• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

also ich fahre mit den Standart settings und kann sehr sehr gut auf JEDER strecke fahren.

Online hat bis jetzt noch niemand gegen mich gewonnen. Ausser vllt ein paar mal weil ich nen deutlich langsameren wagen genommen hab!
(Das ist auch ne sache ich die scheisse finde, ich stelle max. stufe 14 ein und andere idioten nehmen dann dicke Serienwagen)



;)

Was ich allerdings auch ein bisschen seltsam finde ist die Km/h anzeige!
Ich meine man kann die ja einfach anheben (nicht das der wagen schneller fährt aber das die zahl einfach höher ist)

weil naja mit nem aufgemotzten lambo auf der langen gerade der Nordschleife gerade mal 308km/h fährt ist ja mal MEHR als lächerlich!

Dazu finde ich eh manche wagen sehr bescheiden von der gesch.!

Wenn man sich mal den McLaren F1 anguckt ist das ja SUPER lächerlich!

Ist ja nicht so als wäre das auto langsam da die gemessene höchstgeschwindikeit des autos damals 386,403 km/h war :freak:

ICH HAB MICH NÄMLICH SOWAS VON RIESIG GEFREUT DAS DER MCLAREN WIEDER IM SPIEL IST UND DANN?

naja kaufen werd ich mir den wagen ganz sicher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

das sieht doch alles sehr gut aus
 
AW: Shift

also das mit den standardsettings kann ich definitiv nicht bestätigen. die gehen bei den meisten karren mal garnicht. das einzige auto das mit standardsettings gescheit fährt ist der maserati. aber das ist auch wieder eine frage der fahrhilfen. je mehr desto eher gehen halt auch settings die nix taugen....

die statistik sagt garnichts. leider. ich habe unter anderem ein profil mit 65 onlinesiegen und 4 niederlagen. kommt vom training mit anderen kumpels, rumprobieren von settings all sonen krams... da das alles in die onlinestats aufgenommen wird, auch wenn man non-ranked spielt, sind die statistiken beinahe nichtsaussagend. und bei sooooo vielen leuten von denen ich (nicht nur hier) lese, dass sie bis jetzt alle online abziehen muss ich langsam echt schmunzeln. schon allein weil ich ja auch alles gewinne online ( :D ) und man ab ca 19h beinahe keine ranked-publicsession mehr finded ohne speedhacker, gestern wars ganz schlimm...., naja egal....

das problem mit den autos ist halt das man keine stufe festlegen kann. ich hab auch nen bissel gebraucht aber mittlerweile hab ich die schnellsten karren gefunden mit denen man bis stärke 10 und 14 alles platt macht.
 
AW: Shift

Ich spiele es über LAN da ich kein bock auf dumme cheater kinder hab!
Da ich ja dann nur mit kollegen spiele weiss ich auch das da keiner cheatet.

Ausserdem ist es da immer ranked.

Naja auf jeden fall komm ich sehr sehr gut mit den Standart settings klar

(Xbox360 Controller mit standart settings bei Analog-Controller)

Hier mal meine bestzeit bei meinen lieblingsstrecken!

Spa



Silverstone International




und hier die settings




gefahren mit dem Lamborghini Murcielago (Werksumbau)
 
AW: Shift

Wenn du das Handling mal auf das Maximum setzt, die Traktionskontrolle und Stabilitätskontrolle ausmachst, dann werden deine Hände schwitzen xD
 
AW: Shift

da hab ich kein bock drauf. :D

Ich hab auch kein bock hier alles umzustellen damit ich wieder mitm G25 fahren kann ;)

G25 und ein bürostuhl mit rollen ist nicht das richtige :D

UND JEDER SOLL SO FAHREN WIE ES FÜR IHM AM BESTEN IST.
und das ist beim Xbox contoller nun mal so die settings
 
AW: Shift

wenn du nicht online spielst dann behaupte doch auch nicht einfach das du online alles abziehst... :rolleyes:

muss man für den lan-mode eigentlich bei ea-nation drin sein? wenn nicht, bezweifel ich das es ranked gewerted wird, ohne verbindung zum ea-profil...
 
AW: Shift

also Lan wird da auch als Online bezeichnet! ja ich weiss ist nich so :D

ausserdem hab ich geschrieben "Online hat bis jetzt noch niemand gegen mich gewonnen."

