• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt Modelle der PlayStation 3 zur Schau

Wenn man denn von den Herstellerpreisen ausgeht... (bezogen auf Preis-Leistung-Vergleich zwischen X360 und PS3)

Was ich bezweifle ist, dass Sony schnell eine Preissenkung hinterherschiebt. Denn wie es die Leute hier schon sagen: in dem Gerät steckt "zuviel" drin für das Geld. Sony zahlt doch - wenn es denn irgendwann mal soweit ist und die Produktion anläuft - mehr für die Herstellung als man mit dem Ladenpreis einnimmt. Klar war das auch bisher schon bei (fast?) allen anderen Konsolen der Fall, aber wir reden hier von etwa 300 Euro je verkaufter Konsole, ein Verlust, für den man sich eine Xbox 360 kaufen könnte! Also wenn es schnelle Preissenkungen gibt, werden es nicht mehr als 50 Euro sein... Dann haben wir eine High-End-Konsole für 550 Euro...

Hier kam die Frage, ob denn die Wii-Fans die Konsole bereits testen durften. Nö, wii auch^^ Aber mal ehrlich. Das mit dem Bewegungssensor und ausgeflippten Herumdallern vor der Flimmerkiste ist doch etwas arg übertrieben, wobei es für Wii Sports Tennis sicher zutreffen mag. Andere Spiele, einschließlich Red Steel, ExciteTruck, Sonic etc sind da etwas gemächlicher - man muss nicht vor der Kiste stehen und mit ausgestrecktem Arm spielen, wie es das Werbevideo von Red Steel zeigt. Soviel zum Wii, um den es aber gar nicht geht, weshalb wir das hier schnell wieder vergessen und dieses Argument bei der nächsten Wii-News wieder hervorkramen :)

Zurück zur PS3:
Ninia schrieb:
Ach ja und "Fraqq": Die Lüfter werden nicht lauter als die PS2 slimm design werden.
Woher weißt du das? Bei der Hardware, die da verbaut ist, wage ich stark zu zweifeln! Vor ein paar Monaten gab es noch größte Probleme, den Kram überhaupt in das - imo verdammt häßliche und irgendwie... neja klobige - Gehäuse zu bekommen. Und jetzt soll das sogar mit einer flüsterleisen Kühlung funktionieren? Zitat: "Das glaube ich nicht, Tim!" Ich halte es für überaus wahrscheinlich, dass da recht kleine Lüfter recht harte Arbeit leisten müssen, um das recht große Gerät auf einer recht brauchbaren Temperatur zu halten. Immerhin dürften da auch einige Watt in Wärme umgewandelt werden - zumindest hat man das schlanke Standard-Stromkabel, das bei bisherigen Konsolen genutzt wurde, schonmal gegen ein PC-typisches Kaltgerätekabel getauscht (ob das jetzt den Stromverbrauch als Hintergrund hat, weiß ich nicht, aber es fiel mir auf...). Und die Ventilation im Gehäuse dürfte auch alles andere als berauschend luftig sein...

Zuletzt bearbeitet:
Die Preisreduzierung war so gemeint, das der der etwas warten kann, belohnt wird. Sicher wird es die PS3 im 1. Jahr nicht deutlich unter 500Euro (die hochwertigere Version) kommen. Also warten?! Was mir an dem Playstadionkonzept gefällt, ist die Abwärtskombatiblität. Was spricht also dagegen, jetzt noch eine PS2 zu erwerben, diese in 1 1/2 Jahren abzustoßen und sich erst dann die PS3 zu holen? Zwischenzeitlich kostet die PS2 noch ~130 Euro...

Naja, das Design hätte schlimmer sein können.
Aber so 'n bissel sieht sie schon aus wie'n Brotkasten.
Ob der Kasten nun laut sein wird oder nicht weiss niemand, auch nicht ob es auch zu solchen Hitzeproblemen wie bei der 360 kommen wird.
Frag mich auch wie stark der Preis der 360 sinken wird, bei dem Launch der PS3.
Der Preis von 600€ ist schon bissel krass, ich bleib da lieber beim PC, da komm ich billiger.
Mit der PS3 werden aber noch so einige Überraschungen auf uns zu kommen.

Wobei das HD-Lazfwerk nicht zwingend notwendig ist
Stimmt, denn Spiele werden bei der 360 weiterhin auf DVD bleiben. das HD-DVD-Laufwerk ist für Filme und nur für Filme - jedenfalls habe ich das vor kurzem gelesen :)

Spielkind schrieb:
Was spricht also dagegen(...)?
Mein Portemonnaie ^^ - Im Ernst, natürlich spricht da nichts dagegen. In 1 1/2 Jahren mag die PS3 dann günstiger sein, vielleicht 400 Euro (wobei ich das für eine mutige Schätzung halte), so dass Interessierte sich durchaus zum Kauf entschließen dürfen, ohne sich über den zu hohen Preis aufzuregen. Beim Thema Abwärtskompatibilität bin ich noch nciht überzeugt, weder bei Sony noch bei Nintendo. Während bei Nintendo aber zumindest hardwaretechnisch die Voraussetzungen da sind (Controllerports und Memory-Card-Slots) und man "nur" die Spielevon N64 und abwärts vermutlich nochmal kaufen muss, wirst du bei Sony wohl auf das geile Logitech-Lenkrad für GT3 verzichten dürften. Zumindest kommt man wenigstens noch an die Spielstände heran - vorausgesetzt, man kauft sich den MC-Adapter, welcher preislich nochmal dazukommt ;)

meexx schrieb:
was kostet eigentlich eine XBOX mit allem zubehör ? :cool_alt:

Gruß Meexx

es ging doch nur um Meexx frage mehr nicht.

