Tomislav2007
Admiral
Hallo
Du scheinst aber die Annehmlichkeiten des Angestelltenverhältnisses zu schätzen, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, bezahlten Urlaub und Feiertage, Renten-/Arbeitslosenversicherung, Sicherheit, etc.
Das entscheidet jeder selber, weniger Risiko und höhere Abgaben oder mehr Risiko und weniger Abgaben, ich fände es ungerecht wenn mehr (unternehmerisches) Risiko die gleiche Abgabenlast hätte.
Grüße Tomi
Niemand hält dich davon ab unternehmerisches Risiko zu tragen und freiberuflich/selbstständig zu arbeiten, dabei verdienst du dank höherer Stundensätze viel mehr und kannst Steuern optimieren.fishraven schrieb:Was mich stört ist weiterhin, dass man als Angestellter < 200000 Einkommen (grob) einfach eine höhere Steuerlast als viele Unternehmen hat.
Du scheinst aber die Annehmlichkeiten des Angestelltenverhältnisses zu schätzen, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, bezahlten Urlaub und Feiertage, Renten-/Arbeitslosenversicherung, Sicherheit, etc.
Das entscheidet jeder selber, weniger Risiko und höhere Abgaben oder mehr Risiko und weniger Abgaben, ich fände es ungerecht wenn mehr (unternehmerisches) Risiko die gleiche Abgabenlast hätte.
Grüße Tomi
Zuletzt bearbeitet: