Kleiner69
Commander
Ja kannst du, bzw. eine Elektrofachkraft sollte dies machen. Kostet halt mehr.Northstar2710 schrieb:kann ich ein bkw nicht auch fest anschließen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja kannst du, bzw. eine Elektrofachkraft sollte dies machen. Kostet halt mehr.Northstar2710 schrieb:kann ich ein bkw nicht auch fest anschließen?
Blackout incoming. Ich begrüße jeden Gesetzesvorschlag, dass unberechenbare Energieabnehner in Zukunft auch nur noch mit Genehmigung verkauft werden dürfen. Also Toaster, Wasserkocher, Staubsauger oder Klimaanlage. Die belasten das Netz teils um das drei- oder vierfache, was ein BKW im Idealfall erzeugen kann - und jeder Horst darf das einfach kaufen und dann auch noch ein- und ausschalten wie er lustig ist. Anarchie!SteffenXK schrieb:Super Sache immer mehr Unberechenbare Energiequellen mit ins Deutsche Stromnetz ein zu binden
Mein Balkon ist nach Süd Ost. Aber wenn Schukostecker demnächst illegal werden hätte ich die Eigentümer und Verwalter am Hals. Die Versicherung würde im Brandfall nicht zahlen. So kann ich einen Kauf nicht riskieren und Wieland ist ein No-Go für mich.areiland schrieb:@lorpel
Arg viele Unsicherheiten sehe ich da inzwischen nicht mehr.
???sergejM schrieb:Mit Umschalter und Speicher möglich
Weil die Regierung alle elektrotechnischen Belange an den DKE/VDE delegiert hat, und dieser darüber entscheiden darf, die Entscheidungen müssen ja mit den geltenden Gesetzen der Physik u. der technischen Umsetzung vereinbar sein.MHCB schrieb:Was ich nicht verstehe ist das "noch offene" Thema mit dem Schukostecker. Was bringt ein Gesetz daß Balkonkraftwerke nun erlaubt (inkl. rücklaufenden Ferrariszähler und 800 W), wenn die Dinger wegen Schukostecker immer noch nicht legal betrieben werden dürfen?
SteffenXK schrieb:Auf Plötzliche Lasten kann man ja durch Redispatch eingreifen, nur auf Energiequellen wie ein Balkonkraftwerk halt nicht, es sei denn jeder Lässt sich eine Erweiterung für seinen Stromzähler einbauen
Mieter und Eigentumswohnungsbesitzer dürfen ohne Zustimmung des Vermieters / Gebäudeverwalters auch weiterhin keine Veränderung an der Fassade des Hauses durchführen; v.a. nicht die Fassade anbohren.DerRico schrieb:Sehe ich ganz anders. Die Fassade gehört zum Beispiel allen. Wenn da jeder Depp entspannt für ein paar hundert Watt reinbohrt und dann Schäden verursacht und zum Beispiel Schimmel entsteht ist der Ärger gross.
Seit wann hat der VDE legislative Kompetenzen? Die können Normen und Empfehlungen verfassen, auf die sich ggf. Gesetze beziehen.MHCB schrieb:Was ich nicht verstehe ist das "noch offene" Thema mit dem Schukostecker. Was bringt ein Gesetz daß Balkonkraftwerke nun erlaubt (inkl. rücklaufenden Ferrariszähler und 800 W), wenn die Dinger wegen Schukostecker immer noch nicht legal betrieben werden dürfen?
Du denkst mMn irgendwie falsch herum.Firefly2023 schrieb:Warum soll das die Allgemeinheit bezahlen, mit den hohen Strompreisen? Das ist genau so ungerecht, wie die Verbrennerfahrer die E-Autos subventioniert haben. Das ist zum Glück abgestellt worden.
Wo mache ich etwas illegales?Knuddelbearli schrieb:Kannst du bitte auch sachlich bleiben statt versuchen den gegenüber ins lächerliche zu ziehen? Oder hast du einfach keinerlei Interesse an einer sinvollen Diskussion sondern willst dich einfach nur überlegen fühlen. Hauptsache du kannst dich besser dabei fühlen was illegales zu machen?
Und es gab eben letzes Jahr alleine hier in Oberösterreich 4 mal Netzausfälle wegen zu hoher nicht angemeldeter PV Einspeissung (teils soll wohl bis zu 25% der Leistung nicht angemeldet gewesen sein), da unser Netz in Mitteleuropa normalerweise so stabil ist hat das die Ausfallrate eben gleich mal massiv erhöht.
lorpel schrieb:Aber wenn Schukostecker demnächst illegal werden hätte ich die Eigentümer und Verwalter am Hals. Die Versicherung würde im Brandfall nicht zahlen.
Die Delta Pro kann bis 160V/15A. Bei über 160V, raucht die Elektronik ab. Mehr wie 15A, macht ihr nix. Da begrenzt sie.sergejM schrieb:Nachteilig ist, dass die meisten Powerboxen einen begrenzen DC-in, zb. 100V haben. Hängt man
da mehr Module hin, hat man gleich mal über 100V und die Regelung raucht ab,
Redispatch ist doch eine Nummer der Großgenerator-Betreiber, welche ihre InvestitionenSteffenXK schrieb:... bei den Redispatch Maßnahmen auch nur im geringsten Kontrolliert werden können.
Vor allem wäre interessant, ob es da um Emissionen aus dem Wechselrichtbetrieb geht oder um unzulässige SAR Werte von der Antenne. Ersteres kann ich mir bei 50Hz zu 2,4GHz kaum vorstellen. Aber ich werde auch kein Geld für die Paywall ausgeben, um es herauszufinden...areiland schrieb:@Boimler
Ich stelle mir da auch die gleiche Frage. Wie testen die, dass der Wechselrichter das Wlan empfindlich stören kann?
Naja du hast geschrieben:JensG schrieb:Wo mache ich etwas illegales?
Die Unterstellung ist frech.
Wie soll man das sonst lesen ausser das du sie eben nicht meldest?Wenn man die Anlage denn meldet…
Dein Vermieter hat darauf keinen Einfluss nur der Netzbetreiber vor Ort bzw dessen Messstellenbetreiber.tobiliebtwuffer schrieb:Ich könnte meinen Vermieter dafür knutschen, dass wir die Uralt-Ferrari Zähler noch drin haben