• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt Modelle der PlayStation 3 zur Schau

@ninia

gut das alle die nicht auf die ps3 stehen keine ahnung haben ;)


Wii is innovation. ps3 is nur ne verbesserung!


is doch sowieso alles nur geschmackssache. ich find die nintendo games haben einfach mehr spielspaß und dazu noch einen pädagogischen wert!


http://www.unf-unf.de/show1269.html
 
Ich würde sagen alle die gerade meckern sind die jenigen die sich eine XBox 360 gekauft haben. :D

Leute wie schon oben jemand gesagt hat. Über Geschmackt lässt sich nicht streiten.

Manche haben Geld und würden 600€ ausgeben. Manch' andere hingegen warten ab bis die Konsole billiger gerworden ist und die restlichen sind mit einer XBox360 zufrieden.

Jedem das seine.
 
sagt ma .. kann man das bunte playstation logo am laufwerk dren oda wie isses möglich das des immer richtig steht, egal ob die konsole horizontla oder vertikal steht??
wenn ja dann dürfte es da wohl nch kurzer zeit unterumständen kratzer geben...
aber sonst is die ps3 n wirklich feines gerät auch wenn ich sie mir nich leisten kann..
hätte ich das nötige kleingeld wäre mir die ps3 lieber als xb360 und wii
 
@gabro

also die geldfrage is doch wohl 2.rangig.

jeder kauft das was ihm gefällt!


@Freakeee
ja kann man drehen. dient gleichzeitig auch dazu das Laufwerk manuel rauszuziehen bei der ps2 zb.
weiß aber kaum einer ;)
 
freu mich auf die ps3:D hab se bereits vorbestellt
 
@5
Das problem ist :
Ich brauche keinen Highendrechner, da ich mit meinem Rechner ALLES machen kann. Desweiteren bin ich nicht grafikfixiert. Ich habe meinen Pc und ich kann alles auf High (selbst Oblivion ohne AA+AF usw auf 1024) spielen. Schön und gut. Mit der PS3 kann ich selbst NICHTS anfangen, ausser Spiele in Ultra Super Mega High Grafik XYZ zu zocken und da ich der Meinung bin Grafik ist nicht alles es kommt auf Spaß an... Naja das PS3 vs. Wii Video sagt eigentlich alles aus....
PS3 = Fett, häßlich und Leistungsstark
Wii = Fun
 
Hier geht es doch nur um PS3.Für Pro und Kontra gibt es doch schon genug trends.
 
Das Design ist doch in Ordnung, zumindest besser als das der PS2...

An die ganzen Wii Fans: Habt ihr die Konsole eigentlich selbst mal antesten können? Ich kann mir kaum vorstellen damit abends ruhig ne Runde von der Couch aus zu zocken.
Wenn ich daran denke die ganze Zeit mit dem Controller Figuren in die Luft zu zeichen.... für zwischendurch ist das sicher funny, für partyspiele etc sicher noch mehr, aber fürs normale spielen sieht mir das System irgendwie nicht geschaffen aus.
Sehr wenige Tasten und auch so eine komische Steuerung ohne Bewegungssensor.
Also eher eine Konsole für zwischendurch anstatt für aufwändige Spiele mit X Spielstunden wie Final Fantasy oder andere zeitintensive Spiele.

Also bevor die mir ins Haus kommt würd ich die auf jeden Fall auch mal gerne Probespielen und mir nicht immer nur von den Entwicklern sagen wie toll und innovativ sie ist.
Bei der PS3 kommt ja Alltagskost in verbesserter Grafik... so wie bei den meisten PC-Spielen auch.
Je nach Spieleauswahl werd ich mir nächstes Jahr evtl. eine zulegen, nebem meinem Rechner versteht sich. Und wenn die Wii wirklich auf Dauer spaß macht und nicht nur in den ersten Minuten wird die sicher auch den Weg zu mir nach Hause finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
da_deus schrieb:
Also eher eine Konsole für zwischendurch anstatt für aufwändige Spiele mit X Spielstunden wie Final Fantasy oder andere zeitinstensive Spiele.

Das wird man wohl schon kurz nach dem Start sagen können, denn mit Zelda: Twilight Princess erscheint gleich beim Launch ein extrem umfangreicher Titel (angeblich um die 100 Stunden Umfang).
Nintendo hat in den letzten Monat daran gearbeitet, die Steuerung weiter auf den Wii anzupassen, konnte man auf der E3 beispielsweise nur per Druck auf einen Button mit dem Schwert schlagen, so wird es in der finalen Version möglich sein, die Bewegungen des Schwertes mit dem Wii-Remote zu steuern - ob das mit der Zeit anstrengend bzw. ermüdend ist, lässt sich jetzt noch nicht sagen, aber ich bin optimistisch, dass das ohne größere Anstrenungen von der Hand gehen wird.
 
@da_deus

hast du auf jedenfall recht.

aber hey es gab mal eine konsole die hatte ein Gamepad mit bewegungskreuz und zwei tasten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das soll die ps3 sein?
Total häßlich, konnten die sich nicht etwas besseres einfallen oder was? X-Box 2 sieht viel besser aus!
 
Ich empfinde das Design der PS3 als ansprechend. Ich finde die Konsole sieht (hoch)wertig aus. Mir gefällts!

Von der Ausstattung her würde ich annehmen, das die PS3 öfter als teuere Version inkl. der Festplatte über den Ladentisch geht. Ist imo zukunftssicherer (HDMI). Andererseits ist noch lange nicht sicher, welcher DVD- Nachfolger sich durchsetzt, so versucht jeder sein Format zu pushen. In Anbetracht der Abwärtskombatiblität der PS3 und der 'eventuellen' Zukunftssicherheit für die nächsten Jahre, empfinde ich den Preis als hoch, aber noch angemessen. Allderings ist er imo jehnseits jedlicher Taschengeldzahlung und Weihnachtsgeschenkebudgets. Eine Konsole für Erwachsene und Gutverdiener also? In jedem Fall wird die Konsole mit der Zeit billiger werden...
 
XBox360 kostet mit 20GB = 399€ + HDLaufwerk 199€,so wie die PS3 mit 60GB 599€.
 
Habe einige Fotos schon gesehen aber so deutlich kam die Häßlichkeit nicht raus. Hoffentlich wird PS3-TWO bald nachgeschoben.

Egal wie gut das Teil ist, es ist auf jeden Fall jenseits vom Spontankauf.

Hoffentlich werden die Konsolenspiele durch die Materialschlacht nicht den Weg der PC-Spiele einschlagen wo ich manchmal denke: Tolles Techdemo für die Engine aber wo ist denn nu das Spiel?
 
Der Preis ist zwar im Vergleich zur xbox wesentlich höher, allerdings muss man bedenken, dass wenn man sich das HD-DVD-Laufwerk zur XBOX kauft auf einem Preisniveau mit der PS3 liegt. der Vorteil der PS3 ist hier jedoch, dass jeder das Laufwerk hat und die Spiele somit auch auf Blu-Ray-Discs rauskommen können
Die kleine Version sieht für mich recht sinnlos aus. ich denke nciht, dass diese Version viele Abnehmer finden wird. Denn wer so viel Geld für eine Konsole und die Spiele ausgibt kann auch 100€ mehr ausgeben für die vernünftige Version.

Auch wenn Konsolenspielen Spaß macht bleib ich lieber beim PC.
 
gut OK dann versteh ich die Diskussion nich ..................... habe fertig
 
Zurück
Oben