News Sony stellt Xperia T, V und J Smartphones vor

Das sind ja wirklich prächtige Geräte von Sony. Mit einem sauberen Android fände ich das Xperia T direkt noch sympatischer! Bin bin mal gespannt was die Mitbewerber zur IFA so anzubieten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Paddii schrieb:
Wenn das T jetzt noch Wasserdicht wäre, wäre es meins.

Das V hat dann wahrscheinlich wieder so einen kleinen Bildschirm :-(

Hallo,
das V ist aus meiner Sicht das interessanteste der 3 Phones - für mich das wahre Flaggschiff.
Es kann alles was das T kann, und ist zudem noch wasserdicht und unterstützt LTE.
Außerdem hat das Display mit 4,3" eine gute größe (für mich). PERFEKT! Bitte schnell auf den freien Markt bringen!!! Wo muss ich vorbestellen?! :D

Die Speks habe ich von HIER ;) :evillol:

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
hey, sony macht jetzt auch handgranaten...?

:D

8-1080.1680681208.png

@EMkaEL

You made my day! :lol:

Das V ist sowas von gekauft...geil! Ich hatte schon befürchtet es wäre zu dick (12mm oder so)

Puuh, die Palette von Sony wird immer grösser, da kann man sich kaum noch entscheiden. Das "J" scheint interessant für alle, die mit einem Huawei Ascend 300 geliebäugelt haben. Allerdings wird das ja bald geupgradet und hat dann eine Dualcore-CPU.

Und Sony verbaut wieder 2 Jahre alte SoC (Snapdragon S3) in ihre Flagschiffe...
Da ist es kein Wunder, dass man nur 5 Stunden Videowiedergabe hat... schade...

Trotz des alten SoCs ist das Xperia V für mich eine Überlegung wert. geiles Design, staub&wasserdicht, 4,3" und trotzdem 720p.
Ich hoffe der Straßenpreis ist zu Beginnn 500€ und pendelt sich dann schnell (zu Weihnachten) bei 430€ ein... Fände ich fair! Dann wäre das mal P/L mäßig echt was gutes...

edit: Ich habe gelesen das V soll "8,5 - 10,5 mm" dick sein. Wie dick jetzt genau? Wenns dicker als 9,5mm (an der dicksten Stelle) ist, ist es für mich schon wieder an der Grenze...
Die 10,2mm meines jetzigen Androiden sind ansich ok, aber mit Schutzhülle fühlt es sich total dick an :(

Zuletzt bearbeitet:
Augenringmann schrieb:

Trotz des alten SoCs ist das Xperia V für mich eine Überlegung wert. geiles Design, staub&wasserdicht, 4,3" und trotzdem 720p.
Ich hoffe der Straßenpreis ist zu Beginnn 500€ und pendelt sich dann schnell (zu Weihnachten) bei 430€ ein... Fände ich fair! Dann wäre das mal P/L mäßig echt was gutes...

edit: Ich habe gelesen das V soll "8,5 - 10,5 mm" dick sein. Wie dick jetzt genau? Wenns dicker als 9,5mm (an der dicksten Stelle) ist, ist es für mich schon wieder an der Grenze...
Die 10,2mm meines jetzigen Androiden sind ansich ok, aber mit Schutzhülle fühlt es sich total dick an :(

Lese bitte Aufmerksam das White Paper zum Xperia V.

Es soll folgende Abmessungen haben: 129 x 65 x 10.7 mm bei 120 gramm.
Desweiteren ist ein S4 verbaut!!!! (wie im One XL).
Es werden technisch ubrigens alle deutschen LTE Frequenzen unterstützt!

Gruß!

EDIT: Jetzt steht es ja auch in der News...

Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Das Sony Xperia V verfügt über ein 4,3-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 × 720 Pixeln, setzt auf einen 1,5 GHz schnellen S4 Dual-Core (MSM8960), 1 GB RAM, eine 13-Megapixel-Kamera, 8 GB internen Speicher und einen Akku mit 1750 mAh. Bei 120 Gramm misst das Xperia V 129 × 65 × 10,7 mm und wird in den Farben Schwarz, Pink und Weiß verfügbar sein.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Das Sony Xperia J setzt hingegen auf einen 4-Zoll-Bildschirm bei 854 × 480 Bildpunkten, einen 1 GHz schnellen Qualcomm-Prozessor (MSM7227A), 512 MB RAM, eine 5-Megapixel-Kamera, 4 GB internen Speicher und einen 1750 mAh starken Akku. Es wiegt 124 Gramm bei Abmessungen von 124,3 × 61,2 × 9,2 mm und wird in den Farben Schwarz, Gold, Pink und Weiß erhältlich sein.

