DJMadMax schrieb:
@AvenDexx[...]Von daher hinkt dein "Büro-PC"-Vergleich doch stark
Ich habe nicht von einem Büro-PC gesprochen, sondern von meinem PC im Büro. Ich sprach auch davon, dass ich die Spiele nicht nur streame, sondern sie auch tatsächlich am PC weiterspiele und dann später wieder an der Konsole. Ich ging davon aus, dass dies reicht um aufzuzeigen, dass ich keinen Büro-PC meine, sondern meinen Gaming PC mit GTX 1070, der in meinem Büro steht. Ich habe also einen durchaus potenten Gaming PC und sehe trotzdem einen Sinn darin, eine Xbox zu nutzen, aus den im vorherigen Beitrag genannten Gründen. Der "Büro-PC Vergleich" kann also gar nicht hinken, weil ich gar nicht davon sprach.
DJMadMax schrieb:
@AvenDexxMein "PC" (Spiele-PC!) steht schon seit Jahren im Wohnzimmer. Gemütlicher kann man garnicht zocken, als in einem Recliner zu sitzen (eher schon: zu liegen), den Arm rechts auf der Lehne zwischen dem mittleren und rechten Sitz zu haben, dort die Maus zu bedienen und die Tastatur auf dem Schoß liegen zu haben. Erneut: MEINE persönliche Meinung. Mit Controller ist es sowieso das selbe wie mit der Konsole
Und da ist eben ein Unterschied. Auch als Barebone möchte ich meinen PC nicht im Wohnzimmer stehen haben, da ich ihn eben nicht nur zum Spielen nutze und wenn, dann möchte ich auch ordentlich mit Maus und Tastatur spielen. M+T mag zwar auch im Wohnzimmer gehen, ist dann aber für mich doch weniger praktikabel, als direkt am Schreibtisch zu sitzen. Zudem, ja ich weiß, es gibt auch Steam Big-Picture, etc., lässt sich der PC im Wohnzimmer dann eben doch nicht zwangsläufig so schön und smooth bedienen, wenn ich auf der Couch sitze. Das machen Konsolen dann doch einfacher und weniger umständlich, weil sie eben von Grundauf daraus ausgelegt sind. Es kann am PC ähnlich sein, aber ist damit trotzdem noch weit entfernt von der Einfachheit der Konsolen. Ich möchte da auch gar nicht mit einem separaten Sitz, den ich, wenn ich spielen möchte, vor den TV stellen muss. Ich möchte mich da einfach halbwegs auf meine Couch lümmeln.
DJMadMax schrieb:
@AvenDexxDeinem Beispiel mit der Frau und dem Besuch kann ich schonmal garnicht folgen. Wenn "WIR" Besuch haben, dann sitze ich bestimmt nicht vor irgendeiner Konsole oder einem PC.
Wenn "wir" besuch haben, sitze ich natürlich auch bei ihm. Deshalb schrieb ich ja extra, wenn meine Frau Besuch bekommt. Ich habe es schon absichtlich so formuliert. Oft genug kommen alte Schulfreundinnen oder aktuelle Arbeitskollegen, Freundinnen aus ihrer Frauenclique, etc. Da sitze ich dann nicht immer mit am Tisch, sondern lasse ihnen auch mal ihre Ruhe (ganz davon abgesehen, dass sie auch gar nicht möchte, dass ich in solchen Fällen ständig an ihrem Rockzipfel hänge).