News Smartphones von Lenovo kommen nach Deutschland

~purplet~ schrieb:
Die machen das so das sie ihre Dienste pushen.
Ich meine, wozu brauchst du mehr als 16gb Speicher? Musik? Kannst du bei google 20k Lieder kostenlos hochladen. Filme? Passen immer einer oder zwei locker noch drauf um sie unterwegs zu sehen.

"Persöhnliche Daten"? Würde ich a)nicht auf dem Smartphone haben wollen und b)brauchen die nich viel Speicher.

Mein telefon hat den Steckkartenplatz und hat ne 32gb Karte drin, auf der sind 400mb genutzt für kram den ich auch löschen könnte und der Rest geht in die 8! Gb die es Speicher hat locker rein.

Du bist aber nicht alleine auf der Welt und nur weil du 400MB bis jetzt genutzt hat, muss es nicht für jeden hier auf den Planten ebenso gelten. Was versuchst du hier eigentlich zu rechtfertigen?

Zum Thema@ Wenn da mal BB nicht noch mehr in schwitzen kommt, könnte mir gut vorstellen was Lenovo da vorhat.

Ich hoffe das die mal die Konkurrenz aufmischen :)

Generell finde ich das Lenovo Gutes für den Preis bietet.

In China haben sie nach recht kurzer Zeit Apple überholt, eine durchaus beeindruckende Leistung

Nur die Bezeichnungen der Phones erinner mich so etwas an Sony-Ericsson

Ich habe shcon länger ein 4,5" Quadcore von Lenovo.

Hat mich als Neugerät keine 180€ gekostet vor rund einem dreiviertel Jahr.

Die haben echt nette Geräte und vor allem günstig.
Qualitativ sind die in meinen Augen Top! Das Ding ist mir schon mehrfach runtergefallen. Da der äußerste Ring ein solider Metallrahmen ist sind nur winzige Dellen vorhanden.
Das Display ist Gorilla Glas und der Akku hält mit 2000mAh locker zwei Tage... Dual-Sim ist selbstredend.

ich behalte das Ding bis es kaputt geht (und der Akku ist wechselbar).

Einziger Nachteil im Moment: Weil die halt nicht in der EU verkaufen gibts hier keinen Service.

Wenn ich mich recht entsinne, wollten die aber auch schon dieses Jahr in die EU expandieren. Wurde dann quartalsweise verschoben... mal gucken...

Leider werden die Smartphones wohl von Lenovos Consumer-Sparte produziert. Von der bin ich nicht ganz so überzeugt.

Was aber recht nice wäre, zB ein Lenovo Thinkphone. Schön schlicht, stabil und dunkel gehalten, irgendwo der typische rote Punkt.
Und natürlich das OS ein bisschen auf Business trimmen. Also MDM und VPN und so ohne das man extra Apps installieren muss.

Lar337 schrieb:
Einen SD-Slot einbauen! So ziemlich jedes Google-Handy scheitert an diesem banalen aber wichtigen Punkt!

Samsung hat da z.B. ein sehr breites Produkt-Portfolio; Sony steht in dem auch in Nichts nach....

~purplet~ schrieb:
Ich meine, wozu brauchst du mehr als 16gb Speicher?
Das will ich dir sagen. Hat das Smartphone einen eingebauten Speicher von 16 GB, "nimmt" sich das OS schon einen ordentlichen Teil davon, also hast Du im Endeffekt eventuell noch 10 oder 12 GB.

Mein Smartphone kann Videos in 4k aufnehmen und da sind mal eben schnell knapp 400 MB für eine Minute Aufnahme weg; was bedeutet, dass du bei einer Aufnahmedauer von 3 Minuten schon locker mehr als ein GB "verbraten" hast.
Selbst wenn das Smartphone "nur" in FHD aufnimmt, sind bei einer Aufnahme von einer viertel Stunde schon etwa 1,5 GB weg.

Was meinst Du, wie lange der eingebaute Speicher reicht, wenn Du ein paar Minuten FHD aufnimmst?

Man sollte in Zeiten von FHD oder gar UHD schon ein wenig über den sprichwörtlichen "Tellerrand" hinaus blicken.
Selbst ohne kompletter MP3-Sammlung bekommt man Heute den Speicher schnell voll. ;)

Ich bin schon froh, dass ich meinen 32 GB (!) umfassenden Speicher per SD-Karte erweitern kann.

hab mir heute morgen mal das P780 von lenovo angesehen... ein 4000mAh Akku... bissl dicker aber noch ok. Finds sowie so besser wenn am Smartphone was dran ist.

http://www.amazon.de/Lenovo-Quad-Core-4000mAh-battery-smartphone/dp/B00DQH759I

wenn ich Geld zum Spielen hätte, würd ich glatt dafür ausgeben. Sehen echt interessant aus die Lenovos.

Mich wundert nur wie billig es anscheinend sein muss, Smartphones herszustellen und auf den Markt zu werfen. Jede Hinterhofgarage macht im Moment ein eigenes Smartphone. Hat CB nicht auch Interesse? :D

Das geht nur, weil ein paar hersteller standardisierte Designs anbieten. Da wird dann nur der Aufdruck und ggf die Software angepasst.

Hab Btw neulich einen klon von lenovo in der Hand gehabt.
Das ist imho ein großes Problem der Produkte aus China. Die kopieren ihre eigenen Marken wie blöd.
Wollte ein lenovo s820 vom Händler, der hat sich aber ein "android Phone s820" mit billigem lenovo - Aufdruck andrehen lassen.
Da er ne ganze Palette davon hatte war der ganz schön angefressen.

Bin sehr gespannt wie sich Lenovo hierzulande schlagen wird ;)
Nicht zuletzt, weil ich deren Modellen nicht gänzlich abgeneigt wäre :D

Schade, dass nicht Hersteller wie Xiaomi (mi2s oder mi3) oder Meizu (mx2 / mx3) hierzulande vertreten sind. Die würden mal den Markt richtig aufmischen und iPhone/Samsung ordentlich Druck machen ... Kann diese ganzen iPhones und Samsungs nicht mehr sehen.

Ich bin mir nicht sicher, aber hab mir sagen lassen, dass einige von denen patente nutzen ohne dafür die Genehmigung zu haben und bei der Optik sehr viel abschauen. In China interessiert das niemanden, aber beim Export in die EU ist das relevant.

Dazu kommt, dass die hier nicht nur verkaufen müssen sondern auch ein Netz für Gewährleistung etc schaffen müssen. Ich weiss nicht wie kundenfreundlich die Gesetze in Asien sind, kann mit aber vorstellen dass da gesetzlich ein halbes jahr üblich ist..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben