• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt Modelle der PlayStation 3 zur Schau

Nun macht euch doch nicht gegenseitig fertig.
Technisch liegen die zwei Konsolen insgesamt gleich auf, wobei die teurere Version der PS3 eine bessere Ausstattung hat, aber die 360 ist wiederum schon aufm Markt, XBLive ist schon gut ausgereift und entwickelt sich auch immer weiter. Der Preis von der 360er rutscht auch immer weiter und es gibt schon ziemlich viele XB360 Games.

@humanTE1
Was zum Teufel meinst du mit veralteter Auflösung bei der XB360?
Die bietet genauso wie die PS3, HD Auflösung. Der Nachteil bei der 360 ist, dass diese kein HDMI hat, was für den HDCP (Kopierschutzsystem) notwendig ist. Aber bis der Vorraussetzung wird vergehen noch Jahre, ich schätze mal das wird nicht vor 2010 passieren, wenn die Zeit dann aber für HDCP gekommen ist, so wirds sicher Möglichkeiten geben auch ohne HDMI seine HDCP-Videos in voller Pracht anzuschauen.
Theoretisch hätte man dann sogar nen akzeptablen Grund, den Kopierschutz zu umgehen, denn man hat sich das HDDVD-LW ja für Geld gekauft um auch HD-Filme zu geniessen, kann sogar sein dass das bei uns als rechtswidrig aufgefasst wird, wenn man die Funktion dieses HD-DVD LW mit HDCP verhindern würde.
Manche gehen sogar so weit und behaupten, dass MS in Warheit ein HDCP Gegner ist.
Ich bin mal gespannt wer diesbezüglich mächtiger ist, MS oder die Film Industrie bzw. Sony.
Intel gehört da auch noch mit rein, schliesslich haben die ja diesen zwielichtigen Kopierschutzrotz erfunden, damit ist mir Intel einmal mehr unsympathisch geworden.

Genial, jetzt kann man das Ladegerät z.B: vom Motorola V3 oder vom T-Mobile SDA an den Controller anschließen :D

Nein der Controller ist genial - Oldskool mit neuer Technik drin :D

PS:

@ Foofoo:

Schließt man die PS3 einfach an nem Monitor für PC an, der kann in der Regel die entsprechenden Auflösungen. Dann noch kompatible Maus und Tastatur anschließen - fertig is der High-End Stand-Alone-Multimedia PC :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, naja mir gefällt das Design auch nicht so.

Aber mal was anderes, ich habe hier jetzt einige Posts gelesen, das man erst einen HDTV mit 1080p braucht, damit man die volle Grafikpracht der PS3 genießen kann. Dazu sag ich nur folgendes:

- ob die Grafik ingame so toll sein wird werden wir sehen
- die PS3 unterstützt ebenso wie XBOX360 max. 1080i und nicht 1080p

Und nehmt mir das jetzt nicht übel, aber das Niveau hier wird leider auch immer schlechter.
Hier sind echt teilweise sehr "dumme" und naive Aussagen, von Leuten die gleich sagen ist gekauft, aber noch an Mamas Rochzipfel hängen, und da Ihre Kohle holen. Mal über den Tellerrand zu schauen, und seine Playstation Naivität "Playstation ist und bleibt das beste" ist wahrscheinlich zu viel verlangt.

Aber naja, jedem das seine!

Die PS3 kann bis 1080P die XBox360 nur bis 1080i.

Die Spiele werden am anfang vieleicht noch nicht in 1080P sein aber später schon,deshalb kaufe ich mir doch keinen HDTV der nur bis 1080i kann.Dafür ist so ein LCD oder Plasma zu teuer und der soll ja lange halten also kaufe ich mir einen der auch 1080P macht auch für die Filme auf Blu Ray.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst hier auf CB, stand ein Artikel, indem ein SONY verantwortlicher sagte, die PS3 ist nicht in der Lage 1080p flüssig darzustellen.

Aber anscheinend haben die Leute bei Sony dies dann doch noch hinbekommen. Ihr habt also recht, die PS3 kann bis 1080p. (Wundert mich da ja der PS3 Grafikchip schwächer als der der XBOX360 sein soll)

Aber man sieht sowieso keinen Unterscheid zwischen 1080i und 1080p, habe es bei meinen HDTV getestet.

Mal sehen was sich durchsetzt, Wii, PS3, XBOX360 oder gar mein geliebter PC.

Wie hast du das denn getestet.Es ist doch noch kein Film in 1080P draussen ?

Aber es gibt Aufnahmen aus den USA, in 1080i und zum Vergleich 1080p.

In USA oder JAPAN ist HDTV schon fast wieder ein alter Hut, denn da senden viele Sender in den HDTV Auflösungen (720i/720p, 1080i/1080p)

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx

Hier kann man sich Demo's in 1080p herunterladen. Die laufen zwar ruckelfrei auf meinem Laptop aber ich kann nur maximal 720p darstellen. Einen Unterschied zwischen den beiden Versionen konnte ich aber nicht wirklich feststellen. Das wirkt offenbar erst ab 40"...
Empfehlen kann ich übrigens das filmchen Fighter Pilot! Die innenaufnahmen im Cockpit sind wirklich fantastisch.

Zuletzt bearbeitet:
@TECH_ATTACK

Kann dein HDTV denn 1080p? Können momentan ja noch nicht die meisten.

Ja, bin glücklicher Besitzer eines momentan sehr schwer beziebaren Pioneer PDP-5000EX.

Ich warte lieber 3 jahre ab, dann kostet sie höchstens noch die hälfte und die Spieletitel werden die Hardware auch besser ausreizen

Zwichen 720p und 1080p sieht man auf einem TV mit 80cm keinen Unterschied und da die meisten keinen 100cm HDTV haben, ist das 1080p Argument ziemlich unbrauchbar.

@73

Playstation 3 Überteurt

Xbox 360 Microschrott

nintendo Wii Erste Sahne!

Für SACD brauchts doch immernoch 6 analoge Ausgänge oder? Zwecks kopierschutz wenn ich mich nicht irre...
Hat die PS3 denn sowas?

Würd mich kaputtlachen wenn die PS3 3x so laut ist wie die Xbox :D
Vllt. ein Grund warum man das Ding nicht in Aktion sieht?!

Laut Sony soll die PS3 nicht lauter sein als die PS2 Slim,also leiser als die XBox360 wenn das stimmt was Sony sagt.Im November werden wir ja höhren wie laut sie ist.

Zurück
Oben