Matsuflex schrieb:
Wann lernen es die Hersteller endlich: viele haben genug von Live-Service, Season Passes & Co.
Ich glaube eher, Spieler wie du sollten endlich lernen, dass zu viele Spieler eben genau diesen Mist unterstützen. Und zwar in einem solch großem Umfang, dass es sich für die Hersteller lohnt, immer mehr damit zu übertreiben.
Pay 2 Win oder das künstliche Beschneiden von Inhalten ist ein Erfolgsmodell, weil zu reiche oder zu du... Spieler es massiv unterstützen.
Ich habe mich als Kind immer gewundert, warum neue Teile von Spielen noch erfolgreicher wurden, obwohl darin weniger Inhalt war, welcher im Laufe der Zeit kostenpflichtig nachgereicht wurde.
Die Hersteller haben natürlich kapiert, dass die Spieler dumm genug waren, es trotzdem zu kaufen und so wurde mit jedem neuen Spiel weniger Inhalt geboten.
Manche haben es sogar so stark übertrieben, dass es bereits zum Release Addons zum Kaufen gab.
Das Ergebnis siehst du heute: Fifa, Sims, Diablo Immortal, etc.