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News Skull and Bones: Erstes „AAAA“-Spiel macht mäßigen Ersteindruck

Sieht zwar gut aus, aber sich gleich vorher selbst in den Himmel loben? Erst mal abwarten und Tee trinken. Ich freu ich mich dann schon mal auf die Einführung von "AAAAAAAAAAA" Spielen. Ich ziehe aber direkt wieder ein paar "A" ab wenn ich Microtransaktionen lese
 
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Es ist nicht das erste AAAA. The Calisto Protocol wurde bereits auch als AAAA Spiel beworben.

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Vitche schrieb:
In dem Fall ist das ein Zitat von PC Gamer, einem englischen PC-Gaming-Magazin. Max hat das so zitiert, weil er es offenkundig als passend empfand. Ich seh das auch so. ^^
Ok, also soll das wirklich soviel wie "das Spiel ist Käse" bedeuten, ja?
 
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MalWiederIch schrieb:
Persönliche Abneigung hin oder her … pleite?
Es ist ein Kommentar und "pleite" ein Stück weit eine Hyperbel, aber Umsatz != Gewinn und too big to fail ist Ubisoft mit Sicherheit nicht. Produktionen wie jetzt Skull and Bones oder Siedler Neue Allianzen werden Dutzende Millionen Euro verbrannt haben, das sind quasi Inbegriffe von Sunk Cost Fallacy.
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Ok, also soll das wirklich soviel wie "das Spiel ist Käse" bedeuten, ja?
Kitschig, geschmacklos, billig, schrottig, schnulzig, …
 
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Vitche schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt echt nicht, wie Ubisoft inzwischen nicht pleite sein kann.
Weil sie mit Serien wie Assassins Creed und Far Cry nun mal Geld verdienen.
Prince of Persia kommt gut an, Anno verkauft sich, …

Nur weil hier im Meckerforum behauptet wird, dass angeblich alles was Ubisoft verkauft Schrott ist, muss das ja nicht unbedingt der Realität entsprechen.
 
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Anthem 2.0, aber das war nach zwei Closed Betas auch schon meine Prognose für diesen Müll.
 
Creeping.Death schrieb:
Prince of Persia kommt gut an
Das von 2008? Oder von welchem Spiel sprechen wir? The Lost Crown ist soweit ich das mitbekommen habe auch alles andere als ein durchschlagender Erfolg.

Creeping.Death schrieb:
Anno verkauft sich, …
Ja, bei Anno geh ich mit, aber als Strategiespiel hält das so einen großen Konzern definitiv nicht allein am Leben. Rainbow Six läuft aktuell noch gut, aber was kommt dann noch bei den drei Punkten …?

Wir können ja gerne mal sammeln, welches Unisoft-Spiel seit 2020 war denn wirklich gut und erfolgreich?
 
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chefcod2 schrieb:
Sieht zwar gut aus, aber sich gleich vorher selbst in den Himmel loben?

Naja, Yves Guillemot hat das mit dem "AAAA" aus einer Laune heraus in einem Investor Call direkt nach Bekanntgabe der Quartalszahlen zum Besten gegeben. Es ist doch klar, dass ein CEO sein Unternehmen in diesem Setting bestmöglich präsentiert.

Die Frage des Investors bezog sich rein auf den Preis und ob nicht ein F2P Modell erfolgversprechender wäre. Den geplanten VK mit einem Preisschild von $69.99 hat Guillemot dann mit "AAAA" begründet.
Mehr war da nicht. Eigentlich etwas affig, dass da so ein Film von gedreht wird.

Hier noch mal im Original für alle, die das nicht an der Quelle nachgelesen haben, sondern nur die CB Übersetzung kennen:

During a Q&A session as part of a conference call discussing Ubisoft’s Q3 sales for its fiscal year 2024, one caller pointed out that Skull and Bones now appears to be taking a more live service approach – the game’s Year 1 roadmap was recently published, for example.
The caller asked why Ubisoft was insisting on charging $70 for the game and potentially limiting the size of its player base, suggesting a free-to-play model may better suit the live service mechanics and give it a better chance of building a community.
Guillemot replied with an assertion that Skull and Bones deserves to be a full-price game because of its scale.
“You will see that Skull and Bones is a fully-fledged game,” he said. “It’s a very big game, and we feel that people will really see how vast and complete that game is. It’s a really full, triple… quadruple-A game, that will deliver in the long run.”
 
