Was mir gerade auch durch den Kopf ging, ein Staat also dessen Bevölkerung hat ein gewisses Volumen an Geld. Ein durchschnittsbürger hat ca. 1500€ einkommen pro Monat, davon gehen ca. 25-30% für die warmmiete aus, dann noch strom ca. 33euro(pro Monat) auf basis von 22 cent pro kw/h, bei einem verbrauch jährlich von 1500kw. Dann berechne ich noch ca. 100-150euro fürs essen , ohne auszugehen und im Discounter eingekauft. Dann kommen noch Versicherung dazu, wie private altersvorsorge und Hausrat, ca. 50-80euro insgesamt. Dann zahle ich pro Monat noch ca. 17 euro GEZ nur für den Anschluss, und ca. 30 Euro fürs Handy und nochmal 20euro für Inet und Telefon. Wenn ich sparsam bin, gebe ich 50 euro pro monat für kleidung aus. Dann kommt noch ein Auto dazu mit kosten von ca. 150-200euro pro monat( das ist großzügig nach unten gerechnet).
Das sind ca. 975euro ohne mal einen Besuch im Kino oder Disco oder irgendwelcher Kultureller geschichten und Urlaub.
Das ist zwar eine Milchmädchenrechnung, aber desto mehr ich solche news lese, wo angeblich durch raubkopie der musik/film/software/game- industrie etliche mrd durch die lappen gehen, frage ich mich wo das Geld denn sein soll für solche Ausgabe, wenn man sich statistiken anschaut wie die geldumverteilung ausschaut, so müssten eigentlich die Miollionäre und mrd. 100 mal win7 für 150 euro kaufen pro person, damit solche rechnungen aufgehen. Wir können uns leider kein Geld aus dem hut zaubern, ich will damit nicht sagen dass raubkopieren richtig ist aber vielleicht sollte mal die gesellschaft mal klar machen wo unser geld hingeht, nämlich in die taschen einiger weniger die sich dann noch beschweren dass sie nicht noch reicher werden. Wenn wir mehr verdienen würden könnten wir uns auch mehr leisten!