Sherman789 schrieb:
Die PSVR 2 spielt in einer eigenen Liga, vor allem wenn man das PC-Gaming der Quest 2 vergleicht
Deine Meinung, andere Quest 2 Gamer (oder von den anderen genannten PC VR Headsets) sehen das anders und die extra 600 Euro (plus evt. noch eine ebenso teure PS5 und deren teure Spiele) eben mitnichten als lohnendes Upgrade an.
Naja gut, wenn Du meinst die ganzen Defizite der PSVR2 und den deutlich hoeheren Einsteigerpreis nicht mit einbeziehen zu wollen (nun gut, die duerften im Artikel und Beitraegen anderer - die kritischer sind und nicht lobhudeln oder sich den Kauf nicht schoen reden - ja auch zu Genuege hier vorhanden sein).
Sherman789 schrieb:
Das Kabel störte mich bisher nicht, die Quest 2 hängt auch per Kabel am PC bei mir.
Das mag Dir so gehen, zumal Du auch nicht per WiFi mit der Quest 2 spielst und das ist wohl wieder individuelle/persoenliche Geschmacks- oder Ansichtssache, nicht wirklich allgemein gueltig, was bei VR i.a. oft der Fall ist.
Sherman789 schrieb:
Das Kabel störte mich bisher nicht, die Quest 2 hängt auch per Kabel am PC bei mir. Und wer die PS5 in die Plattformkosten mit einrechnet, möge doch bitte auch zumindest die Gaming-Grafikkarte seines PC mit einkalkulieren.
Andere stoert das Kabel, denn verkabelte VR Headsets stoeren die meisten immer noch klar bzgl. der Immersion beim spielen (das kannst Du noch so versuchen "klein zu schreiben", dadurch wird es nicht wahrer).
Da hilft also auch kein Hype oder Schoenrederei, aber vielleicht hast Du Dich ja an den Malus daran gewoehnt?
Ich moechte das erst gar nicht bei VR und fuer mich ist es bspw. ein klares "no go" in 2023 (wenn kabellos locker technisch machbar ist und Standard sein sollte, vor allen Dingen bei einem 600 Euro teuren VR Headset) im Gegensatz zu Abstrichen bei der Grafik, die ich persoenlich weniger immersionsraubend empfinde.
Die Plattformkosten, ja, die ergeben sich in beiden Faellen, wenn man weder PS5 noch Gaming PC hat. Daher auch meine Ausfuehrung, dass es sich fuer PSVR1 Spieler (trotz mangelnder Abwaertskompatibilitaet, woebei sich zu Recht einige von Sony dahingehend verkackeiert fuehlen bei der PSVR2), die womoeglich schon eine PS5 haben oder Neueinsteiger (am besten mit schon vorhandener PS5) am ehesten lohnt.
Fuer Leute mit einem soliden Gaming PC duerften alle PC VR Headsets (egal von welchem Hersteller) allesamt lohnender sein als die Kosten einer extra PS5 und einer extra PSVR2, aber im Endeffekt muss das jede/r fuer sich alleine entscheiden.
Mir ist schon die PS5 zu uninteressant und teuer (fuer das Gebotene) und ich bin auch kein Freund von Sony's Gamer spaltender Exklusivspielpolitik und proprietaerer Hardware. Daher bin ich wohl auch nicht die Zielgruppe einer PSVR2, sehe aber dass diese fuer einige etwas taugen koennte und fuer (viele) andere eher weniger als VR Einsteiger-Headset
.