• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skull and Bones: Ubisoft verschiebt das ver­schobene Piratenspiel erneut

RogueSix schrieb:
Nein.

Im Gegensatz zum Gankfest namens Sea of Thieves hat S&B dankbarer Weise einen waschechten PvE (Solo oder Coop) Modus und man wird nicht zum PvP gezwungen.
[...] ein dämliches Sea of Thieves es je getan hätte, alleine weil es eben einen PvE Modus hat.

[...]werde ich mir das im Sale dann mal genauer anschauen... sieht zwar etwas aracadey aus, aber es erinnert schon stark an Black Flag und so ein Pirates! in 3D mit (optionalem) Multiplayer ist hiermit zumindest mal auf meinem Radar vorgemerkt. Das könnte durchaus spaßig werden...

Eternal schrieb:
Quasi eine abgespeckte Version von Sea of Thieves mit realitätsgetreuer Grafik für mehr Geld?

Nur eine Anmerkung, es gab eine Beta u.a. Ende Okt 2022, und der grind kommt keineswegs auch nur 1/2 Stunde zu kurz, sah und hörte man schon bei einfachsten Schiffswaffen (Beitrag #77 s. auch schon zum Gameplay Trailer ein yt video 1:30 -2:30min), die Ubisoft grind/loot Formel -der modernen Teile nach Black Flag- ist deutlich verstärkt drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel3008 schrieb:
Geiz ist halt Geil.

Zum Glück habe ich Leute wie dich nicht (mehr) in meinem Freundeskreis.
Du umgibst dich also nur mit Leuten die blind jeden Mist vorbestellen oder wie darf man das verstehen? Wenn ihr gerne die Katze im Sack kauft, bitteschön, für Leute wie mich ist das nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcoon, Quaussi und McMoneysack91
Besser verschieben als unfertig verkaufen. Werde ich mir mal anschauen wenn es erschienen ist. Scheint genau das zu haben was ich bei BlackFlag vermisst habe. Mehr fahrbare Schiffe, mehr Anpassungen für das Schiff. Weniger rumklettern im Hinterland.
 
Marcel3008 schrieb:
@McMoneysack91
Ich schreibe meine Texte in Zukunft so, dass du sie verstehst. Entschuldige.
Hab schon verstanden, keine Sorge. Du hast den Nutzer mit dem sarkastischen Kommentar "Geiz ist halt geil" verurteilt/kritisiert, weil er für sich die wirtschaftliche Entscheidung getroffen hat, das Spiel zu einem anderen Zeitpunkt günstiger zu erwerben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich von dem Titel halten soll.
Durch Black Flag war ich ein bisschen piratenmäßig gehyped und fand den Gedanken, die ganzen Schiffsmechaniken aus AC für einen eigenen Titel zu kannibalisieren ganz cool.
Mittlerweile muss man sich aber schon fragen, was da eigentlich genau entwickelt wird oder wurde und inzwischen mit anderer Richtung zu Ende gebracht wird.
Man kann ein Spiel auch zu Tode verschlimmbessern.
 
Einen Single Player à la AC IV hätte ich sofort gekauft. Aber das hier.. öhm

Schade drum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, mxpower und BoardBricker
Ich schaue in meine Glaskugel: Es wird eine Open World und eine Reihe "Aufgaben" geben, die auf diese Karte geklatscht wurden. Das ganze Ganze sieht dann so aus: sammle 15 Bananenkisten hier, töte 18 Gegner von der Sorte X, erreiche irgendwelche bestimmten Punkte, um die Karte aufzudecken und so weiter und so fort. Also ein weiterer Ubisoft Klon. Schade, dass Ubisoft so selten was Vernünftiges schafft und es sich bei den meisten ihrer Spiele nurnoch um Teil 120 dieser Formel handelt.

Vielleicht hängt der Kram den Kunden eines Tages zum Halse raus, so dass sie gezwungen sind, mal wieder was interessantes, neues zu versuchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, cypeak und Azeron
lorpel schrieb:
Diese bezahlte Vorbestellerei werde ich nie begreifen. 🤪 Ich kaufe nur vorhandene Ware im Sonderangebot oder warte auf eine Gratis-Aktion. 🤑
Das mit dem Vorbestellen unterschreibe ich, aber wie man für etwas Gutes nicht bezahlen möchte, verstehe ich nicht.
Oder würdest du in deinem Job auch nur gratis oder für wenig Lohn arbeiten?

