News Sony Ericsson erteilt Windows Phone 7 eine Absage

Blackcore900 schrieb:
@buzz89 : ehrlich gesagt , intressiert es keinen bei welchem Platz wer auch ist.

Doch schon - dich nämlich:

Blackcore900 schrieb:
[...] HTC und Samsung sind die meistverkaufen Handys [...]

Ansonsten: Leider hat SE tatsächlich in der Qualität deutlich einbüßt. Wusste als langjähriger SE-Nutzer die Qualität eigentlich immer zu schätzen. Leider sieht das heute anders aus ...
 
Kein Verlust...
 
Richtige Entscheidung von SE!
Bei Win Phone 7 Geräten ist wirklich das Problem der Eigenständigkeit gegeben da man sich durch Hardware nicht wirklich von der Konkurrenz absetzten kann. Und ich glaube niemand braucht ein weiteres HTC, LG oder Samsung die zig Win 7 Geräte im Portfolio haben die sich nur minimalst von einander unterscheiden.
Man sieht es ja sogar schon bei Android Geräten das es sehr schwer ist sich von den anderen zu unterscheiden, wieviele Androids haben denn fast identische Hardware ala Snapdragon an die 4" 800x480 mit 5MP AF cam. Und Android ist bei weitem weniger restriktiv was die Hardware Vorgaben angeht als Winzigweich.
 
Also ich muss sagen ich bin relativ begeistert von WP7,aber wenn ichs direkt mit meinem HD2 vergleiche auf dem ich Android laufen hab, gewinnt für mich Android. Phone 7 wirkt ein wenig unstrukturiert. Und SE sollte den Support seiner jetzigen Geräte verbessern und sich nicht auf etwas neues konzentrieren. Ich finde die Entscheidung von SE deshalb gut.
 
Wenn SE so weiter macht, sehe ich schwarz für die Firma.

Wahrscheinlich hat SE ein schlechtes Quartal erwischt und muss jetzt Geld einsparen. Deshalb folgen sie einfach ihren aktuellen Kurs weiter mit der Hoffnung, dass die Wirtschaft einen Aufschwung erleidet ...

Ein neues Produkt (Windows Phone 7) würde für die Firma heißen mehr Geld in Werbung, Service, Personal, Produktion, ... zu investieren!

Was SE jetzt macht ist:
- abwarten wie sich Windows Phone 7 entwickelt
- sobald die Kinderkrankheiten beseitigt sind, steigen sie sicher mit aufs Windows Phone 7 Bot auf!

Ich persönlich bin von Windows Phone 7 überzeugt, die Kinderkrankheiten werden in den nächsten Monat durch Updates beseitigt sein. Das UI läuft super, was auch das wichtigste an einen OS ist. Der Rest kann immer per Updates nachgeliefert werden.

Nehmt euch mal als Beispiel Symbian/Windows Phone 6.5, hier kann man auch schon fast alles machen wie am iPhone/Android nur ist das UI und die Hardware bei diesen Handys nicht wirklich sehr schön und Touch tauglich!

Und genau diese Punkte (Hardware, UI) sind Microsoft sehr wichtig am Windows Phone 7! Da Microsoft eine Software Firma ist, braucht man sich um die Updates keine sorgen machen ;)
 
Nobody du bist überzeugt das ist schön, in Redmond klopft man sich auf die schulter.
Aber hier gibt es zig Argumente die für SE sprechen.
Und bitte lasst doch dieses, SE wird untergehen usw.
WMP7 hat ist nicht eingeschlagen wie iOS, Android oder webOS.
Der Launch ging in USA mächtig in die Hose, die Verkaufszahlen sind im vergleich auch alles andere als gut.
Führende Analysten sehen auch schwarz für dieses Produkt.
Und Microsoft ist nicht gerade für seine features bekannt.
Und was kann dieses System den neues, nichts man oreintiert sich massiv an der früheren Apple Struktur.
Und es erbt automatisch die Kritikpunkte die für das frühere iOS galten.
Es wäre sehr verwunderlich wenn Microsoft diese Punkte schneller ausmerzen kann als Apple.
 
@buzz89

Der Launch ging in USA mächtig in die Hose, die Verkaufszahlen sind im vergleich auch alles andere als gut.
Bevor du von Tatsachen redest, warte auf die offiziellen Verkaufszahlen ab!

Führende Analysten sehen auch schwarz für dieses Produkt.
Ich habe bis jetzt nur positive Kritik über Windows Phone 7 gelesen, es wurde einzig nur über die Kinderkrankheiten negatives berichtet!!!

Und was kann dieses System den neues, nichts man oreintiert sich massiv an der früheren Apple Struktur.
Überleg bitte nochmal was du da schreibst !!!

Es wäre sehr verwunderlich wenn Microsoft diese Punkte schneller ausmerzen kann als Apple.
Mit diesen Satz hast du dich disqualifiziert! Ich stempel dich als Fanboy hin und nehme dich nicht mehr ernst!
 
http://business.chip.de/news/Windows-Phone-7-Schleppender-Start-in-den-USA_45646396.html

http://de.engadget.com/2010/10/07/gartner-prognostiziert-windows-phone-7-wird-ein-flop/

http://www.digitaltrends.com/mobile/five-reasons-windows-phone-7-will-fail/

Das Netz ist voll von schlechten Prognosen, es bleibt ab zu warten wie es sich entwickelt, aber kaum ein System hatte vorher so eine schlechte Presse trotz solch einem Werbeetat.


Ich hatte mir einen weiteren Global Player gewünscht der ordentlich schwung in den Markt bringt.
Rausgekommen ist ein restriktives System mit bescheidener Übersicht und keiner Möglichkeit zur Anpassung aller HTC Sense.
Es bleibt auch abzuwarten ob sich Entwickler trotz solcher negativen Prognosen daran tun den Marketplace zu füllen.
Microsoft muss gewaltig an den features feilen damit sie positiver wahrgenommen werden.
Aber leider beginnen da die Probleme, denn dafür sind die Redmonder nicht gerade bekannt.
Ich hatte gehofft das WMP7 Multimedialer und besser ist wie ein Blackberry, gleichzeitig aber die selben oder bessere Office features mit sich bringt.
Was ist es geworden ein mittelmässiges Zune handy mit bescheidenem Überblick.
Ich fand den Zune HD ganz gut, aber er bot nix neues oder besseres um sich vom iPod Touch abzusetzen und das selbe wiederholt sich hier.
Dies war auch der Grund warum Zune HD nie ein erfolg war.

Ahso Fanboy gerede ist wenn man nur ein Produkt kennt/verherrlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, die Kommentare sind schon gut :D
Wer kann sich hier noch an das G1 mit Android 1.0 erinnern? ;)

MS ist spät dran, aber das OS hat seine Liebhaber gefunden (ich werde demnäcst auch zuschlagen, sobald ich weiß wie Multitasking integriert wurde).
Wenn man sich die Fehler und Kinderkrankheiten anschaut, dann halten diese sich noch im Rahmen oder sind teilweise nachvollziehbar (Speicherkarten Thematik).
Ob einem das Design gefällt oder nicht...mei, das ist eine der subjektivsten Fragen die es gibt!

Fakt ist eins, die Verkaufszahlen können nicht so hoch sein wie bei Android usw., da es quasi nur 400+€ Geräte gibt, in den USA erst seit einer Woche die Modelle im Regal stehen usw.

MS kann froh sein, dass SE nach dem schlechten Androidsupport nichts machen...

@buzz
Es kann nichts neues? Mhh, es macht nur vieles anderes (tiefe FB-Integration, endlich gescheiter Office Support...)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich freuen wenn nokia oder htc ein windows7 phone handy bringen wird, wäre gut, zumal android nicht ganz kompatibel mit windows pcs ist.
 
buzz89 schrieb:
Nobody du bist überzeugt das ist schön, in Redmond klopft man sich auf die schulter.
Aber hier gibt es zig Argumente die für SE sprechen.
Und bitte lasst doch dieses, SE wird untergehen usw.
WMP7 hat ist nicht eingeschlagen wie iOS, Android oder webOS.
......

WTF, Web OS?
Also wenn es so "einschlägt" wie Web OS kann sich Winzigweich aber warm anziehen. Ich meine wenn man das nicht als kommerziellen Mißerfolg sieht was dann?:freak:

@slashchat:
Ähm was?
Wie nicht kompatibel mit Windows PC?
 
Ich schätze mal er meint, dass man ein WP7 nicht als USB Massenspeicher anhängen kann sondern nur über eine PC Suite.

Für mich schon ein ziemlicher Reinfall. Ich bins gewohnt egal elches Handy und egal welches OS, dass ich es auch als Massenspeicher anhängen kann.

WindowsPhone7 ist in Amerika wirklich nicht gut gelaufen... NAch 2 Wochen was ich so gehört habe hat Microsoft seine Handys mit WP7 wieder eingezogen. Und das spricht für sich, weil die Leute dort nicht das Gerät an sich schlecht gefunden haben sondern das OS. Und es verkaufte sich einfach nicht.

Und dass sich MS an Apple orientiert ist auch schon ein alter Hut. Recherchiert doch mal etwas über Windows 8. MS orientiert sich total an Apple. Wenn sie könnten würden sie Copy Paste machen und ein 4-färbiges Fenster drunter setzen.

Ich würde es halt nur begrüßen wenn ich etwas anderes drauf bekomme auf mein Handy als S60v5... da würde ich mir sogar ein WP7 antun...
 
Windows Phone 7 mag nicht der Weisheit letzter Schluss sein, siehe den Golem Artikel, der rundweg von einer Enttäuschung spricht, aber eines muss man Microsoft lassen: sie haben Ausdauer, sowohl finanziell als auch strategisch.So hat Microsoft mit Durchhaltevermögen und viel Geld die Xbox360 zu einem ebenbürtigen Gegner gemacht. Etwas, was man Microsoft nicht zugetraut hätte.

Derzeit wird an der Smartphonefront mit extrem harten Bandagen gekämpft. Wer glaubt, dass Android einen Durchmarsch plant, darf sich gerne versichern lassen, dass die höchsten Barreserven der Industrie bei Apple und Microsoft schlummern. Da der Smartphonemarkt einer der wichtigsten der Zukunft ist, werden die wohl kaum Google das Schlachtfeld überlassen. Ehemalige oder altbekannte Riesen wie Nokia, Blackberry und HP sind da nicht einmal eingerechnet.

Was wird aus der Oracle-Google-Krise werden, so sie denn eskaliert? Google ist nicht besonders erfahren darin, Abwehrschlachten zu führen. So hat man die Drohungen von Oracle oder die Nutzung der eigenen Datenbestände durch Facebook mit den Worten erklärt, da wäre entweder nichts dran oder nicht einmal offen ausgesprochen wen man meine. Sieht so ein zäher Kontrahent aus? Denkt man da an die Prozesse, die Oracle und Microsoft schon führen mussten oder den Eigenbrötler Steve Jobs, der gottgleich seinen Konzern führt, wird es sehr interessant werden, wenn Google sich wirklich einmal mit Gegnerschaft konfrontiert sieht. Schließlich ist Google nicht mehr allein am Markt, sondern kämpft gleichzeitig gegen Apple, Microsoft, Oracle, Staaten, Telcos, Datenschützer, Inhaltsanbieter und nicht zuletzt diesen kleinen Emporkömmling namens Facebook.

