Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSonderkündigungsrecht: Vodafone erhöht Preise für DSL-Anschlüsse
Bei Kabel hat man doch eh keine Wahlmöglichkeit des Anbieters. Auf DSL kann man sich den Provider aussuchen. Ich finde es sowieso seltsam, dass die Telekom jeden auf seine Leitung lassen muss, die Kabelanbieter aber nicht. Die Kritik richtet sich nicht gegen Kabel vs. DSL, sondern gegen den Gesetzgeber. (Edit: Könnte am Prinzip vom Kabelnetz liegen, oder?)
technisch kann man nicht ohne Weiteres mehrere Anbieter in einem Segment aufschalten. Man könnte es aber über einen Bitstromanschluss wie bei den Vectoringanschlüssen lösen.
technisch kann man nicht ohne Weiteres mehrere Anbieter in einem Segment aufschalten. Man könnte es aber über einen Bitstromanschluss wie bei den Vectoringanschlüssen lösen.
Das war bei meinem Schwiegervater auch, da lag es aber auch daran, dass sie am Netz irgendwas geändert haben und jetzt 20MBit anstatt 16MBit minimal anbieten. Die hat er dann tatsächlich für 1,39 Euro Mehrkosten im Monat bekommen (komischerweise bei ihm keine 1,99 Euro, wie bei Dir). Fand er, aber auch ich jetzt nicht sooo schlimm. 5 Euro ohne Bandbreitenerhöhung wären schlimmer gewesen.
Es war vor ca. anderthalb Jahren, dass der Mitarbeiter mir von einer geplanten Preissenkung erzählt hat. Die Netzagentur müsse das Vorhaben noch absegnen, aber man sei zuversichtlich.
...
Offenbar werden Preissenkungen durch die Netzagentur verhindert, andererseits Mieterhöhungen durchgewunken.
Bis auf die Telekom, hat die BNetzA keine Regulierungsgewalt auf die Preise der Anbieter.
Da wurde einfach der schwarze Peter weiter geschoben, weil gemerkt wurde dass vorher Blödsinn erzählt wurde. Der normale Kunde wird es schon glauben...
Btw. Verkäufer erzählen viel, wenn der Tag lang ist. So lange man das nicht schriftlich bekommt, erst einmal gar nichts glauben.
linuxfan schrieb:
Jetzt warte ich halt immer noch darauf, dass bald mal was passiert.
Mal rein aus Interesse, welche Leistung zu welchen Preis erhälst du denn aktuell?
Ich bin auch bei einem lokalen Anbieter mit 100/20 (Aufgrund von Übersprechen inzwischen noch 67/20) für 59,95€.
Ich finde aber die Preise durchaus gerechtfertigt und zahle gerne einen höheren Preis, immerhin hat es kein anderer Anbieter für nötig gehalten sich überhaupt an der Ausschreibung zu beteiligen.
Ergo sind nur mit solchen Preisen dünn besiedelte Regionen wirtschaftlich zu erschließen.
Wie finde ich jetzt eine günstigere Alternative? check24?
Bräuchte DSL16 (oder mehr)
Festnetzflat DE und nach Osteuropa
Idealerweise einen Router mit ISDN-Simulation (z.B. 7590), da ich hier 3 ISDN-Telenone habe -.-
Den Router könnte ich mir im Zweifel auch selbst kaufen, da die Teile ja "ewig" halten.
Woher weiß ich, ob bei mir Kabel-Internet funktioniert? Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und im Keller ist nur eine Telefonbuchse. Ich nehme an, dass Kabel dann nicht möglich ist, oder?
Das ist doch schon sehr günstig.
Selbst bei 1&1 bist du mit weniger Leistung (16/1) beim gleichen Preis.
Du musst bedenken, dass ein gewisser Grundbetrag immer für den Anschluss anfällt. Also TAL-Miete, Stromverbrauch und Personalkosten (Service).
Alleine reiner analoger Telefonanschluss kostet bei der Telekom ca. 20€.
@Wiedehopf95 - es ist da ein TV-Kabel gemeint.Hast Du die Möglichkeit über einen Anbieter TV Sendungen über das Koxial Kabel zu empfangen ,dann würde der als Kabel DSL auch i.d.R. Internet mit anbieten. Wenn Du kein TV-Kabel
Anschluß hast ,um Fersehen zu empfangen,scheidet das schon Mal aus.Das Kabel um das es im Artikel geht ,ist das 2Adrige Telefonkabel das meist der Telekom gehört. Da geht es dann um DSL.
Also Ich kann seine Erfahrungen nur Bestätigen.
Ich hatte mein Kennwort vergessen um die PIN bei Magenta TV zu ändern.
5 Min. nach dem ich den Hörer in die Hand nahm um die Hotline zu bemühen hatte ich ein neues Kennwort per SMS bekommen.
Selbiges bei der Großstörung vor ca. 1 Jahr. der Anruf hat keine 10 Min gedauert vom wählen bis zum Auflegen.
Bei Vodafone für das DSL von meinen Eltern habe ich schon mal mehrere Stunden versucht jemanden zu erreichen. (man wird nach ca. 30 min. in der Warteschleife wieder rausgeschmissen.)
FALSCH!
Gemäß Paragraph 314, Absatz 1 des BGB kommt ein Sonderkündigungsrecht zustande, wenn eine Einseitige Vertragsänderungen ohne Zustimmung einer Vertragspartei vorliegt...hat nichts mit einem Mindestsatz an Geld zutuen !
Es ist erlaubt in den AGB sich einen gewissen Prozentsatz an Preiserhöhungen vorzuhalten. Diese Erhöhung ist dann Vertragsbestandteil und damit keine Vertragsänderung nach $314 BGB
Mich wundert es ehrlich gesagt dass die regulierte TAL Miete hier überhaupt Einfluss hat. EEG Umlage und so Krams beim Strom usw. sind ja auch immer ausgenommen.
Ruf an wenn du vor hast zu wechseln. Habe heute mit der Telekom telefoniert, die meinten, dass ich am besten noch diese Woche einen Auftrag abgeben soll, wenn ich wechseln will, da es zum 31.08. sonst nicht mehr möglich wird. Also Kündigen würde zwar gehen bis dahin, aber hätte dann evtl. bis Mitte September keinen Anschluss.