Es gibt sehr gute Spiele, die ihr Geld wert sind!
  • The Riftbreaker
  • Timberborn
  • Cosmoteer
  • Diplomacy is not an Option
  • Factorio
  • Stardew Valley
  • Terraria
  • Portal
  • Hades
  • Hollow Knight
und noch viel viel mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel3008
Dieses Spiel ist ein Piraten Spiel wie sich die Finanzabteilung bei UbiSoft ein Spiel wüscht!

Ein World of Warships mit Piraten (Setting) Seeschlachten. Und dicken Online Shop wo man extrem viel kaufen soll also dem was aus World of Warships nun geworden ist. Es hatte als Marinesimulation zu Wasser begonnen und wurde immer mehr zum Free to Play bezahl dich Blöd umgebaut:


Genau das ist nun jedoch bei Skull & Bones von Anfang an und nicht als Simulation oder wie bei Wikipedia (noch steht, da keiner es bisher genau gesehen hat...) Action Adventure sondern ein reiner Online Free to Play Abklatsch mit extra generierten Karten und einem Ort der als Basis dient und aus dem die ganzen bewegten Bilder in den Videos garantiert sind und nicht das dies eine normale aus Assassins Creed bekannte und begehbare Welt wäre!

Mit und gegeneinander ohne Open World (die hier Sinn gemacht hätte so wie bei Assassins Creed Black Flag) wo man die Meere bereisen kann und Burgen/Festungen auch am Meer mit Kanonen zuerst seiner Verteidigung berauben und dann zu Fuß wie auch Schiffe entern kann. Sowie Inseln und diverse Orte erkunden kann, mit Haupt & Nebenquest und das natürlich mit vielen Degen, Musketen und Faustkämpfen verbunden ist, die wenn man die Augen offen hält auch mal eine Schatzkarte findet die zu einer Nebenquest führt ect. pp , alles das ist nicht vorhanden.

Es wird ein aufs Minimum reduziertes Online Single & Multiplayer Seeschlachten Ding mit Piraten , aufgelockert durch rudimentäre Sammel Aufgaben wie Wale Jagen, Burgen am Meer mit dem Schiff beballern bis die Verteidigung ausgeschaltet = direkter Sieg usw. und ansonsten Pimp my Ship or buy a new One und vor allem kauft kauft kauft optische Gimmicks für Echt Geld (natürlich versteckt hinter verschiedenen virtuellen Zwischenwährungen , ein reicht ja nicht aus... damit man nicht direkt Umrechnen kann was das genau in Euro kostet...) für euer Schiff...Hauptsache die Finanzabteilung freut sich bei UbiSoft...

Und die Verschiebungen sind garantiert damit begründet das sie versuchen mehr Zeit verschlingende "Nebenaufgaben" in das Spiel zu packen weil es sonnst zu schnell auffällt das es abseits der Seeschlachten nichts zu tun gibt da ein "Action-Adventure" so wie es bei Wikipedia (noch) steht nie geplant war...da es eigentlich den Umfang eines Mobile Games für ein schnelles Spiel zwischendurch nur hatte...

Ich würde mich sehr wundern wenn ich damit falsch liegen würde....wobei , bei den Jahren an Verschiebungen man sich schon fragt ob das nicht mittlerweile für eine richtige Spielwelt gereicht hat. Aber hey die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ritchey schrieb:
Das ganze Ganze sieht dann so aus: sammle 15 Bananenkisten hier, töte 18 Gegner von der Sorte X, erreiche irgendwelche bestimmten Punkte, um die Karte aufzudecken und so weiter und so fort.

Nein, das wäre ja noch "schön". Nachdem man nicht von Bord gehen und auch nicht auf dem Schiff rumlaufen kann, wird es nicht mal sowas geben.
 
Ritchey schrieb:
Das ganze Ganze sieht dann so aus: sammle 15 Bananenkisten hier, töte 18 Gegner von der Sorte X, erreiche irgendwelche bestimmten Punkte, um die Karte aufzudecken und so weiter und so fort.
das denke ich mir bei jedem AC teil auch wieder, wenn ich es zu spielen anfange...es hat gereicht um alle teile vom anfang bis black flag durchzuspielen, aber seitdem kickt es mich nimmer.
(oder habe ich an origin, valhala und co. - also an den teilen nach black flag was spielenswertes verpasst??)
 
th3o schrieb:
Wenn das Spiel an sich gut ist dann funktioniert tendenziell auch jedes Businessmodell.
grundsätzlich stimme ich dir zu - aber wenn ich bei einem titel was von "live service" lese, ziehe ich direkt die augenbraue hoch. weil live service in erster linie bedeutet dass ich abkassiert werden soll (salopp formuliert) und froh sein kann wenn das nicht zu dreist und zu drängend passiert, während das gameplay halbwegs passabel ist.

welches game bringt einem durch live service wirklich den einen benefit?
ich finde schon das die qualität der games und deren generelle gameplay attraktivität unter den monetarisierungsbestrebungen der publisher - seinen es mikrotransaktionen oder season passes - in den letzten 10 jahren ziemlich stark gelitten hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Lieber ein neues nexgen PiRATES!

mfg
 
Welche Optionen gibt es für Ubisoft?
1. Realität akzeptieren und Spiele für die Zielgruppe entwickeln und dabei das Gameplay verbessern.
2. Realität verweigern und einfach weiter machen mit Live-Service und NFT-Plänen.
3. Verkauf des Unternehmens.

EA z.B. hat die Kurve ganz gut bekommen, sie haben ein deutlich breiteres Portfolio (SP+MP+F2P+Abodienst) und sind sogar zurück auf Steam.

Ich hoffe die eingestampften Spiele sind im Bereich NFT/Live-Service angesiedelt, dann könnte Ubisoft ein schönes Comeback feiern.
 
Ubisoft ist wohl die einzige die NFT noch unterstützen will? Minecraft und Rockstar Games a la GTA 5/Online verbietet NFT schon längst.

Und ich befürchte dass Skull and Bones auch gleich wieder ins Versenkung geraten wird. Einfach kein Gutes Spiel mehr.
 
Ritchey schrieb:
Ich schaue in meine Glaskugel: Es wird eine Open World und eine Reihe "Aufgaben" geben,
Abwechslungsreiche Missionen machen das Prinzp Open World auch nicht besser.
Mittlerweile nervt Open Word, egal ob das ein Witcher oder Assassins Creed ist. Es ist immer das gleiche. Große Welt erkunden, looten, Aufträge machen.

Und dann sind die Welten immer so groß, man hat irgendwann die Schnauze voll. Ich kann mich noch an Days Gone erinnern. Das hat sich gezogen wie ein Kaufgummi, weil man ständig durch Orte gefahren ist die man schon 50 mal gesehen hat, weil die Spielzeit auf 80 Stunden gestreckt wird.

Klar definierte schlauch-levels kombiniert mit größeren Arealen wie in Halo 1 wären mal was neues. Neue alte Tradition die heute 100 mal besser ist als diese ständig gleichen Quadrat-Map Spiele. Das ist auch einfach nicht interessant und einfallsreich, wenn man dem Spieler eine riesige Map vorklatscht. Man kann das ganze etwas abrunden wie in Mass Effekt 1, indem man das ganze in Modulen splittet. Oder zusammhängende Levels wie in HL2.

Star Wars fallen order hat das ganz gut hinbekommen mit den Map Modulen. Das sorgt für wiederspielwert.

Wenn ich an das letzte Far Cry denke, die Story mag noch so unterschiedlich sein zu den anderen Teilen. Die Orte sind komplett verschieden zu FC 4 und 6. Aber die Spiele sind doch wieder total gleich, weil es eine langweilige, beschissene Open World ist.
Wie gesagt, ich rede von dem Prinzip des Open Worlds. Das ist ganz einfach nicht allgemeintauglich für alle Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Ritchey
@Manegarm Genau meine Meinung. Ich finde in God of War ist es gut gemacht. Open World nur als Hub und für eine handvoll Nebenquests, aber auch dort jeder Abschnitt einzigartig und sehr unterschiedlich und ansonsten Schlauchlevels.

Nix mit "finde 120 Papierschnipsel, die wir auf der Karte verteilt haben" oder "kletterte auf irgendwelche Hügel/Türme hoch". Ist doch nurnoch öde. Ich hab schon nen Job, ich muss kein Spiel anwerfen, um nochmal arbeiten zu dürfen. Herausforderungen gerne, aber bitte keine stumpfe Beschäftigungstherapie.
 
Gamefaq schrieb:
Und die Verschiebungen sind garantiert damit begründet das sie versuchen mehr Zeit verschlingende "Nebenaufgaben" in das Spiel zu packen weil es sonnst zu schnell auffällt das es abseits der Seeschlachten nichts zu tun gibt da ein "Action-Adventure" so wie es bei Wikipedia (noch) steht nie geplant war...da es eigentlich den Umfang eines Mobile Games für ein schnelles Spiel zwischendurch nur hatte...
Ich habe alle Tests zu dem Spiel gespielt und glaub mir du liegst falsch.
Man merkt extremst das man mehrmals alles über den Haufen geworfen und keinerlei klare Linie hat.
Man möchte halt einen sea of thieves konkurent aus dem Boden stampfen was aber nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben