• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

Ich finde es ziemlich schade, dass die Garagenplätze limitiert sind und dass man einen Wagen immer nur einmal besitzen kann. Von einigen Autos hätte ich insbesondere für online Rennen gerne unterschiedliche Ausbaustufen.

Leider ist mir bei mehreren Autos nun schon aufgefallen, dass sie als Werksumbau sehr schwer bis nahezu unfahrbar sind. Mein erster Wagen war ein Scirocco den ich Anfangs gut kontrollieren und als Werksumbau kaum noch fahren kann.

Gleiches beim Cayman Werksumbau, der jedesmal wenn der Turbo kommt auszubrechen droht und dadurch extrem schwer zu fahren ist. Jemand ähnliche Erfahrungen oder kommt nur mir das so vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

@Steve81: Danke! Das Auto habe ich mittlerweile auch gern :evillol:
Hoffentlich pack ich noch die höheren Stufen.
 
AW: Shift

hab mir eben mal den koenigsegg und den mclaren f1 geholt. muss sagen der koenigsegg hat mich bissl enttäuscht, sehr schlechtes handling und nicht wirklich atemberaubend schnell. also eher die finger von lassen. der f1 hingegen ist ein traum, zwar nicht so flott wie der veyron, aber ich kam von anfang an gut zurecht mit ihm. noch ein wenig übung und dann dürfte es neben dem zonda f die richtige killermaschine sein, zumal man im f1 ja in der mitte sitzt, was die steuerung ein wenig vereinfacht :)
 
AW: Shift

Alter Schwede. In Stufe drei da muss man ja richtig lange fahren. Dreimal die Nordschleife oder 30 Runden Oval. Da kriegste ja ne Panne..... Und die Finger schmerzen :lol:

Aber mein SL65 AMG hält noch gut mit. Hier noch mal nen Foddo.
 
AW: Shift

Ich bin ja vom Zonda R ziemlich begeistert, das Handling finde ich einfach super.

@~Lunes~: Das mit dem Ausbrechen (vor allem bei aufgemotzten Heckschleudern) des Hecks beim Beschleunigen nach einer Kurve ist meiner Meinung nach so ne Sache.
Fährt man mit Lenkrad und Pedalen, muss man einfach nur gefühlvoll rausbeschleunigen und das ganze ist kein Problem. Fährt man allerdings mit Tastatur oder anderen
nicht-analogen Sachen, stell ich mir das relativ doof vor, weil du ja sofort Vollgas gibst und gleich entsprechend Drehmoment hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

hm, ich find ab stufe 3 verliert das game langsam seinen reiz, weil sich alles wiederholt. ich weiss, isn autorennspiel, aber es fehlt mir halt die abwechslung irgendwie.
 
AW: Shift

Ich fahre mit Gamepad und hab das Rasubeschleunigen eigentlich gut raus. Stabilitäts- und Traktionskontrolle aus. Aber gerade der Cayman Werksumbau tendiert selbst beim Hochschalten bzw wenn wie gesagt der Turbo einsetzt auszubrechen und nicht nur beim aus der Kruve Beschleunigen.

Was zudem auffällt wenn man ohne Hilfen fährt, manche Kisten brechen einfach aus beim Bremsen als ob die Balance nicht stimmt. Etwas zu stark gebremst und schon kommt das Heck. Bei modernen Autos sollte das doch nicht mehr vorkommen ;)
 
AW: Shift

Hallo habe mal eine Frage, da ich bis her nur die Demo gezockt habe, würde mich interessieren, ob es in der Vollversion möglich ist in die Box zufahren danke schon einmal im voraus
 
AW: Shift

Ich hab da mal eine Frage an die G25-Besitzer. Wenn ich bei
der Demo automatische Kupplung aus mache und Schaltung
manuell, dann kann ich komischerweise ohne die
Kupplung zu treten den ersten Gang einlegen und ganz normal
fahren. Auch beim weiteren Hochschalten (1. Gang in 2.) kann ich
ohne zu kuppeln schalten. Das ist doch totaler Mist. Selbst bei TDU
funktioniert das perfekt.
Habt ihr das gleiche Problem? Oder funktioniert es bei der Vollversion
korrekt?

AMD64freak
 
AW: Shift

jonny555 schrieb:
neuer bug:

man tunt sein auto. dann will man quickrace fahren - rennen oder zeitfahren und es fährt sich nicht wie gewollt. man startet das rennen neu (über esc - neustart) und dann fährt es ordentlich, wie eingestellt.

im ranglisten spiel geht das eigene setup sofort. im öffentlichen nicht-ranglisten spiel hingegen funktioniert es wie beim quickrace nicht, nur dass man das online spiel nicht neustarten kann ;)

das kann ich bestätigen, ist online echt nervig, aber: man kann tunen, dann in quickrace nen kurzes oval nehmen, anfangen, neustarten, eine runde drehen (auch nur eine runde einstellen) und beenden, dann online gehen und die karre läuft wie sie soll.
 
AW: Shift

ok scheinbar ist mein GT-R R35 jetzt auch betroffen...
nur noch schlimmer als der murci.
ich komm nicht mehr über 210 hinaus, bis zum 4. gang zieht er, danach geht nix mehr vorwärts -.-
 
AW: Shift

Drehe 4 Gegner

Hat jemand n guten Tipp, wie das gehn soll? Ich versuche die immer anzuvisieren um sie dann regelmäßig abzuschießen, aber es gelingt mir nicht so recht.
 
AW: Shift

Hat einer ne Ahnung warum manmit der Corvette nicht fahren kann ?
Die bleibt am Start einfach stehen. Motor dreht zwar Hoch, Gang ist auch eingelegt aber nichts passiert.
 
AW: Shift

@steve

geduldig von hinten bissel schieben und wenn die nächste kurve kommt, ein kleiner titsch von innen und sie drehen ab.
 
AW: Shift

das ist eine sehr wirkungsvolle Methode, ins Heck fahren bringt aber auch was
 
AW: Shift

@ fat b
danke für den tipp. wird gleich ausprobiert.
 
AW: Shift

Wisst ihr evtl. wieso mein BMW Nitro nutzen kann, aber weder Lamborghini noch Audi R8 es nicht können? :confused_alt:

Das Menü ist allgemein total bescheuert! Woher soll ich wissen, welche Taste 14, 15 oder sonstwas ist, ohne alles durchzutesten?
 
AW: Shift

Hab grad mal wieder ne Runde GRID gespielt. Da hat man echt das Gefühl man spielt n ICE Simulator. Da fährt alles wie auf Schienen. Fahrgefühl ist schon extrem unterschiedlich. In Shift hat man einfach vor jeder Kurve extrem Respekt :D
 
AW: Shift

@Marcel^ Nitro können nur die kleineren Klassen nutzen. Ich denke mal um mit den größeren Ansatzweise mithalten zu können.

Fliegt ihr online eigentlich auch so oft raus? Das nervt gerade gewaltig. Ständig kommt Verbindung unterbrochen und solche komischen Meldungen oder der Server leert sicht komplett. Selbst ich asl Host bin eben von meinem eigenen Server geflogen!??
 
AW: Shift

Arr. Spielt jemand von euch schon Stufe 5? Man fährt 5 Runden auf extrem langen Strecken, und dauernd fährt einem so ein blödes Arschloch in die Karre! :mad: Ich habs jetzt ausgemacht, das ist echt zum Kotzen.

Wieso nicht einfach fair? Gegner umdrehen etc. ist doch totaler Kappes.
 
Zurück
Oben