Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony Ericsson erteilt Windows Phone 7 eine Absage
Genau, SE hat ja immer das richtige Gespür. Aus dem Grund verkaufen sie Android Phones mit veralteten Betriebssystemen, updaten auf 2.1, wenn 2.3 vorgestellt wird und haben massig Marktanteile verloren.
Ich glaube es ist hier immer noch nicht angekommen, dass die Version des Betriebssystems im Massenkundenmarkt "relativ" unwichtig ist. Relativ deswegen, weils natürlich im Freundeskreise immer mal einige etwas mehr informierte Nutzer gibt, aber auch das ist kein Punkt der dafür steht, das immer das neuste Update da ist. Die Xperia-Serie verkauft sich jedenfalls nicht wegen der aktuellsten Software so gut, sondern insbesondere die kleineren Modelle (minis) zielen auch auf Leuten, den die Softwareversion nicht das wichtigste ist.
Ich hab jedenfalls beim letzten Update meines Android-Betriebssystems nichts relevantes gemerkt, nur das ich Arbeit hatte wegen der Backups. Solang es kein Killerargument für ein Update gibt, werde ich die glaube ich auch zukünftig unterlassen.
Gibts eigentlich Statistiken, dass SE massig Markanteil verloren hat?
Wem die Zukunft gehört wird sich noch zeigen, ich jedenfalls will eine möglichst hohe Interaktivität und Verknüpfbarkeit weswegen ich mir auch ein Mozart geholt habe. Ich habe halt nun mal auf all meinen PCs etc. "Windoof und M$ Produkte.
Was hat SE denn noch an Image zu verlieren? Dem Smartphone Sektor rennen sie nur hinterher und seit dem K800i und den ersten Walkman Modellen ist denen auch kein großer Wurf mehr gelungen.
Ich hab noch meinen alten k600i und mein Vater einen k800i, deshalb kann ich nichts über neuere SE-Handys aussagen. Hatte aber irgendwie schon immer den Eindruck, dass die "großen" Handyhersteller SE und Nokia sind, wobei Nokia aber eher für 0815-Handys steht und SE eher für die Hochwertigeren. Klar machen beide Hersteller je nach Kostenpunkt unterschiedlichste Geräte, aber der grobe Gesamteindruck war bei mir irgendwie so.
Nur mal so zur Info:
Marktanteil verloren heisst nicht gleich weniger Handys verkauft! Der weltweite Gesamtumsatz ist ja massiv gestiegen, nur bekommt SonyEricsson davon nichts oder wenig ab.
Hmm, das ist ein einfacher Prozentsatz nach Stückzahlen vom gesamten Handy-Markt. Das sagt eigentlich relativ wenig über die Entwicklung des Konzerns aus (vll. verstärkt mehr Smartphones und weniger Handys abgesetzt, also steigende ASPs?). Also auf schwache Android-Verkäufe kann man daraus nicht schließen.
Naja bei den strikten Vorgaben hätten sie es vielleicht wenigstens ein Mal geschafft Produktupdates nicht erst mit einem 3/4 Jahr Verspätung zu bringen.
Und der grössere Rest bekleckert sich hier auch nicht gerade mit Ruhm.
Und den verkaufszahlen nach gibt es schon genug WMP7 Geräte, die nachfrage muss erstmal auf ein gesundes Niveu steigen, damit weitere Hersteller weitere Modelle nach schieben.
es wird sich zeigen, ob das eine schlaue entscheidung war
aber begründungen wie appstore mau und kinderkrankheiten sind echt flach .. hatte android und ios genauso..
und wenn die nächsten android versionen es nicht schaffen das jeder (oder fast jeder) sein smartphone upd2date halten kann wirds mit dem androidstore auch nicht angenehmer
und wenn die nächsten android versionen es nicht schaffen das jeder (oder fast jeder) sein smartphone upd2date halten kann wirds mit dem androidstore auch nicht angenehmer
HMM kannst du das irgendwie erläutern?
Die Fragemtierung ist scheisse ok, aber das liegt an den Herstellern nicht an Android/Google.
Aber das der Market darunter leidet?
Es wird immer eine gewisse Fragmentierung bei Android geben.
Alleine HTC hat aktuell 8 Android Geräte auf dem Markt.
Diese sind teilweise extrem verschieden, hier muss man überall die Updates anpassen.
Gleichzeitig muss man neue Geräte vorbereiten und Sense/eigene Oberflächen weiterentwickeln.
Da ist es normal das einige Modelle nicht bzw. erst sehr spät ein Update erhalten.
Es werden täglich 200.000 Android Geräte aktiviert, da wird sich kaum ein Entwickler gegen den Android Market entscheiden.
Das ist auch quatsch die Sony Vaio reihe ist seit Jahren erfolgreich mit Windows 7/XP/2000 usw.
Sony verdient ganz gut mit Microsoft.
Warum kapiert ihr nicht das die Nachfrage zu gering ist um aktuell weitere Modelle auf den Markt zu werfen.
Es ist doch noch nicht mal raus ob es sich überhaupt lohnt.
Sollte die nachfrage steigen werden wohl viel mehr Modelle verfügbar sein.
Gute Entscheidung von Sony Ericsson. Windows Phone 7 hat nicht wirklich eine Zukunft. Ich meine wer tut sich diese ergonomische Nullnummer von Microsoft freiwillig an?
Kann die Entscheidung nachvollziehen. Für die paar WinPhone 7 Interessenten dann nochmal eine Supportsparte extra für diese Geräteklasse einzurichten bedeutet auch Aufwand.
In meinem Bekanntenkreis interessiert sich beispielsweise kein einziger für Win7 auf dem Smartphone. Momentan dominiert hier Android konkurrenzlos.
Was hat SE denn noch an Image zu verlieren? Dem Smartphone Sektor rennen sie nur hinterher und seit dem K800i und den ersten Walkman Modellen ist denen auch kein großer Wurf mehr gelungen.
Bin absoluter SE Fan, aber ich muss vollkommen objektiv dem zustimmen (meine Meinung)
Das K750i war damals DAS Handy mit dieser 2MP (ROFL! ) Cam. Jeder People lief mit dem Handy rum und auch ein paar Modelle danach waren gut. Preis und Design haben immer gestimmt, auf jeden Fall hatte man super Auswahl. Aber in letzter Zeit ... das Gossip-X12 wäre genau DER Befreiungsschlag gewesen, den Sony E gebraucht hätte. Mit dem aktuellen Ankündigungen können die nur Bestandskunden halten, mehr nicht.
Na mein nächstes wäre wohl sogar nen SE X7 Mini Geworden,
weils endlich WM mit Schnappschuß Cam perfekt gewesen wäre.
SE ist nicht SE. ein paar Smartphones hat HTC für SE gebaut.
Schade Schade, ob man nun zum Wm6.5 SE greifen sollte,
was Sie ja "haben"?
Ich gehe mal davon aus,
dass mit dem die Umsatzzahlen nicht gepasst haben.
Wer den Markt damals etwas kannte, wußte das die Masse der
Smartphone Interessierten nicht zu 6.5 greifen würde,
wenn paar Monate später das ganz andere WM7 "kommt".