Smartphone größer als 6,7 zoll.

  • Ersteller Ersteller CB_Ares
  • Erstellt am Erstellt am
C

CB_Ares

Gast
Wie ist eure Einstellung zu größeren Smartphones. Ich würde mir wünschen, dass jetzt nicht bei 6,7 zoll aufgehört wird und bis 7,2 oder 7,5 zoll neue iphone pro max rauskommen. Absolut für mich perfekt, wenn ein Gerät die gesamte IT im Haushalt sein kann mit Desktop Mode etc. Von zu kleinen Displays hab ich genug, da hat man weniger Usability Geschwindigkeit als 8h/Tag User und schlechter zum Gaming.
 
Mehr als 6.1" (ein iPhone 13 momentan) ist bei mir nicht drin.
Eigentlich ist mir das schon fast zu gross um es mit einer Hand halbwegs zu bedienen.
Dazu kommt das ich meines am Guertel in einem Holster mit mir rum schleppe.
Da ein Fast-Tablett zu haben ist fuer mich nicht zielführend.

iPhone 15 Pro Max ist wohl 6.7" wenn ich das richtig mit bekommen habe.
Das 16 Pro Max soll 6.9 sein. Also immer noch unter Deinen 7.2".

Anyway.
Mein 13 wird noch einige Jahre halten bei mir. Bis ich was Neues hole gibt es wieder (oder immer noch) kleinere iPhones. 😂

CB_Ares schrieb:
Absolut für mich perfekt, wenn ein Gerät die gesamte IT im Haushalt sein kann mit Desktop Mode etc.

Nimm ein Tablett mit LTE und passendem Keyboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, R O G E R und Schnurrkraller
CB_Ares schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass jetzt nicht bei 6,7 zoll aufgehört wird und bis 7,2 oder 7,5 zoll neue iphone pro max rauskommen.
Gibt es doch längst - die heißen dann nur nicht mehr iPhone sondern iPad oder Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stellarix, DJMadMax, BFF und 2 andere
Eigentlich sind ja auch alle Tatschfones ab 6.5“ bereits Phabletts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
hehe, mein smartphone ist alt genug, daß es damals mit 5.5" als "phablet" tituliert wurde.
und klar: ist es zu klein, weil meine augen ned besser werden, aber einsteckbar, und ich teleohoniere eh nur damit. schließlich ist es ein telephon.
und:
niemals würde ich, dafür die bezechnung "IT" verwenden. aber das bin nur ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Meine Einstellung zu Smartphones generell ist, dass sie in die Hosentasche passen müssen.
Und das ist bei z.B. einem Pixel 7 bloß noch so eben möglich.

Allerdings benutze ich 'alter Sack' Smartphones auch tatsächlich lediglich zum verschicken von Nachrichten oder um mal eben ne PayPal Zahlung zu tätigen bzw. Bankdaten abzurufen.

@whats4 ... nein, das bist nicht nur Du :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und F1database
hehe... jo, aber wir sind offenbar beide alte säcke

ich habs so passiv wie möglich formuliert, weil: zuviel geht schwimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ein Smartphone/Handy soll in erster Linie mobil sein. Ich habe die leidige Erfahrung gemacht (und dabei grüßt täglich das Murmeltier) das die Dinger so groß sind, dass sie die beste Fkt. von allen immer wieder verliert...die Mobilität.

Die Leute lassen permanent die Dinger im Auto oder halt woanders und sind nicht mehr am Mann. Ein Handy was nicht am Mann ist, ist ne Telefonzelle zuhause - nutzlos.

Geht bei mir um die Arbeit, zuhause kann jeder sein Riesenknochen haben und 10km weit weg stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarx40, User007 und Aduasen
Ein Smartphone mit entsprechender USB C 3.x-Konnektivität und Dock samt externem Display, Maus und Tastatur - so kann ich mir einen Desktop-Einsatz eines Smartphones vorstellen. Mit 7,x Zoll ohne die genannten Dinge aber ganz bestimmt nicht.
Ergänzung ()

SevenSeas schrieb:
Eventuell kann dir die Seite kimovil weiterhelfen. Dort sind relativ viele (alle?)
Eventuell... besser aber wäre Geizhals
 
Wenn so Teile irgendwann wirklich kommen sollten, wie willst du die dann transportieren? Holst du dir eine Handtasche?
 
Naja lange wird es wohl nicht mehr dauern. Stichwort Faltbare Smartphones.
Gerüchteweise arbeitet auch Apple seit Jahren am Phone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Als Besitzer eines Galaxy Fold 3 sollte klar sein, das ich große Smartphones toll finde. Hatte davor auch schon ein Oneplus 7T Pro mit 6,67". Ein >7" Smartphone, das nicht faltbar ist, wär mir dann aber auch zu groß. Das kriegt man ja nirgends mehr unter.

