MC´s schrieb:
Was für Standards? Jeder Handheld hatte sein eigenes Format. Ob nun Nintendo DS, Gameboy, Sega Game Gear usw., oder sollen Sie in ein Handheld ein Blu-ray Laufwerk einbauen? Kopfschüttel
das ist nicht ganz wahr... von ur gameboy bis gba waren die slots die selben, nur die form der karte hat sich verändert, um zwar abwärtskompatibilität zu erhallten, "aufwärtskompatibilität" zu unterbinden.
konntest also im grunde auch das erste ur tetris in denen gameboy advance stecken (obs gelaufen wär weiß ich nicht genau, aber da auch gameboy color spiele liefen, kann ich mir nicht vorstellen dass es bei original gb titeln anders war.)
das gba modul stellt in der hinsicht ein gewisse eigenheit dar, da mit dem ds ein form umstieg stattfand, und damit ein eigener slot dafür mitgenommen werden musste.
wie es aussieht, wird aber nun auf der form der ds speicherkarte aufgebaut, da die 3ds karte die selbe form aufweist, und ds karten in den 3ds slot passen (umgekehrt natürlich nicht)
aber es wäre natürlich wünschenswert, wenn ein einheitlicher, sd card artiger, standart für alle portablen geräte geschaffen werden könnte, bzw wären flash medien bei heimkonsolen auch nicht so übel eigentlich.