• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Snapdragon G3x Gen 1: Qualcomm und Razer bauen eine Switch mit Android

Naja wir sind halt ein anderer Markt aber für China und Co sicher sehr relevant da die meisten eben mobile games zocken kann also wenn wir mal über unseren tellerrand schauen schon ein erfolg werden nur muß es wie schon erwähnt mit viel Konkurrenz konkurrieren.....

Davon abgesehen wenn die gpu/CPU Kombi schnell genug ist dann ist alles von Gameboy bis Dreamcast möglich

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
iSight2TheBlind schrieb:
nur Spiele kommen in dieser Rechnung an diesem Punkt noch nirgends vor!
Nicht jeder braucht auf so einem Teil die neuesten AAA Titel oder exklusive Inhalte. Buche dir den Google Play Pass für 30€ im Jahr und du hast zusammen mit bis zu fünf Familienmitgliedern Zugriff auf hunderte Android Spiele, werbefrei wohlgemerkt. Buche dir noch ein Microsoft Gamepass dazu und du bekommst diverse AAA Titel oben drauf.

Switch mag eine schöne Geschichte sein, liegt aber preislich in ganz anderen Sphären. Für ein paar Spiele wirst du da schnell ein Vermögen los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: valin1984
Der einzige Grund für einen Kauf wäre ein sehr niedriger Preis.
Aber da Razer drauf steht, ist das nicht drin.

Ergo ... Blei im Regal.

Jetzt drängeln sich aber einige auf einem Nischenmarkt.

Ich würde eher sagen sie "kopieren das Steamdeck mit...." ob nun die normale oder lite, das Teil sieht aus wie das Steamdeck ohne die Touchpads.

Auf den ersten Blick sieht‘s aus, als könnte das ne Konkurrenz zum Steam Deck werden. Aber wenn nur Android-Titel nativ darauf laufen ist das Ganze eher uninteressant und zum scheitern verurteilt. Allein das Spiele-Streaming könnte was taugen, wenn man es richtig macht, aber egal wie man es macht wird das in Ländern wie Deutschland, wo mit Datenvolumen gegeizt wird, dann trotzdem nichts.

Ich würde eher sagen sie "kopieren das Steamdeck mit...." ob nun die normale Switch oder lite, das Teil sieht mehr aus wie das Steamdeck ohne die Touchpads.
fox40phil schrieb:
Ist Steam OS ARM tauglich?^^ Da geht doch bestimmt was oder?! ;)

Einfach windows drauf und Android emu bzw. gibts bestimmt auch unter Linux. Dual Boot sollte ja auch kein Thema sein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ohne haufenweise angepasste oder gar exklusive Software kann der Handheld noch so schnell sein. Die Switch beweist, dass nicht die Rohleistung, sondern die Qualität und Vielfalt der Software entscheidend ist und auch Steam hat diesen entscheidenden Faktor erkannt und arbeitet mit Hochdruck daran, dass ihre Bibliothek breitflächig kompatibel mit dem Steam Deck ist.

Das Hardware-Konzept von Qualcomm/Razer gefällt mir durchaus, aber nur als Streaming Device bzw. Wegen ein paar Handyspielen brauche ich mir das Ding nicht zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, fox40phil, floTTes und 3 andere
Damit das Ding erfolgreich wird, reicht es nicht, nur die Hardware auf den Markt zu schmeißen...
Im Play Store gibt es zu viel Müll im Spielebereich. Eine ernsthafte Konkurrenz müsste hier erst mal ordentlich ausmisten und dann Entwickler finden, die sich gegen die Verheißungen des Mobilmarkts stellen und Qualitativ hochwertige Spiele entwickeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, bondage game und iSight2TheBlind
Der_Picknicker schrieb:
Dear apple,

wir wollen ein iPad mini mit Controller und OLED. Dann noch einen Apple TV mit Grafikpower wie beim M1 Max bloß als CPU nen M1.. Dann noch ein paar exclusive Titel und ich kaufe für 499€ den Apple TV und für 550€ das ipad.
Beim Apple TV nen geilen Controller mit der Taptic Engine ausm iPhone.
So ähnlich wie hier?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Sieht verdächtig nach einem Razer Kishi mit fest installiertem Smartphone aus. Da seh ich den propagierten Mehrwert nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Flaimbot und ottoman
Das wird meiner Meinung nach nichts.
Für Exclusives führt kein Weg an Nintendo vorbei, für alles andere kommt das Steam Deck.

Die einzige Lücke wäre eine Konsole die etwas "portabler" ist.

Der Rest ist / demnächst abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich versteh den Sinn irgendwie nicht. Wenn ich unter Android/iOS zocken will, nehme ich mein bereits vorhandenes Handy/Tablet und kaufe eine Halterung für 10-50€:

Untitled.png51HUJs9dnEL._AC_SL1000_.jpg HTB1j8mSxL1TBuNjy0Fjq6yjyXXaw.jpg51VMzcSPDXL._AC_SL1000_.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnasher, greeny112, fullnewb und 7 andere
Fortatus schrieb:
So, kann Nintendo jetzt die richtige Switch bitte auf ähnliche Leistung aufrüsten? Danke...

Hatten ja letztens erst die Diskussion, warum keine Switch Pro kommt bzw. möglich sei. Und jetzt bringt Qualcomm sowas neu in den Markt.

Nintendo wird eine Switch2 schon bringen. Ich vermute mal, eine Präsentation wird schon 2022 stattfinden.

ottoman schrieb:
Ich versteh den Sinn irgendwie nicht. Wenn ich unter Android/iOS zocken will, nehme ich mein bereits vorhandenes Handy/Tablet und kaufe eine Halterung für 10-50€:
Lies mal die Überschrift es Artikels. Es wird eine Switch gebaut (keine Switch Alternative etc). Das bedeutet dass man Nintendo Spiele damit spielen kann.

Hätten sie mal lieber ein VR-Headset entwickelt. Das hat mehr Zukunfts-Potenzial. Der VR-Markt wird m.E. bald sowieso explodieren.

Zurück
Oben