modena.ch schrieb:
Wenn die Appler langsam mal checken würden was eine ALU gehäuse für eine Schwachsinn an einem Smartphone ist... Solange man es nicht komplett als Antenne nimmt wird es die GSM/UMTS/WLAN/BT/GPS Antennen immer einschränken. Ausserdem bekommt Alu Beulen und ist nach einem Sturz nicht unbedingt wie es vorher war. Bei Kunststoffen ist das alles kein Problem.
Weiterhin hochwertig bis ins Detail? Wieso wird dann so ein Grottenglas verbaut?
Und nein es ist kein Gorillaglas beim iPhone sondern etwas was sehr viel schneller zerbricht.
Und wozu muss ein mSIM Schlitten aus Metall sein geht da was kaputt wenn mans im Handyleben 2x rausnimmt?
Erstens bin ich kein "Appler", das iPhone ist für mich solange gut genug, solange ich der Meinung bin, dass es für mich das Beste darstellt. Sollten andere Hersteller was besseres anbieten (nach persönlichen Kriterien), lasse ich das iPhone links liegen. Speziell wenn es um die Befürwortung von Apple Produkten geht, kann man fast keine positive Aussage mehr treffen, ohne als Fanboy abgestempelt zu werden.
Das iPhone 4/4s fühlt sich für mich einfach hochwertiger an als alles andere das ich bisher in der Hand gehabt habe. Ich brauch einfach nur auf die Spaltmaße schauen, oder wie stark die einzelnen Tasten hin und her wackeln.
Die Frage wozu man einen SIM Schlitten aus Metall braucht? Warum exisitiert Rolex, wenn eine Uhr für einen Euro aus dem Kaugummiautomat den gleichen Job macht, dank quartz sogar noch genauer? Wozu baut Mercedes die S-Klasse? Warum gibt es Rolls Royce und Bentley? Ehrlich gesagt, würde ein profaner VW-Passat den eigentlichen Job zu 99% genauso gut erledigen! ...und trotzdem geben Leute 300k EUR für einen Bentley aus, obwohl sie mit 30k EUR den Passat haben könnten.
Was ich damit sagen will: ich verstehe, dass die Materialwahl bei Smartphones den meisten egal ist, aber ich verstehe nicht, warum die Mehrheit nicht verstehen kann, dass es Leute gibt, die sich hier Alternativen hinsichtlich der Materialwahl wünschen.
TrueAzrael schrieb:
Werd das nie verstehen warum Metalle als wertig gelten und Kunststoff nicht... Kunststoff ist in so vielen Bereichen den Metallen überlegen, aber auch unterlegen. Verstehe einfach nicht wie man auf die Idee kommt Aluminium wäre grundsätzlich besser.
Weder Kunststoff noch Aluminium sind wertiger, im Endeffekt kommt es auf die Aluminiumlegierung bzw. die Kunststoffverbindung an und darauf wie diese letzten Endes verarbeitet wurde und auch auf eigene Vorlieben. Apples aktuelle Geräte z.B. fühlen sich für mich einfach falsch an wenn ich sie in der Hand halte, genauso wie Samsunggeräte.
Ich würde mir wünschen man könnte die lästige Alu vs. Kunststoff Diskussion endlich beiseite legen und jedes Gerät für sich unabhängig von der Materialwahl bewerten, denn wie gesagt es gibt wertige Geräte mit Kunststoff und auch welche mit Aluminium, aber garant dafür ist keines der beiden Materialien.
Diskussion beiseite legen? Egoistische Betrachtungsweise. Dich interessiert das nicht, was ok ist, aber ein paar andere wenige interessiert es.
Metalle sind wertiger, objektiv (technische daten: zugfestigkeit, temperaturempfindlichkeit, kratzfestigkeit) und subjektiv (perzeption in den köpfen der menschen), hatte das Beispiel ohnehin schon genannt: meint ihr es gäbe eine Chance, dass Rolex Uhren mit Kunststoffgehäuse erfolgreich im Markt platzieren könnte? Ich bezweifle es, dass es jemals passieren wird. Es gibt hochwertige Kunststoffe, die sich auch so anfühlen, zum Beispiel PEEK, aber das wird niemals den Weg zu einem Smartphone finden.
Es gab mal ein hochwertiges Metall Phone: Motorola Aura, aber der Hersteller hat es geschafft, das vom Material her hochwertige Phone durch eine nicht im Ansatz konkurrenzfähige Technik zu entwerten.