• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

auf schienen?
naja...mir kams vor, als würd ich auf ner butterfläche fahren :D
 
AW: Shift

@AMD64freak

das ist ganz normal, ist z.b. bei gtr2 auch so. ich fahre jedoch mit kupplungshilfe an (schalte trotzdem meist manuell, weils spaß macht), da man ohne kupplungshilfe unglaublich langsam schalten muss, damit man "normal schaltet".

einfach mit kupplungshilfe aus mal langsam und einmal schnell schalten, dann merkst du den unterschied
 
AW: Shift

wieso geht die nfs world tour nicht weiter? ich habe jetzt diese 51 sterne aus drei rennen. das letzte ist diese meisterschaft. aber irgendwie geht es jetzt nicht mehr weiter.

wo kann ich meine gewonnenen wagen angucken und fahren?
 
AW: Shift

FAT B schrieb:
das kann ich bestätigen, ist online echt nervig, aber: man kann tunen, dann in quickrace nen kurzes oval nehmen, anfangen, neustarten, eine runde drehen (auch nur eine runde einstellen) und beenden, dann online gehen und die karre läuft wie sie soll.
wie meinst du das jetzt? in ranglisten renne funktioniert es ja.. nur in nicht ranglisten spiele wohl nicht.
 
AW: Shift

@kampion
wie meinst du das? bei allen rennen auch außerhalb der karriere, also quickrace? oder bei den einladungsrennen? da hab ich nämlich von den 50 die ich da schon gefahren bin, 1,2 rennen, wo ich nur 5/6 sterne geholt hab. hängt das vielleicht damit zusammen? ich habe zurzeit 341 sterne.

ich meine die gewonnenen wagen, die man durch den fahrerlevelaufstieg erhält. bmw m3 gt und r8 lm etc. die sind ja so nicht zu finden.
 
AW: Shift

@jonny

ich hatte den bug schon in ranked und nonranked spielen, von daher ist das mein standard prozedere wenn ich was am tuning ändere, einfach zur sicherheit nicht nen spiel zu joinen und mit ner karre zu fahren die sich wie ab werk verhält....
 
AW: Shift

kann jemand bestätigen, das NACH installation des patches das spiel ganz minimal, vielleicht 3-5%, langsamer läuft, also das die fps um 3-5% gesunken sind!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Die gewonnenen Bonusfahrzeuge in der Karriere kann man doch nur außerhalb der Karriere im Quick-Race sehen und nutzen.
War auch der Meinung das ich Fahrzeuge gewonnen hatte.
Irgendwann als ich ein Rennen außerhalb der Karriere startete ist mir dann ein Licht aufgegangen. ;)
 
AW: Shift

Finde das durch den Patch das Spiel flüssiger läuft. Kann dir aber keine Daten und Fakten nennen. Ist reines empfinden. Auf jeden Fall haben sich bei mir die Ladezeiten drastisch verkürzt. Dauert jetzt höchstens 10 Sekunden bis zum Rennen, vorher wars bestimmt ne Minute.

Kann schon jemand was zum LAN-Modus sagen?
Werd ihn vielleicht am Wochenende antesten.

MfG Showboat

PS: Was haltet ihr von einem beste Rundenzeiten Thread? :D
 
AW: Shift

Moin,

ich habe gestern mal den Fenstermodus aktiviert, und siehe da, die Performance ist relativ gut (30-40 FPS). Starte ich das Spiel im Vollbild, so habe ich um die 20-30 FPS.

Auch zur "verzögerten" Steuerung mit dem Gamepad (Logitech Rumblepad 2) habe ich eine
Lösung gefunden (bei der Steuerung gibt es Profile für verschiedene Geräte, hier hatte ich
vorher "Lenkrad ..." ausgewählt. Nachdem ich nun auf "Gamepad ..." umgestellt habe
läßt sich Shift tatsächlich beherschen (alle Hilfen aus).

Dann habe ich auch mal mein erstes Drift-Rennen gemacht... Was für ein Murks, also
den Scheiß hätten die sich sparen können.

Gruß
R.A.M.
 
AW: Shift

Showboat schrieb:
Finde das durch den Patch das Spiel flüssiger läuft. Kann dir aber keine Daten und Fakten nennen. Ist reines empfinden. Auf jeden Fall haben sich bei mir die Ladezeiten drastisch verkürzt. Dauert jetzt höchstens 10 Sekunden bis zum Rennen, vorher wars bestimmt ne Minute.


