Arcturus128
Captain
Die Mitarbeiter haben da definitiv einen gewissen Spielraum und dazu gehört ein Erlass der Anschlussgebühren, sollte also alles korrekt sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es geht eher darum dass sie meine Bestellung stornieren und das als Neuanschluss neu aufspielen würde. Dann sagte sie ginge das auch nächste Woche. Mir ist klar dass sie sicher auch ihre Vorteile daraus zieht (Vermittlungsvergütung), fraglich nur ob ich dann auch den Young-Tarif und die Vergünstigungen bekomme. Weil ich so das erste Jahr maximal 19,95 € im Monat an Grundgebühr zahle. Später wären es mit SpeedOn M glaube ich 42 € (Wegen der Routermiete). Das wäre es mir aber auch wert.Das Tolle am Hybridvertrag ist auch dass man mehr LTE-Geschwindigkeit einfach zubuchen kann, falls dann mal mehr als 50 gingen ginge auch das sofort. Im Nachbardorf sind 150 MBit/s ausgeschrieben! Meine Wohnlage und dieses Internet, das ist absolut paradiesisch. Ich bekomme auch einen 30-er-Ping über LTE. Mit Außenantenne sollten die Schwankungen minimal sein. Da soll mal einer sagen LTE sei keine brauchbare Alternative... Glasfaser ist bestimmt besser, aber das haben nur diejenigen die das Privileg haben dass es bei ihnen auch verlegt ist. Die große Mehrheit in Deutschland hat immer noch gammelige Kupfer-ADSL-Anschlüsse wo nur die Hälfte ankommt oder im besten Fall VDSL.Leli196 schrieb:Die Mitarbeiter haben da definitiv einen gewissen Spielraum und dazu gehört ein Erlass der Anschlussgebühren, sollte also alles korrekt sein.
st auch dass man mehr LTE-Geschwindigkeit einfach zubuchen kann
Stevo86 schrieb:Für eine Speedoption M oder L solltest du dich aber relativ schnell entscheiden, die gibt es nciht unbegrenzt.
heronimo schrieb:Nicht deine Auslastung sondern die Gesamtzahl aller Hybriduser ist begrenzt.
Wenn die rechnerische Auslastung hoch geht können dann einfach keine Speedoption mehr neu gebucht werden, der nächste Schritt ist dann dass keine neuen Hybridanschlüsse am Standort mehr gebucht werden können.
Bestandsanschlüsse und Speedoptionen sind davon natürlich nicht betroffen.
Stevo86 schrieb:Und glaub nicht den Unsinn, das es erst geht wenn der Auftrag durch ist, das geht durchaus, man muß halt nur wieder jemand finden, der das kann.
Ich habe damals auch die Speed Option M nachgebucht (damals noch kein Magenta 1 Kunde) Kollege kann das mittlerweile nicht mehr, weil Mast wohl fast an der Grenze.
Stevo86 schrieb:Ja hab ich auch gemacht, aber erst nach der 4. Person.
Einige haben sich geweigert weil es angeblich nicht geht und sonst alles durcheinander geht usw.
Kennt man ja ,)
Leli196 schrieb:Telekom kann Vodafone die gemietete Leitung kündigen.
DivineLight schrieb:Wieso? Die kann man doch zubuchen nach Bedarf?
Also wenn der Anschluss bereits nächste Woche freigeschaltet wird, dann sollte sich bis dahin bezüglich der Buchbarkeit einer Speedoption wohl nichts ändern.DivineLight schrieb:Ja, das hat mir die Frau auch gesagt, der Vertrag muss stehen und der Router laufen dann könne man es aber sofort buchen.
Ich wüsste ja generell nicht wieso es plötzlich weg sein sollte, der Mast steht zwischen zwei Dörfern, der muss bestimmt tausend Einwohner versorgen... Wenn ich mir aber die vielen alten Leute, die Leere an WLAN-Verbindungen und die leerstehenden Häuser so anschaue glaube ich kaum dass es hier sonderlich viel Konkurrenz gibt.Der einzige Vorteil wenn man so lebt wie ich... Mit 50 MBit/s könnte ich sehr gut leben. In Verbindung mit dieser Wohnung und dem was sie kostet wäre das ein absoluter Traum.Leli196 schrieb:Also wenn der Anschluss bereits nächste Woche freigeschaltet wird, dann sollte sich bis dahin bezüglich der Buchbarkeit einer Speedoption wohl nichts ändern.