News Sony stellt Xperia T, V und J Smartphones vor

Der Krait ist doch einfach "nur" ein aufgebohrter A9 mit dual channel aufgrund der Premium Partnerschaft von Qualcomm. Interessant wird es dann wenn der ARMv8 Befehlssatz Einzug hält dann wirds n schönen Sprung geben. Solange wir noch auf v7 setzten wie eben bei A15 oder A9 cortex werden sich die Sprünge in grenzen halten.

Warum SONY, warum? Ich will mehr eckige mobile Telefone und nicht diese iPhone/Samsung Eier!

@nenji, woher hast die Info, dass T und J in UK bereits ab dem 5. September erhältlich sein werden?

Ich vermute ein UK release würde zeitnah mit einem DE release zusammenfallen?

Presseankündigung vom bekannten britischen Retailer Carphone Warehouse

Press Release schrieb:
...
The Xperia T will be available Wednesday 5th September from Carphone Warehouse and pricing will be confirmed shortly
...
The Xperia J will be available from Wednesday 5th September at Carphone Warehouse with pricing to be confirmed at a later date.
...
The Xperia Tablet S will be available from Carphone Warehouse priced at £329 for the wi-fi only version and £429 on 3G. Dates for when the tablet will be available for purchase are still to be confirmed.

http://www.engadget.com/2012/08/31/cpw-xperia-t-j-tablet-s/

edit: hier ist auch nochmals eine guter Speccs Vergleich.
http://www.xperiablog.net/2012/08/31/specifications-compared-xperia-ttx-vs-xperia-v-vs-xperia-j/

Zuletzt bearbeitet:
1. Das ist nicht irgendein Händler sonder mit über 2400 Filialen der größte Telekommunikationshändler der Welt. Wenn die METRO AG oder Wallmart verkünden würden dass sie ab nächster Woche den neuen Fernseher XY verkaufen, würde man wohl auch annehmen dass es stimmt, oder?

2. Der Blogpost schließt das nicht aus. Q1 beginnt bereits am 1. Oktober. Das T/TX soll überall innerhalb der nächsten Wochen verfügbar sein, das kann ab sofort bis November alles sein. Dabei gibt es das TX bereits seit dem 5. August zu kaufen, und zwar als GX in Japan. Unterschied ist nur LTE/Bloatware. "Globally" ist eine sehr schwammige Formulierung, da kein fixes Datum genannt wurde heisst es wohl nur dass es mehrheitlich erst ab Q4 erhältlich sein wird. Und ihre Aussage zum Tablet bezieht sich natürlich auch nur auf ihr Geschäft und sagt nichts über den allgemeinen Release aus.

Aber am Mittwoch wissen wir dann mehr. Viel interessanter aus dem Blogpost finde ich folgenden Satz:
"In some markets Xperia T will be known as Xperia TX"
Das bestätigt die Vermutung von XperiaBlog. Dem Satz nach sind es identische Geräte was aber nicht stimmt, das T hat 100mAh mehr, dafür aber kein wechselbarer Akku und die Sidebuttons sind komisch positioniert. Es ist etwas kleiner, dafür aber dicker und schwerer und bei der Farbauswahl sind sie auch nicht gleich (Pink anstelle von Silber).

@Siggi86: Soweit ich weiss ja. Das TX, das SL und das acro S werden wir wohl nicht in Deutschland sehen.

In Deutschland wird Sony wohl im High-End Bereich auf das T und das V setzen. Dann wird das ion, das P und vielleicht auch das S (falls es nicht eingestellt wird) zur neuen Mittelklasse. In der unteren Mittelklasse haben wir dann noch das Sola und das U. In der Einsteigerklasse das J, go, miro, tipo und das tipo dual.
Den Rest wird Sony sicherlich bald einstellen und dann ist auch die Produktpalette wieder recht übersichtlich.

Zuletzt bearbeitet: (Buchstabendreher...)
Das TX ist inzwischen auf der deutschen Sony Seite gelistet, ein release hierzulande ware also durchaus im Bereich des möglichen, zumal ja bei TVs auch mehr als genug EU-Ware im Sortiment der deutschen Onlinehändler landet.

