News Sony stellt Xperia T, V und J Smartphones vor

foxX schrieb:
13-Megapixel-Kamera, heppa! .. damit sollen wohl wieder die DAU gecatched werden ^^

Von dem 41MP Nokia-Telefon hast du bisher nichts mitbekommen? Da ziehen 13MP kaum noch, um DAUs anzulocken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Athlonscout schrieb:
@JoePesci

Ist ja nicht so als hätte Sony nicht auch Modelle mit Alu-Body. Also bitte zuerst informieren und dann lostrollen!

Welche wären das? Mir ist keines bekannt.

Nur als Hinweis, zu dem was ich meine: beim iPhone ist selbst der winzig kleine SIM-Karten-Deckel aus Metall. Diese Wertigkeit kommt bei den anderen Herstellern nicht rüber... weil es immer etwas sicht- und fühlbares aus Kunststoff gibt.

Augenringmann schrieb:
Warum verbaut Sony im Flagschiff einen S3, aber in der Mittelklasse einen S4?
Verstehe es nicht...:o
So wie ich das verstehe ist das heute vorgestellte Xperia T das neue Flaggschiff. Das V ist dabei der Nachfolger des Xperia S in der 4,3" Klasse ebenfalls mit dem neuen SoC.
Das Xperia S wird sicherlich schon bald vom Markt verschwinden.

Sony ersetzt also mit dem heutigen Tag ihre Oberklasse einheitlich durch Geräte mit dem S4. So wie sie in der Mittelklasse momentan einheitlich auf den NovaThor U8500 von ST-Ericsson setzen (zB bei Xperia U, Sola, P, go).
So verwendet Sony bei ihren Neuvorstellungen eigentlich nur 2 verschiedene SoC's was Hoffnungen auf baldige Updates macht, da der Entwicklungsaufwand so relativ gering ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass alle Sony Smartphones mit S4 oder U8500 ein JB Update bekommen werden (das ist natürlich pure Spekulation aber es würde Sinn machen).

@numi
es war ein irrturm. Sowohl T als auch V haben einen S4 - tut mir leid, dass ich hier so eine kleine diskussion deshalb gestartet habe :(

@ topic

Jetzt weiß ich wieder nicht, welches ich davon nehmen sollte.. T oder V

Xperia T:
minimal dünner in der breite, dünner in der tiefe; minimal höher (dafür aber 0,25 Zoll mehr).
dafür ist das V wasser & staubgeschützt...
das T hat aber wiederum eine Kamerataste... ist aber 19g schwerer...

am liebsten hätte ich ein TV, das das beste von beiden vereint:freak:
und wenn wir schon bei wünsch-dir-was sind... Hardkey-Homebutton, dann wäre es echt das perfekte phone :(

Verstehe einer Sony, im Xperia V verbauen sie einen S4, im eigentlichen Flaggschiff (dem Xperia T) einen S3. :confused_alt:

Pandora schrieb:
Die Technischen Daten und Features auf der Seite decken sich aber 100% mit dem Xperia T, gibts da wirklich keine Unterschiede außer dem Gehäuse ?

Denn das XT gefällt mir optisch irgendwie wesentlich besser als das T.
.
Das TX hat im Gegensatz zum T ein wechselbaren Akku welcher aber 100mAh weniger beträgt. Ansonsten dürfte es kaum Unterschiede geben. Warum es nicht mit auf der PK angekündigt wurde und was das für ein EU Release bedeutet weiss ich nicht, muss man abwarten. Das GX ist ja bereits seit 3 Wochen in Japan erhältlich und war nach 2 Tagen oder so direkt ausverkauft. Es gibt Gerüchte nach welchen je nach Region entweder nur das T oder TX verkauft wird.

Und denke nicht dass man beim T/TX/V eines als eindeutiges Flaggschiff hervorheben kann, sind alle fast identisch und werden wohl somit auch die gleiche Firmware inkl. Support erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
hmm soweit alles ganz nett. Aber genauere Daten zu der Kamera wären zu allen drei sehr nett. Mir kommen die Akkus nur etwas klein vor. Lieber hätte ich 1-2mm mehr in der Dicke aber dafür hält die Kiste auch mal mehr wie 1-2 Tage druch.

Allgemein sollten die Smartphone Hersteller sich mal als Ziel setzten nicht potentere Hardware zu verbauen sondern lieber die Hardware und Software so ab zu stimmen das die blöde Kiste 5-7 Tage bei mittlerer Nutzung durchhält.

Das V sieht zwar sehr gut aus, hat aber bei fast identischen Maße zum T, trotzdem einen viel kleiner Bildschirm :(

Da wurde oben schon seeehr viel Platz verschwendet.

Wann sollen die 3 denn auf dem Markt erscheinen?

Ich habe auf mehreren Websites nur Herbst 2012 gelesen...
Ich schätze das V braucht noch etwas... Chip.de meint, Q4 2012

also naja, wenn man ein Xperia S besitzt, lohnt es sich defintiv nicht auf die Geräte umzusteigen.

Denke jetzt noch ein Xperia S günstig holen, damit bereut man nichts. ;)

Und das Flagschiff bekommt den viel älteren 8260 der mehr Strom ieht und viel weniger leistet als der 8960 im Xperia V:evillol:

Oh man, Sony:rolleyes:

tombrady schrieb:
Und das Flagschiff bekommt den viel älteren 8260 der mehr Strom ieht und viel weniger leistet als der 8960 im Xperia V:evillol:

Oh man, Sony:rolleyes:

Sony hat auf der Homepage einen Fehler. Im Whitepaper (Datenblatt) steht, dass es ein MSM8260-A Dual Core ist -> das ist ein S4 Krait!
Alle neuen Modelle bekommen einen S4!

Augenringmann schrieb:
Sony hat auf der Homepage einen Fehler. Im Whitepaper (Datenblatt) steht, dass es ein MSM8260-A Dual Core ist -> das ist ein S4 Krait!
Alle neuen Modelle bekommen einen S4!

Ok, alles andere wäre auch super peinlich.

Mal sehen was Sony aus dem 1750mAh Akku holt, mit ICS Update wurde die Laufzeit ja endlich mal annehmbar bei den 2012 Xperias, jetzt noch 150mAh extra, dürfte ordentlich werden.

Zurück
Oben