Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony verkauft in einem Jahr 16,1 Millionen PlayStation 4
Die Dominanz der PlayStation 4 nimmt nicht ab. Seit über einem Jahr sind die Next-Generation-Spielkonsolen PlayStation 4 und Xbox One auf dem Markt vertreten und noch immer nimmt Sonys Konsole bei den Verkaufszahlen die führende Rolle ein.
nur verstaubt die Kiste bei mir wie bei vielen anderen nur unterm Fernseher....
und bis auf Bloodborne, The Order und Uncharted ist da auch sonst nix am Horizont. Sony soll aufhören, sich jetzt auszuruhen, sondern wieder geile Spiele machen wie die zweite Lebenshälfte lang der PS3. Es scheint, dass immer der, der hinten liegt, sich besonders bei den Spielen anstrengt. Daher lohnt sich der Griff zur zweiten Konsole halt immer mehr.
Besitze momentan alle 3 Konsolen, und nur bei einer finde ich, hat sich die Anschaffung nicht ganz gelohnt: bei der PS4. Seit wochen nicht mehr benutzt und viel zu wenige (gute) Exclusivetitel. Zudem sind die Cross-Platform titel auf der One nicht schlechter, und manchmal für mich sogar etwas besser (vor allem dank des von mir stark präferiertem Controller). Dazu noch die Wii U, welche hier meiner Meinung nach ausser Konkurrenz läuft, weil man die Maschiene nicht hauptsächlich für 3rd Party Titel hat, sondern für die Sensationellen first Party Titel von Nintendo.
Meiner Meinung nach haben also alle natürlich eine Daseinsberechtigung, und der Besitz von einer + Wii U lohnt sich sicher. Nur der Besitz von PS und Xbox nicht zwingend, ausser man muss unbedingt alle Exclusivtitel spielen.
Ein kleiner Tipp von mir: Es ist egal welche Konsole DU PERSÖNLICH für besser hältst (kannst da auch den PC miteinbeziehen). Kauf das System, worauf deine Freunde / Bekannte am meisten spielen.
Ich hatte jetzt PS3, PS4 und PC. PS3 hab ich mir gekauft weil ich Sony Fanboy bin. Weil aber keiner meiner Freunde die PS3 hatten hab ich mir nach einem halben Jahr zusätzlich die 360 gekauft und darauf gingen dann FIFA, Gears of War und weitere Spiele. Bei der PS4 hat sich dann recht schnell abgezeichnet, dass 95% meines Freundeskreises sich die PS4 zum Release zulegen wollen also habe ich mir diese auch gekauft (und bin auch sehr glücklich, GTA, Diablo und FIFA spiele ich noch immer regelmäßig mit ihnen).
Den PC nutze ich dagegen ausschließlich für Offline-Spiele (zuletzt Evil Within und Far Cry 4).
Ich weiß jetzt nicht, ob du der große Onlinespieler bist, aber mein Rat wäre es auf die Vorlieben deiner Freunde ausschließlich zu achten, ich persönlich habe den Kauf der PS3 bereut.
Mir fehlen irgendwie auch ein paar exklusiv Titel, ansonsten hab ich aber meinen Spaß mit der PS4. Wobei ich mit der One wahrscheinlich den selben Spaß hätte ^^ Vielleicht gönne ich mir die noch zu Weihnachten.
So schlecht ist vgchartz nicht. Klar sind es nur Schätzungen, aber das ist bei NPD und Co. auch nicht anders. Die haben halt nur mehr Messwerte zur Verfügung. Letztlich gleicht vgchartz die Zahlen aber immer an, sobald entsprechende Infos kommen. Gerade in den letzten Jahren lagen sie aber meist nicht mehr als 5 % daneben. Das sind absolut brauchbare Werte.
PS4 macht eigentlich hardwareseitig und vom Gesamtkonzept einen sehr guten Eindruck, versagt aber leider in der exklusiven Softwareauswahl und dem noch immer nicht wirklich ergonomischen Controller. Xbox One kränkelt mit dem seltsamen Kachelmenü, der "Internet-Update-Politik" und etwas zu schwacher Hardware, bietet dafür aber die bessere, exklusive Softwareauswahl. Beide Konsolen erhalten meiner Meinung nach grundsätzlich aber unausgereifte, innovationslose und " totgepatchte" Thirtpartyspiele.
Mein persönlicher Sieger ist derzeit ist die Wii U: qualitativ sehr hochwertige Nintendospiele, günstig, stabiles OS, mittlerweile gutes Software Lineup und ein super Onlinestore mit vielen Indiegames und Retrospielen. Bevor man hier auch unfertige Spiele ausliefert, lässt man es lieber ganz - sehr gut! Ich denke, obwohl das Image von Nintendo derzeit aufgrund der schleppenden Verkäufe kränkelt, wird die Firma langfristig wieder wachsen, da die Konkurrenz aktuell zu sehr schläft. Bin sehr gespannt auf die nächste Konsolen von denen.
PS4 macht eigentlich hardwareseitig und vom Gesamtkonzept einen sehr guten Eindruck, versagt aber leider in der exklusiven Softwareauswahl und dem noch immer nicht wirklich ergonomischen Controller. Xbox One kränkelt mit dem seltsamen Kachelmenü, der "Internet-Update-Politik" und etwas zu schwacher Hardware.
Spiele sehen mittlerweile gleich gut aus(wow weniger Vegetation in GTA omg so ausschlaggebend), und seltsamen Kachelmenü? Ich finds gut, gleich wie auf Windows 8, da suckt das Menü der PS4 schon mehr. Außerdem sagt sie an der Update Politik was? Hmm.. hast du dich schon darüber informiert was über Updates nachgeschoben wurde?
da ist Microsoft sowas von selber dran schuld. nach dem "immer unter beobachtung dank kinect inkl." und dem "wir wollen am gebrauchtmarkt für spiele verdienen" finde ich die reaktion der käufer richtig gut. den rest hat dann noch das 720p "freature" beigesteuert ^^.
ich fand die 360 deutlich besser wie die ps3, nun scheint sich das ganze wieder zudrehen.
das "kachelmenü" finde ich deutlich besser wie das von sony.
Ich denke, obwohl das Image von Nintendo derzeit aufgrund der schleppenden Verkäufe kränkelt, wird die Firma langfristig wieder wachsen, da die Konkurrenz aktuell zu sehr schläft.
wenn Nintendo jetzt den hammer auspacken würde, sprich eine voll abwärtzkompatible wii"Z" mit deutlich besserer hardware und nicht so ein 0815 SOC, und einem neuen über ZELDA, könnte da noch so einiges gehen für nintendo. nach der Ankündigung von sony das die ps4 länger am markt bleiben soll wie die ps3 wäre jetzt der zeitpunkt für so ne aktion . MS und sony haben die karten auf den tisch gelegt, jetzt muss BigN nur das Ass aus dem ärmel ziehen ^^
da ist Microsoft sowas von selber dran schuld. nach dem "immer unter beobachtung dank kinect inkl." und dem "wir wollen am gebrauchtmarkt für spiele verdienen" finde ich die reaktion der käufer richtig gut. den rest hat dann noch das 720p "freature" beigesteuert ^^.
ich fand die 360 deutlich besser wie die ps3, nun scheint sich das ganze wieder zudrehen.
das "kachelmenü" finde ich deutlich besser wie das von sony.
Zum Glück gibt's ja 2,5 dieser 3 Kritikpunkte nicht mehr
Und sonst: die Xbox One verkauft sich nicht schlecht. Die PS4 verkauft sich halt deutlich besser.
Das kann man nicht oft genug wiederholen - ist immer wieder neu für die Leute