Augenringmann schrieb:

:(

Woher hast du die Info? Ich lese http://www.gsmarena.com/sony_unveils_new_xperia_phones-news-4714.php hier dass das V ein S4 Krait besitzen soll. Das wäre schon ein Hammer.

Was soll dieses Release-Gemetzel der Smartphonehersteller eigentlich darstellen?

Man verliert einfach die Übersicht, welches nun das Top-Modell sein soll... und selbst wenn man es mal herausgefunden hat, eine besonders lange Lebenserwartung hat es nicht. Meist sind schon beim Release die Gerüchte zum nächsten, sehr bald erscheinenden Top-Modell, wieder im Umlauf.

Dass es sich jedes mal, immer und immer wieder doch nur um einen Plastikbomber handelt, braucht man nicht erwähnen. Die Hoffnung, dass mal ein Aluminium-phone erscheint (oder etwas aus ähnlich hochwertigen Materialien), dass keine Plastikteile, Plastiktatsten oder Plastikdeckel hat, darf man getrost begraben... ausser man setzt auf Apple. Die haben es schon mit der 4er Serie des iPhones schon halbwegs gut hinbekommen.

Ich verstehe durchaus das Plastik der optimale Werkstoff sein kann, aber nicht bei einem High-End Smartphone, oder sagen wir mal bei einem Highest-End Smartphone, aber da wären wir wieder bei Apple, denn für 800 EUR Straßenpreis bietet sonst kein Hersteller etwas an.

Wieso wollen die einfach keine Konkurrenz zu Apple aufbauen? Warum lässt man diese Firma davonziehen?

Wo sind die 800 EUR Konkurrenzprodukte mit einer 12 Monatigen Lebenserwartung, gefertigt aus hochwertigen Materialien (bis ins kleinste Detail!) mit gnadenlos schlichtem Design?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry leute, das mit dem Krait habe ich erst später gesehen.
Warum verbaut Sony im Flagschiff einen S3, aber in der Mittelklasse einen S4?
Verstehe es nicht...

Naja, dem Whitepaper zufolge ist das V 10,7mm dick...

ich nehme mal an, an der dicksten Stelle, aber ich finde das einen millimeter zu dick :o

Augenringmann schrieb:
...
Wo liest du bitte was von einem S3? Stand jetzt mehrfach hier dass es ein S4 hat inkl. Link zum Whitepaper.
Und schau dir einfach das von mir gepostete Promovideo an. Es hat genau wie das T die Form vom Xperia Arc, also gebogen. In der Mitte sind es dann nur 8.5mm und ganz oben/unten halt 10.5mm....

edit: hier hast du ein Bild vom V:
XperiaJPress_4.png

und vom T:
XperiaTPress_2.png

XperiaTPress_4.png

und noch das Promovideo zum T:
http://www.youtube.com/watch?v=neYbEJfZvaY&feature=player_embedded

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde - wie schon erwähnt - das T nicht unbedingt als Flaggschiff sehen.
Das T und das V verfolgen unterschiedliche Konzepte - beide sind Oberklasse!
Angeblich sollen beide ja auch gleich teuer werden... (550€)

13-Megapixel-Kamera, heppa! .. damit sollen wohl wieder die DAU gecatched werden ^^

nenji.lu schrieb:
Wo liest du bitte was von einem S3? Stand jetzt mehrfach hier dass es ein S4 hat inkl. Link zum Whitepaper.
Und schau dir einfach das von mir gepostete Promovideo an. Es hat genau wie das T die Form vom Xperia Arc, also gebogen. In der Mitte sind es dann nur 8.5mm und ganz oben/unten halt 10.5mm....

Ja, irgendwie bin ich gerade durch den Wind.
Pass auf: Auf der normalen Xperia T seite steht, dass es einen "MSM8260 Dual Core" bekommt. - das ist ein S3.

Im Whitepaper steht allerdings, dass es ein "MSM8260-A Dual Core" ist - das ist ein S4.
Also, tut mir leid an alle, die ich erschreckt habe...es ist auch ein S4 im T...

13MP ist eigentlich nicht so ungewöhnlich. SE hatte schon Anfang 2009 ein Cybershot Handy mit 12MP im Angebot

Das Xperia V gefällt mir sehr gut... hoffen wir, dass es neben dem Xperia S auch ins AOSP Programm aufgenommen wird :D

Zurück
Oben