• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verschiebt PlayStation 3 auf 2007

Also ich glaube schon dass sich die P?laystation 3 SEHR GUT integrieren wird, das werdet ihr auch noch sehen, auf jeden Fall bsogar besser als XBOX 360 auch wenn es inzwischen viele Kritiker gibt, es bleibt dasselbe.

Die Playstation hat einfach eine riesen Fanbase und wird wohl auch weiterhin Marktführer bleiben, aber garantiert nicht mit so einem Vorsprung wie bei der PS2.

Naja - nach und nach stirbt für mich das Interesse an der PS3.
Es wird verschoben, GPU kastriert (?!?!), extrem hoher Preis usw.
Jetzt auch noch länger warten. Immer hat Europa zu warten.

Also ich bin kein PS Hasser, eher ein Fan, aber inzwischen ist mir das ganze auch zu blöd geworden.

Mich nervts eigentlich nur noch dass ständig irgendwelche Meldungen kommen.

MfG

@KSTC
Mag sein, dass es Aufgrund des Preisverfalls heutzutage möglich ist einen Mittelklasse PC für 500-600 Euro zu bauen.
Aber Vista hat ja auch Anforderungen die nicht jeder Mittelklasse PC erfüllt. Deshalb sollte es schon die gehobenere Mittelklasse sein, damit
man auch mit einem einfachen Grafikkartentausch hinkommt.
Ist ja echt erschreckend wie die Preise gepurzelt sind seit ich mir mal Hardware gekauft habe.

Für mich rangieren die "Fertig-PCs" so: LowEnd = 300-600, MidRange = 600-1500, TopRange 1500-XXXX)

Mein Traum-PC würde übrigens 2799 Euro kosten :D. Hab ich mir virtuell bei Alternate zusammengeschraubt.

Das war doch alles kaltblütig geplant von Sony.

Noch vor 2 Wochen hat man offiziell GARANTIERT, dass alle Vorbesteller auch eine Konsole zum 17. November haben werden. Kann ich auch gerne verlinken, wenn ihr es mir nicht glaubt.

Und nun 2 Wochen später eine Verschiebung um ein halbes Jahr?

Das ist Betrug. Einfach nur Verarsche und Betrug.

Man sollte Sony verklagen, mit einer schönen Sammelklage. Das was die Abziehen ist einfach nur ... ich find keine Worte. Die ganze Aktion: PS3 kommt im Frühjahr 2005 (um potenzielle 360 Käufer vom Kauf abzuhalten), die weiteren Verschiebungen, dann die Zertifikate für 50 Euro, usw. UND NUN MÄRZ 2007 ? LOL.

Ihr solltet mal im offiziellen Sony Forum lesen, da behaupten einige Fanboys, die Meldung wäre ein Fake :)

http://community.eu.playstation.com/showthread.php?t=37028&page=3

Zuletzt bearbeitet:
ShaÐe45 schrieb:
Auf eine HD DVD gehen doch 25GB oder? Ich will mal ein Film sehen der diese Disk komplett füllt, also diese Qualität müsste allemal reichen...reichen denn 4MB/s nicht? Das ist doch ne Bombenqualität und das passt auch auf eine HD DVD.

Also das Fassungsvermögen ist meiner Meinung nach kein Vorteil, weder für die Blu-Ray Disc selbst, noch für die PS3.
mmh für Filme mag die HD DVD ja ausreichen, aber es geht vielen vermutlich auch um die höhere Kapazität, weil man so mehr Daten vom PC speichern kann, zwecks Backup zum Beispiel. Aber ich mag die HD DVD auch lieber, nur die Preise sind aber immer noch zu hoch, obwohl viele gesagt haben, die HD DVD lässt sich leicher herstellen als die BD (mit den DVD Pressmaschinen), wird dann wohl an dem blauen Laser liegen und weil es halt neu ist ^^ ... aber ich werde mit dem Kauf eines PC-Laufwerkes warten, bis es Geräte für HD DVD UND BD Rom gibt, samt Brennfunktion (mit 4x oder besser 8x Geschwindigkeit) und den aktuellen Brenngeschwindigkeiten für DVD und CD und das bei akzeptablen Preis (bis 80 € mit S-ATA). Aber das wird wohl noch 1 1/2 - 2 Jahre dauern, bis der Preis so fällt wie bei den DVD Brennern damals und dann auch die Technik ausgereift ist. Als Stand-Alone Player momentan eh überflüßig, da wir uns erst vo kurzem noch n Röhre :freak: zugelegt haben. Bin zwar schon dabei meine Eltern zu überreden ein 42 " LCD zu kaufen, aber habs noch nicht ganz gescahfft ;) - bin aber zuversichtlich.

gruß
herby

ShaÐe45 schrieb:
Auf eine HD DVD gehen doch 25GB oder? Ich will mal ein Film sehen der diese Disk komplett füllt, also diese Qualität müsste allemal reichen...reichen denn 4MB/s nicht? Das ist doch ne Bombenqualität und das passt auch auf eine HD DVD.

Also das Fassungsvermögen ist meiner Meinung nach kein Vorteil, weder für die Blu-Ray Disc selbst, noch für die PS3.
4 MBit/sec?? Nein, das reicht absolut nicht. Ein HD-MPEG2-Stream so wie er im TV übertragen wird, braucht für gute Quali 20 MBit! Auch der VC1-Codec wie er jetzt auf den ersten HD-DVDs verwendet wird, braucht in 1080i noch ~8-10 MBit. Und da mit den neuen Medien ja vor allem auch die Möglichkeit kommen soll, HD ausm TV aufzunehmen (sprich 20 MBit-MPEG2), ist BluRay auf alle Fälle von Vorteil.