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Ehrlich, wofür hat Ubisoft die ganzen Kohlen verwendet?
  • Monetarisierungs-Workshops
  • Monatarisierungs-Umsetzung
  • Verwaltung und Chefetage
  • Gehälter für Mitarbeiter die nicht an dem Game gearbeitet hätten wenn sie finanziell nicht müssten und sich auch nicht dafür begeistern können weil sie eigentlich Alles gelernt haben um geile Games zu machen aber Verbesserungsvorschläge immer abgewürgt werden ???

Games sollten Kunstwerke sein, aber Kunst braucht Freiheit und Kreativität aber keine Vorgesetzten die immer Nein sagen und primär Monetarisierung fokusieren.

Ich halte in ein paar Jahren Games für möglich, die von Kreativen erdacht werden und großteils per KI erzeugt werden. Vermutlich Path-Tracing only. Die sind vermutlich eher klein, günstig aber so kreativ wie lange nichtmehr.
Diese aktuellen und künftigen "Monetarisierungs-Vehikel" (sehr schöne Wort übrigens) werden EA, Ubisoft und Co. aber lange nicht aus den Köpfen gehen, weil diese Systeme im Mobile Sektor utopische Gewinne erzielen, Die können vermutlich nicht ertragen, dass das bei den eher ungebundenen und freien PC Gamern nicht zu 100% funktioniert.
 
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Wie lange haben die an dem Spiel rumgebastelt? 6 Jahre?
Das muss in einer üblen Entwicklungshölle gelandet sein, wenn schon Black Flag 2013 und AC:Odyssey 10x bessere Seeschlachten hatten und bessere Schiffsmechaniken.
 
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Vitche schrieb:
Das von 2008? Oder von welchem Spiel sprechen wir?
Lost Crown
Das hat eigentlich gute Wertungen eingefahren.
Aber soll verkaufstechnisch hinter den Erwartungen liegen.


Vitche schrieb:
Wir können ja gerne mal sammeln, welches Unisoft-Spiel seit 2020 war denn wirklich gut und erfolgreich?
Da bleiben nur Far Cry 6 und Assassin's Creed Valhalla
 
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Tja, hat Ubisoft ihre Überheblichkeit ala "AAAA"-Spiel zurückbekommen,

Hautse, Hautse, Hautse in die Plautze 😂 ✌️
 
Bei Ubisoft aufgehört zu lesen. Kannste ja nicht mehr für voll nehmen.
 
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Hylou schrieb:
Bei sovielen Red Flags ist es kein Meisterwerk?

Pun intended? :D

Tja, man sollte halt den Mund vorher nicht zu voll nehmen, ganz egal wie gut dein Spiel vielleicht wirklich sein mag. Ein bisschen mehr Bescheidenheit stünde so manchem Publisher/Entwickler gut zu Gesicht.
 
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Das wird ein Flop, wie so viele Spiele von Ubisoft. Ich werde es so nicht spielen, 60 Euro für ein Free to Play Spiel, nein Danke
 
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Technisch und Grafisch leider eine Katastrophe.
 
Stimpanse schrieb:
Finde 60 € für ein Spiel eigtl. nicht zu viel, verstehe daher nicht, warum Ubisoft zur Rechtfertigung von 60 € daraus ein "AAAA"-Game machen wollte? Viele andere "AAA"-Games kosten doch auch mind. 60 oder mehr...
Weil es das erste Spiel für 60€ ist, dass als Beta (früher Early Access) released wird, Milliarden von Bugs, allenfalls mäßiges Spielgefühl und dafür aber das absolute Maximum an Micro-Transactions (mehr als der normale Free-To-Play) haben wird!
 
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Ich warte auf den AAAAA Nachfolger.
 
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