• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skull and Bones: Ubisoft verschiebt das ver­schobene Piratenspiel erneut

Weltraumeule schrieb:
Was ich aber schmerzlich vermisse ist eher das viktorianische Zeitalter, Mitte/Ende 19 Jahrhundert oder mal eine Steampunk-Welt. :(
Na ja, AC Syndicate, AC Unity, Dishonored 1 + 2 sind dir schon zu alt?
Ansonsten 1800 als Aufbauspiel, Iron Harvest als RTS?

Aber es stimmt schon, gegenüber anderen Epochen ist das derzeit eher schwach bis gar nicht vertreten, evtl. gemixt oder schon älter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltraumeule
Bitter bitter, die Leute wollten einen Black-Flag Nachfolger mit mehr Piraten und Schiffen, aber dafür ohne Assasins Creed Ballast. Klassicher Fall von "Am Kunden vorbei entwicklet".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, xXDariusXx, Vitche und 2 andere
RogueSix schrieb:
Nein.

Im Gegensatz zum Gankfest namens Sea of Thieves hat S&B dankbarer Weise einen waschechten PvE (Solo oder Coop) Modus und man wird nicht zum PvP gezwungen.

Ich werde mir S&B sicherlich weder vorbestellen, noch zum Release kaufen, aber das Spiel interessiert mich schon mal 1000x mehr als ein dämliches Sea of Thieves es je getan hätte, alleine weil es eben einen PvE Modus hat.

Kann ich so nicht unterschreiben. ToS war lange Zeit unter meinem Radar oder ich hatte einfach nie gedacht wie gut es ist... Aber tatsächlich stimmt bei diesem Game einfach ziemlich viel.


Mit deiner Aussage nehme ich an, dass du auch gerne einen Solo Modus bei "It takes two" hättest...
 
scryed schrieb:
Hm warum wird Atlas nicht als Vergleich hinzugezogen ist doch alles was das Spiel werden will oder

Aus meiner Sicht ist das nicht vergleichbar. Es ist ein Survival und damit kämpft man erst mal ums eigene Überleben bevor man gegen andere kämpft.

Milchkühlung schrieb:
Mit deiner Aussage nehme ich an, dass du auch gerne einen Solo Modus bei "It takes two" hättest...

Oder einfach ein Single-Player Piratenspiel nach dem Vorbild von AC: Black Flag...
Es gibt Spiele/Genres/Tage da spiele ich gerne mit anderen, aber eben auch solche wo ich absolut keinen Multiplayer brauch.

Edit: Damit das nicht falsch verstanden wird. Ein reiner PvE Modus ist zwar kein Singleplayer aber zumindest stören einen die anderen dabei nicht so extrem wie in den PvP Modi...
 
Zu alt? Ne, ich spiele noch Source Engine Mods, N64 Spiele und Mods :D Aber die AC-Teile sind eher nicht so meines. Dishonored schon und auch The Order 1986 auf PS4. Aber die Auswahl ist, wie du schon sagst, sehr mager.
 
Hab ich schon erwähnt, dass der Neue Vollbildmodus bei der Bildvorschau, in diesem Zusammenhang der Hammer ist. Wie man da genießen kann... 🤩
 
Shared-World-Spiel mit Live-Service-Korsett gesteckt. Bis zu 20 Spieler pro Server nehmen an PvE- und wahlweise nach Opt-in an PvP-Aktivitäten teil.
Ab diesem Punkt ging mein Interesse dafür gegen Null. Ich hätte gern ein Solo-Piraten-Spiel gehabt mit optionalen Koop-Möglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, -=[CrysiS]=- und Capet
Gibt es eigentlich ein Piratenspiel das
1 Offline spielbar ist
2 Entdecker modus (Schatzsuche ,Inseln deren Positionen man dann verkaufen kann
3 Crafting
4 eigene Crew anheuern
5 halbwegs realistisch ist
6 eine große Spielwelt hat
7 usw
Gibt es sowas in der Art überhaupt ?

Ich hab zu meinen faltenfreien Zeiten leidenschaftlich gerne Pirates gespielt aber sonnst ist mir da nie was auf den Schirm gekommen .
Skull and Bones ist nicht ansatzweise was ich mir wünsche
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen1st und -=[CrysiS]=-
Beg1 schrieb:
Ich frage mich wirklich wen dieses Spiel ansprechen soll, Sea of Thieves sieht in quasi jeder Hinsicht besser aus und ist mittlerweile auch vom Inhalt her ziemlich umfangreich.
Wie gut lässt sich SoT solo spielen?
 
