrauch und Reifenabnutzung? eiei dann sieht es doch nicht mehr so gut aus für NFS und mich. Naja ich brauch die Demo ob es dann wenigstens an Grid ran kommen kann wobei ich das bezweifle weil das Grid Schadenmodell einfach genial ist und NFS sowas detaliertes bestimmt nicht hat und ohne einen Totalschaden ist das eher was für Kids...

Naja Realität, die GT Reihe ist nicht wirklich Realistisch, dafür muss das Spiel viel mehr können z.B. Autos die sich Überschlagen können.
Also wer Realität will kommt um LFS, GTR und rFactor nicht herum, wobei mir die Physik von LFS immer noch am besten gefällt.
 
AW: Shift

Das glaub ich dir, das die LFS gefällt. Mir hat es irgendwie rFactor mit der Enduracers Mod angetan und auch GTR Evo auf Schleife is voll geil.

Aber zurück zum Thema. Ich finde es ziemlich doof, das Shift so stark beschnitten ist. Bei der Steuerung wird das Spiel vllt punkten können, aber alles andere kann nich gut sein. Ohne einen Totalschaden kann das Spiel gleich in die Tonne landen, weil da die Realität fehlt. Aber gut, wenn se meinen sie machen das richtige, dann sollen sie das tun.
 
AW: Shift

Das hört sich alles nicht gut an. Kein Boxenstopp, keine Reifenabnutzung u. Benzinverbrauch auch nicht ?

Hab so das Gefühl, sie wollen Sim-Fahrer dazu verleiten zu zugreifen, haben aber nach dem Kauf keine Simulation in der Hand, sondern eine MöchteGernSimulation.


Bin froh, das ich noch nicht vorbestellt hatte.

Ich will auch erst mal ne Demo sehen.

Aber bei der massiven Werbung, die EA für SHIFT betreibt, habe ich das Gefühl, das sie eine Demo erst ein paar Wochen nach der Veröffentlichung raus bringen.
Denn wer von einer Demo enttäuscht ist, wird nicht kaufen. Und das Geld muß ja wieder rein.

Da bleibt einem nur zur Videothek zu gehen, es sich auszuleihen, u. durch zu testen, wenn es da ist.

Jedenfalls ist es doof ohne Demo, u. doof am Verkaufstag zu Hause vom Spiel eventuell enttäuscht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Hmmm das Video, also Grafisch muss man wohl nicht viel sagen, die Fahrphysik scheint wohl auch recht gut auszusehen (wenn man jetzt noch die Fahrhilfen ausmacht). Macht schon lust nach mehr das Video, abwarten wie es wirklich wird, vielleicht kann man ja über die fehlenden Dinge doch drüber wegsehen wenn der Rest auch wirklich passt, obwohl Benzin, Reifen und Boxenstop wirklich nicht zu viel verlangt wäre.
 
AW: Shift

wow des schaut doch ganz gut aus:),aber um sicher zugehn obs läuft ,will ich vorab ne demo(pc)!
 
AW: Shift

Also..ich hab mir das Video mal angeschaut. Irgendwie bin ich jetzt enttäuscht. Grafik? Keine Frage.
Sound? Keine Frage. Aber der Rest gefällt mir ganz und gar nicht. Nicht mal Rennmusik ist dabei..ich sehe es schon kommen, das das Spiel ohne Lenkrad kaum zu lenken ist..genau wie Grid.
Mir machts kein Spaß voll Gas zu geben, dann kommt eine Kurve, man muss voll in die Eisen gehen, man lenkt ganz lahm um die Kurve rum, dann gibt man wieder Gas. Und das wiederholt sich permanent. Ich möchte in die Kurven reinbrettern können, waghalsige Manöver fahren etc.

Kann ich wohl alles in Shfit vergessen -.-
 
AW: Shift

Warum steht das Girl mit der Flagge im Auto drin und geht dann aus dem Kofferraum raus???:freak::freak:
 
AW: Shift

Typisch als Rennspiel ist für mich die NFS Reihe ;) zumindest ab dem Teil, als es übelst arcadelastig wurde.

Damit habe ich nunmal die meisten Stunden meiner Rennspielkarriere verbracht, ich kenne quasi nichts anderes. Aber ich gebe Shift ne Chance..hoffentlich nicht umsonst.
 
AW: Shift

Naja Demo wird villeicht kommen, aber nachdem Release. Was ziemlich sinnlos ist, denn einige werden erst auf Demo warten, bevor die das Spiel kaufen.
Wird dann wieder wie bei Sims 3 laufen...
Spiel wird einfach von Leuten runtergeladen und EA redet es schön und meint es sei Demo, weil man keine exklusiven Inhalte hat.
Und dann gibt es wieder für 12€ 1000 Punkte mit denen man ein Auto kaufen kann xDDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Bei Shift wird es wohl kaum so werden wie bei Sims. Und wenn doch dann ist EA für mich gestorben..



Die Veröffentlichung des neuesten EA-Rasers ist noch ca. zwei Wochen entfernt und wie üblich veröffentlicht der Publisher vorab schon einmal die Systemanforderungen für den neuen Titel.

Im Gegensatz zu den bereits im Juni veröffentlichten Werten handelt es sich diesmal um offiziell herausgegebene Fakten, die sich an den Änderungen orientieren, die in der Zwischenzeit vorgenommen wurden.
Minimale Anforderungen:

# Windows XP (Service Pack 3) oder Windows Vista (Service Pack 1) oder Windows 7
# Intel Core 2 Duo 1.6 GHz oder ähnlicher Prozessor
# 1 GB RAM, für Vista und Windows 7: 1.5 GB RAM
# 6 GB freier Festplattenplatz
# 256 MB Grafikkarte mit Unterstützung von Pixel Shader 3.0 (ATI Radeon X1800 XT, GeForce 7800 GT)
# DirectX 9.0c
# DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
# DVD-Laufwerk (8-fach)
# nach Möglichkeit USB-Lenkrad oder Dual Analog Gamepad



Der letzte Punkt gefällt mir nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

ach, der letzte punkt heisst nur, dass es mit tastatur wohl unspielbar ist. des is alles.
 
AW: Shift

Hmm ganz ehrlich konnte ich bis jetzt in jedem Rennspiel besser mit Tastatur fahren, als mit Gamepad.
Das mit Autos ist nicht unwahrscheinlich, denn sowas gab es auch z.B. bei Burnour Paradise. Selbst wenn die Autos dann "nur" 3-5€ kosten.

Ich denke das ist nur so ne sinnlose Angabe, wenn es unspielbar ist dann mit allem und wenn spielbar dann auch mit allem.
 
Zurück
Oben