Und nein ich muss nicht bei ea-nation angemeldet sein. Ich stehe dann nicht unter den Listen der besten fahrer oder ähnliches aber trotzdem werden die rennen gewertet! Naja dann ist es halt kein ranked

mach mich doch nicht alle so fertig :(

zeigt mir was ihr für zeiten habt dann kann man ja gucken wer besser fährt ;)
DAS HEISST JETZT NICHT DAS ICH DER BESTE BIN NUR WIE GESAGT HAT NOCH NIEMAND IM LAN GEGEN MICH GEWONNEN!

da ich es auch schon mit min. 20versch. personen gespielt hab kann ich schon sagen das ich verdammt gut fahre!

Ausserdem ging es darum das ich mit den Standart Settings SO gut fahren kann! ;)
 
AW: Shift

Hm, ich finde es schade, das man nicht gegen Lenkungs-Artgenossen fahren kann.
Denn es ist nicht gut vergleichbar, wenn welche mit Gamepad und welche mit Lenkrad fahren.
Am Lenkrad ist das schon mehr Arbeit.

Und dann gibt es nun mal eben Talente, die immer schneller fahren können.
Sogenannte Aliens ;)
Immer zu gewinnen kann auch langweilig werden.
In einer Racingliga (GTR 2) war da so ein mächtiges Alien.
Dem wurde es zu langweilig. Hat dann aber ne Liga gefunden, wo nur Aliens waren :D
 
AW: Shift

Hat einer ne Ahnung an was es liegt dass mein Lamborghini Murcielago bei 230Km/h
einfach aufgibt und nicht mehr zieht.:freak:
Wenn ich im 4ten Gang beschleunige fängt er ab 200 Km/H an weniger zu beschleunigen bis er dann gar nicht mehr beschleunigt.
 
AW: Shift

JA

da du einmal bei dem Feintuning gemacht hast.

Das ist ein BUG

kannste leider nichts gegen machen ausser neu anfangen!

ich kann dir aber auch mein acc schicken da haste den dann wieder.
 
AW: Shift

Habe die letzten beide Tage intensiver gtr2 gespielt - was ja häufig als die ULTRA Simulation dargestellt wird. Wenn ich aber dann wieder Shift spiele, dann kommt gtr2 (nur vom fahrgefühl) wie ein arcade racer rüber. Das Fahrverhalten in Shift ist einfach hyper sensibel.
 
AW: Shift

GTR1/2 sind von den ganzen SimBin Simulationen die "Arcade"-mäßigsten (sagen wir eher die, die zumindest 0,1% der Fahrfehler verzeiht :D ), die realistischsten sind denke ich GT-Legends und GTR:Evo, ganz abgesehen vom Holy Grail: GPL!


zu NFS:Shift

Mich als simu-fan hat es echt mächtig überrascht. Ich spiele ohne Fahrhilfen auf Pro, es ist 100000 realistischer als GRID, es hat auch nicht dessen Bonbon-Optik. Die wiederholungen sind aber vergleichsweise lahm, die von Grid dagegen kann man sich stundenlang reinziehen. So komisch es einem beim Fahren vorkommt, die replays sehen aus wie ausm TV genommen von der Optik, ganz zu schweigen vom Schadensmodell.

Wobei das damage-modell von NFS:S im vergleich zu den ganzen hardcore-simus immernoch ein Meilenstein ist.


Was mich aber am allermeisten freut: der sound. Ein V8 klingt hier auch wie ein V8 (besonders der Ford GT) und obendrein klingt jeder Motor etwas anders. Ein Ohrenorgasmus ist auch der Reihensechser des Skyline 2000 mit dem schönen Vergaserkreischen, herrlich :)

Lastwechsel sind deutlich spürbar (bei Grid wars wie mit automatik), die Bewegungen des Fahrers im Cockpit sind auch bombe, da können sich einige was von Abschneiden, sogar die Kupplungsbenutzung bzw. Heel-and-Toe shifting werden dargestellt.

