• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

es ist möglich zu gewinnen, aber nie im leben mit ner sauberen runde :D



 
AW: Shift

also bzgl. der tastatur steuerung:

totzone lenkung und beschleunigung 20 %, totzone bremsen 10%,
dann alles 0% und bei tempoabhängige Lenkung 100%. fahrhilfen außer tc auf hoch und stab an sowie automatisch alle aus.

kann mal jemand der gut fahren kann sagen was er auf willow springs mit nem vollgetunten stufe 2 auto für ne zeit fährt? danke! ich hab ich 1,17 geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

schnopsnosn schrieb:
es ist möglich zu gewinnen, aber nie im leben mit ner sauberen runde :D

korrekt, deshalb ist man auch gezwungen, das ein oder andere event zweimal zu spielen. sterne die man schon hat bleiben erhalten und können nicht nocheinmal gewonnen werden. daher, erstmal podium und punkte und dann zurückkommen und ne saubere runde (geht auch als letzter) fahren.
 
AW: Shift

Dr_Love schrieb:
Moin zusammen

Habe mich nun auch seit ein paar Tagen mit dem Game beschäftigt.
Im Vergleich zu ProStreet ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Im Großen und Ganzen einfach Geil geworden.
Natürlich gibt es noch einiges zu Verbessern aber ich denk EA ist auf einem guten Weg.

Was mich Anfangs gestört hat, war die Steuerung.
Dank Post #634 von JudasKiss macht es jetzt richtig Spaß!!!

Einen BUG habe ich jedoch gefunden.
Vielleicht ist es euch aufgefallen, zumindest stimmt bei meinem S3 die Tachoanzeige nicht mit der HUD Anzeige überein!?

Naja warten wir mal auf den ersten richtigen Patch... bzw. nen ATI Fix....

In diesem Sinne - frohes Schaffen :)

Ich denke dieser "Bug" ist schlichtweg die Differnez zwischen mp/h und km/h...

FAT B schrieb:
korrekt, deshalb ist man auch gezwungen, das ein oder andere event zweimal zu spielen. sterne die man schon hat bleiben erhalten und können nicht nocheinmal gewonnen werden. daher, erstmal podium und punkte und dann zurückkommen und ne saubere runde (geht auch als letzter) fahren.

Ähnlich ist's auch bei Events in denen man alle Kurven meistern soll. Meistens erst beim zweiten Anlauf möglich es sei denn man hat lediglich noch zwei oder drei kurven auf einer Strecke offen.
 
AW: Shift

Das könnten tatsächlich MPH im Cockpit sein, da die Entwickler ja nicht in Deutschland sitzen.
Aber darauf habe ich noch gar nicht geachtet.

Mir ist was anderes aufgefallen, was wohl auch daher kommt, weil Shift nicht in Deutschland entwickelt wurde: Der Golf GTI kostet "nur" 23.000 €. :)
Der kostet bei uns ca. 30-40.000 € je nach Ausstattung. ´
23.000 € wären hier zu Lande ein Schnäpchen :D

Bei Volkswagen steht: Golf GTI, 6-Gang, 2 Türer, 155kw/210PS, 26.650 €
und mit Doppelkupplungsgetriebe DSG 28.525 €
http://www.volkswagen.de/vwcms/mast...e/golf/golf/zahlen___fakten/infomaterial.html

und dann kommen die Extras dazu :D


@FAT B
Danke für den Tip. In einem Rennen sollte man ein anderes Fahrzeug drehen u. noch erster werden.
Hab leider erst hinterher gelesen, das ich einen weg drehen sollte.
Aber so kann man das ja dann ganz easy nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Hier wollte ich allgemeine Hinweise, die hier im Board teilweise schon erwähnt wurden kurz zusammentragen, dass wir sie kompakt in einem Beitrag haben.

Weitere Infos bitte ich mir mitzuteilen, dass wir sie hier ergänzen können. Das macht es Einsteigern leichter und erspart die Beantwortung von häufig gestellten Fragen.



Steuerungsanpassung (Tastatur & Gamepad ) (PC)
Need For Speed Shift ist mit Tastatur und digital Gamepad sehr schwer zu steuern. Empfehlenswert sind Analoggamepads bzw. entsprechende Lenkräder (z.B. Logitech G25)

Damit die Steuerung nicht ganz so sensibel reagiert empfehlen sich folgende Einstellungen (Optionen | Steuerungsanpassung)

Totzone Lenkung: 15%
Totzone Beschl.: 10%
Totzone Bremsen: 10%
Empf. Lenkung: 5%
Empf. Beschleunigung: 5%
Empf. Bremsen: 5%
Tempoabh. Lenkempf.: 100%

Diese Werte dienen der Steuerung von Gamepad und Tastatur. Einstellungen für Lenkräder sind sehr unterschiedlich und können nicht zusammengefasst dargestellt werden.
(Danke an jonny555 für den Tipp)

Garage | Tuning
Derzeit verwechselt Need For Speed Shift offensichtlich die Begriffe "Untersteuern" und "Übersteuern". Damit das Auto besser am Asphalt klebt Regler also in Richtung "Übersteuern" bewegen. Weiterhin kannst Du den Reifendruck vorne und hinten sowie den Lenkeinschlag etwas reduzieren um mehr Grip zu bekommen.

Werksausbau
Nicht jedes Auto in Need For Speed Shift bietet die Möglichkeit eines Werksumbaus. Achte am Besten bereits beim Einkauf (kleines Symbol) drauf, wenn Dir diese Option wichtig ist. Bietet das Auto den Werksumbau, musst Du erst alle Upgrades installiert haben.
In der PC-Fassung aktivierst Du den Werksumbau im Upgrade-Menü mit der "Rücktaste" (über der ReturnTaste)

Ideallinie
Sobald dein Auto getuned ist versteht sich Färbung der Ideallinie nur noch als "Orientierungshilfe". Optimale Brems- und Beschleunigungspunkte können für dein Auto von der Färbung der Ideallinie somit stark abweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Nen Vollausgestatteter GTI wäre ja auch blöd zum Rennenfahren ;) DSG seh ich ja noch ein, aber Klima, Sitzheizung, Parkscheiss und co... kann man ja getrost weglassen... Wenn der Preis der Autos das einzige Manko ist dann gehts ja noch :D

Ich bin recht begeistert von dem Spiel, bis auf dem Driftmodus der bedarf noch etwas Übung.

Grüße
 
AW: Shift

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem BMW Z4 M Coupe
 
AW: Shift

also ich hab endlich den maserati gefunden :D :D

aber ich hab noch ein "problem"... nitro funktioniert nicht. soll heißen ich habe ein auto das nitro kann, habe es maximal getuned, also stufe 3 und alle anderen upgrades drin und habe nitro auf die linke shift taste auf der tastatur gelegt. naja jetzt fahre ich rennen, drücke die nitrotaste und was passiert? nix!

ne idee?

oder bekommt man nitro nicht mehr so mit wie damals in most wanted!?
 
AW: Shift

@steve - sowas sollte man im idealfall im eröffnungspost aufnehmen, bzw. eine verlinkung zum post mit den lösungsansätzen. sonst geht auch das unter.
 
AW: Shift

neuer bug:

man tunt sein auto. dann will man quickrace fahren - rennen oder zeitfahren und es fährt sich nicht wie gewollt. man startet das rennen neu (über esc - neustart) und dann fährt es ordentlich, wie eingestellt.

im ranglisten spiel geht das eigene setup sofort. im öffentlichen nicht-ranglisten spiel hingegen funktioniert es wie beim quickrace nicht, nur dass man das online spiel nicht neustarten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Den Nitroschub bekommt man nicht mehr so mit wie in MW. Kein Verzerren des Bildes oder Feuer aus dem Auspuff, also bei mir nicht. Das Auto beschleunigt zwar besser und schneller, aber nicht mehr ala Raketenauto wie in den anderen Teilen.