Das Action-Adventure war ursprünglich als Standalone des Schiff-Gameplays aus Assassin's Creed 4: Black Flag (Test) konzipiert worden.
Damit wäre dann (leider) schon alles gesagt. Copy&Paste + Live-Service um Geld zu verdienen.
Spiele von Ubisoft sind auch nicht mehr das, was sie zu Zeiten von Rainbow Six "Ravenshield" waren :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Blackland und -=[CrysiS]=-
Flammen- und Raketenwerfer, Kanonen mit Dornen und Rüstungsteile an den Schiffen. In einem Piratenspiel.

Live Service Game mit PVE, welches aber nicht auf Solo ausgelegt ist und natürlich darf auch das obligatorische Season-Pass-Krebsgeschwür nicht fehlen.

Sorry, Ubisoft, aber mir fällt es mittlerweile wirklich schwer, Euch auch nur irgendwie ernst zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche und M@tze
Ich finde ja Pirsten, Schiffe, Seeschlachten etc. super, aber leider gibts da fast nichts brauchbares und das wenige ist z.T. MMO-Schrott. Ein echter Nachfolger von „Pirates“ mit guten Seeschlachten, Häfen, Basen, Handel, massig Schiffstypen und noch mehr Ausrüstung und Modifizierungsmöglichkeiten wäre genial. Leider waren alle Ansätze bisher maximal so lala.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, -=[CrysiS]=- und Alphanerd
Ich sehe schon die Mikrotransaktionen.
"Die neuen Captain Jack Sparrow Segel +5% Speed. Anstatt 4,99€ nur heute 2,99€".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
snickii schrieb:
Ist immer recht schwierig wenn man heutzutage Solo Spieler schon ein Stück weit ausschließt.
Machen wir uns doch nix vor, als Solo Spieler hat man in Sea of Thieves zb. eher nix verloren
Wieso spricht man hierbei immer von Ausschluss und sieht nur die negativen Seiten? Das Spiel wurde nunmal vom Entwickler für den Koop-Einsatz konzipiert und fertig. Oder beschwerst du dich auch weil es im Fussball in der Champions League keinen Solo-Modus gibt und man dich daher nicht mitspielen lässt? Traurig!

Sea of Thieves wird man mit Skull & Bones denke ich nicht das Wasser reichen können. Dafür ist Ersteres zu ausgereift, vom technischen als auch vom inhaltlichen her.
 
Matsuflex schrieb:
Wann lernen es die Hersteller endlich: viele haben genug von Live-Service, Season Passes & Co.

Ich glaube eher, Spieler wie du sollten endlich lernen, dass zu viele Spieler eben genau diesen Mist unterstützen. Und zwar in einem solch großem Umfang, dass es sich für die Hersteller lohnt, immer mehr damit zu übertreiben.

Pay 2 Win oder das künstliche Beschneiden von Inhalten ist ein Erfolgsmodell, weil zu reiche oder zu du... Spieler es massiv unterstützen.

Ich habe mich als Kind immer gewundert, warum neue Teile von Spielen noch erfolgreicher wurden, obwohl darin weniger Inhalt war, welcher im Laufe der Zeit kostenpflichtig nachgereicht wurde.
Die Hersteller haben natürlich kapiert, dass die Spieler dumm genug waren, es trotzdem zu kaufen und so wurde mit jedem neuen Spiel weniger Inhalt geboten.
Manche haben es sogar so stark übertrieben, dass es bereits zum Release Addons zum Kaufen gab.

Das Ergebnis siehst du heute: Fifa, Sims, Diablo Immortal, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris193, epospecht und QXARE
Wenn ich schon die Segel völlig synchron hektisch im Wind flattern sehe, das sieht so aus wie vor gefühlt 20 Jahren die Blätter bei SpeedTree, welche auch alle synchron an Ihren Zweigen gewackelt haben. :(

Wenn ich nicht immer mal wieder SoT, was jetzt auch nicht gerade das ist, was ich mir unter Piratenspiel vorstelle, spielen würde und dort jedesmal über die fantastische Wellen- und Windsimulation begeistert wäre, dann könnte ich das eventuell noch verkraften. Aber so? Eher nein...
 
Vollpreis mit Seasonpass? Bin ich seit BF2042 geheilt von. Danke, next.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Bujo schrieb:
Gibt es eigentlich ein Piratenspiel das
1 Offline spielbar ist
2 Entdecker modus (Schatzsuche ,Inseln deren Positionen man dann verkaufen kann
3 Crafting
4 eigene Crew anheuern
5 halbwegs realistisch ist
6 eine große Spielwelt hat
7 usw
Gibt es sowas in der Art überhaupt ?
Das ist auch etwas nachdem ich schon lange suche, aber scheinbar sind solche Konzepte für AAA Studios schlicht zu uninteressant, da hier die Möglichkeiten für Microtransaktionen zu begrenzt sind und darauf kommt es ha mittlerweile (fast) überall nur noch an.
 
Zurück
Oben