C
compubase12
Gast
Richtig so! Nicht jeder ist bereit hunderte von € für Programme zu zahlen, und deshalb gibt es immer mehr opensource Software. Alleine die *'%!&§ MS Windows Lizenz ist völlig überteuert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und warum wird es dann immer als "wirtschaftlicher Schaden" bezeichnet. Wer das Geld hat, um sich ein Programm zu kaufen, tut das auch (zumindest in meinem Bekanntenkreis). Wenn er es nicht hat, dann ist es doch egal, ob er das Programm schwarzkopiert oder gar nicht nutzt. Der Aspekt der Werbung spielt da natürlich auch mit rein. Wenn ein Programm beim "testen" überzeugt, kauft man es sich vllt. auch eher.Dass das dann nicht gleichbedeutend mit einem entgangenen Umsatz ist, sollte klar sein.
Madman1209 schrieb:Das kann ich kaum glauben, der tatsächliche "Schaden" kann doch kaum real beziffert werden. Es ist ja wohl kaum davon auszugehen, dass sich jeder die Originalsoftware kaufen würde, nur weil er die Kopie davon besitzt.
dariopiz schrieb:harharhar
zum glück gibts ja für alles eine opensource alternative
Das ist das Problem der Bosse. Die Leute werden immer ärmer wenn sie arbeiten oder sind einfach arm, wenn sie keine Arbeit haben.Heretic Novalis schrieb:Das ist die weitaus erschreckendere Neuigkeit hierbei...
Es gibt Unternehmen, die Tausende Euro teure Berechnungssoftware illegal verwenden. Es gibt Designerstudios, die das komplette Adobe Paket illegal verwenden. Es gibt Zulieferer, die sich auf illegale Weise Datenbanksysteme verwenden.Ich finde diese Studie ist fürn Eimer. "Raubkopiert" oder nicht spielt doch gar keine Rolle, wenn man das Geld dafür nicht hat oder die SW den angesetzten Preis einfach nicht wert ist, dann hätte man sie sich sowieso nicht gekauft.
Kollo schrieb:Angesichts der doch oft übertriebenen Preise, die Software heutzutage kostet, darf man wohl auch davon ausgehen, daß sich die Verluste durch Raubkopien dann doch eher in Grenzen halten.