Man bedenke, als Oracle sich wegen Java zur Klage erschloss, hat man bei Google ernsthaft darauf hingewiesen, sich doch bitte erst an die Hersteller der Smartphones zu wenden, nicht doch aber an Google selbst. Man habe damit nichts zu tun. Als Firmenchef würde es mir kalt den Rücken runter laufen, wenn sich der ach so spendable Androiderfinder einen Dreck um Unterstützung scheren würde. In diesem Szenario ist Microsoft vielleicht der lachende Dritte, denn dort gibt man den Konzernen mit dem üblichen Windowstarif die Sicherheit, auch garantiert nicht die Rechte Dritter zu verletzen.

Weiter ist fraglich, wie es mit der vielgelobten Zufriedenheit bei Android wirklich aussieht. Meines Erachtens geht Android vor allem durch die Decke, weil Apple zu teuer und die anderen zu schlecht sind. Im Grunde gibt es gar keine Alternative, wenn man für 200-400€ ein Smartphone kaufen will. Spätestens dann, wenn Microsoft mit Nachdruck auch günstige Windows 7 Phones in den Markt drückt, wird es spannend. Man kann über die Qualität des Systems trefflich streiten, doch bedenkt man wie flüssig und schnell Windows Phone 7 schon in der ersten Revision ist, sollte man sich bei Google mal Gedanken darüber machen, ein paar fähigere Programmierer einzustellen. Denn auf dem Desktop bei Google Mail oder Maps mag man Kunden jahrelang mit Betas vertrösten können, nicht aber auf dem Smartphone. Mit dem Xbox Account hat Microsoft zudem eine Technik implementiert, die Google gar nicht anbieten kann. Da wird dann wieder deutlich, woher Google stammt. Oder man sehe sich den großen Streit um Google TV in den USA an. Dort schlägt Google ein rauer Wind entgegen, denn längst lässt man sich nicht mehr gefallen, wenn kostenlos die eigenen Werke genutzt werden.

Insofern halte ich die Entscheidung von SE gegen Windows Phone 7 für falsch. Selbst HTC und Samsung, die gewiss andere Projekte in der Pipeline haben, wollen auf Microsoft nicht verzichten.
 
Wohoo Bueller du vermischst sehr vieles.

Ich kann dir versichern das Android aus dem Beta Stadium raus ist.

Es ist doch immer so wenn jemand mit irgendwas Erfolg hat kommen die Geier.
Jedes Grosse Unternehmen muss sich dieser Herausforderung stellen.
Im Handy Markt hat doch schon jeder jeden verklagt, nenn mir ein Unternehmen welches noch nicht verklagt wurde.
Mircosoft hat sogar HTC verklagt, was mit einer kooperation endete.
Ich glaube das gehört ainfach dazu.
Bisher wurde aber bei keinem Gerät die Auslieferung gestoppt/verboten, also kann es nicht so schlimm sein.

So langsam scheinen aber auch andere den Vorteil von Android zu entdecken.
http://mytouch.t-mobile.com/mytouch-videos#/commercials/t-mobile-mytouchbr-4g-piggyback
Die My Touch + Sense Oberfläche gefällt mir sehr sehr gut.
Leider gibt es dieses nur in USA und man muss sich diese via Custom Rom zuführen.
Aber das zeigt mir das ein offenes anpassbares System einen sehr entscheidenen Vorteil hat.
Ich finde den Genius Button extrem geil.

Wie schon gesagt man muss sehen wie es sich entwickelt.
Google TV ist auch eine schnappsidee, aber jedes Grosses Unternehmen hat solche dinge in seinem Portfolio.

Wo bitte ist die XBOX erfolrgreich?
Sie sind auf Platz3 bei den Konsolen Verkäufen, Nintendo führt in dieser Sparte.
Und wenn man an den Geräten zwecks massiver subvention kaum etwas verdient, ist das kein gutes Geschäftsmodell.

Ich kann mich noch an das Kin One und an das Kin Two erinnern, was für Erfolge Microsoft doch damit erziehlt hat.
Die Zune HD Verkäufe kommen immer noch nicht wirklich in Schwung.

