• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

Steve81 schrieb:
Hier mal meine Steuerungseinstellung für:
Logitech Momo Racing


Habe deine Einstellung mal getestet, und frage mich wie du damit fahren kannst? Habe wieder die Standard werte genommen.
Weder mit deinen Einstellungen, noch mit den Standard Settings kann ich Driften. Auch nicht mit Gamepad.

Hoffe die Sterne die ich beim Driften nicht gewinne fehlen am Ende dann nicht.
 
AW: Shift

Ich hab noch nie ein Driftwettbewerb gemacht und ich werde es auch nicht. Die Sterne "fehlen" Dir natürlich am Ende, wenn Du alle Sterne willst. Ich hab noch nicht einen Wettkampf aus Stufe 4 gemacht und die NFS World Tour längst durchgespielt.
 
AW: Shift

Driften ist der letzte Mist in SHIFT. Ich habe es jetzt ein paar mal versucht mehr schlecht als recht. Ich komme zwar irgendwie auf die Punkte aber die Sterne mit der Dtiftdauer pack ich nicht...
 
AW: Shift

kleiner Tipp zum Driften

schaut euch hier an welcher Wettbewerb mit welchem Wagen gefahren wurde

http://needforspeed.com/web/nfs-na/home

dann stellt ihr unter "Handling Model" die Schwierigkeit "Hobby" ein danach den Wagen wählen aber keinerlei Upgrades Installieren
so habe ich alle Drift Events in der Karriere gepackt
 
AW: Shift

Das mit dem Driften ist echt scheisse gemacht, egal was man einstellt :freak:

E: Mit deinen Tipps Species 8472 ist es jetzt etwas humaner und machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Gut das Driften so ein Mist in Shift ist, gehört da meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr rein, genauso wenig wie Nitro.
Hab Shift durchgespielt aber kein einziges Drift-Rennen angefasst.
 
AW: Shift

HwHaTe schrieb:
Gut das Driften so ein Mist in Shift ist, gehört da meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr rein, genauso wenig wie Nitro.
Hab Shift durchgespielt aber kein einziges Drift-Rennen angefasst.

Das hört sich ja gut an, wenn man auch ohne Driften das Spiel durchspielen kann. Das macht mir dann doch wieder Hoffnung :)

Bin auch deiner Meinung, und der Meinung vieler anderer. Das Driften hätten sie sich sparen können. Auch das Nitro zeugs. Das zeigt leider das sie nicht konsequent den Sim Weg gehen wollten, oder vielleicht von EA aus nicht durften.

Aber, auch ohne Fahrphysik und KI veränder Mods finde ich Shift super. Und ich hoffe sie bringen ein Shift 2.
Shift ist seit Porsche das 1. NFS das ich wieder mal gekauft habe.
 
AW: Shift

Species 8472 schrieb:
kleiner Tipp zum Driften

schaut euch hier an welcher Wettbewerb mit welchem Wagen gefahren wurde

http://needforspeed.com/web/nfs-na/home

dann stellt ihr unter "Handling Model" die Schwierigkeit "Hobby" ein danach den Wagen wählen aber keinerlei Upgrades Installieren
so habe ich alle Drift Events in der Karriere gepackt


Das kann ich bestätigen :)
Ich hatte alles ausprobiert und war auch zum Ergebnis gekommen, das mit dem Handling "Hobby" das driften am ehesten zu bewältigen ist. (Ich fahre mit G25)
Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/shift-drift-modus-problem-mit-dem-driften.638257/
Post #28

Da man für das driften extra das Handlingmodell verändern muß, würde ich mir für die nächsten Patches wünschen, das es für das driften eine extra Steuerungseinstellung geben würde.
 
AW: Shift

Blackvoodoo schrieb:
[...]

Aber, auch ohne Fahrphysik und KI veränder Mods finde ich Shift super. Und ich hoffe sie bringen ein Shift 2.
Shift ist seit Porsche das 1. NFS das ich wieder mal gekauft habe.

