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News Skull and Bones: Ubisoft verschiebt das ver­schobene Piratenspiel erneut

Das Action-Adventure war ursprünglich als Standalone des Schiff-Gameplays aus Assassin's Creed 4: Black Flag (Test) konzipiert worden. Die Seeschlachten kamen im Jahr 2013 überraschend gut an,

Jo gerne mehr davon...

Bis zu 20 Spieler pro Server nehmen an PvE- und wahlweise nach Opt-in an PvP-Aktivitäten teil. Grundsätzlich ist das Piratenabenteuer auch alleine spielbar, es ist allerdings stark auf den Koop-Modus mit bis zu zwei weiteren Mitspielern ausgelegt.

Och neeee...


Ok vergesst es...

AC4 Black Flag kam gut an weil man ein Traumsetting und brauchbare Story alleine suchten konnte.
 
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Welches Ubispiel abseits von Anno und Rainbow Six: Siege war in den letzten 10 Jahren denn ein Hit? Deren Spiele, ganz besonders alle Open Worlds finde ich durch die Bank langweilig und lieblos. Auch die große AAA Far Cry Reihe ist eine Woche nach durchspielen komplett vergessen gewesen. Ubispiele versuchen irgendwie jedem zu gefallen, sprechen dabei nur niemanden richtig an.
Die sind bei mir auf einer Stufe mit Blizzard, sogar das verhasste EA ist mir da noch viel lieber.
 
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Damien White schrieb:
Das Spiel sieht vom Gameplay her richtig mies aus. Das ist bestenfalls ein liebloser f2p Titel, aber kein 60€ Vollpreis + Seasonpass Spiel.
auch in der Gaming-Industrie ist die Inflation angekommen, Projekte werden teurer. Da kann man entweder den Preis künstlich auf 60€ belassen und an Inhalte reduzieren oder man verlangt 80€ und packt die Spiele wieder etwas voller. Denn wer nur Ansatzweise glaubt, das man Triple A Produktionen "cheap on the way" machen kann, muss wohl zu nahe mit den Haaren an der Steckdose schlafen. Natürlich können Spiele krass durch die Decke gehen aber wieviele sind denn das überhaupt?
 
Man merkt, dass das Spiel in der Entwicklungshölle war.
Das Konzept würde ja mehrmals umgestoßen und jetzt kommt es halbgar raus.

Das kann nix werden.
Schade. Interesse hätte ich gehabt.
 
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Ich fand Black Flag richtig genial und bin sowieso riesiger Age of Sail Fan...

Bis jetzt sieht es eigtl schon ganz gut aus.
Mal schauen was draus wird.
In nem leichten Sale kann man's dann mitnehmen...
 
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wtfNow schrieb:
Welches Ubispiel abseits von Anno und Rainbow Six: Siege war in den letzten 10 Jahren denn ein Hit? Deren Spiele, ganz besonders alle Open Worlds finde ich durch die Bank langweilig und lieblos. Auch die große AAA Far Cry Reihe ist eine Woche nach durchspielen komplett vergessen gewesen. Ubispiele versuchen irgendwie jedem zu gefallen, sprechen dabei nur niemanden richtig an.
Die sind bei mir auf einer Stufe mit Blizzard, sogar das verhasste EA ist mir da noch viel lieber.
Fand die Division Spiele vom Setting wirklich gut auch weil sie nicht so ultra groß waren.
Aber gerade die AC Reihe hat durch den wechsel zu open world enorm an Spannung verloren fand ich.
Man versucht krampfhaft die Spiele durch Sidequests in die länge zu ziehen.
Das hat für mich die letzten Jahre nur die Horizon Reihe geschafft weil die Sidequests auch Auswirkung auf die Mainquests hatte (Dialoge z.B.) aber bei AC wirkt es nur noch hingeklatscht.
Vom Setting her sind die ja alle net anzusehen aber es ist keine Substanz mehr dahinter und der Fokus liegt nicht mehr auf der Story.
 
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Hm als wer Single Player will, naja Black Flag...
Das das hier ein AAA Maximalzielgruppenverschnitt wird, mit Loot-Boxen/Skins, Progression (Itemlevel?) etc. pp. war wohl abzusehen.

Ob dabei (mal wieder) die Seele über die Planken geschickt wird, interessiert vermutlich nicht.

Die Frage ist eben wer erwartet hier was.

Es wird vermutlich wohl ein Spiel für "Jäger & Sammler", aber nicht für "Abenteurer & Entdecker".
 
Ohje bei dem Spieleangebot auf dem Markt muss ich ja Cyberpunk zum 5. Mal durchspielen
 
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Crifty schrieb:
auch in der Gaming-Industrie ist die Inflation angekommen, Projekte werden teurer. Da kann man entweder den Preis künstlich auf 60€ belassen und an Inhalte reduzieren oder man verlangt 80€ und packt die Spiele wieder etwas voller. Denn wer nur Ansatzweise glaubt, das man Triple A Produktionen "cheap on the way" machen kann, muss wohl zu nahe mit den Haaren an der Steckdose schlafen. Natürlich können Spiele krass durch die Decke gehen aber wieviele sind denn das überhaupt?
Dein Argument würde Sinn ergeben ... Wenn nicht klar wäre, dass dieses Spiel, wie alle anderen aktuellen Ubisoft Titel, auf maximale Monetarisierung durch Micro Transaktionen etc. konzipiert wäre. Gerade deswegen ist es so peinlich, was da an Gameplay gezeigt wurde.
 
