• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

Need for Speed Shift Painting Tutorial und Templates
Habe nun für alle "Anfänger" ein Painting Tutorial geschrieben, außerdem biete ich Templates an. Es werden nach und nach mehr Templates erscheinen.

Need for Speed: Shift Painting Tutorial: Klick Painting Tutorial

Need for Speed: Shift Templates: Klick Templates
 
AW: Shift

Hab mir auch grad ma den NoTimeLimit Mod gezogen, aber wohin muss das, finde die Dateien nicht die ich ersetzen muss.

(Hab die Gamesload-Version)

Weiss da keiner was?
 
AW: Shift

schaf wo hastn du den mod überhaupt her? :D
find dazu einfach nirgends was...
 
AW: Shift

Also ich muss mich nochmal melden..
Das Problem der Asyncronität is bei mir leider allgegenwärtig, also nicht nur manchmal sondern immer!
Das is sooooo schlimm, und lasst das Spiel für mich komplett durchfallen! :mad:
Wie kann man nur so einen Bug tollerieren??
Das zerstört komplett den Spielspass! grrrrr

am liebsten würd ich das spiel zurück geben, ich finde das eine bodenlose frechheit!
...unpackbar
 
AW: Shift

Kann mal jemand seine Tastatur Einstellungen posten?
Irgendwie bekomm ich die nicht so hin, damit ich einigermassen mit der Tastatur fahren kann.

Gruss Totto
 
AW: Shift

Hi,

ich möchte nun auch meinen Senf zu Shift geben, da ich das Game nun seid ca. 1Woche Spiele.

Vor ab die Info: Das spielt ist ganz gut, daher habe ich auch bewertet.

Positive:
Diverse Einstell-Möglichkeiten (Tieferlegung, Lenkeinschlag, Getriebeübersetzung etc etc)
Tuning ist ganz gut geworden, obwohl für mich ein wenig die Individualität fehlt
Da ich die Höchste Grafikeinstellung flüssig spielen kann, gefällt mir auch die Grafik recht gut
Der Innenraum ist sehr Detailliert programmiert worden, obwohl in der Replay die Zusatzinstrumente ohne Funktion sind.
Die Fahreigenschafen sind sehr gut umgesetzt worden, nur mit dem Sound diverse Autos bin ich nicht ganz zufrieden, da sie sich in Realität so nicht anhören

Negative:
Lange Ladezeiten drücken die Spielfreude doch schon Arg wenn man kein Raucher ist, und die zeit nicht nutzen kann, sich genüsslich eine Zigarette zu rauchen;)
Es sind mal wieder Typische NFS Automarken vertreten, dort wünsche ich mir mehr Abwechslung (mir fehlt einfach OPC)
Das Schadensmodel ist sehr Plump gemacht. Ich hätte mir auch die Option Reifen/Motor/Getriebeschaden und auch Ölverlust gewünscht.
Die Musik ist einfach nicht mein Geschmack, und zum Glück kann man sie Ausstellen, da sie einfach Nervend ist
Auch fehlt mir ein bisschen die Story im Game. Ich erinnere mich an NFS Undergrund oder ProStreet, und dies fehlt mir einfach bei Shift. Für mich ist das Game einfach nur fahren, und Fahren und fahren, ohne eine schöne Story

Fazit:
Ich wünsche mir NFS Undergrund 3 ;)

MFG dbilas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

ZUM GLÜCK wurde Shift von der Pseudo coolen YEAH ICH BIN GANGSTA! Story befreit!

Und wegen Schaden, Realismus usw gibt es Mods einfach mal hier im Thread schauen ;)

Sound kann ich dir allerdngs zustimmen, man sollte mal ne Audio Mod erstellen bin aber mit der Template Erstellung total ausgeschöpft ;)
 
AW: Shift

@dbilas

Hast du schon den ersten Patch installiert? Der verkürzt die Ladezeiten enorm. Bei mir lädt er höchstens 15s. Außerdem wird damit der LAN Modus nachgeliefert.

MfG Showboat
 
AW: Shift

okay, dann muss ich mal den neuen patch Installieren, denn den habe ich noch nicht drauf. das mit dem Schadensmodel muss ich auch mal schauen, das scheint ja dann ganz Interessant zu sein, wenn man da was zusätzliches Installieren kann
 
AW: Shift

Den Mod habe ich von der Seite von Sommergemüse, der entfernt halt die lästigen Szenen vor jedem Rennen... schließlich muss ich mir ja nicht jedes Mal sagen lassen, dass es noch 10sek dauert bis es los geht und ich viel Spaß gewünscht bekomme ^^
 
AW: Shift

Geht mit diesem MOD auch die Kameraszene im Quickrace weg, so dass direkt die "Ampel" kommt?
 
AW: Shift

NFS Shift Easy Mod Publishing und Using mit den BFF-Tools

Es gibt ja viele Rennfahrer, die Need for Speed: Speed einfach nur Genießen wollen, ohne sich die ganze Arbeit mit dem Entpacken von dem Rennspiel machen zu müssen. Und die Modder haben keine Lust, immer große BFF-Dateien zu Verschicken, wenn zum Beispiel nur eine Datei im Streckenarchiv oder sonstwo Verändert werden soll. Des Weiteren kann man mit diesen Tools installierte Mods auch wieder ganz einfach Deinstallieren. Sehr Praktisch.

http://sommergemuese.klee.in/2009/10/nfs-shift-easy-mod-publishing-und-using-mit-den-bff-tools/
 
AW: Shift

ich finds einfach nur schlecht, bin froh das ich es mir nicht gekauft hab sondern nur geliehen.

wenn ein m3 gtr so in echt "springen" und 2hüpfen" würde durch eine kurve dann hat bmw was falsch gemacht. zum glück kommt bald gran turismo 5, da weiss man wenigstens was man hat...
 
AW: Shift

rave86 schrieb:
ich finds einfach nur schlecht, bin froh das ich es mir nicht gekauft hab sondern nur geliehen.

wenn ein m3 gtr so in echt "springen" und 2hüpfen" würde durch eine kurve dann hat bmw was falsch gemacht. zum glück kommt bald gran turismo 5, da weiss man wenigstens was man hat...

*clap* sehr qualifizierter Kommentar.

Gut das ich solche Dinge bei mir nicht feststellen kann, da weiß ich wenigstens was ich hab.
 
AW: Shift

Hey.
Hab das Game seit heute auch.

Jetzt bin ich etwas shocked...
Bei 1920x1080 4xAA
auf einem Phenom II X4 @ 3,85Ghz
und GTX 285 2GB @740, 1360, 1505

rückelt das ganze ziemlich häufig...
Ich glaube es liegt am Prozessor.
Immerhin wird die Physik ja von der CPU gerechnet, und immer wenn ich überhole, irgendwo anecke uusw. geht die Framerate von angenehmen ~32 auf 24 runter.
Das macht auf die dauer keinen Spass.
Habt ihr tipss, wie man das Problem lösen kann?

Mein ihr, 3,9-4ghz bringen vlt. was?

MFG Che
 
AW: Shift

lass die cpu normal laufen u.eventuell die gpu auch...
 
AW: Shift

Nochmal: Gibt es irgendwo Tipps für die Einstellungen der Steuerung mit Gamepad? Ich komm aus dem Driften nicht mehr raus, das nervt auf der Nordschleife tierisch...
 
AW: Shift

bitfunker schrieb:
Nochmal: Gibt es irgendwo Tipps für die Einstellungen der Steuerung mit Gamepad? Ich komm aus dem Driften nicht mehr raus, das nervt auf der Nordschleife tierisch...


Also ich verwende diese Einstellungen bei meinem Logitech Dual Action Pad:
Totzone Lenkung: 15%
Totzone Beschl.: 10%
Totzone Bremsen: 10%
Empf. Lenkung: 5%
Empf. Beschleunigung: 5%
Empf. Bremsen: 5%
Tempoabh. Lenkempf.: 100%

siehe dazu Post von Steve81: https://www.computerbase.de/forum/threads/shift-sammelthread.600845/page-42#post-6657089

Komm damit echt super zurecht...
 
AW: Shift

CheGuerillia schrieb:
Hey.
Hab das Game seit heute auch.

Jetzt bin ich etwas shocked...
Bei 1920x1080 4xAA
auf einem Phenom II X4 @ 3,85Ghz
und GTX 285 2GB @740, 1360, 1505

rückelt das ganze ziemlich häufig...
Ich glaube es liegt am Prozessor.
Immerhin wird die Physik ja von der CPU gerechnet, und immer wenn ich überhole, irgendwo anecke uusw. geht die Framerate von angenehmen ~32 auf 24 runter.
Das macht auf die dauer keinen Spass.
Habt ihr tipss, wie man das Problem lösen kann?

Mein ihr, 3,9-4ghz bringen vlt. was?

MFG Che

Normal ist dies jedenfalls nicht. denn ich spiele das Game auf gleicher Auflösung mit einem Phenom 9950~2800MHZ und Zotac GTX260 flüssig.

Aber wie schon jemand geschrieben hat, würde ich mal probeweise die Grafikkarte wieder runter Takten. Vielleicht verursacht die Fehler auf der Einstellung
 
AW: Shift

Wenn er so getaktet hat hat er sicherlich auch ein Anwendungsprofil in der nvidia Systemsteurung laufen (schätze ich mal). Das bereitet NFS Probleme. Man sollte es die Einstellung auf "Anwendungsgesteuert" stehen lassen.
 
Zurück
Oben