• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Infos zu The Last Of Us Part 2 und neuen Spielen

Eine PS4 gibt es momentan für 250 Euro neu... Und viele alten exklusiv Titel gibt es gebraucht bei amazon für um die 20 Euro.
Da fragt mab sich doch wirklich, wieso 500 Euro am PC für nur eine Grafikkarte ausgeben... Ich hatte mit LOUS1 und Uncharted4 und Horizon: Zero Dawn richtig viel Spaß die letzten Monate...
Auch das neue Assassin's Creed: Origins kaufe ich für die PS4. Ist doch viel schöner auf der Couch vor dem TV zu liegen, als vor dem PC zu sitzen... :)
 
nebulus schrieb:
Auch das neue Assassin's Creed: Origins kaufe ich für die PS4. Ist doch viel schöner auf der Couch vor dem TV zu liegen, als vor dem PC zu sitzen...

Ach, du bist auch so einer der Typen, die keine Kabel einstecken können.
Warum schreibst du hier überhaupt?
 
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich komplett latenzfrei meinen Computer mit dem Fernseher verbinden kann, ohne direkt Löcher durch die Wände bohren zu müssen, damit die Distanz einigermaßen kurz ausfällt. PC rumtragen oder zweit PC mit potenter Hardware fällt raus. Mit der PS4 bekommt man für's Geld verdammt viel geboten.

Ich erwische mich auch immer mehr, dass ich Single Player Spiele lieber auf dem Fernseher mit der Playstation spiele. Es ist ehrlich gesagt recht komfortable. Das OS und Spiele sind perfekt auf das Gamepad ausgelegt. Es funktioniert einfach. Eine Maus/Tastatur Kombi braucht man bei einem normalen Wohnzimmer PC immer. Weiterer Pluspunkt ist, dass man die Spiele nach wie vor Verkaufen kann. Durchspielen und mit maximal 10€ Wertverlust (wenn überhaupt) wieder veräußern. Desweiteren muss ich ovanix zustimmen, an die Welten von HZD und Uncharted 4 kam kein Multiplatform Titel der letzten Jahren ran.

Davon abgesehen ist ein PC in allen anderen Bereichen besser:
- Deutlich breiterer Aufgabenbereich: Internet, Office, Bilder und Videobearbeitung, etc. pp.
- Leistungsstärker
- Modsupport
- Maus und Tastatur (schlägt nach wie vor alles, geht halt schlecht auf der Couch/Bett)

Hätte ich keine Hobbys, wo ich einen starken Desktop benötige, würde mir meine PS4 Pro neben dem Ultrabook mehr als genügen.
 
Ap2000 schrieb:
TLOU ist maßlos überbewertet

Das ist absolut nicht wahr. TLOU ist grandios und wird zurecht in den Himmel gehoben. Wenn du einer der wenigen Menschen bist denen das Spiel tatsächlich nicht gefallen hat, verallgemeinere das doch bitte nicht indem du so etwas unsinniges schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shinigami1 schrieb:
verallgemeinere das doch bitte nicht

Wenn ich mehrere Spiele/Eindrücke in wenigen Sätzen abhandle ist es absolut überflüssig zu schreiben "ich denke", "ich meine", "ich finde" etc.

Shinigami1 schrieb:
TLOU ist grandios und wird zurecht in den Himmel gehoben.

Hast du ja auch nicht gemacht.
Also finde ich deine Aussage eigentlich überflüssig.
Natürlich ist es meine Meinung, was denn sonst?
 
Ap2000 schrieb:
Ach, du bist auch so einer der Typen, die keine Kabel einstecken können.
Warum schreibst du hier überhaupt?

Was hat das mit Kabel einstecken zu tun? Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, würde ich nicht so schnell urteilen. Es kann ja auch einfach sein, das es die Umgebung nicht zulässt den PC an den TV anzuschließen. Soll vorkommen.

Back 2 Topic: Sind schon nette Titel dabei, dennoch bietet mir die One X das bessere Gesamtpaket (Stichwort UHD-Laufwerk).
 
