Sieht zwar gut aus, aber sich gleich vorher selbst in den Himmel loben? Erst mal abwarten und Tee trinken. Ich freu ich mich dann schon mal auf die Einführung von "AAAAAAAAAAA" Spielen. Ich ziehe aber direkt wieder ein paar "A" ab wenn ich Microtransaktionen lese
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News Skull and Bones: Erstes „AAAA“-Spiel macht mäßigen Ersteindruck
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Skull and Bones: Erstes „AAAA“-Spiel macht mäßigen Ersteindruck
Ok, also soll das wirklich soviel wie "das Spiel ist Käse" bedeuten, ja?Vitche schrieb:In dem Fall ist das ein Zitat von PC Gamer, einem englischen PC-Gaming-Magazin. Max hat das so zitiert, weil er es offenkundig als passend empfand. Ich seh das auch so. ^^
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Es ist ein Kommentar und "pleite" ein Stück weit eine Hyperbel, aber Umsatz != Gewinn und too big to fail ist Ubisoft mit Sicherheit nicht. Produktionen wie jetzt Skull and Bones oder Siedler Neue Allianzen werden Dutzende Millionen Euro verbrannt haben, das sind quasi Inbegriffe von Sunk Cost Fallacy.MalWiederIch schrieb:Persönliche Abneigung hin oder her … pleite?
Ergänzung ()
Kitschig, geschmacklos, billig, schrottig, schnulzig, …Neodar schrieb:Ok, also soll das wirklich soviel wie "das Spiel ist Käse" bedeuten, ja?
Creeping.Death
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Weil sie mit Serien wie Assassins Creed und Far Cry nun mal Geld verdienen.Vitche schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt echt nicht, wie Ubisoft inzwischen nicht pleite sein kann.
Prince of Persia kommt gut an, Anno verkauft sich, …
Nur weil hier im Meckerforum behauptet wird, dass angeblich alles was Ubisoft verkauft Schrott ist, muss das ja nicht unbedingt der Realität entsprechen.
ottocolore
Lt. Junior Grade
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Scheint tatsächlich niemand zu wollen, die Klitsche.
https://winfuture.de/news,134055.html
Schätze die gehen irgendwann in die Insolvenz, und andere Publisher holen sich die IP-Filetstücke.
https://winfuture.de/news,134055.html
Schätze die gehen irgendwann in die Insolvenz, und andere Publisher holen sich die IP-Filetstücke.
mtheis1987
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Anthem 2.0, aber das war nach zwei Closed Betas auch schon meine Prognose für diesen Müll.
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Das von 2008? Oder von welchem Spiel sprechen wir? The Lost Crown ist soweit ich das mitbekommen habe auch alles andere als ein durchschlagender Erfolg.Creeping.Death schrieb:Prince of Persia kommt gut an
Ja, bei Anno geh ich mit, aber als Strategiespiel hält das so einen großen Konzern definitiv nicht allein am Leben. Rainbow Six läuft aktuell noch gut, aber was kommt dann noch bei den drei Punkten …?Creeping.Death schrieb:Anno verkauft sich, …
Wir können ja gerne mal sammeln, welches Unisoft-Spiel seit 2020 war denn wirklich gut und erfolgreich?
Zuletzt bearbeitet:
RogueSix
Commander
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chefcod2 schrieb:Sieht zwar gut aus, aber sich gleich vorher selbst in den Himmel loben?
Naja, Yves Guillemot hat das mit dem "AAAA" aus einer Laune heraus in einem Investor Call direkt nach Bekanntgabe der Quartalszahlen zum Besten gegeben. Es ist doch klar, dass ein CEO sein Unternehmen in diesem Setting bestmöglich präsentiert.
Die Frage des Investors bezog sich rein auf den Preis und ob nicht ein F2P Modell erfolgversprechender wäre. Den geplanten VK mit einem Preisschild von $69.99 hat Guillemot dann mit "AAAA" begründet.
Mehr war da nicht. Eigentlich etwas affig, dass da so ein Film von gedreht wird.
Hier noch mal im Original für alle, die das nicht an der Quelle nachgelesen haben, sondern nur die CB Übersetzung kennen:
During a Q&A session as part of a conference call discussing Ubisoft’s Q3 sales for its fiscal year 2024, one caller pointed out that Skull and Bones now appears to be taking a more live service approach – the game’s Year 1 roadmap was recently published, for example.
The caller asked why Ubisoft was insisting on charging $70 for the game and potentially limiting the size of its player base, suggesting a free-to-play model may better suit the live service mechanics and give it a better chance of building a community.
Guillemot replied with an assertion that Skull and Bones deserves to be a full-price game because of its scale.
