Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSkull and Bones: Ubisoft verschiebt das verschobene Piratenspiel erneut
Bereits im Jahr 2017 stellte Ubisoft das Piratenspiel Skull and Bones vor; auf der E3 2018 und der folgenden Gamescom war der Titel anspielbar. Es folgte jedoch eine Verschiebung ins Jahr 2019, dann später auf unbestimmte Zeit. Nach lange währender Informationsflaute gibt es nun zwei Trailer, Gameplay und einen Releasetermin.
@Milchkühlung
Die Cinematic-Trailer von Ubisoft sind für mich immer ein Augenschmauß, dieser hier ist der absolute Knaller!
Die Spiele lass ich meistens liegen
Sonstige Auffälligkeiten: viel von AC 4 Black Flag (Ubisoft Singapur hat das damals doch federführend gemacht, oder?), sehr arcadig, extrem überladendes, ablenkendes UI und vor allem, scheinbar wenig Inhalt bzw. absichtlich bereits rausgeschnippelt für spätere Erweiterungen bzw. um es künstlich zu strecken.
Freu' mich für alle, die es sich so wünschen, ich hätte gerne auch solch ein Spiel mit ordentlicher SP-Kampagne.
Nach all der langen Zeit und schon Entwicklungshölle, ein eher maues Gefühl meinerseits.
Hier mal ein alter Trailer, da war die Erwartung noch viel höher, aber jetzt naja...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das sieht alles mies aus und das Gameplay verspricht nichts Gutes! Na, dann doch nach einem Jahr wieder anschauen. Maximal 20 Euro, mehr nicht. Ich sehe einfach keinen Mehrwert.
Ist immer recht schwierig wenn man heutzutage Solo Spieler schon ein Stück weit ausschließt.
Machen wir uns doch nix vor, als Solo Spieler hat man in Sea of Thieves zb. eher nix verloren
live service ist wohl die richtung, die viele big budget AAA produktionen einschlagen werden müssen, um überhaupt profitabel zu bleiben. daran werden wir uns gewöhnen müssen - falls nicht vorher die branche crashed.
konkret auf dieses spiel bezogen glaube ich aber nicht, dass das der größte kritikpunkt sein wird
Ich hatte echt irgendwie eine Verbesserung zu "Sea of Thieves" erhofft - aber ich hab den Fehler auch schon selbst gefunden: Rare VS Ubisoft. Allein die Tatsache, dass jeder Spieler sein Schiff hat ist für mich das Argument, das Spiel nicht weiter zu verfolgen. Auch sonst schockt mich an dem Gameplay quasi nix. Crafting okay könnte was sein, ist aber vermutlich arm umgesetzt. Ein Mehrwert wäre eine Story oder Aufgaben gewesen, abseits vom PvP aber auch hier macht "SoT" schon einen ausgezeichneten Job. Auch wenn es eine anderen Stil hat ist "SoT" schon eine Granate inzwischen. Könnt ich auch Mal wieder installieren...
snickii schrieb:
Ist immer recht schwierig wenn man heutzutage Solo Spieler schon ein Stück weit ausschließt.
Machen wir uns doch nix vor, als Solo Spieler hat man in Sea of Thieves zb. eher nix verloren
Weiß nicht was Du meinst, ich habe die meiste Spielzeit in "SoT" alleine absolviert - nicht weil ich ne Sozialphobie hab, sondern weil in meinem Freundeskreis niemand mitspielt Klar kann man von Spieler abgeschossen und geplündert werden, aber töten können Dich auch zig andere Sachen in dem Spiel.
Grundsätzlich ist das Piratenabenteuer auch alleine spielbar, es ist allerdings stark auf den Koop-Modus mit bis zu zwei weiteren Mitspielern ausgelegt.
Der Cinematic ist richtig klasse. Aber der Gameplay Trailer? Ich will nicht übertreiben, aber alleine mit der Physik hat das nichts mit einem Spiel aus 2022 zu tun. Echt schaurig.
Eine wichtiger Teil von SoT ist meiner Meinung nach das Gefühl an Board.
Wenn du dir Grog aus dem Fass holst um in den schrecklichsten Tönen mit deinen MitstreiterInnen Shantys zu singen und dabei die Tiere auf Deck tanzen um dann beim plötzlichen Auftauchen eines Kraken einen Herzinfarkt zu erleiden.
Dann fühlst du dich wie ein echter Pirat.
Bei dem Spiel von Ubisoft sehe ich kein Piratengefühl.
Mit anderen Skins könnte es auch ein Panzer- oder Luftkampfspiel sein.
Das eigentlich spannende zu dem Spiel wird doch weder die Grafik, der Spielinhalt, noch der Bugstatus sein, sondern wie schnell die Massen an Spielern (die es geben wird, da es ja ein qualitäts Tripple-A Spiel aus dem Hause Ubisoft ist (nur um Missverständnisse vorzubeugen: die könnten auch dampfenden Fladen frisch von der Alm präsentieren und mit dem Finger 3 A reinschreiben und es würde seinen Absatz finden), die Namen aus den üblichen Piraten Serien / Filmen / Franchises ausgereizt haben.
Natürlich mit Pirates of the Caribbean an der Spitze, wo dann alle möglichen Schreibarten von Jack Sparrow und Black Pearl rumlaufen, von "elitären" sogar der Name des Esels aus der Schmiede, aber auch "da wo ich dich gelassen habe" für den Schmid sowie "nicht da wo ich dich gelassen habe" für den Hammer (ja... hab den Film am vergangenem Wochenende mal wieder gesehen, daher ist das noch halbwegs frisch im Hirn), dann natürlich noch die One Piece Welt, oder der wirklich herzliche Animationsfilm die Piraten!... Die Cineasten wird es eher zu beliebten Flops wie die Piratenbraut mit Geena Davis oder Piraten mit Walter Matthau ziehen... und dann ist da ja noch der ewig riesige Fundus an Piratenfilmen grob aus den 50ern mit z.B. der Rote Korsar mit Burt Lancaster...
Das sieht absolut grauenhaft aus. Rüstungsteile an den Bordwänden? Raketenwerfer? Vollgepacktes UI? Und was sind das bitte für Hitmarker . Kann die Lootboxen ehrlich gesagt auch schon riechen.
Glaub ich muss mir mal wieder Black Flag installieren, das hat noch Spaß gemacht.
Das Spiel sieht langweilig und leer aus. Und Live Spiele sind nie meins. Ich kaufe schon seit Jahren kaum noch von EA, Ubisoft, Blizzard und Activision. Solche Spiele haben die mich alles versaut.
Bin reiner Solospieler (ausnahme mal Monster Hunter Rise oder Genshin Impact spiele ich ab und zu mit Freunden) und findet man immer schwerer gute AAA-Spiele zu finden. Mir bleibt meist nur Indiespiele und einige Titeln wie Horizon Zero Dawn hängen. Piraten? Dann lieber Monkey Islands.
Skull and Bones sagt mein Bauchgefühl, wird sicher ein Flop werden.
Hm warum wird Atlas nicht als Vergleich hinzugezogen ist doch alles was das Spiel werden will oder , ja vielleicht bischen ruff aber dennoch hat es alles was ein gutes Piraten-Spiel ausmacht , vom Schiffbau bis Gewässer und Basenbau und erkunden