Ap2000 schrieb:
Ein David Cage "Spiel", hah!
Dazu kann ich nur sagen "ein Mal und nie wieder".

Tja man sollte sich im Vorwege informieren was man kauft und nicht Plump auf den Hype herein fallen ;)


ovanix schrieb:
Das LineUp ist auf der PS4 super, doch so langsam kommt der Eindruck dass man für diese Titel keine PS5 oder eine neue Xbox benötigt.
Es funktioniert alles auf der aktuellen Genration wirklich gut, und ob 2k oder 4K. [...]
Die Spiele werden aus Indies und alten Marken bestehen mit einigen neuen Titeln. Welche in den nächsten 4 Jahren nach Release erscheinen werden.

Sid6581 schrieb:
Bedenkt man, dass Last Of Us II oder Ghost of Tsushima In-Engine berechnet ist, dürfte der Vorteil einer One X aber auch einer Nachfolgeneration immer schwerer herauszuarbeiten sein. Gerade Last Of Us II könnte als CGI durchgehen. .

Ein Kumpel von mir war zum Release der PS3 davon überzeugt das die Grafik nicht mehr verbessert werden muss. Und nun verkündet ihr knapp 14 Jahre später den gleichen Quatsch zur Next Gen. Die Geschichte wiederholt sich ;)

Mal davon abgesehen das Ingame Cutszenen immer deutlich besser aussehen als das Spiel selber. Es wird keine Ki benötigt und die Sichtweite beträgt vielleicht ein paar Meter (oder etwas mehr)...

Ganz doof finde ich die Prophezeiung das es nur noch Indies und Sequels für die Next Gen geben wird. Das gleiche wurde oft genug über die Current Gen behauptet. Wenn man sich die Liste der PS4 Exclusives anschaut, findet man reichlich neue Titel.
 
Hübsche neue Trailer. Hoffentlich wird da auch mehr daraus und nicht der größte Marketinggag(Fanverarsche) alla Final Fantasy VII Remake, wo Square Enix Heute noch überlegt, ob sie es wirklich bringen sollen.

Ich glaube diesen Trailern überhaupt nichts mehr. Da wurde man schon so oft für blöd verkauft und am Ende kam was ganz anderes heraus.

Ich hoffe ja immer noch auf die angekündigten Titel wie God of War ect. Aber das dauert ja ewig, wenn man bedenkt wie lange es schon die PS4 gibt. Aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr seit sie aus Gran Turismo ein Arcade-Game gemacht haben...

Ob The Last of Us II wirklich an den Vorgänger anknüpfen kann, halte ich für sehr gewagt. Mir gefällt diese zwei Handlungsstränge überhaupt nicht(Ein Grund warum ich den DLC von The Last of Us noch nicht gespielt habe), weil man ja schon weiß was mit Ellies Mutter passiert. Da macht das Spiel keinen Spaß mehr. Da wird es eine einfach 0815 Rückblende und Ellie versucht die Mörder ihrer Mutter ausfindig zu machen. Vielleicht ist noch Joel durch seine Zeit als Runner(Leute, die andere Leute wegen ein paar Hosen umbringen) involviert. Und fertig ist das Last of Us Süppchen.
 
Schade, dass die beiden Top-Titel (Last of Us 2, Detroit Become Human) wohl erst Ende 2018 erscheinen. :(
 
Also ich finde der Trailer geht fast zu weit. Das Game wird klasse, keine frage, aber muss der Trailer wirklich so extrem brutal sein?!