Ubisoft ist echt was besonderes im Markt... die meisten Games haben eine gute Idee, aber eine erst mal miese Umsetzung. Die kommen gefühlt immer 6-12 Monate zu früh auf den Markt und sind dann noch sehr dünn und schwach.

Anno 1800 ist hier eine Ausnahme. Irgendwas stimmt nicht bei denen.
 
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Schön dass abseits vom Mittelalter und ab und an der Antike, auch mal andere Epochen und Umgebungen in Spielen stattfinden.
Was ich aber schmerzlich vermisse ist eher das viktorianische Zeitalter, Mitte/Ende 19 Jahrhundert oder mal eine Steampunk-Welt. :(
 
Milchkühlung schrieb:
Gameplay Trailer: okay, dann doch lieber Sea of Thieves

Nein.

Im Gegensatz zum Gankfest namens Sea of Thieves hat S&B dankbarer Weise einen waschechten PvE (Solo oder Coop) Modus und man wird nicht zum PvP gezwungen.

Ich werde mir S&B sicherlich weder vorbestellen, noch zum Release kaufen, aber das Spiel interessiert mich schon mal 1000x mehr als ein dämliches Sea of Thieves es je getan hätte, alleine weil es eben einen PvE Modus hat.

Ich denke so nach ca. 1 Jahr reifen lassen ((nicht nur) bei UbiSoft Spielen inzwischen leider ein Muss) werde ich mir das im Sale dann mal genauer anschauen... sieht zwar etwas aracadey aus, aber es erinnert schon stark an Black Flag und so ein Pirates! in 3D mit (optionalem) Multiplayer ist hiermit zumindest mal auf meinem Radar vorgemerkt. Das könnte durchaus spaßig werden...
 
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Ich steh auf Piraten. Ich bin deshalb gewillt, dem Spiel einiges nachzusehen, denn die Auswahl an Piratenspielen ist nicht gerade berauschend. Aber naja, mit Koop und Online-Gedöns kann ich wenig anfangen. Außerdem würd ich das gerne auf dem Steam Deck daddeln. Und da Ubisoft ja nicht mehr bei Steam veröffentlicht und ich zu faul bin, um mir den Launcher von denen draufzumachen, möp.
 
bei ubisoft klingt halt alles aumf papier immer ziemlich nice aber am ende is es dann bissl lame was dabei rauskommt
 
Die Latte für Skull & Bones lag wirklich tief, aber das Gezeigte tanzte tatsächlich noch bequem Limbo unter ebendieser hindurch.

Ich frage mich wirklich wen dieses Spiel ansprechen soll, Sea of Thieves sieht in quasi jeder Hinsicht besser aus und ist mittlerweile auch vom Inhalt her ziemlich umfangreich.


EpeeNoire schrieb:
live service ist wohl die richtung, die viele big budget AAA produktionen einschlagen werden müssen, um überhaupt profitabel zu bleiben. daran werden wir uns gewöhnen müssen - falls nicht vorher die branche crashed.

???
Auf welcher Grundlage triffst du diese Aussage?
Schau dir Sony oder Nintendo Exclusives an und die Verkaufszahlen, klar wir reden hier über einen ROI von nur 200-300+% und jeder hätte lieber gerne 1000+% - was bei Live-Service möglich ist, aber eben auch nicht die Regel.

@Crifty

Der Preis ist mir ehrlich gesagt egal, für ein GoW Ragnarök würde ich auch locker 100+€ zahlen.
Die Qualität bei Ubisoft ist mit den Jahren allerdings eher gesunken (siehe metacritic), während Preise und zusätzliche Monetarisierung eher nach oben gehen.
Wenn man sich als AAA-Anbieter versteht und 80+€ nehmen will, muss auch die Qualität stimmen, sonst haben die Produkte auch keinen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne danke, dann doch lieber Sea of Thieves. Das hier scheint seelenlos zu sein...
 
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Bei Ubi wirkt fast jedes Spiel wie schnell mit dem Baukasten zusammen geschustert und auf Transaktionen ausgerichtet. Das hier leider auch.
 
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scryed schrieb:
Hm warum wird Atlas nicht als Vergleich hinzugezogen ist doch alles was das Spiel werden will oder , ja vielleicht bischen ruff aber dennoch hat es alles was ein gutes Piraten-Spiel ausmacht , vom Schiffbau bis Gewässer und Basenbau und erkunden
Was ist Atlas oO?
Das klingt nach 2s heiler als Skull and Bones xD?
 
Hat mich jetzt auch nicht sooo umgehauen der Gameplay Trailer, sieht auch nicht so viel anders aus als Black Flag und das ist mittlerweile fast 9 Jahre alt. Wobei mir die Segelei da mit am meisten Spaß gemacht hab. Vielleicht mal im Game Pass antesten, sollte es dann dafür kommen.
 
Ubisoft ist doch ein riesen Laden mit zig Studios, was machen die eigentlich den ganzen Tag? Für die Größe ist der Output überraschend schwach und das, was rauskommt, steckt entweder in der Entwicklungshölle - wie dieses hier oder das Prince of Persia Remake oder Beyond Good and Evil - oder ist einfach Nonsense, der nach ein paar Wochen einstellige Spielerzahlen hat.

Wo bleibt ein neues AC? Was ist mit Immortals 2? Von Splinter Cell Remake hört man nichts mehr. Während andere Publisher richtig Gas geben wie Microsoft, ist Ubisoft einfach nur noch Käse.
 
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