AnfängerEi schrieb:
Sehr schön geschrieben.
@ Galaxy_Radio
Das sind sehr schöne Bilder.
Hab Skyrim eigtl immer ohne MOds gespielt und zisch Stunden darin verbracht. Kann einige Kritik am Spiel nur bestätigen. Dennoch spiele ich es gerne. Habs jetzt länger nicht gespielt und würde diesmal es ein wenig aufpeppen wollen.
Welche Mods wären notwendig um so eine Veränderung zu erzielen, wie in deinen Bildern? Und welche Mods wären ansonsten noch zu empfehlen? Wie gesagt bin ich auch so gut zurecht gekommen bisher und frage nur um ein halbes bis ein Dutzend Mods, die quasi aus Sicht der Community ein "muss" darstellt bzw das Spiel gut aufwertet.
Aber ohne den Magier zu verändern. Ich finde die den reinen Magier nämlich eine der stärksten Klasse. Das man das anders empfinden kann liegt wohl daran, dass man durch alle Aktionen levelt und die Gegner dadurch stärker werden auch ohne nur einen Skillpunkt verteilt zu haben. Anders ausgedrückt, wer seinen Char spezialisiert und dem Level entsprechend gerecht skillt (im Falle des Magiers gehört dazu sich die Bücher frühestmöglich leisten zu können), dem wird das Spiel sogar viel zu leicht. Beim Magier fällt das halt mit Abstand am meisten ins Gewicht. Mit jeder andren Klasse/Hybriden ist das kaum von Bedeutung.
Noch mal allgemein gefragt, welche Mods sind die Bringer?
Ich hab mit Skyrim angefangen und ich war beeindruckt und es hat mich übelst gefesselt. Hatte aber nie das Gefühl etwas verpasst zu haben. Es gibt so viele Bücher im Spiel die Vorgeschichten erzählen ect.
Hi,
vielen Dank, hier kann man mehr Bilder sehen:
http://www.abload.de/gallery.php?key=rDfxD6vT
Mods, puh, werde jetzt nicht alles aufschreiben, nur die wichtigen, welche "maßgeblich" für meine Optik sind. Das wären.
- Project ENB Realistic
- Skyrim Flora Overhaul Summer Edition
- Skyrim Flora Overhaul Summer Edition "Overgrown"
- Ultimate Lush Overhaul Summer Edition
- Enhanced Lights and FX
- Climates of Tamriel+Sound
- Climates of Tamriel Weather
- Prod 80's Sun Anhanced Natural
- Skyrim HD2K - Towns, Landscape, Dungeons, Misc etc.
- Enhanced Distance Terrain
- Skyfall plus Skymills Total Edition No Falskaar
- Enhanced Blood
- High Quality LOD's (Tree's)
- Grass on Steroids (iMinSize Wert 75 "ini Eintrag, steht alles in der Beschreibung!)
- Ruins Clutter Improved
- Static Mesh Improvment
- Skyrim Ultra HD Texture Pack
- Distant Detail Terrain
- Dramatic Clouds
- 2K Snow Footprints
- Real Ice All in One
- W.A.T.E.R Redux
- HiRes Road Singns
- Deadly Spell IMpacts
- Dust Effects
- 83 Willows 101 Bugs usw.
- Bellyaches Animal Creature Pack
- Bellyaches Dragon Replayer
- Better Snow
- Improved NPC Clothing
- Claralux More and brighter Lights
- Lanters of Skyrim All in One
- Splash of Rain
- Immersive HUD
- Skybirds
- Sky UI
- SKSE
- Ivy 2K
- Trees HD
- Inside the Nebula
- aMidian Book of Silence
- Immersive Weapons&Armors
- Sounds of Skyrim (gehört zwar nicht zur Grafik, aber finde ich ebenfalls sehr wichtig)
Hoffe ich konnte damit einigen helfen
Wichtig Die Beschreibungen beachten und lesen, am Ende das Tool Boss nutzen und die Load Order sortieren lassen. Sollte Boss dies nicht tun, über Skyrim Launcher -> Datenoption -> manuell sortieren nach Vorgabe von Boss. Ist bei vielen Mods zwar eine lästige Arbeit, aber wichtig.
Die ENB Local Ini sollte den eigenen Bedürfnissen auf jeden Fall angepasst werden
Wer nicht so viel Power hat (CPU und/oder Grafikkarte), sollte entweder die ENB weglassen, oder die Schatten auf 1024 reduzieren (SkyrimPrefsini), das entlastet die CPU sehr stark, was für einen ordentlich Leistungsschub sorgen kann.