Jeder Handyhersteller entscheidet Welche Funktionen er seinem Gerät bereitstellt.
Google hat damit wenig am Hut.
Jeder Hersteller kann Funktionen an und abschalten.
HTC, Samsung und Co. müssen ja keine Multitouch Displays verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@buzz89

Ich vermute eher, du verstehst nicht, was ich meine. Es geht weniger darum, dass sich das beste System durchsetzt (sonst wäre WebOS mit oben dabei), sondern das Marktgeschehen. Google sieht sich als federführender Entwickler enormen Schwierigkeiten ausgesetzt.

Der derzeitige Run auf Android hat damit zu tun, dass es das einzig erhältliche Betriebssystem aus Drittanbieterhand ist, welches iOS Paroli bieten kann. Microsoft hat zu lange geschlafen, ebenso Nokia mit Symbian, WebOS und Blackberry sind nicht frei erhältlich. Dann kam Google und teilte allen Herstellern mit, dass sie ihr System für umsonst haben können. Einfach so. Und die Hersteller wollten es. Derzeit gibt es kaum einen Hersteller von Rang mehr, der auf Android verzichtet. Der Grund liegt aber gerade nicht darin, dass Android so gut ist, sondern weil es schlicht keine Alternative gibt. Die könnte jetzt da sein. Windows Phone 7 ist nicht umsonst, aber es bietet einen entscheidenden Vorteil. Microsoft hat immensen Aufholwillen und wichtiger, es gibt keine Patentschwierigkeiten.

Was passiert, wenn Microsoft und Oracle die juristischen Daumenschrauben bei Android anziehen? Von frei erfunden bis absolut berechtigt ist alles möglich. Das wissen auch die Hersteller, die sich, anders als Google, solche Probleme nicht immer leisten können. Die Debatte um die U-Boot Patente bei Videocodecs hat das bereits gezeigt. Das ist die eine Seite.

Die andere ist die, dass Google zwar ein gutes System entwickelt hat, dieses aber nicht unangreifbar ist. Wenn alle Welt Facebook, Surfen und Email per Smartphone erledigt, muss sich Google etwas einfallen lassen, denn Apple und Microsoft verfügen über Material, welches Google nicht liefern kann oder will. Apple hat iOS zur Spiele- und Medienplattform ausgebaut, Microsoft plant ähnliches mit Windows Phone 7 und weiß potentiell Millionen Xbox User hinter sich, die vielleicht per Smartphone ihre Mitgliedschaft erweitern wollen.

Google hingegen hat sich immer nur als Mittler für Medien und deren Nutzung gesehen, nicht aber als Schaffer. Die Zukunft im Smartphonemarkt wird aber, anders als viele das hier behaupten, nicht mit der Hardware, sondern mit den Angeboten auf den Geräten entschieden. Man kauft sich heute kein Smartphone mehr, weil man 1Ghz bekommt statt 800Mhz nebenan, sondern man kauft sich Systeme im Hinblick darauf, was man damit machen will.

Wenn Apple und Microsoft den Kampf mit Spielen, Filmen und Musik aufnehmen, mit was kontert Google? Android geht derzeit durch die Decke, doch mir sind schon einige User begegnet, die nach anfänglicher Begeisterung über Android Ernüchterung zeigten. Zwar ist nach Meinung vieler Android so offen und frei, das ist dem User aber irgendwann schnuppe, wenn er keine vernünftigen Inhalte für sein Gerät bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ph0enX schrieb:
Haufenweise Mist.

Sorry, aber dein Beitrag ist inhaltlich so dermassen mit halbgaren Behauptungen gespickt, dass ich dich bitten möchte, jede einzelne deiner Aussagen auf Verifizierbarkeit zu prüfen.