/sign :)

Lev Arris schrieb:
[...]
Da man für das driften extra das Handlingmodell verändern muß, würde ich mir für die nächsten Patches wünschen, das es für das driften eine extra Steuerungseinstellung geben würde.

/sign :)
 
AW: Shift

Slightly Mad Studio hat mit NFS Shift einfach ein klasse Spiel entwickelt, aber den Onlinemodus haben sie kräftig vergeigt.

Warum werden Hosts/Server nicht in einer sortierbaren Liste angezeigt wie bei anderen Onlinegames?
Warum kann nicht eingestellt werden, dass jeder mit dem gleichen Auto fahren muss?
Die Wagenwahl freier zu gestalten ist ja nicht schlecht, aber so wird man quasi gezwungen immer mit den gleichen Autos zu fahren um eine Chance zu haben. Bei der Unterteilung gibt es nach "14" nur noch "unbegrenzt". Tja mit nem McLaren F1 (15,5) brauch ich online erst garnicht zu starten, weil bei "unbegrenzt" nur 20+ Autos (Zonda, Lambo...) am Start sind...
Das ist langweilig auf Dauer!
 
AW: Shift

Die Lösung mit dem Lobby System ist wirklich schlecht. Ich frage mich, wann endlich mal ein Mainstream Rennspiel mit richtigem Serverbrowser in der Art von CS, Team Fortress usw. kommt. Blöd is u.a. dass man keine Spiele joinen kann, bei denen das Rennen bereits läuft. Dadurch reduziert sich die Zahl der joinbaren Spiele deutlich. Dadurch passiert es, dass man immer wieder in der gleichen Lobby landet. Und wieso kann man nicht spectaten? Und wieso wird immer 30sec nach dem Ersten abgebrochen, das sollte auf jedenfall frei einstellbar sein.

Dass die Einstufung der Wagen bei 14 aufhört finde ich auch unverständlich, da wie du schon sagst, da alle Wagen dazwischen hinfällig, da nicht konkurrenzfähig, sind. Dartunter fallen auch viele Bonuswagen. Offline nur im Quickrace spielbar und online von den Bewertungen her nicht konkurrenzfähig, schade. Hinzu kommt, dass man Wagen nur einmal besitzen kann und die Garage limitiert ist. Gerne würde ich von einem Wagen verschiedene Ausbaustufen in meiner Garage haben.

Man kann jedoch einstellen, dass online alle mit einem Wagentyp fahren müssen, leider sind diese Spiele eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Da bleiben einem nur die Hersteller-Rennen. Da fährt jeder genau das gleiche Auto was der Host auswählt.
In den anderen Rennen ist es sehr unausgeglichen.

Ich hoffe das mit dem nächsten Patch ordentlich was in Richtung Online-Modus passiert.
Da müßte einiges verbessert werden.
 
AW: Shift

Zum Hersteller-Rennen:

Das bedeutet doch nicht, dass man das gleiche Auto festlegt, sondern nur den Hersteller?
Gibt ja n paar Autos von vom Hersteller Porsche...
 
AW: Shift

Beim Herstellerrennen wählst du als Host auch den Wagen aus und den müssen dann meines Wissens auch alle fahren.
Deine Mitspieler können lediglich das Design noch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Richtig, Lunes.

Und das unterschreibe ich auch mit, dass das Lobby System der letzte Dreck ist.
Warum kann ich nicht nach Strecke/Auto/Fahrerlevel/etc Sortieren?

Ist echt Madig, da merkt man mal wieder, dass das Game 1zu1 von der Konsole portiert wurde.
Ich hoffe Instaendigt die bringen noch nen vernuenftigen Serverbrowser.

Auch eine feinere Unterteilung in Wagenstufen waere wirklich interessant. Wenn nicht komplett frei, koennte man auch andere Vorgabestaffelungen nehmen, z.B. 16 und 18.

Was mich auch ziemlich ankotzt, vermutlich aber zum Lobbysystem passt, ist, dass das Rennen 2 Minuten nachdem jemand gejoint hat, gestartet wird.
Und der Oberwitz ist, dass man in den letzten 20 Sekunden das Auto nicht mehr aendern, geschweige denn das Rennen verlassen kann - Was soll dieser Bullshit?
Warum wird das anders als in allen anderen Games gemacht, wo jeder auf "Ready" druckt, und es geht los?

Hier besteht ganz klar noch Handlungsbedarf, sollte das Spiel mehr werden sollen als ein Wegwerfgame (Einmal durch: Weg).
 
AW: Shift

Stimmt, das hatte ich total vergessen. Wie oft bin ich schon in eine Lobby gekommen und noch bevor ich nen passenden Wagen wählen konnte war die Lobby schon gesperrt. Schlechter Wagen zugeteilt, raus geht auch nicht mehr, na dann viel Spaß :(
 
AW: Shift

Da stimme ich Euch voll zu.

Schlimm ist auch noch, das in der Lobby nicht steht, ob das Rennen eines gestellten Servers gerade läuft.
Denn man kommt ja nicht rauf, wenn das Rennen läuft. Da versucht man dann oftmals umsonst zu joinen.
(Das ist in Grid besser. Da kann man während eines Rennens joinen, u. beim nächsten Start ist man mit dabei.)

Man braucht also Glück um auf einen Server rauf zu kommen, denn man muß ja die 2 Minuten abpassen.
Genau dadurch wird man keine vollen Server erleben.
Es sei denn man ist im Teamspeak, erstellt einen Server wenn alle bereit sind, u. dann alle schnell joinen.

Es wäre besser ohne Zeitbegrenzung. Der Host sollte aber nach 2 Minuten die Möglichkeit bekommen das Rennen einfach zu starten. Nicht bereite Spieler können gekickt werden bzw. starten nicht ins Rennen.
Die Rennen sollten jedenfalls nicht automatisch nach nur 2 Minuten gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Lev Arris schrieb:
Da stimme ich Euch voll zu.

Schlimm ist auch noch, das in der Lobby nicht steht, ob das Rennen eines gestellten Servers gerade läuft.
Denn man kommt ja nicht rauf, wenn das Rennen läuft. Da versucht man dann oftmals umsonst zu joinen.
(Das ist in Grid besser. Da kann man während eines Rennens joinen, u. beim nächsten Start ist man mit dabei.)

Man braucht also Glück um auf einen Server rauf zu kommen, denn man muß ja die 2 Minuten abpassen.
Genau dadurch wird man keine vollen Server erleben.
Es sei denn man ist im Teamspeak, erstellt einen Server wenn alle bereit sind, u. dann alle schnell joinen.

Es wäre besser ohne Zeitbegrenzung. Der Host sollte aber nach 2 Minuten die Möglichkeit bekommen das Rennen einfach zu starten. Nicht bereite Spieler können gekickt werden bzw. starten nicht ins Rennen.
Die Rennen sollten jedenfalls nicht automatisch nach nur 2 Minuten gestartet werden.

/sign
 
AW: Shift

mich nerven diese ganzen Youtube Videos, auf denen zig Noobs mit Stützrädern über die Strecken brettern.

Ich finde es schon extrem peinlich mit allen Unterstützern fahren zu müssen und das dann auch noch als besondere Leistung im Netz zu verewigen, am besten noch mit irgendeiner Pseudo Gangster Musik im Hintergrund....

Hab mal nach wirklich guten Fahrern gesucht, aber leider nur wenige Videos gefunden.
 
AW: Shift

Was mich mal interessieren würde, wäre der Sound !

Wie klingen die V8's und V12's, original getreu ? Unterscheiden sie sich ?

Die schlechte Soundqualität der Motoren hat mich in den letzten Renngames, die ich gespielt habe, genervt, obwohl nebenst Leistung doch es gerade der Sound ist, der uns nach Autos verrückt macht ! :cool_alt:
 
Zurück
Oben