Grundsätzlich sollte die CPU extrem stark sein, und trotz einer z.B. starken Intel CPU wie dem 4670K sollte man diesen trotzdem übertakten, das bringt weit mehr als man glauben mag, das Spiel ist stark CPU limitierend.
FPS sollten ebenfalls limitiert werden, desto mehr fps produziert werden, desto stärker wird die CPU belastet, was darin enden kan, das ihr kurzzeitig die Puste ausgeht, die GPU somit schlecht auslastet und die FPS kurz und sehr stark sinken, daher am besten beobachten, wo man im Mittel liegt (beispiel min. 20 max 50), in dem Fall dann am Besten bei 30-40fps limitieren, z.B. per ENB Ini oder über den MSI Afterburner (Riva Tuner Statics). So habt ihr weniger Framedrops und die CPU wird gleichmäßiger belastet, das hilft ungemein.
Have Fun
MacCutcheon schrieb:
Also das ist definitiv Humbug.
Leider nein. Bevor ich ein Spiel beginne, wo ich mit einer Spielzeit weit über 20H zu rechnen habe, informiere ich mich vorher gründlich. Bei Skyrim kann ich mit dem hakeligen Kampfsystem bei Kämpfer nichts anfangen, dieses mochte ich bereits bei Oblivion nicht, also entschied ich mich einen reinen Magier zu spielen, wovon mir eindringlich abgeraten wurde.
Beispiel
Bin Level 1 Magier, renne zu Monster X, bewerfe diesen 2x mit Feuerball -> tot
Nun bin ich auf Stufe 50 geklettert und laufe dem selben Monster über den Weg, auf einmal benötige ich, obwohl ich alles in Magie investiert habe und laut Talentbaum übermächtig sein müsste, 30 Feuerbälle für das, wohlgemerkt, selbe Monster. Es ist deutlich stärker geworden, nur mein Charakter und seien Magie nicht.
Konsequenz -> Mod Balanced Magic
Es gab noch weit mehr Mods, aber da ich das Hauptspiel möglichst 100% Original belassen wollte, mal von den grafischen Möglichkeiten abgesehen (bei mir laufen z.B. keine Supermodels herum, oder nur nackte Tavernbedienstete....), beließ ich es bei dieser einzigen Mod für den Magier. Nichtmal neue Roben nahm ich mit rein, ich versuche mit dem zu leben, was vorhanden ist, notfalls trage ich eben eine richtige Rüstung und verzaubere sie.
Selbst mit der Mod bin ich beim Überleben davon abhängig mich auf meinen Begleiter und beschworene Wesen zu verlassen, aber ich gehe konsequent den Weg des Magiers und investiere nur in die Magietalentbäume. Bisher konnte ich mich überall damit durchschlagen, auch wenn es viele harte Momente gab.
Ich spiele auf dem Schwierigkeitsgrad "sehr schwer", den höchstens ließ ich aus. Sobald ich jedoch 2 beschwörte Wesen dabei habe und einige Magiestränge komplettieren konnte, wechsel ich auf den höchstens Schwierigkeitsgrad.
Mr.Kaijudo schrieb:
Das Spiel stürzt auch ohne Mods ab also bitte nicht verallgemeinern nur weil du eine glückliche Hardwarekonfiguration erwischt hast.
Das Spiel ist extrem empfindlich, werde die Mods in einer falschen Reihenfolge installiert, nutzt man zu viele Mods mit Scripts oder eine unglückliche Kombination von Mods, welche nicht 100% kompatibel sind, dann schmiert einem das Spiel laufend ab, friert ein oder fängt an zu stottern. Hat man jedoch alles korrekt installiert und auch in den ini's korrekt konfiguriert, läuft das Spiel einwandfrei und ohne jeden Abstürz über sehr viele Stunden hinweg. Bei mir gab es z.B. mit über 100 Mods, 80% nur für Grafik, Rest Patches+Sound, nicht 1 Absturz, auch nicht bei einer Spielzeit von 3H.
Aber es ist extrem schwierig erst mal dort hin zu gelangen, und nicht schön, was im Original abgeliefert wurde. Wichtig ist jedoch, das man mindestens 2GB V-Ram besitzt, sonst kann das selbst mit dem Originalspiel hässlich werden.