“You will see that Skull and Bones is a fully-fledged game,” he said. “It’s a very big game, and we feel that people will really see how vast and complete that game is. It’s a really full, triple… quadruple-A game, that will deliver in the long run.”
Flare
Commander
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Ehrlich, wofür hat Ubisoft die ganzen Kohlen verwendet?
Games sollten Kunstwerke sein, aber Kunst braucht Freiheit und Kreativität aber keine Vorgesetzten die immer Nein sagen und primär Monetarisierung fokusieren.
Ich halte in ein paar Jahren Games für möglich, die von Kreativen erdacht werden und großteils per KI erzeugt werden. Vermutlich Path-Tracing only. Die sind vermutlich eher klein, günstig aber so kreativ wie lange nichtmehr.
Diese aktuellen und künftigen "Monetarisierungs-Vehikel" (sehr schöne Wort übrigens) werden EA, Ubisoft und Co. aber lange nicht aus den Köpfen gehen, weil diese Systeme im Mobile Sektor utopische Gewinne erzielen, Die können vermutlich nicht ertragen, dass das bei den eher ungebundenen und freien PC Gamern nicht zu 100% funktioniert.
- Monetarisierungs-Workshops
- Monatarisierungs-Umsetzung
- Verwaltung und Chefetage
- Gehälter für Mitarbeiter die nicht an dem Game gearbeitet hätten wenn sie finanziell nicht müssten und sich auch nicht dafür begeistern können weil sie eigentlich Alles gelernt haben um geile Games zu machen aber Verbesserungsvorschläge immer abgewürgt werden ???
Games sollten Kunstwerke sein, aber Kunst braucht Freiheit und Kreativität aber keine Vorgesetzten die immer Nein sagen und primär Monetarisierung fokusieren.
Ich halte in ein paar Jahren Games für möglich, die von Kreativen erdacht werden und großteils per KI erzeugt werden. Vermutlich Path-Tracing only. Die sind vermutlich eher klein, günstig aber so kreativ wie lange nichtmehr.
Diese aktuellen und künftigen "Monetarisierungs-Vehikel" (sehr schöne Wort übrigens) werden EA, Ubisoft und Co. aber lange nicht aus den Köpfen gehen, weil diese Systeme im Mobile Sektor utopische Gewinne erzielen, Die können vermutlich nicht ertragen, dass das bei den eher ungebundenen und freien PC Gamern nicht zu 100% funktioniert.
Malaclypse17
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Wie lange haben die an dem Spiel rumgebastelt? 6 Jahre?
Das muss in einer üblen Entwicklungshölle gelandet sein, wenn schon Black Flag 2013 und AC:Odyssey 10x bessere Seeschlachten hatten und bessere Schiffsmechaniken.
Das muss in einer üblen Entwicklungshölle gelandet sein, wenn schon Black Flag 2013 und AC:Odyssey 10x bessere Seeschlachten hatten und bessere Schiffsmechaniken.
Hurricane271
Lt. Commander
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Lost CrownVitche schrieb:Das von 2008? Oder von welchem Spiel sprechen wir?
Das hat eigentlich gute Wertungen eingefahren.
Aber soll verkaufstechnisch hinter den Erwartungen liegen.
Da bleiben nur Far Cry 6 und Assassin's Creed ValhallaVitche schrieb:Wir können ja gerne mal sammeln, welches Unisoft-Spiel seit 2020 war denn wirklich gut und erfolgreich?
engineer123
Captain
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Tja, hat Ubisoft ihre Überheblichkeit ala "AAAA"-Spiel zurückbekommen,
Hautse, Hautse, Hautse in die Plautze 😂 ✌️
Hautse, Hautse, Hautse in die Plautze 😂 ✌️
MaverickM
20k Fleet Admiral
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Hylou schrieb:Bei sovielen Red Flags ist es kein Meisterwerk?
Pun intended?
Tja, man sollte halt den Mund vorher nicht zu voll nehmen, ganz egal wie gut dein Spiel vielleicht wirklich sein mag. Ein bisschen mehr Bescheidenheit stünde so manchem Publisher/Entwickler gut zu Gesicht.
GregoryH
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Weil es das erste Spiel für 60€ ist, dass als Beta (früher Early Access) released wird, Milliarden von Bugs, allenfalls mäßiges Spielgefühl und dafür aber das absolute Maximum an Micro-Transactions (mehr als der normale Free-To-Play) haben wird!Stimpanse schrieb:Finde 60 € für ein Spiel eigtl. nicht zu viel, verstehe daher nicht, warum Ubisoft zur Rechtfertigung von 60 € daraus ein "AAAA"-Game machen wollte? Viele andere "AAA"-Games kosten doch auch mind. 60 oder mehr...
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