PS: Was haltet ihr von einem beste Rundenzeiten Thread? :D


Eine Performanceverbesserung durch den Patch kann ich bei mir nicht bestätigen. LAN Modus + Mausunterstützung ist durch den Patch hinzugekommen, mehr nicht.

Ein "NFS Shift Rundenzeiten" Thread wäre nicht schlecht, aber dann bitte mit Screenshots. Hoffentlich kommen die Photoshopbenutzer nicht auf dumme Gedanken :D
Nett wäre ja vielleicht auch mal ein Sammelbeitrag mit den Onlinenamen, dann könnten wir ein ComputerBase-Rennen veranstalten ;-)
 
AW: Shift

@R.A.M.

Fenstermodus ist auch meines Wissens weniger fordernd. (Berichtigt mich falls ich falsch liege). Vielleicht liegts ja auch an deiner Graka. Gibt ne Menge Leute die Probleme mit ihrer ATI haben.

Ich habe auch das Logitech Rumblepad 2 und musste es unter "Eigenes Gamepad" einstellen, da alles andere nicht funktionierte. Was hast du eingestellt?

@Steve81

Wer nimmt den Thread in die Hand? Bin leider arbeiten, aber vielleicht opfert sich ja jemand. :D
Das Ganze muss natürlich auf Ehrlichkeit beruhen und in unterschiedliche Klassen eingeteilt werden. (Stufe 1-4) Wäre schön wenn ich heut abend nach Hause komme und die ersten Zeiten wären drin. :D

MfG Showboat
 
AW: Shift

Moin

Bin gestern dazu gekommen, ein paar Driftrennen zu fahren
Keine Ahnung was ihr dazu meint - aber ich finds für´n Ar.... - Sorry

Was is´n das für eine Fahrphysik (spiele mit Gamepad) !? Das hätten sie sich wirklich sparren können...


Einen Rundenzeit Thread - Das wäre geil!!!:cool_alt:
Wobei wie Steve81 schon sagt, Photoshop oder so... Wird schwierig auf Glaubwürdigkeit zu prüfen...
 
AW: Shift

Steve81 schrieb:
Hab grad mal wieder ne Runde GRID gespielt. Da hat man echt das Gefühl man spielt n ICE Simulator. Da fährt alles wie auf Schienen. Fahrgefühl ist schon extrem unterschiedlich. In Shift hat man einfach vor jeder Kurve extrem Respekt :D

Naja respekt.... in nem spiel!

Bei nfs finde ich dieses ganze fahrer level system irgendwie komplett daaneben!
Oder das bei hohen geschwindigkeiten alles verschwimmt... das brauchts nicht....!
Auch das pseudo gedrifte bei externer ansicht ist mehr als komisch! im cockpit is alles normal! Wechselt man perspektive driftet die karre ohne ende....! Also die Fahrphysik ist bei shift unter aller sau finde ich!

Spiel nun dirt2 auf der ps3 und das macht bei weitem mehr spaß...!

Bestes rennspiel ist und bleibt GTR evolution! Mit lenkrad usw realismus pur!!
 
AW: Shift

Dirt2 ist sicherlich auch ein tolles Spiel und ich werde die PC Demo definitiv antesten! Dirt2 macht Dir vermutlich mehr spaß, weil's arcadelastig ist und Du den Einstieg/erste Erfolge damit wesentlich schneller erreichst als mit Shift.
Shift verlangt eben eine gewisse Einarbeitungsphase, aber dann machts höllisch spaß - ausgenommen die Drift Wettbewerbe.


Ich werd n "Konzept" für den "Rundenzeiten Thread" erstellen und das im Board posten. Können wir dann noch beliebig anpassen.
 
AW: Shift

Naja müsste es mal online probiern weil vom sp halt ich bei rennspielen sowiso nix! Aber ob es sich lohnt zu kaufen <.<
 
AW: Shift

wieso geht die karriere mit 341 sternen nicht weiter? ich verstehe das einfach nicht.

edit: hat sich erledigt. habs gefunden. und danke für den tip mit den bonuswagen. ich glaube ich wäre da nicht so schnell drauf gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben