testwurst200
Commander
KnolleJupp schrieb:PS: Ich wundere mich immer wieder wie sehr doch Wasserstoff als glorreiche Alternative immer noch in den Kopfen spukt,
obwohl man doch annehmen dürfte das jeder, der sich einigermaßen mit den Thema beschäftigt hat, und als Käufer sollte man das tun,
noch nicht gemerkt hat das der Wirkungsgrad von Wasserstoffautos unterirdisch schlecht ist und meilenweit hinter jedem batterieelektrischen Auto zurückfällt.
Das ist ja auch logisch und letztlich eine ganz einfache Überlegung. Mit Strom produziere ich Wasserstoff inkl. Wirkungsgradverlust,
diesen muss ich mit Diesel-LKWs zu Tankstellen verbringen, lagern, mit Verlusten, dann ins Fahrzeug tanken, wieder mit Verlusten
und dann im Fahrzeug wieder in Strom umwandeln, wieder mit Verlusten.
Da liegt es doch auf der Hand das es deutlich sinnvoller wäre den Strom direkt ins Auto zu laden, statt einem sinnlosen Umweg über Wasserstoff zu nehmen.
Es ist doch völlig egal wie effizient der Wasserstoff ist denn die sonne scheint sowieso und man kann es unbegrenzt herstellen.
Aktuell zu hohe Stromproduktion? Strom kostenlos hergeben oder wasserstoff produzieren
Daimler hätte sich stärker an tesla beteiligen sollen anstelle von weniger auch wenn ich die Batterie nicht für zukunftsfähig halte.