MfG Showboat
 
AW: Shift

Gestern Abend hatte ich ne Menge Spaß mit meinem hochgetunten Porsche :D
Nach etwa 20 Versuchen konnte ich das Stufe 2 Rennen dann endlich bestehen :evillol:

Kann es sein, daß man einen Wagen nicht zu hoch tunen sollte, weil dann der Wagen zu schwer zu kontrollieren ist?
Das Rennen war teils zwar sehr lustig, aber in der Stufe 2 normal sollte man noch keine Probleme haben, oder?

Hab das Video auch gespeichert und lade es später hoch.
 
AW: Shift

Duke2008 schrieb:
Gestern Abend hatte ich ne Menge Spaß mit meinem hochgetunten Porsche :D

Kann es sein, daß man einen Wagen nicht zu hoch tunen sollte, weil dann der Wagen zu schwer zu kontrollieren ist?
.

Das dachte ich anfangs auch, ist aber ein Trugschluss. Du musst die Karren später komplett ausbauen, sonst fahren Dir die Gegner schon an der Startlinie weg.
Je höher deine Endgeschwindigkeit desto härter musst Du natürlich VOR der Kurve abbremsen. Wenn Du versuchst IN der Kurve noch zu bremsen, findeste Dich meistens irgendwo im Kiesbett :D
Am Besten ist es immer, vor der Kurve bremsen, Auto in die Kurve ohne Gas reinfahren lassen, lenken und im Scheitelpunkt wieder Gas geben. Leichter gesagt als getan...ich weiß :D
 
AW: Shift

So habe ich es auch gemacht, hat gut geklappt. Das Beschleunigen war das schwierige :)
Also muß ich doch tunen bis das Konto leer ist :D
Aber wie ist es, wenn ich das Auto auf eine höhere Stufe tune? Werden dann die Gegner auch automatisch hochgestuft?

Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=6pVFAbLMRIs
Achtet bitte von 2:10 - 2:20. Da erkannt man das Beschleunigungsproblem sehr gut (wenn die Qualität des Videos noch besser wird :rolleyes: )

Achja, Fahrhilfen waren alle aus. So machts Spaß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Den hier hab ich eben aus Langeweile getunt :)

Das erinnert mich wieder an die guten alten Underground 2 Zeiten...
 

Anhänge

  • SS172212.jpg
    SS172212.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 630
  • SS172246.jpg
    SS172246.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 679
  • SS172355.jpg
    SS172355.jpg
    144 KB · Aufrufe: 566
  • SS172428.jpg
    SS172428.jpg
    146 KB · Aufrufe: 592
AW: Shift

hab nun auch ne weile gespielt und so faszienieren wie dirt2 auf der ps3 tuts mich noch lange nicht!

Was mich bei shift wieder mal stört ist die externe kamera sicht! Der wagen driftet ja schon beim kleinsten einlenken! Total übertrieben! Das schadensmodell ist auch eher linear! Sprich immer vorne eingedrückt! da ist das schadensmodell von dirt 2 um welten besser meiner meinung nach!

Aber dennoch seit MW der gelungenste nfs teil!
 
AW: Shift

Jup, die Wagen driften echt viel zu schnell. Besonders der Porsche für 110.000$... unspielbar imho!

Fahre jetzt den teureren Lamborghini aus Stufe 3. Der ist klasse - und bis ans Limit hochgezüchtet! :D:cheerlead:
 
AW: Shift

Duke2008 schrieb:
So habe ich es auch gemacht, hat gut geklappt. Das Beschleunigen war das schwierige :)
Also muß ich doch tunen bis das Konto leer ist :D
Aber wie ist es, wenn ich das Auto auf eine höhere Stufe tune? Werden dann die Gegner auch automatisch hochgestuft?

Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=6pVFAbLMRIs
Achtet bitte von 2:10 - 2:20. Da erkannt man das Beschleunigungsproblem sehr gut (wenn die Qualität des Videos noch besser wird :rolleyes: )

Achja, Fahrhilfen waren alle aus. So machts Spaß :D


Gut gefahren ;) Den Porsche Cayman fahre ich auch gern in Stufe 2.
 
Zurück
Oben