Die Tuningoptionen sind jetzt nicht sehr üppig (mich hat da noch kein game zufriedenstellen können), die Feintuning-einstellungen dagegen sind schön vielfältig, wobei man die Abstufungen beim Getriebe und teilw. auch beim Fahrwerk ein wenig feiner hätte gestalten können und endlich mal ein game in dem man das Sperrdiff vernünftig und mit Auswirkungen einstellen kann (v.a. beim Driften hilfreich).

Ich hätte mir noch einige Autos mehr gewünscht, aber was solls, insgesamt ein zufriedenstellender Kauf, das Fahrgefühl ist wirklich klasse, auch die liebevoll dargestellten Strecken wissen zu gefallen (wobei ich mich frag: warum haben die die 2003er Version von Spa genommen?! inzwischen sind die Auslaufzonen fast alle asphaltiert), jede Bodenwelle hat ihre auswirkungen (auf der langen geraden auf Spa ist mir der Ford am Anfang ziemlich abgehoben bis ich mal die Spoiler eingestellt hab . . .).


Zum Thema "die autos rutschen so komisch weg" . . . Da kann man nur lachen. Habt ihr JEMALS ein Auto mit richtig Pommes über eine Rennstrecke bewegt? Mit normalen Straßenreifen ist das nunmal so, egal ob Porsche oder Import-tuner. Semi-Rennreifen haben schon ihren Sinn . . .

so long
 
AW: Shift

FukemUp schrieb:
Zum Thema "die autos rutschen so komisch weg" . . . Da kann man nur lachen. Habt ihr JEMALS ein Auto mit richtig Pommes über eine Rennstrecke bewegt? Mit normalen Straßenreifen ist das nunmal so, egal ob Porsche oder Import-tuner. Semi-Rennreifen haben schon ihren Sinn . . .

so long

Da geb ich dir vollkommen recht.
Ich bin zwar noch nie so ein auto gefahren aber bin schlau genug das ich weiss das wenn ich das Pedal bis zum anschlag durch trette der wagen rutscht! :D

Aber zu GTR Evo da find ich GTR 2 mehr simu :D
ich find irgendwie hat sich mitm G25 GTR Evo wie ein arcade spiel angefühlt.
Ganz besonders die Formel 2000 (oder so) wagen
 
AW: Shift

also....mein lambo fährt über 300km/h
frage:spielt jemand auch online von euch? mein nick siehe sig:)
 
AW: Shift

Die Grafikengine steht, die Autos sind offensichtlich hinreichend detailiert realisiert und viele bekannte Rennstrecken exisitieren ebenfalls schon.

Wenn sie jetzt noch die Punktevergabe weglassen und dafür ne Fahrschule, Boxengasse und Raceweekends hinzufügen, werden es die liebgewonnenen Simulationen schwer haben...
Leider scheint es für Shift nicht die umfangreiche Community geben zu können, weils nicht sehr MOD-freundlich ist (wie viele moderne Spiele).
 
AW: Shift

@ Steve81
Das war auch schon mein Gedanke. Aus NFS Shift könnten sie in einem halben Jahr bestimmt einen GTR 2 - Nachfolger hin bekommen :cool_alt:

Und wenn ich bedenke wie entzückt :D ich von NFS Shift bin, wünschte ich mir, nicht Codemasters hätte die F1 Lizenz, sondern die Slightly Mad Studios :freaky:

Aber besser bei Codemasters, als bei Sony :freak:
 
AW: Shift

Ich hab mir eben einen R8 + max. tuning, einen 911er GT3 RS max. tuning und einen M3 E36 max. tuning geleistet.

Hier mal eine Liste meines Vermögens:


Bugatti Veyron
Lambo Murci mit Werksumbau
Corvette Z06 mit Werksumbau
Pagani Zonda R
Lambo Gallardo max. tuned
Nissan 240SX
Audi R8 max. tuned
Porsche GT3 RS max. tuned
BMW M3 E36 max. tuned

und 2,67 mio $ übrig :D

Bilder meiner drei neuen:

http://img2.abload.de/img/ss146333qns.jpg
http://img2.abload.de/img/ss14543kqxi.jpg
http://img2.abload.de/img/ss14547eo29.jpg
http://img2.abload.de/img/ss1453241og4.jpg
http://img2.abload.de/img/ss143822fpj0.jpg
http://img2.abload.de/img/ss143747mr88.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben