• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift [Sammelthread]

NfS Shift denke ich wird...

  • SUPER

    Stimmen: 168 27,5%
  • ganz gut

    Stimmen: 216 35,3%
  • Ein durchschnittliches Renngame

    Stimmen: 95 15,5%
  • Nicht besonders

    Stimmen: 56 9,2%
  • Wieder komplett verhaut sein

    Stimmen: 77 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    612
AW: Shift

Also ich finde die Motoren sounds schon recht gut nur hören sich meiner meinung nach extrem viele motoren gleich an. Halt so wie bei LEIDER fast allen rennspielen.
 
AW: Shift

@Kadet: Na dann muss ich doch mal mein Impreza@Nordschleife Vid auf youtube stellen...

Kann mir wer sagen wie man mit super 2 Videodateien zu einer macht? Es gibt zwar eine Merge Funktion, aber der dabei ausgegebene Film ist nicht abspielbar, bzw. es kommt kein Bild und kein Ton.


@RedEyedParrot:
Die Motorensounds sind brachial - Bei manchen Autos fast schon wieder zu krass.
Bestes Beispiel: Man vergleiche den Motorensound der Audis mal mit Test Drive Unlimited.
Bei TDU (wie auch in der Realitaet) hoert man vom Motor wenig und wenn dann nur ein kaum wahrnehmbares Grummeln.
Bei Shift hingegen bruellt dich ein Audi so uebelst voll - Unglaublich.

Ich bin jedenfalls vom Motorensound begeistert - Wenns nicht sogar die beste Soundkullise in nem Rennspiel ever ist (GTR hab ich aktuell nicht mehr im Kopf, aber dort wars bei weitem nicht so brachial).
 
AW: Shift

@Kadet

ja ne ist klar.

Du siehst auch direkt was die leute für fahrhilfen haben was?

guck doch mal meine videos an! http://www.youtube.com/user/Aliver87


Handling-Modell: Erfahren
Antiblockiersystem: Aus
Traktionskontrolle: Niedrig
Stabilitätskontrolle: Ein

gefahren mitm Xbox360 Controller

das ist die normale Stufe erfahren aber mit ABS aus.
Zeig doch erstmal ein video von dir wenn du hier schon grosse sprüche klopfst!

Ausserdem musst du auch erstmal so gut fahren können wenn man ein Video aufnimmt und plötzlich nurnoch 20fps hat. Ist garnicht mal so leicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

@SubZero1987

Und denn schön mit Automatikgetriebe fahren. Das ist doch langweilig und man hat noch weniger zu tun als ohnehin schon. Also mit Lenkrad und Gamepad(schön die oberen Tasten) ist manuelles Schalten Pflicht für mich. Wenn man mit Tastatur fährt, hätte ich glaub ich auch kein Bock drauf. Ansonsten tut das Automatikgetriebe immer das, was ich nicht will.^^
Aber gut jeder wie er mag.
 
AW: Shift

och ne alter bitte. Manuell schalten mitm Gamepad. Ja ne ist klar wie schwul ist das bitte. Mitm lenkrad kein ding aber ich hab momentan so absolut kein bock hier alles umzustellen um mitm Lenkrad fahren zu können (Bürostuhl mit rollen und dann Lenkrad kommt scheisse :D)

Naja ich bin gerade mal ein paar runden ohne Fahrhilfen gefahren. Naja wenn man fahren kann ist es nicht wirklich ein unterschied zwischen Erfahren und Profi.
 
AW: Shift

Ich fahre zurzeit den Cayman S und finde das Teil ist schwer zu kontrollieren.
Für mich der immer Arcade gespielt hat ist dieses Spiel schon eine Simulation vom empfinden her. Ich kann das Auto kaum einfangen wenn mein Heck mal ausbricht.

Mit meiner ATI HD4850 läuft es super flüssig.

Alles in allem nettes Spiel, aber der Schwierigkeitsfaktor ist für mich hoch.
Trackmania Nations Forever hat mich wohl versaut ^^
 
AW: Shift

@ RedEyedParrot

Such doch mal bei Youtube nach V8 und V12 Motoren. Ich finde es sollte mehr 10 Zylinder geben, wie z.b der BMW M5 E60. Die 12 Zylinder von Lamborghini klingen zwar schon geil, aber ich vermisse halt diesen typischen 10 Zylinder Sound.