nebulus schrieb:
Eine PS4 gibt es momentan für 250 Euro neu... Und viele alten exklusiv Titel gibt es gebraucht bei amazon für um die 20 Euro.
Da fragt mab sich doch wirklich, wieso 500 Euro am PC für nur eine Grafikkarte ausgeben... Ich hatte mit LOUS1 und Uncharted4 und Horizon: Zero Dawn richtig viel Spaß die letzten Monate...
Auch das neue Assassin's Creed: Origins kaufe ich für die PS4. Ist doch viel schöner auf der Couch vor dem TV zu liegen, als vor dem PC zu sitzen... :)
Sorry was du da erzählst war vor 10 Jahren vielleicht mal so, ist aber absolut hinfällig. Am PC zocke ich heute bequemer auf der Couch als jemals zuvor. Ich kann z.B. mein Joypad frei wählen, zocke kostenlos online und kann auf funktionen zugreifen von der deine PS4 nur träumen kann. Von daher ist der Mehrpreis schon gerechtfertigt....zumal sich ja jeder sein Leistungssetup selbst konfigurieren kann.

Ausserdem stelle ich fest das der Witcher 3 und Fallout 4 z.B. auf Konsole von Fehlern überhäuft ist, im gegenteil zum PC.

Und in dem Moment wo ich hier den Text schreibe ist meine PS4 Pro bei The Witcher 3 abgestürzt. Ich entwickle langsam einen Hass auf diese Konsole bzw Sony. Taugt das Glump den überhaupt nichts mehr?! Die erste PS4 war auch plötzlich einfach defekt und die zweite, wesentlich tollere PS4 Pro spackt auch schon wieder rum. Xbox One und PC hingegen funktioneren tadellos.

Stark wirklich, Sony! Einfach nur Stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hademe schrieb:
muss der Trailer wirklich so extrem brutal sein?!

Na, wenn das Spiel wirklich so brutal ist, dann muss es eben doch so sein?
Stell Mal vor der Trailer wäre heile Welt ohne Gewalt und dann liefern die später den harten Stoff? So weiß jeder wo die Reise hin geht.

Jetzt weißt du du, das das Spiel wohl aufgrund der Gewalt nichts für dich oder je nach Alter für deine Kids ist.

Gibt natürlich Kinder (meist so 10 Jahre alt) die das ganze krank feiern werden....bekommt man aber oft nur in den öffentlichen Verkehrsmitteln mit.
 
DaDare schrieb:
Ich habe mal ein paar Trailer durchgesehen. Highlight war mMn Detroit: Become Human:

Ja, das sieht grafisch toll aus. Aber leider haben sie wohl vergessen, da ein richtiges Game einzubauen, viel mehr als Quick-Time-Events wird man da nicht zu sehen bekommen.
 
Last of us 2, sehr gut. Hoffentlich nicht in 30 FPS, dann bleibt es im Regal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost of Tsushima

Das würde ich gern daddeln. Mal sehen wie es wird :)

The last of us 2 kann gar net so gut werden wie der 1. Teil.. Habe ich damals durchgespielt.. Ps4 bereits verkauft.. :p
 
tek9 schrieb:
Tja man sollte sich im Vorwege informieren was man kauft und nicht Plump auf den Hype herein fallen ;)

Die 5€ vor fast einem Jahrzehnt für Fahrenheit taten mir nicht sonderlich weh.
Wobei, wenn ich an die Zinsen denke... naja, die sind ja auch im Promillebereich mittlereile.
War ein Interessenskauf und kein Hypekauf, wie dir damit wohl klar ist.

"Plump" ist kein Nomen!

Protecbay schrieb:
Stell Mal vor der Trailer wäre heile Welt ohne Gewalt und dann liefern die später den harten Stoff?

Man stelle sich nur vor, Marketing würde nicht alles über ein Spiel verraten. Das wäre ja ganz schlimm! Denk doch mal BITTE jemand an die Kinder!

Ein 18er FSK Logo reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nebulus schrieb:
Ist doch viel schöner auf der Couch vor dem TV zu liegen, als vor dem PC zu sitzen... :)

Also ich bin von meiner PS4 garnicht überzeugt und spiele nur Exklusivtitel darauf. Wenn es das Spiel auch für PC gibt, hole ich es auch dafür. XBOX-One Controller Wireless am PC, habe ein 7m HDMI-Kabel, damit merke ich jetzt keine Latenzunterschiede. Mein PC startet mit dem Gamepad-Companion von Steam, also kann ich nachdem der PC hochgefahren ist mit dem Gamepad die Maus steuern und doppelklicken, schreiben etc.. Man kann ja auch Steam in Vollbildschirm starten lassen mit Windowsstart.
Die anderen Personen haben ja bereits Gründe für einen PC genannt, ich komme nun aber auch mit Contra zur PS4. Zumindest bei mir ist die PS4 höllenlaut wie ein Jet und einige Spiele ruckeln (FF 15 teilweise schrecklich). Das Gebrüll des Lüfters ist echt nervig, vor allem wenn das Ding im Wohnzimmer steht. Mein PC bleibt flüsterleise bei Last.
 
Gibt halt auch viele die haben keinen Bock auf PC bauen und aufrüsten und sich mit Grafikoptionen usw. beschäftigen.

Kenne viele die deswgen zur KOnsole gewechselt haben.
 
nebulus schrieb:
Eine PS4 gibt es momentan für 250 Euro neu... Und viele alten exklusiv Titel gibt es gebraucht bei amazon für um die 20 Euro.
Da fragt mab sich doch wirklich, wieso 500 Euro am PC für nur eine Grafikkarte ausgeben... Ich hatte mit LOUS1 und Uncharted4 und Horizon: Zero Dawn richtig viel Spaß die letzten Monate...
Auch das neue Assassin's Creed: Origins kaufe ich für die PS4. Ist doch viel schöner auf der Couch vor dem TV zu liegen, als vor dem PC zu sitzen... :)

Ja, Budget-Gaming geht mit ner Konsole deutlich besser als mit nem PC, wo man schnell 800€ für Mid-Range ausgibt, wenn nicht mehr.
Dazu Monitor, Eingabegeräte etc.
Einen TV hat man in der Regel schon zuhause und braucht nur die 200-300€ Konsole.

Wieso?
Weils auf dem PC dann doch deutlich besser ist und es auch Titel gibt, die es auf der Konsole nicht gibt, also meist gute Online-Games wie WoW, PubG, etc..
Was meine ich mit besser?
>30/60fps, Auflösung, Grafik, die Eingabe in vielen Titeln (Shooter zB) funktioniert deutlich besser, Inputlag klarer Vorteil am PC, keine monatlichen Kosten für Online-Gaming, Mods, Addons, kaum Ladezeiten....

Auf der Couch lässt es sich mit dem PC natürlich auch zocken, das ist kein Vorteil.
Habe ein HDMI Kabels in Wohnzimmer gelegt, Controller Companion App und der Controller wird als Maus/Tasta benutzt und ingame dann als Gamepad. Das funktioniert so gut, dass man es kaum glauben mag ^^

Das "Friends-Couch"-Paradebeispiel ist ja immer gerne Fifa.
Das funktioniert bei mir einwandfrei.
Obendrein hochskaliert auf 5k Auflösung + Ultra und tzd mit 120+ FPS.
Meine PS4 Kollegen haben schon kein Bock mehr auf Fifa auf deren Konsole, dort sieht das im Gegenteil sehr sehr laggy aus.

Ich hatte vorher eine PS4 und Xone S.
Wegen den Exklusivtiteln usw - Bei der Xone ist dieser Vorteil weg, da alles aufm PC funzt (FH2 war damals ein Grund für mich, heute geht Forza H3 und 7 aufm PC).
Die PS4 Games hätte ich auch gerne (zB das neue Samurai Game da sprich mich an), aber eine Konsole ins Wohnzimmer stellen werde ich mir dann nicht noch einmal wegen 1-2 Games die mich interessieren.
 
Vielen Dank für die Zusammenfassung der ewig währenden Pros und Contras in der wechselnden Hassliebe "Konsole vs. PC", werter Caramelito. Das hat mit Sicherheit noch keiner hier im Forum gelesen. :freak:
 
Zurück
Oben