Also offiziel kommt das Xperia J wohl am 29. Oktober raus:
http://www.xperiablog.net/2012/09/03/xperia-j-to-cost-191-in-uk-set-for-october-release/

Warum es angeblich am 5. September bereits in UK zu haben ist, weiß ich nicht. Vielleicht zeitexklusives Angebot?
Ich hoffe einfach nur, dass wenigstens das Xperia T wirklich morgen rauskommt. Muss noch mal zum Mediamarkt und fragen, ob ich mir das Ding reservieren lassen kann.

Schade, dass das TX nicht zu uns kommt. Ich finde es etwas hübscher als das T.
Aber wenn die Schweiz das TX bekommt, könnte ich es mir dort holen^^
Aber ich denke es kommt nur in Asien raus, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen das Xperia T reizt mich extrem und ich weiß ehrlich gesagt garnicht warum :) Das Design sowie der Krait Prozessor spricht mich aber schonmal an!
Wenn jetzt flächendeckend AOSP verfügbar wird könnte das in die nähere Betrachtung kommen.

Hah! Wusste ich es doch, dass es nicht am 5. September rauskommt xD
Das mit dem Xperia J war einfach zu komisch, großes Unternehmen hin oder her, die haben shit gelabert.

Dafür gibt es jetzt 2 neue Meldungen.
Einmal soll es am 26. September rauskommen (laut Phones4U) und einmal der 28. September.
Im Grunde recht egal welches der beiden Tage, es wird am Ende des Septembers rauskommen und das ist wirklich wahrscheinlicher.

http://www.xperiablog.net/2012/09/05/the-xperia-t-didnt-launch-in-the-uk-today-expect-it-late-sept/

modena.ch schrieb:
Wenn die Appler langsam mal checken würden was eine ALU gehäuse für eine Schwachsinn an einem Smartphone ist... Solange man es nicht komplett als Antenne nimmt wird es die GSM/UMTS/WLAN/BT/GPS Antennen immer einschränken. Ausserdem bekommt Alu Beulen und ist nach einem Sturz nicht unbedingt wie es vorher war. Bei Kunststoffen ist das alles kein Problem.

Weiterhin hochwertig bis ins Detail? Wieso wird dann so ein Grottenglas verbaut?
Und nein es ist kein Gorillaglas beim iPhone sondern etwas was sehr viel schneller zerbricht.
Und wozu muss ein mSIM Schlitten aus Metall sein geht da was kaputt wenn mans im Handyleben 2x rausnimmt?

Erstens bin ich kein "Appler", das iPhone ist für mich solange gut genug, solange ich der Meinung bin, dass es für mich das Beste darstellt. Sollten andere Hersteller was besseres anbieten (nach persönlichen Kriterien), lasse ich das iPhone links liegen. Speziell wenn es um die Befürwortung von Apple Produkten geht, kann man fast keine positive Aussage mehr treffen, ohne als Fanboy abgestempelt zu werden.

Das iPhone 4/4s fühlt sich für mich einfach hochwertiger an als alles andere das ich bisher in der Hand gehabt habe. Ich brauch einfach nur auf die Spaltmaße schauen, oder wie stark die einzelnen Tasten hin und her wackeln.

Die Frage wozu man einen SIM Schlitten aus Metall braucht? Warum exisitiert Rolex, wenn eine Uhr für einen Euro aus dem Kaugummiautomat den gleichen Job macht, dank quartz sogar noch genauer? Wozu baut Mercedes die S-Klasse? Warum gibt es Rolls Royce und Bentley? Ehrlich gesagt, würde ein profaner VW-Passat den eigentlichen Job zu 99% genauso gut erledigen! ...und trotzdem geben Leute 300k EUR für einen Bentley aus, obwohl sie mit 30k EUR den Passat haben könnten.

Was ich damit sagen will: ich verstehe, dass die Materialwahl bei Smartphones den meisten egal ist, aber ich verstehe nicht, warum die Mehrheit nicht verstehen kann, dass es Leute gibt, die sich hier Alternativen hinsichtlich der Materialwahl wünschen.

TrueAzrael schrieb:
Werd das nie verstehen warum Metalle als wertig gelten und Kunststoff nicht... Kunststoff ist in so vielen Bereichen den Metallen überlegen, aber auch unterlegen. Verstehe einfach nicht wie man auf die Idee kommt Aluminium wäre grundsätzlich besser.

Weder Kunststoff noch Aluminium sind wertiger, im Endeffekt kommt es auf die Aluminiumlegierung bzw. die Kunststoffverbindung an und darauf wie diese letzten Endes verarbeitet wurde und auch auf eigene Vorlieben. Apples aktuelle Geräte z.B. fühlen sich für mich einfach falsch an wenn ich sie in der Hand halte, genauso wie Samsunggeräte.

Ich würde mir wünschen man könnte die lästige Alu vs. Kunststoff Diskussion endlich beiseite legen und jedes Gerät für sich unabhängig von der Materialwahl bewerten, denn wie gesagt es gibt wertige Geräte mit Kunststoff und auch welche mit Aluminium, aber garant dafür ist keines der beiden Materialien.

Diskussion beiseite legen? Egoistische Betrachtungsweise. Dich interessiert das nicht, was ok ist, aber ein paar andere wenige interessiert es.

Metalle sind wertiger, objektiv (technische daten: zugfestigkeit, temperaturempfindlichkeit, kratzfestigkeit) und subjektiv (perzeption in den köpfen der menschen), hatte das Beispiel ohnehin schon genannt: meint ihr es gäbe eine Chance, dass Rolex Uhren mit Kunststoffgehäuse erfolgreich im Markt platzieren könnte? Ich bezweifle es, dass es jemals passieren wird. Es gibt hochwertige Kunststoffe, die sich auch so anfühlen, zum Beispiel PEEK, aber das wird niemals den Weg zu einem Smartphone finden.

Es gab mal ein hochwertiges Metall Phone: Motorola Aura, aber der Hersteller hat es geschafft, das vom Material her hochwertige Phone durch eine nicht im Ansatz konkurrenzfähige Technik zu entwerten.

Ich kann durchaus verstehen, dass vielen die Haptik wichtig ist.
Aber da find ich dann solche Sahnestücke wie ein HTC Sensation XE viel interessanter
als das iPhone. Vor allem da es mehr Schein als sein ist bei Apple. (Glas, Antennen, Software)

Und Rollce Royce und Bentley ist Apple sicher nicht. Eher ein VW Golf (Volkshandy)
da bezahlt man auch zuviel für den Namen.

Die Konkurrenz SGS II ist dann eher wie ein Japaner. Zwar nicht so ein guter Name, oft zuviel
billig "wirkendes" Plastik, aber wenns draufan kommt zuverlässiger, variabler und stabiler.

Und da wirkt die Plaste wohl nicht so hochwerwertig, aber was sie aushält (PC-GF 10)
ist beeindruckend und behindert die Antennen nicht und macht es dünn und leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe mir gestern das Samsung S3 bei Amazon bestellt und erst im Nachhinein über die neue Sony-Reihe erfahren. Würdet ihr das Xperia V/T dem S3 bevorzugen ? Und wenn ja/nein, warum? Optisch wirken die Sony-Geräte deutlich besser auf mich... Wäre für ein paar Antworten wirklich dankbar.

Beide nehmen sich nicht viel. Ich selbst mag SAMOLED nicht und auch das Design mag ich S3 nicht. Allgemein mag ich auch keine Hardware-Tasten mehr.
Ich warte deswegen auf das Sony Xperia T. Hat zwar einen kleineren Display, dafür aber eine wohl bessere Kamera und so. Sonst unterscheiden die sich nicht großartig.
Mit dem Kauf möchte ich außerdem sony unterstützen, da ich schon oft von ihnen überzeugt war und es schade finde, dass so gute Geräte kaum auf Aufmerksamkeit bekommen ;)

Aber allgemein ist es einfach eine subjektive Entscheidung, weil beide Geräte im Grunde gleich gut sind.
Frage ist nur, welches Gerät dir in der Hand besser gefällt. Mir gefiel das Xperia S mehr als das S3, deshalb warte ich.

Zurück
Oben