News Smartphone und Datenvolumen: Wie viel Geld gebt ihr für Mobiltelefon und Tarif aus?

User007 schrieb:
Welcher ist das genau?
@User007

https://kundenvorteile.handyvertrag.de/tarife

Da werden Sie geholfen :)

Ich kann nur für mich sprechen...Netzqualität ist okay, so eine 8/10. Ich lebe aber auch nicht am Handy und bin ohnehin bescheiden, siehe Umfrage-Kommentar^^

Die machen sehr oft sehr gute Angebote, das kleineste derzeitige Angebot hat sogar noch nen GB mehr als ich habe...aber das juckt mich nicht.

Ich habe auch kein Verständnis mehr für die Leute, die 20€ und mehr zahlen für ihr Handy.... entweder unwissend oder aber zu schüchtern/ängstlich etwas zu ändern.
WLAN ersetzt doch weitestgehen den Bedarf an 5G und für alles andere reicht 4G bei, auch bei Günstig-Anbietern, also ran an die günstigen Tarife, das ist bares Geld!

LG Flo

PS: Ich bin derzeit im zweiten Tarif bei denen und von Tarif zu Tarif, also nach typischer Kündigung, zahlt man selbstverständlich auch keinen neuen Bereitstellungspreis, die alte Leier halt....

Ich kaufe ein neues Telefon (ohne Vetragsbindung) wenn es A Kauptt ist oder B wirklich schon zum Tauschen ist nach ca. 3 bis 4 Jahren.
Ich zahle 14€ habe
unlimitiert 5G High Speed Volumen und im Roaming 30GB
Unlimitiert Telefonie in alle EU Länder
Unlimitiert SMS in alle EU Länder
Telefonie USA/CH/TUR 300 min.
Daten USA/CH/TUR 1GB

assman17 schrieb:
19% zahlen mehr als 2,50€ für 1GB Daten?!?! Was sind das für Tarife in 2023?
Das sind dann vermutlich die jenigen, die sehr wenig Volumen haben. Ich zahle für 500MB 3€. Gerechnet auf 1GB wären es bei mir 6€ pro 1GB Daten.

Falls jemand noch eine günstigere alternative hat als 3€ gerne raus damit. Ich brauch nur 300MB pro Monat.

Oberunterst schrieb:
Falls jemand noch eine günstigere alternative hat als 3€ gerne raus damit. Ich brauch nur 300MB pro Monat.

Sind in den 3€ Telefon- und SMS-Flat enthgalten?
Falls nein und 200MB auch ausreichen würden, würde ich mal bei Netzclub schauen.
https://www.netzclub.net/

HorstSan schrieb:
Ist das hier nicht ein Computerforum? Smartphone-/Android-/Apple-Foren gibt es extra.
Doch schon. Aber ich nehme an, dass die meisten Computer Fans auch Smartphone Fans sind. Ist ja auch nur ein Computer.
Ich begeistere mich für alles technische. Und ein Smartphone vereint heutzutage sehr vieles.
sh. schrieb:
Mich wundert schon vieles hier auf Computerbase, der große Teil wird solche neue Dienste wie Cloud-Speicher, Spotify, Netflix usw. nicht benutzen und noch sämtliche Daten lokal auf die Geräte speichern.

Bei mancher Umfrage denkt man, man ist auf einem Altersheim-Forum unterwegs :freak: :D
Ja das stimmt. Aber ich kann durchaus verstehen wenn Jmd der cloud skeptisch gegenüber eingestellt ist. Dennoch würde ich persönlich sie nicht mehr missen wollen.
Letztens braucht ich eine amtliche Bescheinigung auf einmal unterwegs. Ist alles in iCloud also kein Problem und das iPhone sozusagen noch mehr hilfreich als eh schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: sh.
Wie viel monatliches High Speed Volumen hast du? Unbegrenzt 10%

Wie viel kostet ein GB in deinem Tarif?
Unbegrenzt 20%

Wat?

PhilipMU schrieb:
Ja das stimmt. Aber ich kann durchaus verstehen wenn Jmd der cloud skeptisch gegenüber eingestellt ist. Dennoch würde ich persönlich sie nicht mehr missen wollen.
Letztens braucht ich eine amtliche Bescheinigung auf einmal unterwegs. Ist alles in iCloud also kein Problem und das iPhone sozusagen noch mehr hilfreich als eh schon.
Cloud muss nicht immer gleich böse sein oder Daten in fremden Händen bedeuten. Ich nutze auch innerhalb der Familie Cloud zum Daten sichern und z.B. Fotos (in Originalqualität und gerne mal 10GB+) verteilen. Nextcloud läuft daheim. Bei 100MBit+ Upload geht das wunderbar. Daten sind aber in meiner Hand und werden automatisch auch zusätzlich mehrfach backuped.

Gandalf2210 schrieb:
Wie viel monatliches High Speed Volumen hast du? Unbegrenzt 10%

Wie viel kostet ein GB in deinem Tarif?
Unbegrenzt 20%

Wat?
Ich gebe mal einen Hinweis: Prozent von wieviel? 😉

Hole mir nun noch Flagships und komme super lange damit aus, weil es Leistung satt gibt.
Zur Not wird auch der Akku getauscht, was ich bei Samsungs mittlerweile sehr leicht finde.
So komme ich ca. 4 Jahre zurecht.
Vertrag ist im D1-Netz 15€, 20GB. FInde ich gut so.

Exar_Kun schrieb:
Doch, das ist schlecht. Was nützt dir "Fullspeed 5G " mit 5,5 GB Volumen?
Schnellerer Seitenaufbau? Ich bin meistens im WLAN unterwegs, und selbst die 3GB haben mir gut gereicht.

Kommando schrieb:
Ich gebe mal einen Hinweis: Prozent von wieviel? 😉
Prozent von allen Umfrageteilnehmern die ich für beide Fragen als gleich annehme.

Sind sie nicht. Anzahl steht unter der Tabelle. Die Hälfte wollte das nicht ausrechnen. Bei unbegrenzt gabs nix zu rechnen, deshalb ist der Anteil relativ gleich, aber die Gesamtzahl der Teilnehmern eine andere.

User007 schrieb:
Faktisch nicht richtig - bspw. gibt's beim Congstar "Prepaid-wie-ich-will" mit der gebuchten Daten-Option für 3,-€ 500MB, was umgerechnet einem geringeren MB-Preis und somit einem "billigeren" Tarif entspräche.
ich krieg ja noch 500mb in der telekom-app dazu, also am ende 600mb für 3euro.
da ich aber mein angesammeltes prepaid-guthaben von der telekom-karte verbrauchen will, bringt mir ein tarif von einem anderen anbieter sowieso nix.
sobald das so gut wie leer is, schau ich nach einer alternative.
am liebsten wäre mir 1gb für 1euro pro monat im d1-netz und lte 200mbits+.

flo.in.da.base schrieb:
WLAN ersetzt doch weitestgehen den Bedarf an 5G
Das setzt voraus, dass du vertrauenswürdige und ungefilterte WLANs hast.
Ich habe Zuhause und auf der Arbeit die Hoheit über flottes WLAN, daher auch mein geringer Datenverbrauch von ~2GB trotz Android Auto Spotify Streaming beim pendeln.

Sobald man Zuhause keinen Festnetzanschluss hat sieht der Datenvolumen- und Geschwindigkeitsbebarf ganz anders aus.

Wir haben aufm Festnetz zu zweit so 300GB pro Monat, ohne das (~40€ ohne Rabatte) bräuchten wir auch 2 unlimited Tarife bzw. einen mit MultiSIM Lösung.

Oberunterst schrieb:
Danke für den Hinweis!
Von denen habe ich auch schon gehört, vorallem aber schlechtest. Die 3€ sind mir dann doch lieber als Werbung und teure Zusatzpakete.
also in meiner familie haben das mehrere und da hat sich noch nie jemand beschwert.
werbung kommt sehr selten (wenige male im jahr) und zusatzpakete braucht man nicht.
der einzige wirkliche nachteil ist das netz, da die abdeckung von o2 nicht die beste ist.
ein großer vorteil gegenüber anderen prepaid-karten ist, dass die simkarte auch ohne ständige aufladung immer aktiv bleibt.

Leon_FR schrieb:
weniger fürn tarif wie 10 euro ? wow ! wie schafft ihr das ?
gibt ständig Angebote von Drillisch Anbietern.
z.B. auf Ostern: sim.de 8.99€ mit 20gb LTE(o2)

Contor schrieb:
Also mir haben sie als Test Karte ne normale Sim geschickt obwohl E-Sim ausgewählt habe.
Und in der O2 App kann mal als Ersatz kostenfrei in Sekunden eine eSIM bestellen, die sich direkt aus der App auch auf dem Telefon installiert…zumindest bei Normalverträgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Contor
Zurück
Oben