Ja toll, was ist jetzt mit den Leuten, die sich für 50Euro ein Zertifikat gekauft haben? Ich finds einfach nur schwach von Sony, Cell hin oder her. Im deutschen PS3 Forum sagen immer mehr Leute, dass sie sich jetz eine andere Konsole kaufen werden. Sehr schwach.

Butterbemme schrieb:
4 MBit/sec?? Nein, das reicht absolut nicht. Ein HD-MPEG2-Stream so wie er im TV übertragen wird, braucht für gute Quali 20 MBit! Auch der VC1-Codec wie er jetzt auf den ersten HD-DVDs verwendet wird, braucht in 1080i noch ~8-10 MBit. Und da mit den neuen Medien ja vor allem auch die Möglichkeit kommen soll, HD ausm TV aufzunehmen (sprich 20 MBit-MPEG2), ist BluRay auf alle Fälle von Vorteil.

4MB, nicht 4Mb. 4MB sind 32.000kb/s, das sollte ja wohl reichen. Die WMV HD Movies von der MS Seite haben "nur" 6384kb/s und sehen schon sehr gut aus, wie viel besser soll es denn noch aussehen?

Ich finds lustig, so langsam entwickelt sich Sony zum totalen Gespött. :lol:
Muss anmerken, dass ich kein 360 Fanboy bin - es wird schon viele Top - Titel geben - aber das ist schon net schön für die Millionen Sony Jünger. Nichtsdesto trotz könnt es möglich sein, dass die PS3 trotz des imensen Preises doch noch auf dem 1. Platz landet - von der PS2 wurden schließlich auch über 90 Millionen verkauft - jedenfalls werden die Zahlen nach ner Preissenkung kräftig angekurbelt werden.

ich kanns nur immer wieder mit kopfschütteln wiederholen:

Das war beabsichtige, geplante, kaltblütige Verarsche der Kunden. Die ganze Zeit über.
Das muss man sich mal Vorstellen...

Schade Sony. Ich wusst zwar, dass das nix wird, nu isses aber "traurige" Realität. Ich spiel derweil mit Wii, viel spass beim warten, an alle Wii-meckerer. ;)

MacGyver schrieb:
Aber Vista hat ja auch Anforderungen die nicht jeder Mittelklasse PC erfüllt. Deshalb sollte es schon die gehobenere Mittelklasse sein, damit
man auch mit einem einfachen Grafikkartentausch hinkommt.
Hast du Vista schon getestet? Bei Spielbetrieb gehen für OS und GUI logischerweise keine Ressourcen drauf... Vista frisst nur etwas mehr RAM die dem Spiel fehlen, bei Bedarf lohnt sich also ein Upgrade auf 2 GB, sonst nix. Auf meiner 3,5 Jahre alten Kiste flutscht es problemlos.

MacGyver schrieb:
Für mich rangieren die "Fertig-PCs" so: LowEnd = 300-600, MidRange = 600-1500, TopRange 1500-XXXX)
Wenn du von kompletten Fertig-PCs inkl. DVD-Brenner (40 Eur), HDD (70 Eur), Gehäuse (k.A... 50 Eur?), Netzteil (80 Eur), Tastatur und Maus (50 Eur) sprichst: ok, dann kostet eine HighEnd-Maschine 1300 Eur. Nur kauft man das ganze Zeug längst nicht jedes mal neu... rein von den Hauptkomponenten her, also MoBo, RAM, GraKa, CPU ist für 1000 Eur definitiv und problemlos HighEnd drin. Meine Meinung. :)

Zuletzt bearbeitet:
ShaÐe45 schrieb:
4MB, nicht 4Mb. 4MB sind 32.000kb/s, das sollte ja wohl reichen. Die WMV HD Movies von der MS Seite haben "nur" 6384kb/s und sehen schon sehr gut aus, wie viel besser soll es denn noch aussehen?
Na bei 4 MByte solltest du doch erst recht schnell drauf kommen, dass eine DoubeLayer-BD fast schon unerlässlich ist. Ein 3h-Film (oder 2h mit Extras) ballert die 50GB-Scheibe schon komplett zu... für die ganzen hochauflösenden Soundformate, die mit den neuen Filmen kommen (DTS-HD, MLP), wäre dann schon kaum noch Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Ach keine Ahnung, kenn mich da eh nicht so aus, aber die Bildquali bei einer DVD ist ja wohl schon gut und wenn auf eine HD DVD 30GB drauf gehen, dann ist das das dreifache (!) von einer DVD, also ich bin mir sicher diese Qualität würde einem Otto Normal Verbraucher locker reichen.

Aber jetzt wird's Off Topic ;)

ShaÐe45 schrieb:
Ach keine Ahnung, kenn mich da eh nicht so aus, aber die Bildquali bei einer DVD ist ja wohl schon gut und wenn auf eine HD DVD 30GB drauf gehen, dann ist das das dreifache (!) von einer DVD, also ich bin mir sicher diese Qualität würde einem Otto Normal Verbraucher locker reichen.

Aber jetzt wird's Off Topic ;)
Da hast du ja auch recht, die HD-DVD reicht völlig. Aber eher dank sparsamer Codecs, nicht weil 4Mbyte x 60sek x 60Min x 3h kleiner 30 GB ist. ;)

*ggg* Komme gerade von MediaM, dort hat mein Kumpel soeben die Vorbestellung stoniert. Bis Freitag will er sich entschieden haben, ob er sich noch am selbigen WE ne Xbox 360 leistet.

Ne PS3 werd ich mir definitv nicht kaufen! Auch zumal ich ne xbox habe.

Sie wäre im November schon sehr teurer gewesen und im März 2007 dank der 19% mit über 600€ konkurreznlos teurer. Lieber DX10Graka oder n Sli-Gespann.

Zurück
Oben