ThePlayer
Captain
Da bin ich 110% bei Dir.Captain Mumpitz schrieb:Was aber gar nicht geht, ist die aktuell fehlende QA. Was da an bugverseuchter Scheisse released wird, geht auf keine Kuhhaut. Natürlich gab's das in den 90ern und frühen 2000ern ebenfalls, aber es waren dann eher die Ausnahmen. So was wie BF2042 oder Cyberpunk wär damals nicht so released worden, oder man hätte es mieserabel abgestraft und keine Sau hätt's gekauft. Heut rennt man ja jedem Mist hinterher.
Hier muss ich sagen das HZD für mich eines der besten Spiele der letzten 5-10 Jahre ist.Captain Mumpitz schrieb:HZD hab ich nach 5h von der PS4 verbannt, ich fand's extrem langweilig und der von jemand anderem angesprochene Sammelkram war wirklich wirklich furchtbar.
Da hab ich lieber zum zweiten Mal God of War durchgespielt und war nach wie vor höchst begeistert davon.
Die Geschichte ist ein einfach gut und fesselnd erzählt. Und ich bin noch nicht mal so der Grind Spieler oder mache jedes letzte Quest noch fertig. Aber bei HZD hat alles im Spiel ineinander gegriffen tolle stimmungsvolle Grafik die zur Geschichte passt. Dazu interessante Charaktere. Der Grind hielt sich in grenzen. Man kann bis auf Munition und Heilung fast komplett darauf verzichten zu grinden. Und den rest an Grind macht man im Vorbeigehen. GoW habe ich noch vor mir habe bisher etwa 30 Minuten gezockt und fesselt mich noch nicht so wie HZD. Aber gut sowas ist ja auch immer Geschmackssache.
Ergänzung ()
Wir sprechen hier aber von Multi Milliarden $ Konzernen nicht vom Klempner Meier um die Ecke mit 6 Mitarbeitern.czuk schrieb:Spiele bei den großen Schmieden und Publishern sind Business. Man geht in Vorleistung, zahlt Löhne und Gehälter, muss etwas erschaffen was den stetig wachsenden Entwicklungsaufwand finanziell rechtfertigt und wenn Dinge aus dem Ruder laufen und die Zeitschiene nicht gehalten wird, wird es brenzlig. Von welchem Geld werden denn Löhne, Gehälter und Marketingausgaben gezahlt? Wenn noch keine Einnahmen generiert wurden, dann zahlt man das entweder aus eigener Tasche, oder per Kredit, den es zu bedienen gibt. Was macht man also in so einer Situation wenn wegen Projektverzug die Einnahmen fehlen und die Ausgaben drohen eine Zahlungsunfähigkeit zu erzeugen? Als Geschäftsführer muss man bei Zahlungsunfähigkeit binnen 14 Tagen eine Insolvenz anmelden, per Gesetz, sonst Strafe.
Dazu passt auch das Video sehr gut:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.