Leider ist der Bereich an Tablets zwischen 7 und 8 Zoll komplett tot, also gibt es da nicht so wirklich Ersatz für die Leute, die das echt bevorzugen.
 
Conqi schrieb:
Leider ist der Bereich an Tablets zwischen 7 und 8 Zoll komplett tot, also gibt es da nicht so wirklich Ersatz für die Leute, die das echt bevorzugen.
Aber genau das fangen doch dann die foldable's ab. Das Z Fold4 hat doch 7,6 Zoll.
 
Aber es will ja nicht unbedingt jeder ein Foldable. Alleine schon des Preises wegen. Für mich selbst ist das praktisch das ideale Smartphone, also ich bin versorgt.
 
Ich benutze derzeit noch ein Redmi Note 8 Pro (6,39 Zoll) und damit ist bei mir die Grenze eigentlich erreicht. Die Hauptfrage bei einem Smartphone ist für mich: Kann ich es in einer Hand halten und noch halbwegs bedienen?

Die Transportfrage ist für Frauen nicht so wichtig da unsere Kleidung oft genug ohnehin keine Taschen hat. Dafür gibt es Handtaschen oder ähnliches.
 
Die Riesendinger passen doch in keine Hosentasche mehr und lassen sich nicht einhändig bedienen. In meinen Augen ein schlimmer Trend. Gibt nicht umsonst die Dinger die sich Tablet nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
DJMadMax schrieb:
Ein Smartphone mit entsprechender USB C 3.x-Konnektivität und Dock samt externem Display, Maus und Tastatur - so kann ich mir einen Desktop-Einsatz eines Smartphones vorstellen.
gabs ja schon, die Windows Phones mit Continuum, jetzt halt nur noch Samsung mit DEX oder wie das heist.

Ich habe Privat ein 5,5" Smartphone und für die Arbeit ein iphone SE die haben eigentlich die perfekte Größe 7" ist Blödsinn, hierzulande zumindest.
 
Also ich hab das genannte Problem in der anderen Richtung. Sowas wie ein Pixel 5 kriegt man ja kaum, so ein Mobil-Telefon.

Desktop-Ersatz geht damit sowieso nicht, mangels Software, mangels guten Eingabemöglichkeiten, mangels Erweiterbarkeit.
Dann hab ich's auch lieber so, dass ich's benutzen kann, und zwar auch überwiegend einhändig.

Zum Daddeln reichts alle Male, wenn ich ernsthaft spielen will, würden auch 8" da nichts rausreißen.
 
Naja ein Tablet in der Größe mit den Smartphone Funktionen und Screen to Body Ratio existiert nicht. Wäre dann auch ein Tablet, aber mit 7 zoll soll es noch ein Smartphone sein.

Ja vorausgesetzt natürlich USB 3.2 mit allem und der zukünftigen Software, wie Google es gerade bringt und vllt Apple wegen der vollen ARM Linie auch etwas im Hintergrund macht und bald kommen könnte.

7,X wäre auch nicht soviel größer als ein 6,7, auch abhängig von dem Bildschirm Aspekt oder ob es klappbar wäre. Das Z Fold wäre perfekt wenn bisschen dünner, oder mehr Akku, oder kein fast 4:3 Aspekt.

Das Flip hat 6,7 Zoll und ist extrem mobil, passt überall rein, leider wirken die 6,7 Zoll durch das 22:9 richtig klein. Vergleichsweise wirkt ein normales 6,7 viel größer, aber das sollte eben dann in dem Aspekt klappbar, rollbar oder ausziehbar sein.

Persönlich kann ich auch ein 7,5 Zoll - wenn randlos - mitnehmen, dann in die Arsch-Hosentasche, wären auch nur 0,8 mehr und bei behaltenem Aspekt nicht viel größer als Barren. Dennoch würde es analog zu 6,1 vs 6,7 zoll bei Nah-Nutzung viel größer für Gaming wirken.

Ich habe übrigens extrem kleine Hände (kleiner als jeder Mann und im Bereich der durchschnittlichen 1,6m Frauen - die übrigens auch gerne große Smartphones kaufen (wenn auch vllt aus Prestige oder weil Instagram viel besser aussieht :D)) und habe jahrelang gepredigt kleine Smartphones, wo sind sie, warum werden sie nicht mehr entwickelt. Musste dann den Sprung machen und es gibt nichts negatives ausser bei einem Barren 6,7 Phone die Hosentasche beim Hinsitzen, wobei man es mMn sowieso auf den Tisch legt.
 
Zurück
Oben