nebulus schrieb:
Eine PS4 gibt es momentan für 250 Euro neu... Und viele alten exklusiv Titel gibt es gebraucht bei amazon für um die 20 Euro.
Da fragt mab sich doch wirklich, wieso 500 Euro am PC für nur eine Grafikkarte ausgeben... Ich hatte mit LOUS1 und Uncharted4 und Horizon: Zero Dawn richtig viel Spaß die letzten Monate...
Auch das neue Assassin's Creed: Origins kaufe ich für die PS4. Ist doch viel schöner auf der Couch vor dem TV zu liegen, als vor dem PC zu sitzen...
Ja, Budget-Gaming geht mit ner Konsole deutlich besser als mit nem PC, wo man schnell 800€ für Mid-Range ausgibt, wenn nicht mehr.
Dazu Monitor, Eingabegeräte etc.
Einen TV hat man in der Regel schon zuhause und braucht nur die 200-300€ Konsole.
Wieso?
Weils auf dem PC dann doch deutlich besser ist und es auch Titel gibt, die es auf der Konsole nicht gibt, also meist gute Online-Games wie WoW, PubG, etc..
Was meine ich mit besser?
>30/60fps, Auflösung, Grafik, die Eingabe in vielen Titeln (Shooter zB) funktioniert deutlich besser, Inputlag klarer Vorteil am PC, keine monatlichen Kosten für Online-Gaming, Mods, Addons, kaum Ladezeiten....
Auf der Couch lässt es sich mit dem PC natürlich auch zocken, das ist kein Vorteil.
Habe ein HDMI Kabels in Wohnzimmer gelegt, Controller Companion App und der Controller wird als Maus/Tasta benutzt und ingame dann als Gamepad. Das funktioniert so gut, dass man es kaum glauben mag ^^
Das "Friends-Couch"-Paradebeispiel ist ja immer gerne Fifa.
Das funktioniert bei mir einwandfrei.
Obendrein hochskaliert auf 5k Auflösung + Ultra und tzd mit 120+ FPS.
Meine PS4 Kollegen haben schon kein Bock mehr auf Fifa auf deren Konsole, dort sieht das im Gegenteil sehr sehr laggy aus.
Ich hatte vorher eine PS4 und Xone S.
Wegen den Exklusivtiteln usw - Bei der Xone ist dieser Vorteil weg, da alles aufm PC funzt (FH2 war damals ein Grund für mich, heute geht Forza H3 und 7 aufm PC).
Die PS4 Games hätte ich auch gerne (zB das neue Samurai Game da sprich mich an), aber eine Konsole ins Wohnzimmer stellen werde ich mir dann nicht noch einmal wegen 1-2 Games die mich interessieren.