Simyo Mobilfunktarife

Zomo1

Bisher: Mozo1
Newbie
Tag zusammen,

Auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag bin ich auf den Anbieter Simyo gestoßen. Damals (vor ungefähr 10 Jahren) hatte ich dort schonmal einen Vertrag bis es die Marke komischerweise nichtmehr gab. Seitdem habe ich auch nichtsmehr davon gehört. Ich habe mich etwas schlau gemacht und gelesen, dass sie 2017 eingestellt wurde und alle Kunden automatisch zu Blau gewechselt sind. Jetzt ist Simyo wieder da und man kann wieder Tarife kaufen, allerdings läuft es anscheinend immer noch über Blau. Die Tarife sehen relativ vielversprechend aus: 40GB für 9,99€ monatlich kündbar.

Wisst ihr mehr darüber, bzw. was haltet ihr von den Tarifen?

Hallo,

die Tarife werden über die Blau.de Plattform im o2 Netz abgewickelt.
Laut Webseite sind die Partner mobilezone GmbH und Telefónica Germany.

Daher meiner Meinung nach Seriös und problemlos buchbar wenn die Tarife passen.
Ansonsten Blau.de dort bin ich aktuell Kunde und durchaus zufrieden.

PS: Simyo war damals eine Marke von E-Plus, die Markenrechte lagen allerdings bei der E-Plus Mutter KPN und gingen während der Fusion von E-Plus und o2 nicht in das neue Unternehmen über. Daher konnte Telefonica die Marke Simyo nur noch eingeschränkt nutzten und hat alle Simyo Kunden zu Blau.de migriert.
KPN hat die Marke Simyo dann an Orange verkauft. Entweder mobilzone oder Telefonica Germany haben sich mittlerweile wohl eine Lizenz gekauft um die Marke in Deutschland wieder nutzen zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zomo1
Sind klassische Discounter Tarife im O2 Netz. Viel Datenvolumen, beim Netz muss man Abstriche machen und schnelles 5G ist leider nicht dabei. Wenn du dir unsicher bist, kann man die auch mit kurzen Laufzeiten buchen, dann kannst du jederzeit wieder wechseln, wenn es doch nicht passt.

Telefonica muss sich wohl auf die Zeit nach Drillisch einstellen.

Zurück
Oben