Bueller schrieb:
Die Zukunft im Smartphonemarkt wird aber, anders als viele das hier behaupten, nicht mit der Hardware, sondern mit den Angeboten auf den Geräten entschieden. Man kauft sich heute kein Smartphone mehr, weil man 1Ghz bekommt statt 800Mhz nebenan, sondern man kauft sich Systeme im Hinblick darauf, was man damit machen will.

Das sehe ich ähnlich. Ich vermute Facebook wird da ein entscheidendes Wörtchen mitreden, was die Zukunft und Akzeptanz der Smartphone-OS angeht. Die Integration in WP7 mag ein Anfang sein, aber es fehlen noch entscheidende Dinge (bzgl. FB), welche mit ein wenig "Wollen" hätten in das OS integriert werden können. FB hätte sein FB-Phone gehabt, und MS 500Mio. potentielle Kunden mehr. Dass es nun nicht so weit gekommen ist lässt viel Raum für Spekulationen in alle Richtungen.

Generell sehe ich sowohl die Prognosen von Gartner (in den letzten Jahren haben sie bzgl. des Smartphonemarktes sehr viele Statistiken sehr einseitig interpretiert) als auch den vielgerügten Golem-Artikel kritisch. Letzterer ist vollends unglaubwürdig, da fachlich völlig daneben. Aber das Thema hatten wir ja schon woanders.

Als Early-Adopter von WP7 erkenne ich in letzter Zeit sehr häufig Züge an mir, welche ich bis dato immer Apple-Jüngern zugeschrieben habe. Es gibt eine Menge Baustellen welche dringend angegangen werden müssen damit ich für mich sagen kann, ich sei vollends mit WP7 glücklich. Letztlich vertraue ich aber darauf, dass MS die Kraft und den Willen hat, diese Probleme zu beseitigen. Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht. Das Potential auf dem Smartphonemarkt ein gewichtiges Wörtchen mitzureden hat WP7 allemal.

Zum eigentlichen Thema selbst hätt ich auch noch was :D
Ich finde es sehr schade, dass SE sich vorerst gegen WP7 entschieden hat. Für mich als jemand, der noch nie SE-Produkte genutzt hat, kann ich zumindest meiner Erfahrung aus dem Bekanntenkreis folgende These aufstellen: wenn jemand es geschafft hat vernünftige Kameras in seine Geräte zu verbauen, dann waren das SE und Nokia. Warum SE diese Tugend nicht nutzt um ein Gerät zu produzieren, welches diesbezüglich sich von allen anderen WP7-Geräten abhebt verstehe ich nicht. Die bisher verfügbaren Geräte besitzen Kameras der Kategorie "geht so" bis "kann man gebrauchen"; aber nichts Überragendes. Der sehr kameraorientierten Zielgruppe unterstelle ich im gleichen Zuge auch ein geringeres Interesse an spezifischen Smartphonefunktionen als den eingefleischten Hardcoreusern. Jene sehen die Digicam oder SLRs eher als Geräte ihrer Wahl zum Fotografieren und sind sich der schwächen der meisten Smartphonekameras durchaus bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebook wird sich nie auf irgendeine Seite schlagen, damit würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden.

Der Amerikanische Markt sieht aktuell ganz anders aus wie der hier zu lande da setzen alle grossen Anbieter überwiegend auf Android und 4G.
Es bleibt in diesem Falle ab zu warten wie sich der ganze Markt entwickelt.
Ich bin offen und nicht Fanboy gebunden.
Mein nächstes handy ist ein Windows Phone oder das Nexus Two.
Was anderes kommt mir nicht in die Bude.
Es wird sich in den nächsten Monaten zeigen wie flexibel Microsoft ist und auf die User eingeht.


Microsoft muss jetzt meines erachtens extrem am Ball bleiben und möglichst viel tun um sich positiv von der Konkurrenz ab zu setzen.

Ich bin wahnsinnig gespannt wie sie das schaffen wollen/ werden oder auch nicht.
 
Zurück
Oben