• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

also ich kenne persönlich sechs leute bei denen auch die bodenfreiheit einstellung nichts bringt bei kaputten lambos. man kann wohl den downforce verringern per spoilereinstellung, aber das bringt den 6ten auch nicht zum laufen, man kann das kaputte auto so auf bis zu 270 treten, aber das macht den 6ten wie gesagt auch nicht heile.
 
AW: Shift

Kann man eig. auch noch das Auto tunen wie bei GT5?

Bin echt am überlegen, hab meine Xbox zwar vor 3 Monaten verkauft aber für Forza 3 würd ich mir vllt. nochmal ne arcade holen, da es ja ehh noch n weilchen dauert bis GT5 kommt :/
 
AW: Shift

für forza würd ich aber eine mit HDD nehmen, da ne zweite DVD mit weiteren autos dabei ist ;)
grund-tuning kannst bei shift auch machen.
 
AW: Shift

was mir an Shift gar nicht gefällt ist das die Karren laufend funken sprühen wenn man in der 3rd Person fährt. Vom Cockpit her find ich es gut gelungen auch das mit den splitternden Scheiben aber die Aussenansicht find ich echt bescheiden.

Das mit dem das alles zu schnell geht mit den karren ist sehr schade vor allem da man die immer ohne verlust wieder verkaufen kann, so hat man ganz schnell alle durchprobiert
 
AW: Shift

Gibt'e eigentlich iwo 'ne Page mit vernünftigen Configs für Gamepads?

Ich komm mit den Karren gar nicht klar. Ein RS4 (bekanntlich AWD) fährt bei mir so kacke, der schlingelt nur übelst rum! Ab 200 Sachen wird das Teil quasi unfahrbar! Da ich schon von anderen gelesen habe, dass die die Steuerung ähnlich bescheiden finden, wollte ich halt mal fragen ob's sowas gibt!

Greetz
 
AW: Shift

musst diesen thread hier mal per suchfunktion durchstöbern, es haben schon einige settings für lenkräder und gamepads gepostet. letztendlich wars bei mir trial&error bis ich gescheite settings raus hatte. ich find aber auch der rs4 fährt sich wie nen trecker. da kann man aber noch was übers finetuning des autos rausholen.
 
AW: Shift

Probier die Settings mal:
Totzone:-Lenkung 15%
-Beschl. 15%
-Bremsen 15%
Empfindlichkeit: -Lenkung 5%
-Beschl 5%
-Bremsen 5%
-Tempoab.Lenkempf. 100%
 
AW: Shift

danke für die settings.

Ich hab trotz voller Garage und dem NFSW-Sieg meine Moti noch, sammle jetzt alle Sterne und danach kommen die restlichen Abzeichen dran. :) Wenn alles voll ist versuch ich nochmal ne Karriere auf "schwer", da ich bisher auf "mittel" gefahren bin. zudem kann man noch das letzte aus den Rundenzeiten rauskitzeln. Langweilig wird mir noch nicht.

was ich jedoch komisch finde: wenn man im Quick ein Rennen macht mit 0 Gegnern kriegt man fürs Zielfahren trotzdem die Siegprämie, das ist doch beknackt. :freak:
 
AW: Shift

ein Großteil der Autos in NFS:Shift ist stock viel zu schwammig ausgelegt und die Übersetzung stimmt auch oft nicht mit dem Original überein, am krassesten fällts mir beim nissan S13 und bei den Audi Family-Racecars auf. V.a. ersterer ist eigentlich eine kleine Rennflunder mit sehr guter Straßenlage (und vergleichsweise beschissenen Bremsen :D ). Ingame fährt sich das teil wie ein 30 jahre alter 2,5T schwerer Ami-schlitten mit 120PS.

Das einzige Auto welches mir wirklich fehlt ist der gute alte 944er Porsche, so als Klasse-1 Auto hätten die den ruhig unterbringen können (wenn die schon nen Skyline 2000GTR reinnehmen, warum nicht ;) ). Grad als S2 oder auch Turbo(-S?) wär der recht geil gewesen.

Imho im übrigen das kostengünstigste Auto um sich ein kleines Ring-tool zusammenzubauen. Also wer seinen geliebten SLK 350 nicht auf der Nordschleife oder dem Hockenheimring verheizen will kann sich so ein Ding ruhig mal zulegen und ein wenig frisieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

gibt es im Spiel eigentlich den BMW M3 GTR.
Bin Level 50 und hab den noch nich-...
 
AW: Shift

Soweit ich weiß nicht.

Die M3 Werkstunings entsprechen aber den jeweiligen GT-Klassifizierungen (GT3).
 
AW: Shift

kennt ihr das schon mit dem " shift.exe in gtr2.exe umbenennen"?

voll genial ;)
das hat bei mir den sprung von 20 FPS auf 40 FPS gebracht :)
könnt ihr ja auchmal ausprobieren :P
liebe grüße
madz
 
AW: Shift

Vielleicht ist dieser Bug schon jemandem aufgefallen und ich hab's überlesen aber ich poste einfach mal was gestern passiert ist: Fahre mit meinen voll getunten GT2 eine Rennserie in Stufe 3. Habe nur über Schnelltuning die Übersetzung auf 46 und Grip auf 52.
Fahre auf der Geraden (Strecke Glendale glaub ich), Wagen geht bei ca. 265 in den Begrenzer. Mache einen Fahrfehler und starte das Rennen neu OHNE Änderungen, auf einmal ist der Wagen schon bei 240 im Begrenzer!? Das es einen Bug gibt beim Tuning (Murcielago) weiß ich wohl aber habt ihr das auch mal bemerkt? Naja wird definitiv Zeit für nen umfangreichen Patch...
mfg
 
AW: Shift

ja und das wurde hier auch schon oft besprochen :D
 
AW: Shift

Beitrag #1000 :D
 
AW: Shift

1000 und 1 nach(t)richt :D

PS: @Steve

aber 999 kommt besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

kann mir einer ma sagen, warum ich online nicht mit den gleichen tuning einstellungen fahre wie in einem quickrace (eigener wagen)? ko*** mich grad übelst an, macht man sich nen schönen wagen, 1a Fahrverhalten und online rutscht man wie ein idiot ins kiesbett :rolleyes:

man man man, da ist soviel unfertig an dem spiel, das gibts garnich.
 
Zurück
Oben