Weis nich was ihr habt, ich fidne die PS3 sieht sehr edel aus, ganz im Gegensatz zu der 360. Irgendjemand sagte Keksdose, das trifft es ziemlich genau finde ich.

Ich denke, dass die 360 auf lange Sicht auch technisch nicht mithalten kann. Allein die HD Fähigkeit ist für mich schon ein ganz klarer Kaufgrund. Ich nutze schon HDTV über Sat und kauf mir doch jetzt nicht eine angebliche "Next-Gen" Konsole mit völlig veralteter Auflösung.

Auch den Wii finde ich nicht so toll, das Design spricht mich persöhnlich nun überhaupt nicht an. Irgdenwie wie eine externe Festplatte oder so... und der Controller *lol* voll die Fernbedienung.
Zudem finde ich (auch wenn es genug Leute gibt, die das toll finden) die Spiele einfach viel zu kindisch und langweilig.

Also ich denke schon, dass die PS3 (allein schon wegen dem Preis^^) eher auf die älteren Konsolen Zocker zielt. Irgendwelche Kiddys die Rayman zocken brauchen keine HD Auflösung, für die es eher der Wii was finde ich.

War anfangs fan der ps3, aber der preis schreckt mich derbst ab. dafür, dass die xbox schon für 300 euro zu haben ist, sehe ich keinen großen unterscheide auf den screenshots. denke auch, dass der preis der xbox auch beim erscheinen der ps nochmals gesenkt wird.

Heute wurde ja auf MTV die allererste Playstation 3 live (!) präsentiert.
Letztlich kam dann son Typ mit weißen Handschuhen, der so'n George Foreman Grill in die Kamera gezeigt hat... :hammer_alt: Man wolle den edlen Grill ja nicht verschmutzen...

ich weiß ned ob das hier schon jemand erwähnt hat, aber die Schrift der Playstation 3 sieht aus wie die vom Spider-Man Kinofilm ^^

Gööööööööööööööötttttttttttttliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichhhhhhhhhhhhh ! Designtechnisch hoch überlegen gegenüber der Xbox.

Passt genial zu mein Panasonic Plasma yehaa ! die 60GB variante ist gekauft :)))

Und ein Krieg ist auch hier wieder ausgebrochen !

Tief Klasse Wii

Mittel Klasse Xbox360

First Class PS3

is nun tatsache... jeder dem es finanziel möglich ist kauft das was er sich Leisten kann ... und immer dieses ach die PS3 is so scheisse .. ah wenn Junkts ? kauf sie dir nicht und gut is .. aber gib mir nicht die schuld wenn die xbox eh nichts taugt ... für mich sowieso kein Kaufgrund da diese von Microsoft ist und es ist nun mal ebenfalls Tatsache das gute Spiele auch für denn PC kommt und heyy ... ich hab ein PC also brauch ich Xbox nicht :))

Ich freu mich dermassen PS3 komm endlich :D

ach man...
keiner wird sich das Teil kaufen, nur FREAKS... (ich sags nich dass sie scheiße is, im Gegenteil, sie is die leistungsfähigste Konsole und die beiden anderen sind ihr unterlegen, ich sags nur wegen dem PREIS)
und dann um das volle Potenzial auszuschöpfen braucht man noch nen 1080p Fernseher (+ ~2250€)
da kauf ich mir leiber ne X360 und schließe das Teil an meinem 16:9 Monitor an!
Ich bin kein Gamer, deshalb reichen mir auch die Spiele die für die 360 rauskommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie gesehen, die "FAKE-Station 3"!

Das Heiligtum mit dem abgespeckten PS2-Controller. Hat irgendwie nach nem Dummy ausgesehen, vor allem das leicht transluzente Plastik wirkte "oberschwul" - nichts gegen Schwule!!

Ich hab auch Crysis gespielt, sorry, aber die PS3 gibt's noch nicht und Crysis haut schon jetzt in der frühen Dev-version alles weg.
Wenn die PS3 kein Killzone 2 bringt...

MFG

McDaniel-77

Sieht aus wie ein Waffeleisen. :)
20-1080.2863674270.jpg

473564_00_1232_hk52ft.jpg

Nie wieder vorbestellen !
Hab ich damals mit der PS2 gemacht...800 DM.
4 Monate später ist sie dann auf die Hälfte gefallen !
IST DAS DER DANK ?
Ausserdem warte ich, bis folgender Laden Modifikationen anbietet:
www.tikal.de

Der Spiderman Schriftzug gefällt mir sehr gut. Konsolen kaufe ich mir jedoch nicht.

Zurück
Oben