Die Viper gefällt mir in dem Spiel aber irgendwie nicht. Zwar fetter V10 Sound, jedoch ist das Teil unfahrbar.

Was mir gefällt, ist der Sound von der Z06 und dem Ford GT. Richtig geiles V8 Gebrülle.
Auch gut sind die 6 Zylinder Boxermotoren von Porsche, also der Cayman S und die 911er Serie. Gänsehaut krieg ich aber beim Cararra GT schon...einfach geil, wenn man richtig laut macht und dann jeden Gang schön bis 8.000 ausfährt. Da bin ich in meinem Element :)

12 Zylinder
10 Zylinder
8 Zylinder
6 Zylinder


Normalerweise dreht ein V8 nicht so hoch, da aber die Z06 Pleuel als Titan hat, lässt sie sich bis 7.000 drehen, was sich extrem geil anhört :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

wobei die links so ziemlich GARNICHTS aussagen.

Ein V8 mit 3L hört sich ganz anders an als ein V8 6L so ist es nunmal bei jedem wagen.

Ein Ferrari V12 hört sich ja auch nicht an wie so ein V12 http://www.youtube.com/watch?v=mutb7KgA9NM :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

@ SubZero1987

Ja das ist mir natürlich klar. Ich wollte ja nur Beispiele zeigen.

Zum Video: Hmh...nettes kleines Spielzeug. Könnte man dem Sohn ins Bobycar einbauen :lol:
 
AW: Shift

Hab mir grad ein Speedlink Strike 2 Gamepad gekauft, hat auch Vibration, jedoch funzt das bei Shift anscheinend nicht?! Ist im Spiel auch aktiviert und in den Treibereinst. auch auf max gestellt :/
 
AW: Shift

is die steuerung nur in der demo so scheiß lahm oder auch noch in der vollversion?

da schlägt man voll da slenkrad ein und die kiste fährt immer noch gradeaus.

nja und die grafik is ja auch nich so der burner
 
AW: Shift

nur in der demo.

@IchmagToast

ja süss der motor nicht war :D

@Moebert

Grafik nicht der Burner?

Ich weiss ja nicht was du für einen rechner hast aber momentan gibt es kein rennspiel was so eine geile grafik hat. Aber naja!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shift

Wohl wahr!

Gibts aber ne Abhilfe zu meinem Gamepad Problem? Liegts am Gamepad ? Liegts am Win 7 64bit RC ? Liegts am Spiel selbst? Dass halt meine Vibration net funzt.
 
AW: Shift

@ Das Schaf
Ich habe ein Logitech Cordless Rumblepad, das vibriert auch nicht (vielleicht sind auch die Batterien zu schwach ^^) obwohl es laut Spiel eingeschaltet ist.
Steige vielleicht bald auf ein Force Feedback Lenkrad um.
 
AW: Shift

Habe ein Logitech Rumlepad 2 und vibriert auch nicht.

Zum Spiel:
Schwierigkeitsgrad mit Pad auf Mittel mMn schlecht balanciert, teilweise zu leicht und teilweise unmöglich schwer (z.B. Battle M3 vs. RS4). Auf Leicht ists viel zu leicht.

Die Fahrphysik find ich ehrlichgesagt unter aller Sau!!! Der M3 untersteuert bei vollem Lenkeinschlag und Vollgas in der Kurve. Egal ob mit oder ohne Fahrhilfen. Welcher Programmierer hat den da gepennt? Da muss doch das Heck kommen!

Solche Schnitzer und der Schwierigkeitsgrad der auf Mittel zwischen Leicht und Unmöglich pendelt macht das Spiel für mich einfach zum :kotz:
 
AW: Shift

hm also wenn auch die grafik in der vollversion so doll sien muss is die demo ja völlig für den arsch!
denn an meinem rehcner kanns definitiv nicht liegen es sei denn das shift noch immens höhere anforderungen stellt als crysis

nja ich werd mal sehn ob ichs iwo herkrieg bevor ich mir das vllt. mal slebst zuleg
 
Zurück
Oben